-70Punkte sind mMn sogar noch viel zu wenig. Die Wirkung einer solchen Änderung ist natürlich keine, welche heute oder morgen greifbar ist. Sondern sie wird erst in 10-15Saisons richtig spürbar werden. Dann wird sie auch zu einer deutlichen Belebung des Transfermarktes und vieler anderer Aspekte KSMs führen.
Achso, dann nehmen wir doch mal die Aufbauvereine ins Visier. Reset und weg sind die störenden ach so störenden unnötigen Überspieler.
Leute kommt mal klar, aufbauen und abhauen ist nicht. Ihr seids doch nicht mehr ganz knusper, was hier abgeht-
Wegen mir könnt ihr mich jetzt auch sperren, wenn ihr den Kommentar nicht duldet, aber glaubt nicht, dass ich das so einfach hinneheme.
Ähm Genova? Was du zitierst, passt nicht zu dem, was du dazu schreibst^^
Davon abgesehen: Sind a) Überspieler nicht nur bei Aufbauvereinen, sondern wenn die Spieler aufgebaut sind, spielen sie überall (siehe die mehr als 60Vereine mit 1150+)
b) ging es (wenn du richtig zitieren würdest) bei mir um den Wunsch eines kompletten Neustarts bei KSM. Da sonst (und das ist meine Meinung) jegliche Änderung immer nur ein Ventil für andere Probleme öffnet.
Dachte bisher, dass du einer der wenigen bist, welche tatsächlich auch einem solchen "Neustart für alle" positiv gegenüber stehen. Aber scheinbar (und das schreibe ich jetzt so, wie man es bei dir herauslesen
könnte) magst du nicht auf deine eigene Aufbauarbeit verzichten, gönnst aber anderen nicht, welche dann solche freigewordenen übernehmen.
Sprich nur Reset bei Vereinswechsel, aber niemals komplett.
Der Schnitt meiner 16 Jugis beträgt 406 Skillpunkte.... Was bitte schön soll ich, bei minus 70 oder mehr mit denen machen???..
Die kann ich nur per SV auf den den TM. stellen!!
Zusätzliche Idee wäre: Am Anfang der Saison, sofort je zwei 13 jährige Jugies in Tor, Abw, Mit und Sturm zu generieren.
Bodo: Ich glaube über deine Jugend brauchtest du dich die letzten Jahre nun wirklich nicht beschweren, wenn ich daran denke, was du bei den Giants und bei Dortmund hattest.
Aber völlig egal: Diese Änderung betrifft doch
alle gleichermaßen. Dann ist "eben" nicht mehr 13Jahre 330Top. Sondern 13Jahre 260. Hier wird doch lediglich der Schwellenwert nach hinten verschoben.
Oder geht es dir darum, dass du lieber noch schnell ein paar Gute haben würdest, bevor die schwachen generiert werden?
Sieht Dragon ja auch so. Hätte ich auch gerne. Bzw. würde gerne einer der vielen Glücklichen sein, welche diese Saison 5 x 13Jährige mit 310+ erhalten haben. Dem ist aber nicht so.