Dafür!
Ich hab jetzt in der 4. Runde, meinen dritten Erstligisten, während 2 Drittligisten mit 670 Stärke im Achtelfinale stehen. Da passt die Relation nicht.
also wenn du ausw. gegen 3 liga mannschaft spielt als 1 liga team bekommst du nix
so ist es - also finanziell ist es für die Drittligisten sicher kein Nachteil gegen nen Erst- oder Zweitligisten zu spielen!
Bin absolut dagegen.
Das ist doch nur eine Bevorzugung der Top-Teams.
Mehr Kohle, mehr Image, weniger Risiko.
Auch kleinere Vereine brauchen Image und die Siegprämie.
Ich weiß nicht, aber man kann auch gegen kleinere Vereine raus fliegen (unser Vorjahressieger hat es gerade vorgemacht).
Bevorzugung ja, aber das hat auch damit zu tun, dass ein Erstligist auch ganz andere Gehaltskosten zu stemmen hat, wie ein Zweit- oder Drittligist.
Mehr Kohle würd ich so nicht unterschreiben - hängt vom Stadion des Drittligisten ab, der ja - wie gesagt - nichts abgeben muss. Mehr Image und weniger Risiko ja - ist halt auch ein Erstligist......
Image und Siegprämie braucht jeder, nur schmerzt einen Verein, der laufend im CC spielt, und dann im Pokal aufgrund der Auslosung in Runde 1 rausfliegt, der Imageverlust wesentlich mehr, als einen Zweit- oder Drittligisten.......
Wenn wir das aktuelle System beibehalten stell ich die Gegenfrage:
Warum sollte ich als Erstligaverein bei Zweit- und Drittligisten immer auswärts antreten müssen? Ist doch nur eine Bevorzugung der schwächeren teams.........