Autor Thema: KRK in Leihtransfers integrieren  (Gelesen 1112 mal)

Offline Hermi

• Lebende Legende
KRK in Leihtransfers integrieren
« am: 10. April 2017, 10:02:00 »
Aus gegebenem Anlass sollte die Leihe überarbeitet werden.

Ich schlage folgende zusätzliche Optionen im Leihtransfer vor:

1. Entschädigung pro 1000 Minuten*
2. Rückkehr des Spielers nach XXXX Minuten**
3. 50%ige (?) Gehaltsübernahme bei Erreichen von X Minuten

4. Kommentarfenster für alle Transfers: hier kann dann geschrieben werden, wie man sich den Deal vorstellt und bei reinen Verkäufen, dass der Spieler ggf. schon versprochen ist.

*= Minutenanzahl/1000*Entschädigungssumme
**= Minutenminimum muss festgelegt werden, diese Option ist besonders für Goldies interessant.

Wenn diese Optionen gewählt wurden, so können bietende Vereine Angebote zu den jeweiligen Optionen machen, welche man als Anbiete im Kommentar spezifizieren kann.

Ich erhoffe mir dadurch mehr Transparenz für die TMs und eine Regelung der KRK. :peace:
Die normale Leihe ist danach immernoch möglich.
« Letzte Änderung: 10. April 2017, 10:03:00 von Hermi »

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Tim

• Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
Re: KRK in Leihtransfers integrieren
« Antwort #1 am: 10. April 2017, 11:40:07 »
Also ich würde das eher generell über ein neues Kommentarfeld bei Angebotsabgabe abwickeln, da die Rahmenbedingungen bei solchen Deals doch sehr verschiedenartig sein können.
Für den Fall der Beschwerde bei Nichteinhaltung würden die Transfermods dann anhand der Beschreibungen entscheiden können, ob Transfers z.B. rückgängig gemacht werden müssten.
Grundsätzlich würde ich trotz des jüngsten Falls eher sagen, dass der Fall selten eintreten wird.

Eine Frage wär noch, soll außer rückgängig machen noch andere Strafen geben oder reicht das aus?

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 10. April 2017, 11:56:41 »
KRK sind dadurch, dass es keine offiziellen Regeln gibt, sondern der Deal auf Verhandlungen und Vertrauen beruht sehr schwierig für die TMs. Gerade wenn der Manager wechselt. Irli hat sich nämlich weder an die Deals von Bodo gebunden, noch konnte er diese vor dem Wechsel einsehen. Dass der KRK Deal von Bodo an einen anderen Manager nicht eingehalten wird, ist das geringste Problem. Da können die TMs relativ einfach eingreifen, aber ohne den Kooperationswillen Irlis wäre bei den anderen Deals meiner Meinung nach nicht viel zu machen.

Was ist, wenn Irli die Deals nicht fortsetzen wollte?
Er hat sich wie gesagt an keine Deals gebunden, das war sein Vorgänger und für Irli nicht einsehbar. Was sollen die TMs da machen? Irli bestrafen? Bodo bestrafen? Die KRK rückabwickeln (und wenn ja, zu welchen Konditionen?)?

Daher muss man für KRK entweder offiziell regeln oder aber durch meine oder ähnliche Vorschläge obsolet machen -> in das Spiel einpflegen

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #3 am: 10. April 2017, 12:06:03 »
Die Komplexität ist hier extrem, wenn wirklich alle möglichen Varianten inkl. (vielleicht zum Teil automatischen) Rücktrittsvarianten eingebunden werden sollen - im Gegensatz dazu gab es aber bisher eher sehr wenige Problemfälle.

Ich würde es auch so sehen, dass KRK-Deals, welche der Vorgänger abgeschlossen hat, vom neuen Manager übernommen werden müssen.
Sollte das nicht der Fall sein und entsprechend klar werden, dass sich nicht an im Kommentar beschriebene Konditionen gehalten wird, wird/werden die Transfers rückgängig gemacht.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #4 am: 10. April 2017, 12:08:24 »
Es gibt wirklich andere (wichtigere) Baustellen ... :ja: :ja:

Aber man könnte KRK ja wie Leihe kennzeichnen und am TM auch ähnlich regeln. (somit für Nachfolger möglich)
Sprich Kaufpreis 1 ... Laufzeit ... Rückkkaufpreis mit Rückkaufpreisrahmen, falls der MW explodiert, damit MIN dann nicht wie Freundschaftspreis interpretiert wird.

Und wie bei Leihe könnte man dem betroffenen Manager einräumen, wenn Klub managerlos ist, ihn für MW*X zurück zu kaufen.
Verzichtet er darauf, so wäre der Spieler Eigentum neu übernommenen Klub.

Ist aber alles extrem komplex ...

PS:
Sehe es nicht so, dass sich ein Nachfolger daran halten muss. Wenn es klar implementiert ist a la Leihe ok, aber sonst ist es eben Business zwischen zwei Managern, von denen einer seinen teil nicht einhalten kan/will.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #5 am: 10. April 2017, 12:21:29 »
[...]

Ich würde es auch so sehen, dass KRK-Deals, welche der Vorgänger abgeschlossen hat, vom neuen Manager übernommen werden müssen.

[...]

Ok, dann sollten diese Spieler aber farblich markiert sein. Wenn ich n Verein ansehe, keine Leihspieler, keine Rentner, dann passts und ich sehe bestimmt nicht ein, dass da irgendwelche Deals gemacht werden müssen. Vielleicht bin ich da ne Ausname, aber wenn ich den Verein übernommen hätte, dann wären die Ablösen sicherlich nicht zu bodos Preisen geblieben, da wäre ich n richtiger Arsch gewesen.
Sehe es da wie mulle: Leihe zu Konditionen und fertig ist der Salat. Quasi, die angedachte, bezahlte Leihe.

Langsam platzt mir bei dem Thema wirklich der Kragen!  :stupid:
« Letzte Änderung: 10. April 2017, 12:22:46 von MF »

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 10. April 2017, 12:23:31 »
Wichtig ist, dass man eine Regelung dafür findet. Heißt, dass der jüngste Fall entschieden werden muss. Auch für den Fall, dass Irli nicht bereit gewesen wäre die Deals weiterzuführen. :ja:
Makierung von KRK finde ich schonmal gut. Das sollte einfach umzusetzen sein.

Meinen Vorschlag finde ich auch abgesehen von der Problematik attraktiv, verstehe aber, dass das viel Arbeit ist und es vor allem nicht dringend ist.  :peace:

Offline proevo6

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
    • Aris Palendria
« Antwort #7 am: 10. April 2017, 12:31:08 »
Kann eine Diskussion verstehen aber irgendwie auch nicht.. das ist doch genau das Risiko wenn ich meinen Spieler jemanden anderen gebe. In der Realität das gleich bei leihen..

Für das Spiel wären die KRK Deals doch leicht zu Händeln. Einfach die leihsummen erhöhen dann braucht es keine Deals mehr geben

Offline Sir Tomy

• Lebende Legende
  • Premier League
« Antwort #8 am: 10. April 2017, 12:39:05 »
Ka vielleicht am einfachsten zu programmieren wäre ein rückkaufsrecht
um summe x bis zu einen bestimmten Zeitraum (zat)
Ist ja von der Wirklichkeit auch nicht weit weg sehe Beispiele wir Real/Morata oder vielleicht jetzt Barca/Deulofeu

Offline Rauschi

• Fußballgott
  • F.U.MF
« Antwort #9 am: 10. April 2017, 12:55:08 »
Passt vielleicht nicht ganz hier rein :

Ich hab einen Leihspieler von Wüstenrot Ried im Team . Leihe geht bis zum Saisonende . Leihpartner hat den Verein verlassen und jetzt ist ein neuer ( kein Forums aktiver Manager ) bei Wüstenrot Ried .

Ich kann den Spieler leider nicht zurück schicken und der neue Manager der den Spieler lieber verkaufen würde kann ihn auch nicht zurück holen ..da muss es auch eine Lösung geben ...
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 10. April 2017, 13:23:05 »
Eigentlich ist das ganz einfach und wurde schon so oft hier gesagt - überrascht aber immer noch anscheinend sehr viele.
Tranfers sind immer zwischen Teams.
Wenn der Grund die KRK nicht einzuhalten der Managerwechsel ist - bricht das ganz klar die Regeln.
In den aktuellen Fall ist das ja sogar so dass der Verein der zurückkauft den Manager gewechselt hat - also für den "unwilligen" Verein ändert sich genau gar nichts außer dass ein anderer Manager den Transfer annimmt.

Anders ist es wenn man wohinwechselt und selbst KRK Spieler in den Reihen hat von denen man nichts weiß - das ist ein anderers Problem.
Wie das anzugehen ist ist eine andere Sache.
KRK-Transfers als diese makieren wäre die einfachste Lösung, dass der neue Manager weiß welche Spieler eigentlich nicht ihm gehören.
Ein richtiges KRK-System einzubauen - also Ausbildungssystem mit fixen Konditionen wäre das Bessere.
Ich gebe vor den Transfer ein: ZATs, Kaufsumme, Rückkaufsumme und alles funktioniert automatisch.

Grundsätzlich bin ich aber bei Tim bei dieser Sache. Deals sind zwischen Teams und bei Managerwechsel allgemein einzuhalten.

Edit: Als obere Grenze des Rückkaufs sollte man ab die max. Ablösesumme zum Rückkaufzeitpunkt hardcappen - nicht dass du einen Spieler mit 16 Mio MW um 80 Mio rückkaufen kannst.
Also selbst wenn du 80 Mio da angegeben hast wird von System nur die max. mögliche Ablösesumme durchgeführt.
« Letzte Änderung: 10. April 2017, 13:29:29 von Al3x »

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #11 am: 10. April 2017, 19:16:13 »
Dann sind die Transfers zwischen den Teams, na und?
Der neue Manager schlägt nen anderen Weg ein, spielt statt Klassenerhalt um den Aufstieg und der Spieler verliert an KFM, super Sache! Meistens grenzen die KRK an Freundschaftspreise, kümmert die TM gar nicht. Wenn der KRK an den Verein gebunden ist, dann sollte man das fixieren. Diese Absprachen die Irli jetzt einhalten muss, sind ne Farce und waren vorher nicht einsehbar.

Dass Alex nun auf Regeln pocht, macht Sinn, geht aber völlig am Spielgeschehen vorbei. Wenn Irli nun ne Strafe kriegen würde, weil er die Deals nicht rückabwickelt (ohne davon gewusst zu haben), dann kannste das Spiel in die Tonne kloppen.
Ich unterstelle Alex einfach mal, dass er mittlerweile ne zu große Distanz zum Spiel hat und dies darum nicht richtig einschätzt.

rauschi: du hättest den spieler zurückholen können, als der verein frei war.

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 10. April 2017, 19:30:26 »
Wieso? Alex hat nichts dazu gesagt wie sich Irli hätte verhalten müssen.
Er sagt nur, wie sich Lanti verhalten muss, nämlich den Deal (trotz Managerwechsel) durchziehen. :zustimm:

Offline Rauschi

• Fußballgott
  • F.U.MF
« Antwort #13 am: 10. April 2017, 19:31:18 »
Ich habe ihn von Wüstenrot ausgeliehen , nicht umgekehrt ... :gruebel:

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 10. April 2017, 19:32:07 »
Soweit ich weiß wurde noch nie jemand wegen nicht eingehaltener KRKs bestraft oder?
Aber darum gehts ja auch gar nicht.
Wenn Irli sich nicht daran haltet ist das ja auch wie ich gesagt habe eine ganz andere Situation - er wusste ja theoretisch davor nichts von all den Deals.
Und genau darum gehts doch in den Thread; Vorschläge zu schreiben welche das Problem angehen und KRKs durchsichtiger machen.

Dass ich meine persönliche Meinung noch zum Verhalten des besagten Managers dazu geschrieben habe hat auch grundsätzlich nichts mit den Vorschlag zu tun.
Und er ist ja auch nicht in Irlis Situation, für ihm ändert sich Nüsse am Deal - der selbe Verein will um die ausgemachte Summe den selben Spieler zum selben Zeitpunkt zurückkaufen - schätze ich mal.
Und wenn er den Deal jetzt ändert weil es ein neuer Manager ist der im Verein sitzt dann wäre es mMn nur fair dagegen vorzugehen.
Weil das einzige was sich für den Verein ändert ist der Manager der es zurück kauft und nach der viel zitierten Regel "Manager spielen keine Rolle es geht um Vereine" darf das nichts am Deal ändern.
Wie viele wurden denn schon bestraft weil sie sich nicht daran gehalten haben, dass Spieler zu Vereinen gehören und nicht zu Managern?
Das man das hier wirklich bestraft - da bin ich mir auch unsicher weils eine Grauzone ist und müssen wohl TMs entscheiden.
Für mich wie gesagt bricht es diese Regeln nun mal - aber ist wie gesagt bestimmt Ansichtssache.

Edit: Egal welche Entscheidung gefällt wird es wird immer schwammig sein ohne klare KRK-Regeln.
Am einfachsten wäre hier mal: Besagter Manager hält sich an den Deal der ausgemacht war.
Und für die Zukunft klare KRK-Regeln bzw ein KRK-Mechanismus im Spiel.
« Letzte Änderung: 10. April 2017, 19:40:17 von Al3x »

Offline Rauschi

• Fußballgott
  • F.U.MF
« Antwort #15 am: 10. April 2017, 19:37:57 »
Krk gehören momentan nicht zum Spiel also kann man mMn auch nicht bestrafen oder sonst was ..

Wird krk ins Spiel integriert müssen da klare Regeln geben und dann kann man auch über Strafe und so nachdenken aber momentan ist es halt auf eigene Gefahr und sollte so bleiben .

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #16 am: 10. April 2017, 19:47:26 »
Naja, (wahrscheinlich Lanti) will den Deal nicht einhalten, irli hat aber auch noch einige Deals abzuwickeln, die unter die Teams-Teams Deals fallen, darum gings mir.

sry rauschi, falsch gelesen

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #17 am: 11. April 2017, 08:24:09 »
Je nachdem wie tief Tim hier einsteigen/ändern will ...
wenn man es simpel halten will.

Bei Leihe gibt man aktuell eine Leihgebühr, eine Laufzeit und ggf. eine KO-Höhe.
Analog dazu den Kauf umgestalten und dort eine Option mit Laufzeit und Rückkaufsumme(option) ermöglichen. Und diese wird dann gezogen oder auch nicht.
Muss man nur wissen, ob man maximal 65 oder maximal 130 ZAT zulassen will.
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Thomas

• Gast
« Antwort #18 am: 11. April 2017, 10:03:00 »

Bei Leihe gibt man aktuell eine Leihgebühr, eine Laufzeit und ggf. eine KO-Höhe.
Analog dazu den Kauf umgestalten und dort eine Option mit Laufzeit und Rückkaufsumme(option) ermöglichen. Und diese wird dann gezogen oder auch nicht.
Finde das einen sehr guten Ansatz.
Müsste man dann auch die Spanne (maximal 150% bisher) natürlich anheben, da sie sich ja auf den aktuellen MW bezieht.

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #19 am: 11. April 2017, 10:12:29 »

Finde das einen sehr guten Ansatz.
Müsste man dann auch die Spanne (maximal 150% bisher) natürlich anheben, da sie sich ja auf den aktuellen MW bezieht.

Optional macht man es einfach Prozentual. Sprich zB 100% vom MW am Ende des KRK.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #20 am: 11. April 2017, 10:15:49 »
Bin da eher für feste Werte  :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 11. April 2017, 10:28:30 »
Ich fände die minutengekoppelte Entschädigung am Sinnvollsten (Siehe erster Post), da der Anreiz für den Leihverein vergrößert wird, den Spieler auch einzusetzen. :zustimm:

Die Frage ist letztlich was ohne viel zu komplex zu werden umsetzbar ist. Das muss Tim beantworten.

Denke mal:

KRK markieren: einfach umsetzbar
Kommentarfeld bei Spieler am TM einfügen: einfach umsetzbar

1. Entschädigung pro 1000 Minuten : komplex
2. Rückkehr des Spielers nach XXXX Minuten : komplex
(3. 50%ige (?) Gehaltsübernahme bei Erreichen von X Minuten: sehr komplex)
4. Kauf umgestalten und dort eine Option mit Laufzeit und Rückkaufsumme(option) ermöglichen : weniger komplex (?)

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 11. April 2017, 13:51:39 »
Der ganze Fred hier nur wegen mir??..omg  :nein:  :... habe eine klasse Mannschaft aufgebaut und hinterlassen.. mit viel KSM$ auf dem Kto.. habe von ALLEN Managern höchste Anerkennung und viel Lob bekommen, für die tolle Aufbauarbeit... (danke allen dafür)... selbst Irli, der den Verein übernommen hat, sprach riesen Lob aus... und ich denke, es gibt z.Zt. KEINEN besseren Aufbauspieler als Irli... Er wird sich an die vereinbarten Deals, die ICH abgeschlossen habe halten... nur einer bisher nicht... (Lanti)... und das ist traurig... sehr traurig....

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #23 am: 11. April 2017, 14:00:50 »
der ist nicht wegen dir.
Hermi lag das Thema nur am herzen  :rofl:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Thomas

• Gast
« Antwort #24 am: 11. April 2017, 14:07:17 »
Das Thema wäre so oder so aufgekommen, da es ja seit Saison 30 aktuell ist.
Denke, dass es ja vielen Manager hilft, wenn Leihen (das sind KRK im erweiterten Sinne) attraktiver und risikoärmer werden! :ja:

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #25 am: 14. April 2017, 14:11:10 »
Ich tendiere aktuell dazu, eine neue Transferart KRK (neben Kauf, Leihe und Tausch) zu integrieren, welche sich stark an der Leihe orientiert.
Dabei wird sowas wie Einsatzzeit etc. allerdings keine Berücksichtigung finden sondern lediglich eine gewisse Laufzeit nach der vereinbarte Summe für einen Rückkauf gezahlt werden muss.

Der Aufwand ist auch dafür schon erheblich, da recht viele Kontaktpunkte angepasst werden müssen - eben überall, wo aktuell schon entsprechende Einblendungen zu Transfers erfolgen oder Einstellungen möglich sind.

Ich denke, das Kommentarfeld werde ich bei allen Transferarten hinzufügen.