Autor Thema: Löschen von gelben Karten  (Gelesen 1037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Löschen von gelben Karten
« am: 10. April 2013, 18:10:00 »
Ich wäre dafür, dass aufgrund der deutlich gestiegenen Anzahl an gelben Karten, diese im internationalen Wettbewerb zu einem Zeitpunkt zwischenzeitlich gelöscht werden. Also ähnlich wie in der Realität. Von mir aus nicht ganz so streng wie in der CL, aber ich würde vorschlagen, dass im CC alle gelben Karten nach der Hauptrunde gelöscht werden und im EC nach dem Achtelfinale. Sonst ist es ja fast zwangsläufig so, dass wenn man das Finale erreicht, jeder Spieler im Durchschnitt einmal gesperrt war.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Löschen von gelben Karten
« Antwort #1 am: 10. April 2013, 21:04:57 »
keine schlechte Idee :zustimm: und vor allem sollten die Karten aus der Quali nicht mit in die Vorrunde im CC oder die 1. Runde des EC mitgenommen werden :verweis:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:Löschen von gelben Karten
« Antwort #2 am: 10. April 2013, 21:42:21 »
Punkt eins dagegen... so muss man eben einen breiteren Kader haben und kann managen/ hat etwas zum Managen

Punkt 2 dafür wegen Gerechtigkeit

DragonMarc

  • Gast
Re:Löschen von gelben Karten
« Antwort #3 am: 10. April 2013, 21:45:42 »
und vor allem sollten die Karten aus der Quali nicht mit in die Vorrunde im CC oder die 1. Runde des EC mitgenommen werden :verweis:
Dafür war ich schon letzte Saison, aber sonst hätte ich ja den EC gewonnen :motz: :lach:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Löschen von gelben Karten
« Antwort #4 am: 11. April 2013, 22:49:59 »
leider sind verletzungen und gelbe karten die einzig funktionierenden sachen um manager zu zwingen die vereine breiter aufzustellen.....
(sprich 14-16 "gleichwertige" kaderspieler)

ich muss ein biss drüber nachdenken wie es am sinnvollsten wäre... ob es sinnvoll wäre
(cc nach der gruppenphase löschen klingt irgendwie nciht sehr unsympathisch...)

aber ich würde mir gerne noch ein paar meldungen dazu durchlesen ( so sie kommen)

C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Löschen von gelben Karten
« Antwort #5 am: 11. April 2013, 23:16:45 »
Naja bin grundsätzlich gegen das Ganze auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache :lach:
Ich weiß nicht wie viel Threads es gab mit Beschwerden, dass es zu einfach ist - 11 gute Spieler und das wars.
Jetzt ist die erste Saison wo man mal mehr Spieler wirklich braucht (finde ich) und dann will man da gleich wieder entgegensteuern?
Ne also bin für eine Beibehaltung. Breiterer Kader ist das Zauberwort dass man so lange erreichen wollte :peace:
Diese Erhöhung der Gelben Karten gabs ja nicht ohne Grund - diese Regelung würde den wieder entgegensteuern.

Wenns was sein muss dann vielleicht nach der Qualirunde, aber auch da finde ich sie nicht schlimm..
also ich nehm da lieber 4-5 gelbe Karten und bekomm dafür 15Mio :verweis:
« Letzte Änderung: 12. April 2013, 11:16:19 von Al3x »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Löschen von gelben Karten
« Antwort #6 am: 11. April 2013, 23:24:03 »
Löschen nach Quali macht null Sinn. Nach 4 Spielen?  :gruebel: :gruebel:
War zwar letzte und diese Saison oft davon betroffen ... aber genau da trennt sich eben die Spreu vom Weizen  :gitarre:

Das einzig Sinnvolle ... auch wenn davon die meisten Teams nicht betroffen sein werden ... wie in dere chten EC/CC nach dem Viertelfinale alle Karten löschen, damit die 8 letzten Teams bis auf Rot/Verletzte die Chance haben, alle Spieler im vermeintlichen Finale einzusetzen  :schlaumeier:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Löschen von gelben Karten
« Antwort #7 am: 11. April 2013, 23:48:36 »
Löschen nach Quali macht null Sinn. Nach 4 Spielen?  :gruebel: :gruebel:
War zwar letzte und diese Saison oft davon betroffen ... aber genau da trennt sich eben die Spreu vom Weizen  :gitarre:

macht keinen Sinn? :gruebel: Ich war in der CC-Quali und hatte im Rückspiel der 1. Runde des EC meinen ersten gesperrten Spieler :verweis: und war nur in der 2. Runde des EC und hatte insgesamt 6(!) gesperrte Spieler im EC :verweis:. Ich finde die Anzahl der Gelbe Karten sehr gut, aber wenn man nach der Quali die Karten löscht und alle wieder von Null anfangen macht das in meinen Augen schon Sinn. :ja:

Hier die 6 gesperrten Spieler in nur 8 internationalen Spielen:

Attila Sinkovics   MIT   90   100 3   0   0   3
Papuna Gabaschwili   MIT   80   91   3   0   0   3
Björndal Anegrund   MIT   78   89   3   0   0   3
Hans-Peter Jordanni   ABW   82   3   0   0   3
Dieter Buchwalter   MIT   74   84   3   0   0   3
Mink Sneijder   STU   90   102   3   3   0   0   3


Wo warst Du diese Saison davon betroffen, hast doch keine Quali gespielt? ;)
« Letzte Änderung: 12. April 2013, 00:01:21 von Ohligser »

DragonMarc

  • Gast
Re:Löschen von gelben Karten
« Antwort #8 am: 11. April 2013, 23:52:25 »
Nach der Quali löschen und den direkt Qualifizierten eine Startprämie geben :mrgreen:

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re:Löschen von gelben Karten
« Antwort #9 am: 12. April 2013, 03:56:54 »
Ich finde man sollte aber durchaus auch nach der Vorrunde des CC löschen. Denn wer es bis hierhin geschafft hat, hat i.d.R. schon seine ersten Gelbsperren gehabt, hat eine Doppelbelastung durch Liga und International und vor allem überproportional viele Verletzungen. Warum sollte man nun in den folgenden Spielen alles von den zufällig gesperrten Spielern abhängig machen?! Das wäre vollkommen random! Lieber nochmal alles auf Null setzen und allen Vereinen die gleichen Chancen bieten und nicht die Vereine ins Viertelfinale einziehen lassen, die das meiste Glück mit den Sperren haben, sondern die Vereine, die sich Mühe gegeben haben, die einen starken Kader aufgebaut haben, der viel Geld kostet und deswegen auch viel Geld einspielen muss. Wer in der Hauptrunde des CC ist, der hat keinen Kader von 11 guten Spielern, von daher ist das Gelaber von wegen breiter Kader an dieser Stelle unangebracht. Wer in der CC-Hauptrunde ist, hat Managerqualitäten bewiesen, also warum sollte nun das Glück über das weitere Schicksal entscheiden?! Viel fairer wäre es auch Taktik und Stärke ankommen zu lassen!
Meine Meinung dazu... :juggle:

Mampfaxo

  • Gast
Re:Löschen von gelben Karten
« Antwort #10 am: 12. April 2013, 07:50:43 »
Nach der Quali löschen.
Denn wer durch die Quali muss ist schon mit (oftmals) 4 schweren Spielen bestraft.
Wenn dann noch Sperren hinzukommen, haben es EC-Direktstarter zu leicht! :ja:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Löschen von gelben Karten
« Antwort #11 am: 12. April 2013, 11:06:49 »
Und wie gleichen wir dann die Ungerechtigkeit aus, dass die Vorrundenzweiten erst in Runde 5 einsteigen und Runde 4 auslassen.
Haben ja wieder die in Hauptrunde und EC 2 Spiele mehr gehabt ^^

@Ohli:
Bokov war bei mir gesperrt.

Letzte Saison hatte ich jedes blöde KO-Spiel 1-3 Gesperrte durch Gelb/Gelb-Rot/Rot. Meistens waren es aber 2 Gelbsperren pro Spiel.
Entweder fängt man den Stärkeverlust durch Bankspieler taktisch auf oder man stellt das Spielsystem um.
Und irgendwann kommt der Punkt, wo es nicht mehr klappt und dann scheidet man aus. Finde ich nicht schlimm.

Und wer Quali spielt, hat dafür zweimal echte Einnahmen während die anderen mit FSS über Runden kommen müssen udn fett Minus machen ... so gleicht sich alles aus.

@don: Ach wenn dein Vorschlagnach Lösung klingt ... bin gegen beide Ideen :P
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:Löschen von gelben Karten
« Antwort #12 am: 12. April 2013, 12:17:55 »
Meine Meinung: So belassen, wie es ist.

Macht die Sache interessanter.......(und ich kann es beurteilen, hatte diese Saison schon einige Verletzte und Gesperrte).

To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30