Autor Thema: Prämien für Scorer, Torjäger und Co.  (Gelesen 1346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jogy2001

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.881
  • Geschlecht: Männlich
Prämien für Scorer, Torjäger und Co.
« am: 04. Oktober 2013, 08:52:00 »
Hallo,  :winken:

Ich hätte da den Vorschlag für die Einführung einer Prämie für den Torschützen, für den Scorer und für den besten Vorlagengeber in einer Liga pro Saison.
Das hätte noch den zusätzlichen taktischen Reiz, dass man, ob man will oder nicht einen Spieler häufiger bringen muß, um evtl. diese Zusatzbelohnung nicht zu verpassen.

Mein Vorschlag für die Höhe der Prämien:

1. Liga: 1.000.000 KSM$ für den Torschützenkönig/Scorer/Vorlagengeber
2. Liga: 500.000 KSM$ für den Torschützenkönig/Scorer/Vorlagengeber
3. Liga: 250.000 KSM$ für den Torschützenkönig/Scorer/Vorlagengeber

Wäre schön, wenn mein Vorschlag angenommen würde und auch andere User ihre Meinung dazu kundtun.  :winken:

MfG Jogy
 
Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger
 

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Prämien für Scorer, Torjäger und Co.
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2013, 10:11:45 »
Bin ich nicht dafür. Wenn Du was gewinne möchtest, musst Du so oder so die besten Spieler aufstellen. Daher ist dies lediglich, meine Meinung nach, einen weiteren Punkt Geld ins Spiel zu pumpen. Weiter würden da wiederum die reicheren Clubs mehr verdienen können, als die ärmeren. Zudem müsste die Prämie ja dem Spieler und nicht dem Club zu Gute kommen.

Was ich allerdings begrüssen würde, wären Teaminterne Prämien für Scorer und Notenschnitte! heisst: Du kannst vor dem Spiel deinen Spielern eine Prämie anbieten für gute Leistungen.  :zustimm:

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re:Prämien für Scorer, Torjäger und Co.
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2013, 11:03:05 »
Prämien wie Guertler sie vorschlägt fände ich auch gut. :zustimm:

Was die Torjäger, Scorer etc. angeht bin ich auch eher dagegen, fände aber eine Titelstatistik bei Spielern ein nettes Gimmick.
Also ähnlich wie bei Trainern wieviele Meisterschaften,Pokalsiege etc. der Spieler gewonnen hat Torjägertitel und ähnliches wären hier dann auch gut aufgehoben...

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re:Prämien für Scorer, Torjäger und Co.
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2013, 14:03:45 »
...gab es diesen Vorschlag nicht schon einmal und wurde er nicht ausdiskutiert und abgelehnt?  :gruebel:

Ich wäre eigentlich dafür. Ich weiß nicht, ob guertler1 richtig liegt, dass die Torschützenkönige immer von den großen Vereinen stammen. Müsste man eine Statistik verfassen oder kann man dies bereits irgendwo nachlesen?

Im Vergleich zu manch anderen Prämien sind die von jogy2001 vorgeschlagenen Prämien ja auch eher moderat.

Die von guertler1 angesprochene Variante sehe ich dagegen etwas kritisch.

Genau dies würde nämlich großen Vereinen zum Vorteil gereichen, ihr Team nocch mehr zu motivieren, denn in der Regel verfügen diese Teams ja über genügend Geldreserven.

Und genau an diesem Punkt könnte es dann in den Wettbewerben zu einseitig werden. Oder an welche Größenordnungen hast du da gedacht, guertler1?  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Prämien für Scorer, Torjäger und Co.
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2013, 14:17:07 »
Nun ja. Meine Variante würde die starken Teams nicht schwächen, dies stimmt schon, aber die würden Geld ausgeben. Bei der anderen Variante würden die starken Vereine, meiner Meinung sind die Torschützen meistens in den besten Vereinen, noch mehr kassieren.

Aber Du hast recht. Ich bin auch der Meinung, dass dies schon einmal diskutiert wurde.

Offline Barney

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
Re:Prämien für Scorer, Torjäger und Co.
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2013, 14:57:38 »
Also vorweg jogy´s Variante könnte ich durchaus zustimmen, seine Prämien fallen nicht so hoch ins gewicht wie man meinen könnte. Denn man kann in der Ersten nur max. 3 Mio. Plus machen das ist bei Topvereinen nichtmal das Gehalt was sie an einem ZAT zahlen.

Nun diese Forderung nach Prämien ist ja auch nicht ganz neu, aber das Topvereine diese Prämie reihenweise abstauben weil sie die höchsten Chancen dafür haben stimmt nicht ganz.
Nehmen wir zB  diesen Spieler Gregor Altenberger, er hat in seiner Karriere nur zweimal die Meisterschaft in der 2. Liga geholt aber war sowohl in der ersten als auch in der Zweiten Liga als Bomber gefürchtet. Die Torjägerkrone hatte er auch schon ein paarmal gewonnen gehabt. Aber spielte nur in der Zweiten bei einem Topverein in der Ersten war sein Verein nur Durchschnitt.

Es könnte sogar denn Transfermarkt beleben nach Spielern die das Tor-gen intus haben.  :lach:

Zu Gürtlers Variante bin ich erstmal skeptisch da ich Spieler kenne mit Mrd auf ihren Konten und selbst mit einer Prämie würde es keine garantie dafür geben das sie das dafür benutzen.
Zum einen müsste man denn Rahmen klären für diese Siegprämie.
Wie hoch soll sie sein?
Wie stark kann ich damit mein Team pushen?
etc.

Gefahren die ich in diesen Varianten sehe ist das Vereine die jetzt schon ein dickes Geldpolster haben schon jetzt die Serienmeisterschaft gegenüber ihren Konkurrenten beantragen könnten, da würde das Wirtschaftlicheaspekt von KSM noch mehr ins Zentrum gerückt werden als es jetzt schon ist.
Zum anderen könnten Spieler denn es Scheißegal ist ob ein Verein insolvent wird, diese Funktion masslos ausnutzen da sie einfach nach gewonnener Meisterschaft auf kosten des Vereins zum nächsten Opfer springen werden.


DragonMarc

  • Gast
Re:Prämien für Scorer, Torjäger und Co.
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2013, 15:09:06 »
Eine Prämie würde ich jetzt nicht unbedingt befürworten, aber eventuell einen Eintrag in einer Erfolgshistorie.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Prämien für Scorer, Torjäger und Co.
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2013, 15:10:25 »
Eine Prämie würde ich jetzt nicht unbedingt befürworten, aber eventuell einen Eintrag in einer Erfolgshistorie.

sehe ich genauso... prämien viellt nicht aber für unsere statistikfreunde wäre doch ein eintrag im spielerbogen doch ganz nett!  :ja:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re:Prämien für Scorer, Torjäger und Co.
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2013, 18:14:46 »
Also vorweg jogy´s Variante könnte ich durchaus zustimmen, seine Prämien fallen nicht so hoch ins gewicht wie man meinen könnte. Denn man kann in der Ersten nur max. 3 Mio. Plus machen das ist bei Topvereinen nichtmal das Gehalt was sie an einem ZAT zahlen.

Nun diese Forderung nach Prämien ist ja auch nicht ganz neu, aber das Topvereine diese Prämie reihenweise abstauben weil sie die höchsten Chancen dafür haben stimmt nicht ganz.
Nehmen wir zB  diesen Spieler Gregor Altenberger, er hat in seiner Karriere nur zweimal die Meisterschaft in der 2. Liga geholt aber war sowohl in der ersten als auch in der Zweiten Liga als Bomber gefürchtet. Die Torjägerkrone hatte er auch schon ein paarmal gewonnen gehabt. Aber spielte nur in der Zweiten bei einem Topverein in der Ersten war sein Verein nur Durchschnitt.

Es könnte sogar denn Transfermarkt beleben nach Spielern die das Tor-gen intus haben.  :lach:

Zu Gürtlers Variante bin ich erstmal skeptisch da ich Spieler kenne mit Mrd auf ihren Konten und selbst mit einer Prämie würde es keine garantie dafür geben das sie das dafür benutzen.
Zum einen müsste man denn Rahmen klären für diese Siegprämie.
Wie hoch soll sie sein?
Wie stark kann ich damit mein Team pushen?
etc.

Gefahren die ich in diesen Varianten sehe ist das Vereine die jetzt schon ein dickes Geldpolster haben schon jetzt die Serienmeisterschaft gegenüber ihren Konkurrenten beantragen könnten, da würde das Wirtschaftlicheaspekt von KSM noch mehr ins Zentrum gerückt werden als es jetzt schon ist.
Zum anderen könnten Spieler denn es Scheißegal ist ob ein Verein insolvent wird, diese Funktion masslos ausnutzen da sie einfach nach gewonnener Meisterschaft auf kosten des Vereins zum nächsten Opfer springen werden.

...du hast es noch besser ausgedrückt - so denke ich auch  :ja: :juggle:

Aber "diese Varianten"? Ich dachte, du beziehst das nur auf guertler´s... :gruebel:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Barney

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
Re:Prämien für Scorer, Torjäger und Co.
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2013, 18:27:14 »
Es gibt ja zur Zeit nur gürtler´s variante  :lach:

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re:Prämien für Scorer, Torjäger und Co.
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2013, 11:15:18 »
Ich denke auch das die Prämien das Polster nicht mehr fett machen. Und für manchen Top-Verein bedeutet Yogis Vorschlag unter Umständen, keine Punktabzüge zu bekommen. Die wirklich reichen Vereine sind doch in der mMhrzahl eh auf Platz 6-18 (der 2. Liga :mrgreen:). Und wie auch schon oben geschrieben, müssen die Scorer auch nicht vom Meister kommen. Guertlers Variante birgt genau die Gefahr, die Barney schon beschrieben hat.
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53