Würde das aber nur auf bestimmte Skills machen. Wirkt realistischer.
Je älter der Spieler, desto mehr/besser kann er in bestimmten Bereichen sein. Und das verliert er auch in seiner aktiven Zeit nicht.
Andere Werte dagegen schon.
Werte wo ein Verlust möglich ist:
Widerstandskraft
Geschwindigkeit
Deckungsarbeit
Aggressivität
Fitness
Kondition
etwas geringer noch bei
Zweikampf
Abnahme aber eigentlich erst ab 28-29Jahre realistisch.
denkbare Staffelungen: (Abzug, wenn nicht trainiert bzw. mit Trainingsgewinn verrechnet)
Skills
28-30Jahre
Widerstandskraft -0.1
Geschwindigkeit -0.1
Deckungsarbeit -0.1
Aggressivität -0.1
Kondition -0.1
= bei 100Tagen mal eben 40Skillpunkte Verlust
Sprich in den 3Saisons bis zur nächsten Stufe verliert der Spieler 120Skillpunkte.
Dies könnte natürlich durch Training deutlich verringert werden.
Zweikampf -0.05
Fitness (mehr Abzug bei Einsatz) -0.5
31-33Jahre
Widerstandskraft -0.25
Geschwindigkeit -0.25
Deckungsarbeit -0.25
Aggressivität -0.25
Kondition -0.25
--> 100Skillpunkte Verlust bei 100Tagen
In den 3Saisons sind das 300Skillpunkte Verlust
Zweikampf -0.15
Fitness -1
34-xxJahre
Widerstandskraft -0.5
Geschwindigkeit -0.5
Deckungsarbeit -0.5
Aggressivität -0.5
Kondition -0.5
200 in 100Tagen
Zweikampf -0.3
Fitness -2
Gesamtverlust (jetzt die großen Skills) von 28Jahre bis Ende des 33. = 420 (ohne Zweikampf).
Mit Maximaltraining könnten 420Skillpunkte trainiert werden (im gleichen Zeitraum).
Da müsste aber a) auf Fitnesstraining verzichtet werden (und da baut der Spieler auch ab)
b) wäre es "logistisch" kaum umsetzbar.
Ein 100er Spieler würde dann also bis auf Stärke 70-75 herunterfallen können!