Umfrage

IN welchem Alter soll ein KSM-Spieler den Maximalen Marktwert haben und wie hoch soll er ca sein?

17 Jahre - 20 Jahre (aktuell)
2 (2.5%)
21 Jahre - 25 Jahre
28 (35%)
26 Jahre - 29 Jahre
13 (16.3%)
50 Mio (ca die 66% vom aktuellen)
10 (12.5%)
100 Mio (knapp über dem aktuellen)
25 (31.3%)
150 Mio (ca das Doppelte)
2 (2.5%)

Stimmen insgesamt: 39

Umfrage geschlossen: 10. Mai 2013, 18:14:23

Autor Thema: Marktpreise der Zukunft  (Gelesen 2192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Marktpreise der Zukunft
« am: 05. Mai 2013, 18:14:23 »
meine frage an euch... zu welchem zeitpunkt sollte ein spieler seinen maximalen marktwert erreichen?
aktuell liegt das gewicht bei den preisen ganz klar bei den jungspunden... soll das in zukunft wirklich so sein?



C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Mampfaxo

  • Gast
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #1 am: 05. Mai 2013, 18:30:41 »
21-25Jahre
und maximal 100Millionen (bei 24Jährigen 100er Spielern --> absolute Ausnahmespieler).

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #2 am: 05. Mai 2013, 19:02:25 »
na ich hoffe mal die umfrage wird noch eindeutiger als das aktuell aussieht
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #3 am: 05. Mai 2013, 19:07:21 »
26 Jahre - 29 Jahre
100 Mio (knapp über dem aktuellen)

DragonMarc

  • Gast
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #4 am: 05. Mai 2013, 19:35:33 »
26 Jahre - 29 Jahre  ( hier hätte ich gerne 23 - 27 Jahre gewählt)
100 Mio (knapp über dem aktuellen)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #5 am: 05. Mai 2013, 19:40:39 »
21-25Jahre
und maximal 100Millionen (bei 24Jährigen 100er Spielern --> absolute Ausnahmespieler).

So würde ich das auch sehen.
Macht für mich keinen Sinn Spieler ab 26 teurer zu machen, oder?

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #6 am: 05. Mai 2013, 19:43:43 »
21-25Jahre
und maximal 100Millionen (bei 24Jährigen 100er Spielern --> absolute Ausnahmespieler).

So würde ich das auch sehen.
Macht für mich keinen Sinn Spieler ab 26 teurer zu machen, oder?

Ich sehe das genauso, wie Irli und Dragon.... maximaler MW 120 Mio.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #7 am: 05. Mai 2013, 20:04:09 »
21-25Jahre
und maximal 100Millionen (bei 24Jährigen 100er Spielern --> absolute Ausnahmespieler).

So würde ich das auch sehen.
Macht für mich keinen Sinn Spieler ab 26 teurer zu machen, oder?

 :zustimm:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #8 am: 05. Mai 2013, 20:05:41 »
bisschen über 100Mio wär ok
und maximaler MW bei 25 Jahren

IamTheDj

  • Gast
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #9 am: 05. Mai 2013, 20:15:55 »
24-27 würde ich besser finden :verweis:

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #10 am: 05. Mai 2013, 20:16:09 »
also ich würde das viel mehr stärkeabhängig machen,

also die marktwerte sollten im alter zwischen 22 und 28 am höchsten sein. entsprechend ihrer stärke und dann wieder leicht abnehmen...
ich denke 100 mio marktwert, oder ungefähr darum für einen mit-zwanziger und stärke 100 (NICHT EIN:ST)wäre schon passend...

momentan sind 17 jährige ja mehl als doppelt so teuer wie vergleichbare mit-zwanziger, das passt nicht, weil nicht jeder 17 jährige auch so gut wird. gibt da ja diverse gründe, wie falsches training, verletzung oder zu wenige einsätze und fehlende aufwertung...

Bluedragon

  • Gast
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #11 am: 05. Mai 2013, 20:32:01 »
(mocca, das ist ja ne andere Frage: welche Faktoren in den MW spielen. Ich würde da auch Einsätze, Ligazugehörigkeit des Vereins etc, miteinfließen lassen. Also den Weg, der mit den Einsätzen schon angegangen wurde, weiterführen. Aber ne andere Frage, hier gehts um den Zeitrahmen, mein ich.)

Und da is mMn für das Game das Beste wenn dieser nach hinten geöffnet ist. Da wir hier nicht die Realität abbilden, uns nur an ihr orientieren, muss die investierte Arbeit in Spieler höher gewertet sein als das Potenzial. Sprich wer lange an einem Spieler arbeitet wird belohnt. Bin daher auch am ehesten beim 26-29 Jahre.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #12 am: 05. Mai 2013, 20:44:22 »
ich denke der mathematisch korrekte begriff ist die glockenkurfe...

man fangt irgenwo an....
steigert sich bis zum wert x

und läesst dann wieder systematisch nach...



die realität kann ksm da nie erreichen, weil die spitze in ksm wesentlich breiter als in real ist


beim marktwert denke ich das die aussagen mir reichen...
und beim peek siehts so aus als ob es zwei gleichertige kandaden wären...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #13 am: 05. Mai 2013, 20:50:20 »
21-25Jahre
und maximal 100Millionen (bei 24Jährigen 100er Spielern --> absolute Ausnahmespieler).

So würde ich das auch sehen.
Macht für mich keinen Sinn Spieler ab 26 teurer zu machen, oder?

Ich sehe das genauso, wie Irli und Dragon.... maximaler MW 120 Mio.

So eine pauschale Aussage fällt mir schwer, da ich nicht weiß, wie sich zukünftig die Stärken entwickeln bzw eie sich Trainingseffekte unter KSM 2.0 entwickeln. Am wertvollsten müsste aus meiner Sicht grundsätzlich der 17jährige mit Stärke 100 sein
« Letzte Änderung: 05. Mai 2013, 20:50:55 von Enno00 »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #14 am: 05. Mai 2013, 20:51:10 »
26-29 mag das beste Fussballalter in der Realität sein, allerdings nicht im MW- Bereich.
Ausserdem ist das eine Goldgrube wenn es so kommen sollte.
Weil es wesentlich einfacher ist ältere Spieler stark zu bekommen als Junge.

Offline _soundkilla_

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 869
  • Geschlecht: Männlich
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #15 am: 05. Mai 2013, 22:06:40 »
ich bin der meinung, dass 21-25 jährige einen marktwert von um die 100 mio haben sollten


Saison 29: 2. Liga 2A - Saison 30: 8. Veikkausliiga - Saison 31: 10. Veikkausliiga - Saison 32: 6. Veikkausliiga - Saison 33: 5. Veikkausliiga - Saison 34: 5. Veikkausliiga Saison 35: Veikkausliiga

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #16 am: 06. Mai 2013, 01:31:06 »
21-25j wobei ich es eigentlich bis 26/27 ausdehnen würde!  :juggle: (wobei dies sich nicht allein auf den marktwert auswirken sollte, sondern auch in welcher liga - ansehen - und erfahrung! ^^)

max marktwert - 50mio... wobei für exorbitante "ausnahmespieler" mehr drin sein sollte, jedoch fehlen hierfür noch die relevanten eckpunkte wzb. spieler"standing", vereins/ligaimage, erfahrung, "echte" torausbeute/vorlagen etc.

max.marktwert heißt ja nicht, dass man nicht drüber bieten kann von daher "klang" 50mio für mich logisch
.................
(c.ronaldo ist 28 und hat laut tm.de nen mw von 100mio, götze 20j 42mio)...
« Letzte Änderung: 06. Mai 2013, 01:32:00 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #17 am: 06. Mai 2013, 08:35:56 »
meine frage an euch... zu welchem zeitpunkt sollte ein spieler seinen maximalen marktwert erreichen?
aktuell liegt das gewicht bei den preisen ganz klar bei den jungspunden... soll das in zukunft wirklich so sein?





für mich muss es ganz klar ausbalanciert sein. Drastische Wertsprünge gegen den hohen kurzfristigen Profit müssen beseitigt werden, genauso wie eine vernünftige Gestaltung der Preise in Abängigkeit von Alter, Stärke, EWS und Skills.

Borat 3.1

  • Gast
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #18 am: 06. Mai 2013, 08:45:04 »

24-26 finde ich das perfekte Alter und dann wären 100 Mios o.k.

Die "Glockenentwicklung" finde ich sehr gut, von 17 an immer aufwärts, 24-26 stabil, ab 27 langsam wieder abwärts  :zustimm:

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #19 am: 06. Mai 2013, 11:55:28 »
ein spieler wird ja meistens frühestens mit 24 eine stärke von 100 haben und die benötigten 1200 skills... (hier einfach einen fixwert setzen. z.b. zat 0 hat ein fiktiver spieler mit stärke 100 einen mw von 100 mio)
wenn ältere spieler diese stärke haben, sollten sie logischerweise weniger wert sein...und immer weiter abnehmen, weil mit 30 fast jeder spieler bei ksm ein 100er werden kann.
wenn jetzt ein 20 jähriger daherkommt mit stärke 80 und etwa 900 skills sollte dieser auch weniger wert sein als zum beispiel der 24 jährige mit stärke 100 aber mindestens genauso viel wie ein spieler mit 25/26 jahren stärke 100, weil er dass ja locker schaffen kann mit gutem training.... dementsprechend sollte ein 17 jähriger stärke 65 und etwa 675 skills dann auch wieder ein wenig weniger wert sein als der 20 jährige, weil man nie weiß ob er 3 jahre perfekt trainiert wird und mal so gut wird wie der genannte 20 jährige. dann noch leichte abweichungen nach talent einbauen und diese marktwertsprünge besonder von zat 0 zu mitte der saison wären weg.... das system sollte insgesamt starrer sein, aber dennoch flexibel.

ich hoffe ihr versteht, was ich meine

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #20 am: 06. Mai 2013, 21:52:27 »
Ich fände es schön, wenn die Marktwerte tatsächlich Marktwerte wären, sprich sich ausschließlich nach Angebot und Nachfrage richten. Wenn für Spieler aus dem Segment x die höchsten Gebote abgegeben werden, werden diese Spieler eben so lange immer teurer, bis sich keiner mehr findet, der den Preis zahlen will. An dem Punkt ist dann der gerechte Preis gefunden.

Dasselbe gilt andersrum: Wenn sich niemand findet, der den jeweiligen Spieler haben will, sinken die Marktwerte in dem Segment eben so lange, bis sie so günstig sind, dass jemand zuschlägt. Dann ist wiederum der richtige Preis gefunden.

Wenn die Marktwerte hingegen im Voraus berechnet werden, ist das reine Planwirtschaft und führt nur dazu, dass in gefragten Segmenten immer 150% geboten werden und die Anbieter mit PNs beschossen werden oder - noch blöder - dass die Spieler nicht mehr angeboten werden, weil sich für den Verkäufer kein marktgerechter Preis erzielen lässt. Aus den nicht gefragten Segmenten wandern die Spieler hingegen bei vorausberechneten Preisen alle auf den SV.


Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #21 am: 06. Mai 2013, 23:07:08 »
Ich fände es schön, wenn die Marktwerte tatsächlich Marktwerte wären, sprich sich ausschließlich nach Angebot und Nachfrage richten. Wenn für Spieler aus dem Segment x die höchsten Gebote abgegeben werden, werden diese Spieler eben so lange immer teurer, bis sich keiner mehr findet, der den Preis zahlen will. An dem Punkt ist dann der gerechte Preis gefunden.

Dasselbe gilt andersrum: Wenn sich niemand findet, der den jeweiligen Spieler haben will, sinken die Marktwerte in dem Segment eben so lange, bis sie so günstig sind, dass jemand zuschlägt. Dann ist wiederum der richtige Preis gefunden.

Wenn die Marktwerte hingegen im Voraus berechnet werden, ist das reine Planwirtschaft und führt nur dazu, dass in gefragten Segmenten immer 150% geboten werden und die Anbieter mit PNs beschossen werden oder - noch blöder - dass die Spieler nicht mehr angeboten werden, weil sich für den Verkäufer kein marktgerechter Preis erzielen lässt. Aus den nicht gefragten Segmenten wandern die Spieler hingegen bei vorausberechneten Preisen alle auf den SV.



Dem kann ich mich nur anschließen und es sollten auch Faktoren eine Rolle spielen , was nutzt ein Stu wenn er keine Tore schießt ? Internationale Teilnahme etc . Ich finde sowas sollte zum Ende der Saison evtl mit in die MW Wertung einfließen .


Ich persönlich finde auch das ein Max MW von 50 Mio reicht , absolute Ausnahme Talente könnte ich ja verstehen wenn da es etwas höher als normal ist . Aber 100 Mio find ich schon total utopisch
« Letzte Änderung: 06. Mai 2013, 23:09:15 von Mac BluePerry »

DragonMarc

  • Gast
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #22 am: 06. Mai 2013, 23:15:32 »
100 Mio ist doch nur der Richtwert für den besten Spieler eines bestimmten Alters, welches Slater dann festlegt.

Angebot und Nachfrage hat doch die ganzen Marktwerte ruiniert, wegen den 17 jährigen, daher muss ein festes System her.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #23 am: 06. Mai 2013, 23:39:31 »
100 Mio ist doch nur der Richtwert für den besten Spieler eines bestimmten Alters, welches Slater dann festlegt.

Angebot und Nachfrage hat doch die ganzen Marktwerte ruiniert, wegen den 17 jährigen, daher muss ein festes System her.

Hmm das System wird nach hinten los gehen , wenn Alster nicht wirklich den besten jugi als Grundsatz nimmt der generiert werden kann , ansonsten sieht das durch das pa Training so aus das nach einiger zeit fast nur wieder bei solchen super Werten sind , wie bei Mayo und Bite . Wir wollten mal weg von solchen hohen Werten und nicht wieder direkt dort hin  :schlaumeier:

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #24 am: 07. Mai 2013, 09:47:34 »
Angebot und Nachfrage hat doch die ganzen Marktwerte ruiniert, wegen den 17 jährigen, daher muss ein festes System her.

die Marktwerte der 17-jährigen waren deswegen ruiniert, weil in dem Marktsegment nur noch die KI-Bots Angebote abgegeben haben. Weil sie immer über Marktwert geboten haben, sind die Preise immer weiter gestiegen. Es muss daher nur gewährleistet sein, dass die KI-Bots nicht mehr als Marktwert bieten dürfen, damit diese Fehlerquelle ausgeschaltet wird.

Wenn danach die Preise für die 17-jährigen noch immer hoch sein sollten, wären sie trotzdem marktgerecht. Wären sie es nicht, würde nämlich niemand den Preis mehr bezahlen.  Das hätte zur Folge, dass die Preise dann wieder auf ein geringeres Niveau sinken.

Wenn die Preise sich allein nach dem Markt richten, erübrigt sich auch die Diskussion, wie hoch der Höchstpreis sein darf. Auch das wird nämlich der Markt richten. Irgendwann wird sich einfach kein Manager mehr finden, der den Preis x bezahlt, so dass die Verkäufer ihn dann billiger anbieten müssen.  

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #25 am: 07. Mai 2013, 09:51:55 »
Sorry aber die Verallgemeinerung ist nicht korrekt.
Sicherlich boten die KI-Bots mit - ob fleissig oder nicht, kann ich nicht mit Zahlen belegen und sicher auch kein anderer im Forum.
Dennoch wechselte ein Großteil der 17jährigen zu normalen Managern.

Bei diesen Spekulationen vergisst man gerne, dass die hohen Gebote der KIs nicht annähernd den MW so treiben wie die MAX-Gebote zu ZAT 0+15 der User.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #26 am: 07. Mai 2013, 09:55:29 »
dann verstehe ich aber nicht, warum die Preise dann zu hoch sein sollen. Solange sich jemand findet, der sie bezahlt, sind sie offenkundig angemessen.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #27 am: 07. Mai 2013, 10:00:27 »
Das Problem ist, dass aufgrund der irgendwann entwickelten Dynamikformel und der Anpassungen es bisher nicht gelungen ist, den Jugendwahn ausreichend zu deckeln und somit mit den 17j. (gefühlt?) mehr Geld generiert wird als mit sagen wir mal sportlichen Erfolg :)
Zudem sind die Sprünge exoribitant bei Steigerungen im mittleren Stärkebereich.

Solange ich darauf vertrauen kann, dass ein 17j. mindestens 30 Mios wert ist zu ZAT 30 gebe ich eben auch die 5-10 Mios für MAX-Ablösen an ZAT 0 aus :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.609
  • Geschlecht: Männlich
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #28 am: 07. Mai 2013, 10:07:18 »
ein Anstieg bis 28 Jahre und dann muss der MW wieder fallen. Nennt mir einen Spieler der mit 17 Jahren zweistellige Millionenbeträge eingespielt hat!


Achja und noch was! Ein Spieler mit 400.000 ksm$ (ich würde sagen mittlerer Durchschnitt) Verdienst pro ZAT verdient in einer Saison 26 Mio! Nennt mir auch mal ein Spieler bei dem das so ist!  :konfus:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re:Marktpreise der Zukunft
« Antwort #29 am: 07. Mai 2013, 10:11:48 »
@mulle:

darin sehe ich kein Problem. Es hat eben jeder Manager eine andere Philosophie. Wenn ein Manager schnelles Geld machen will und das mit 17-jährigen möglich ist, weil sich immer noch ein Käufer findet, dann handelt er marktgerecht und hat seinen Spielspass. Es steht jedem Manager frei, es genauso zu machen. Es steht aber auch natürlich jedem Manager frei, es anders zu machen und seinen Schwerpunkt auf sportliche Erfolge zu setzen.

Wenn aber jetzt die Preise für 17-jährige reguliert werden, können nur noch die Manager ihre Philosphie umsetzen, die auf langfristigen Erfolg setzen. Ich sehe aber keinen Grund, warum diese Philosophie systematisch bevorzugt werden soll.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2013, 10:12:42 von Hotzenplotz »