Autor Thema: Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM  (Gelesen 3850 mal)

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Offline rapidler

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Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« am: 13. Juli 2012, 22:04:10 »
KSM bleibt meiner Meinung nach seit länger schon auf der Strecke. Neben der grafischen Tristesse ist es vor allem das sehr statische und teils unnötig komplizierte Spielsystem.

Deshalb möchte ich nachfolgend ein paar Ideen für einen Komplettumbau in den Raum werfen (Großteils von einem anderen FM geklaut den ich spiele).

Offline rapidler

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #1 am: 13. Juli 2012, 23:03:44 »
Ligasystem

KSM: Jedes Land hat die gleiche Anzahl von Ligen (d.h. 1x1.Liga, 2x2.Ligen, 4x3.Ligen). Dies führt dazu dass ein begehrtes Land wie Deutschland komplett voll wird während ein Land wie Aserbaidschan nicht mal ihre erste Liga vollkriegt.

der andere FM: Das Ligasystem ist flexibel je nach Userinteresse. Melden sich viele User in einem bestimmten Land an, werden mehr Ligen freigschalten. So passiert es dass es in Deutschland bis in die Landesligen hinunterreicht (d.h. >30 Ligen) während ein Land wie Rumänien insgesamt nur 2 Ligen hat.


Vorschlag für KSM: Wenn möglich eine Implementation des flexiblen Systems und Reduzierung der Länder. KSM hat schon eh zuwenig User. Wieviele potentielle/frühere User wurden bzw. werden verschreckt weil entweder ihr Lieblingsland nicht verfügbar war oder die leeren Ligen sie verschreckt haben.

Offline rapidler

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #2 am: 13. Juli 2012, 23:22:26 »
Vereinsimage

KSM: Basiert auf den Leistungen (Liga, Pokal, international) der letzten 3 Saisonen. Liga- und Pokalmässig gibt es keinerlei Unterschied ob es ein starkes oder ein schwaches Land ist. Dadurch kommt es leider dazu dass Vereine in den unterbesetzten, schwachen Länder unfaire Vorteile (KFM, Spielerentwicklung, Gehälter, Einnahmen) gegenüber den Vereinen in den starken Länder haben.

der andere FM: Heisst hier Fanbasis. Basiert auf den Leistungen der letzten 5 Saisonen. Im Unterschied zu KSM gibt es jedoch einen Länder-Koeffizienten der von der 5-Jahres-Wertung abhängt. Damit kriegen stärkere Länder, die dementsprechend auch mehr für Spielergehälter etc... ausgeben müssen, auch einen besseren Länder-Koeffizienten = dementsprechend höhere Einnahmen um diese zu finanzieren.

Vorschlag für KSM: Auf lange Sicht gesehen muss ein Länder-Koeffizient her. Ist eigentlich logisch da stärkere Vereine = stärkere Spieler = höhere Attraktivität. Jedoch muss bei KSM dann gleichzeitig auch andere Systemfaktoren wie Gehälter, KFM, etc... angepasst werden damit das Komplettsysten rund läuft.

Offline c-pix

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #3 am: 13. Juli 2012, 23:28:22 »
Vereinsimage

KSM: Basiert auf den Leistungen (Liga, Pokal, international) der letzten 3 Saisonen. Liga- und Pokalmässig gibt es keinerlei Unterschied ob es ein starkes oder ein schwaches Land ist. Dadurch kommt es leider dazu dass Vereine in den unterbesetzten, schwachen Länder unfaire Vorteile (KFM, Spielerentwicklung, Gehälter, Einnahmen) gegenüber den Vereinen in den starken Länder haben.

der andere FM: Heisst hier Fanbasis. Basiert auf den Leistungen der letzten 5 Saisonen. Im Unterschied zu KSM gibt es jedoch einen Länder-Koeffizienten der von der 5-Jahres-Wertung abhängt. Damit kriegen stärkere Länder, die dementsprechend auch mehr für Spielergehälter etc... ausgeben müssen, auch einen besseren Länder-Koeffizienten = dementsprechend höhere Einnahmen um diese zu finanzieren.

Vorschlag für KSM: Auf lange Sicht gesehen muss ein Länder-Koeffizient her. Ist eigentlich logisch da stärkere Vereine = stärkere Spieler = höhere Attraktivität. Jedoch muss bei KSM dann gleichzeitig auch andere Systemfaktoren wie Gehälter, KFM, etc... angepasst werden damit das Komplettsysten rund läuft.

wuerde aber auch sagen dass die 5Jahres Wertung nicht wirklich wahrheiten spricht... da laender die ein paar aktive spieler haben und immer alles gewinnen weit oben sind da die teams die quali spielen eh rausfliegen und dann die landespunkte / die 3-4 aktiven geteilt werden, wobei aktive laender wie AUT und GER da aber probleme haben weil viele sich qualifizieren und dann aber die ganzen punkte / 7-9 teams geteilt wird... wordurch die kleinen laender nen vorteil haben! die 5 Jahreswertung muesste dadurch auch noch einkalkulieren wieviele aktive spieler sind und dann einen bonus fuer diese laender haben, da es dort haerter ist international und national weiter zu kommen

Offline rapidler

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #4 am: 14. Juli 2012, 00:10:06 »
Manager

KSM: Der Manager ist hier immer König. Er darf alles machen ohne Konsequenz. Er darf reihenweise Spiele verlieren, von der 1. Liga in die 3.Liga absteigen, den Verein zugrunde richten etc... ohne dass etwas passiert. Keine Entlassung. So einen Job will ich mal haben.
Der Erfolg des Managers wird ganz allein anhand seiner Managerpunkte gemessen. Diese werden starr nach dem S/UE/N-System vergeben. Für jeden Sieg kriegt er einen Managerpunkt dazu, bei Unentschieden gibt es keine Veränderung für jede Niederlage wird ein Managerpunkt abgezogen. Unabhängig von der Situation. Dies führt zu solchen Undings dass User die sich zwei drei Saisonen in unterklassigen Ligen verkriechen, besser abschneiden als langjährige Erstligistenmanager. Damit kriegen erstere auch viel bessere Chancen bei der Vereinsvergabe ohne irgendeine Leistung erbracht zu haben.

der andere FM: Der Manager ist "nur" ein Manager. Er muss Leistung erbringen, sonst ist er weg. Die Leistung wird anhand einer Vielzahl von Faktoren gemessen. Je besser er hier abschneidet desto besser ist sein Verhältnis beim Vorstand und desto besser sind seine Chancen einer Vertragsverlängerung bzw. einer Bewerbung bei einem anderen Klub. Umgekehrt bedeutet das auch dass Manager, welche die Ansprüche ihres Vereins nicht erfüllen können, auch entlassen werden.

1) Generelles Behaupten gegenüber der Konkurrenz (d.h. Siege, Unentschieden und Niederlagen werden nicht starr sondern flexibel bewertet. Für Siege gegen starke Gegner gibt es dementsprechend mehr Leistungspunkte als für Siege gegen Kanonenfutter. Umgekehrt führen Niederlagen gegen schwache Gegner zu einem höheren Malus als Niederlagen gegen starke Gegner.

2) Finanzen (damit ist gewährleistet dass nicht nur die spielerische Leistung gewürdigt wird. Wenn ein Manager also ligamässig schlecht abschneidet weil er zum Beispiel voll auf die Jugend setzt, kann er dies ausgleichen indem er finanziell ein Plus macht. So ist gewährleistet dass auch Manager die lieber aufbauen eine faire Chance erhalten.)

3) Training und allgemeine Spieler-Entwicklung (selbsterklärend)

4) Aktuelle Erfolge des Teams (selbsterklärend)

5) Historische Erfolge des Teams (Jeder kann mal eine schlechte Saison haben. Damit wird gewährleistet dass ein langfristig erfolgreicher Manager dementsprechend auch mal ein; zwei schwache Saisonen abliefern darf ohne dass er gleich gefeuert wird.)


Vorschlag für KSM: Übernahme eines ähnlichen Mehr-Faktoren-Systems. Damit würde man auch mehr Fairness bzgl. Managerpunkte in die jetzige Situation bringen.

Offline rapidler

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #5 am: 14. Juli 2012, 00:16:42 »
@c-pix

zu der internationalen Länderbewertung komme ich noch.

hier kann es leicht beheben indem man alle Teilnehmer als Basis zum Dividieren verwendet. D.h. auch die Qualiteilnehmer zählen. Hab eh nicht verstanden wieso das nicht gemacht wird.

Offline rapidler

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #6 am: 14. Juli 2012, 00:53:43 »
Training/Formwerte

KSM: Die Spieler bei KSM haben viele Technikskills. Macht das jetzt die Spieler flexibler? Nöööö. Denn grundsätzlich kann diese in zwei Kategorien einteilen, positionsrelevant oder nichtpositionsrelevant. Die stolze Anzahl von 12 Skills, von denen pro Position nur 4 relevant und 8 nichtrelevant (d.h. ist eigentlich egal, welchen man trainiert) sind, macht das Spiel nur unnötig kompliziert und ist zudem sehr neu-user-unfreundlich. Denn diese müssen erst mühselig und auf lange Sicht beobachten bis sie die relevanten Positionen herausgefunden haben. Wenn diese erst herausfunden wurde, ist es dann langweilig.

Die Formwerte Kondition/Fitness/Moral hängen alleine von dem Einsatz in den Spielen ab. Eine Kritik ist dass die Spieldauer gar nicht berücksichtigt wird. Ein Spieler der 89 Minuten durchspielt erhält genausoviel KFM-Gewinn/verlust wie ein Spieler der für eine Minute eingewechselt wird. Unlogisch oder? Sowas hätte ich nämlich gerne, eine Minute anstrengen und den Lohn für 90 Minuten einstreichen.

der andere FM: hier ist es viel einfacher, es gibt hier weniger und besser defnierte Spielerwerte:

1) Technik
Zitat
Der Technik-Wert des Spielers repräsentiert seine grundlegenden Fähigkeiten unabhängig von seiner Tagesform, Spielpraxis etc. Die Technik steht für das Basispotenzial des Spielers. Der Wert kann zwischen 1 und 100 liegen und ändert sich relativ selten. Die Erhöhung des Wertes kann ausschließlich durch das Technik-Training erreicht werden. Die Minderung des Wertes kann als Nebenwirkung des Fitness- oder Ausdauer-Trainings eintreten. In der Regel lässt sich der Technik-Wert durch das entsprechende Training bis zum Alter von 24-26 Jahren steigern und bleibt auf einem relativ konstanten Niveau bis zum Alter von 31-33 Jahren. Danach fällt der Wert kontinuierlich. Je älter der Spieler desto schwieriger ist es für ihn, den erreichten Technik-Wert zu halten.

2) Fitness
Zitat
Der Fitness-Wert beantwortet die Frage nach der Tagesform und Frische des Spielers. Der Wert kann zwischen 1 und 100 liegen wobei der Wert über 90 dem Normalzustand entsprechen sollte. Der Wert kann durch das gezielte Fitness-Training stark verbessert werden. Eine Erhöhung gibt es aber auch als Nebenwirkung des Technik-Trainings. Mit dem Ausdauer-Training wird der Spieler hingegen müde - sein Fitness-Wert verschlechtert sich daraufhin. Ebenfalls ist jeder Spieleinsatz des Spielers mit der Minderung des Fitness-Wertes verbunden. Dabei hängt der Grad der Minderung von der Einsatzdauer des Spielers in einem Spiel (je länger der Spieler spielt, desto höher ist der Fitness-Verlust), der Intensität seines Spiels (Taktik-Optionen "Einsatz" und "Pressing"), von der Position, auf der der Spieler eingesetzt wird (ein Feldspieler verliert mehr an Fitness als ein Torwart) und vom Alter des Spielers (je älter der Spieler, desto höher ist der Fitness-Verlust) ab.

3) Ausdauer
Zitat
Die Ausdauer repräsentiert die Fähigkeit des Spielers, die Leistung über eine längere Zeitspanne - wie z.B. über die Länge eines Fussballspiels - abzurufen. Hat der Spieler sehr gute Ausdauer, so ist er auch am Spielende noch voll dabei. Ist die Ausdauer hingegen schlecht, so verschlechtert sich auch die Leistung des Spielers mit dem Fortschreiten des Spiels. Der Wert kann zwischen 1 und 100 liegen wobei der Wert über 95 dem Normalzustand entsprechen sollte. Die Ausdauer kann ausschließlich durch das Ausdauer-Training verbessert werden. Die Minderung des Wertes kann als eine Nebenwirkung des Technik- sowie Fitness-Trainings eintreten.

4) Spielpraxis
Zitat
Jeder Spieler braucht Spielpraxis. Diese sammelt er durch Spiel-Einsätze. Spielt er nicht, so verliert er nach und nach an dem Spielpraxis-Wert. Der Wert kann zwischen 1 und 100 liegen wobei der Wert über 80 dem Normalzustand entsprechen sollte. Die Spielpraxis kann nicht trainiert werden. Um die Spielpraxis zu haben muss der Spieler einfach spielen. Je nach Einsatzdauer in einem Spiel kann sich der Spielpraxiswert um 12 Punkte (der Spieler hat mindestens eine Halbzeit gespielt), 8 Punkte (der Spieler hat mindestens ein Drittel der Spielzeit gespielt), 6 Punkte (Einsatz länger als 15 Minuten) und 4 Punkte (Kurzeinsatz unter 15 Minuten) verbessern. Jeden Tag verliert der Spieler jedoch wieder 4 Punkte.


Die entgültige Stärke (d.h. die eSt.) wird dann so gerechnet:
Technik / 100 * (Fitness + (Spielpraxis + Zufriedenheit) / 2) / 2

Dementsprechend muss man hier auch alle vier Werte "managen" um die optimale Stärke zu erhalten:

Stärke
Zitat
Die Stärke ist der wichtigste Wert eines Spielers. Sie ist die Kombination aller anderen Werte des Spielers. Die Basis bildet dabei der Technik-Wert. Liegen alle anderen Werte bei 100, so entspricht der Stärke-Wert dem Technik-Wert. Je weiter die anderen Werte allerdings von 100 entfernt sind um so mehr leidet auch der Stärke-Wert darunter. Die genaue Formel der Berechnung ist
Technik / 100 * (Fitness + (Spielpraxis + Zufriedenheit) / 2) / 2
Zu beachten ist dabei, dass die Ausdauer nicht direkt in die Berechnung der Stärke des Spielers einfließt. Kommt der Spieler jedoch zum Spieleinsatz, so verändert sich sein Stärke-Wert im Laufe des Spiels. Je schlechter seine Ausdauer ist, um so mehr wird er im Laufe des Spiels an Stärke verlieren.


Vorschlag für KSM: Auch wenn mir das komplette Formwerte-System des anderen FMs gefällt, wäre es doch ein Overkill für KSM. Jedoch sollte man hier wenigstens die Spieldauer-bedingte Auswirkungen auf KSM übertragen. Je länger ein Spieler spielt, desto mehr Kondition/Fitness sollte er auch gewinnen/verlieren. Natürlich muss dann auch die Werte für das Training angepasst werden.

Zu den Technikwerten: Es sollte klar ausgewiesen werden welche Skills zu welchen Positionen gehört. Damit es keine unfaire Informationsverteilung zwischen langfristigen und neuen Usern mehr gibt. Um jedoch das Techniktraining trotzdem für alte Hasen interessant zu gestalten gibt es zwei Wege:

1) Reduzierung der Technikwerte auf jeweils einen Technikwert pro Position. Diese sind jedoch nicht mehr fix für alle Zeit fest sondern muss trainiert werden, ansonstens sinken sie wieder. Dabei gilt dann das: je niedriger der Wert, desto stärker lässt er sich auch erhöhen. Je näher dieser an die Max.grenze rankommt, desto niedriger fallen die Gewinne pro Session aus. Damit würde der Fokus weg von Tech-Maximierung hin zur optimalen Managen der Form-Technik-Relation führen.

2) Beibehaltung der Technikwerte, jedoch diese dann flexibler machen. So kann ein Spieler eine Hauptposition (d.h. wo er mit seinen Technikwerten die höchste Stärke erreicht) und je nach Training der anderen derzeit "nicht-positionsrelevanten" Skills kann er dann ein zwei Nebenpositionen erlernen, wo er mit 90% seiner Hauptstärke eingesetzt werden kann. Somit hätten das Auswählen und Trainieren dieser 8 nichtpositionsrelevanten Skills auch mehr Sinn.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, 01:13:43 von rapidler »

Offline MacBluePerry

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #7 am: 14. Juli 2012, 09:41:16 »
Du hast dir aufjedenfall viele Gedanken gemacht. Wo nimmst du Nachts die Zeit her ? :respekt:

Offline Al3x

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #8 am: 14. Juli 2012, 11:20:32 »
Echt viele Gedanken und auch echt gute Ideen dabei ABER... man muss da vorsichtig sein, ich spiel KSM ja aus einen Grund anstatt eines anderen Managerns, wenn ich das System eines anderen will würd ich doch einfach den spielen.
Natürlich ist das ganze KSM-System nicht mehr zeitgemäßig und Neu-Userfreundlich aber wir spielen es ja trotzdem alle nicht ohne Grund, also muss man wirklich aufpassen, was man da am Ende verändern will und was nicht :peace:

Offline rapidler

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #9 am: 14. Juli 2012, 15:24:15 »
@blueperry
ich bin halt ein nachtmensch. die ideen sind wie gesagt von dem anderen fm geklaut. meiner meinung nach würden sie ksm auch wirklich gut tun.

@alex
dass dir ksm gut gefällt freut mich. denn dann bleibst du auch länger. jedoch ist ein kritikpunkt von mir dass ksm nur auf bestanduser ausgelegt ist, wo wissen = macht ist.
nur wer die pos.skills/eintrittspreise/transfermarkttrends/spielerwerte/etc... kennt, kann richtig gut managen. für neu-user ist es jedoch absolut abtörnend wenn man gezwungen wird saisonlang herumzuprobieren um überhaupt mal 80% der leistung erbringen zu können.

seien wir mal ehrlich: welcher neue manager muss beim einstieg be einem erstligigsten die eintrittspreise von null anfangen zu finden? da sollte es doch wenigstens vorhandene daten (archiv) geben die ihm eine richtlinie geben.
oder die positionsskills. wenn der trainer wechselt, wissen die spieler nicht mehr was sie früher jahrelang für ihre jeweilige position trainiert haben? echt jetzt?
oder die einsätze. wenn mal der trainer krank ist oder andersweilig verhindert sind, dann spielen sie stur die letzten 150% (für cc) auch in einem fss? sind die gehirnamputiert? haben die einen iq von 10?
...
...
...
ksm versucht einfach die verweildauer der user damit zu strecken indem viel selbstverständliches zu manuellem einstellen gezwungen wird. es gibt halt user, denen es gefällt jedoch sind dies halt exoten. kann man anhand der userzahlen von ksm sehen.

nunja das system braucht unbedingt ein komplettumbau.

denn ksm ist sehr sehr oldschool. viel manuelle umstellungen, die ein moderner fm eigentlich nicht nötig hat.

es ist sozusagen msdos falls man es mit betriebssystemen vergleicht. oder ein textadventure ala zork wenn man es mit computerspiele vergleicht. es gibt zwar immer irgendwelche hardcorefans dafür aber mainstream werden die sicher nicht mehr.


« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, 15:26:10 von rapidler »

Offline rapidler

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #10 am: 14. Juli 2012, 16:13:54 »
Verhandlungen

KSM: Das Transfersystem funktioniert auf zwei Weise. Manuelle Transfers oder Auslaufen lassen. Ersterer wird hier immer wieder kritisiert da damit Vetternwirtschaft und Manipulationsversuche alle Türen öffnet. Beim Auslaufen entscheidet alleine der Kaufpreis bzw. das Gehalt über die Entscheidung des Spielers. Faktoren wie Attraktivität der Liga, Erwartungshaltung des Spielers, etc... werden gar nicht berücksichtigt. Ist zwar fair, aber so passiert es auch immer wieder dass Supertalente in die dritten Ligen wechselt obwohl sie auch Angebote von Erstligisten haben. Ausserdem ist die WS mit 15 ZATs sehr kurz, sodass sich hier eine richtige Sklavenhändlerkultur entwickelt hat. zusätzlich ist ein spieler strikt an seinen vertrag gebunden, so kann ein manager ihn sogar für 4 saisons auf die bank setzen ohne dass er was dagegen tun kann. Für Tradingspiele ist das super, für einen FM eher traurig.

der andere FM: Es gibt keine manuelle Transfers. Es gibt keine WS. Man kann Spieler auf dem TM stellen und dort bleiben sie auch solange es kein Angebot gibt. Wenn sich jedoch ein Interessent meldet, verringert sich die Ablaufzeit auf wenige Tage. So ist es gewährleistet dass sich der Spieler schnell entscheidet aber trotzdem noch andere Vereine eine Chance haben. Sklavenhändler ala ksm haben hier keine Chance.
Im Unterschied zu ksm gibt es große Unterschiede. Zuerst es gibt eine individuelle Gehaltsgrenze für jeden Verein. Dies macht das 2fache des Durchschnittsgehalt des Kaders aus. Damit soll gewährleistet sein dass sich Vereine nicht finanziell übernehmen.
Auch der einzelne Spieler hat individuelle Gehaltsvorstellungen für einen jeweiligen Verein. Sieht er gute Perspektiven bei einem Verein dann ist er auch beim Gehalt moderat. Bei einem Verein, wo er wenig sportliche Perspektiven sieht verlangt er auch ein entsprechend höheres Gehalt. Damit gibt es wenig Möglichkeit für Traders ala ksm die die früchte anderer erntet. wer also gute spieler für gutes gehalt haben will, muss auch entsprechend die bedingungen dafür herstellen. auch wenn sich ein spieler für einen verein entschieden hat, ist das managen nicht erledigt. denn nun muss man auch die entsprechende erwartungen des spielers erfüllen, d.h. ihm entsprechend viel spieleinsatz geben (hier heisst dieser LSP).

Langfristige Spielpraxis (LSP)
Zitat
Der LSP-Wert steht für den Durchschnitt des Spielpraxis-Wertes eines Spielers in der jeweiligen Saisonhälfte (Hin- oder Rückrunde) und beeinflusst das Technik-Training der Spieler: wird ein Spieler oft bzw. regelmäßig eingesetzt, so wirkt sich das positiv auf die Ergebnisse seines Technik-Trainings und damit auf die Entwicklung seines Technik-Wertes aus. Um beim Technik-Training optimale Ergebnisse erzielen zu können muss der Spieler über einen Mindestwert an LSP verfügen.
Alter    LSP-Mindestwert
Bis 19    20 Punkte
20-21    25 Punkte
22-23    30 Punkte
24-31    40 Punkte
Ab 32    30 Punkte

Wer immer wieder spielt, der ist auch zufrieden mit dem Verein und ist auch bereit für Vertragsverlängerungen. Wer jedoch immer nur auf der Bank sitzt, der hat schnell genug davon und lässt sich im Extremfall auch selber auf den TM setzen um somit seinen Wechsel zu erzwingen.


Vorschläge für KSM: Das Manuelle Transfersystem von KSM ist trotz der Vetterwirtschaft ein Eckpunkt des Spiels. Das zu deaktivieren würde das Aus für KSM bedeuten, da damit auch die Verhandlungen in den Foren wegfallen, die den Reiz des Spiels ausmachen. Jedoch würde ich vor allem das System mit den flexiblen Gehaltsforderungen (je nach Perspektive) und den salary cap (z.b. anhand des Kontostands, der erwarteten Einnahmen, etc...) übernehmen. Damit kriegen Vereine, die sich sportlich anstrengen, auch einen Anreiz oben zu bleiben. Dieses unsinnige freiwillige Untenbleiben bzw. Absteigen würde damit auch endlich weniger attraktiv. Auch das Prinzip der LSP wäre eine gute Erweiterung für KSM.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, 16:47:03 von rapidler »

Offline Janberi

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #11 am: 14. Juli 2012, 18:25:05 »
also ich muss ganz ehrlich sagen, viele viele Gedanken hast du dir gemacht (auch wenn überwiegend geklaut, wie du sagst) hast aber mit vielen Punkten definitiv recht.
Gerade sowas wie die Punkte mit dem "gut managen/schlecht managen" das wird leider viel zu schlecht bewertet.
So konnte ich vorletzte Saison den Pokal als Zweitligist gewinnen indem ich 4 recht starke Erstligisten geschlagen habe, aber sowas wird leider zu wenig belohnt sag ich mal (abgesehen von dem Titelgewinn + Gewinnsumme) Aber sowas müsste mit mehr als "nur" einem Punkt in der Manager-Punkte-Sklala einfließen. Besonders gut finde ich das mit dem TM und der LSP, weil welcher Spieler hat schon Bock nur auf der Bank zu sitzen??? Klar gibt es den ein oder anderen der sagt, "geil, für nur auf der Bank sitzen verdiene ich die dicke Kohle" aber im Normalfall will jeder Spieler auch spielen und wenn er unzufrieden ist, dann bittet er den Trainer um Freigabe bzw. um einen Verkauf oder sowas. Es gibt schon recht viele Dinge die man anpassen/umstrukturieren könnte, dennoch sollte man natürlich aufpassen, dass es nicht zu viel auf einmal gemacht wird, damit man nicht direkt "überfordert" wird, gerade auch für Neuuser dann. Aber ich kann nur für mich sprechen, dass wenn eine Änderung für KSM ansteht bzw. ein komplett Umbau, mich dies dann nicht vergraulen würde, im Gegenteil ich würde mit Spannung KSM viele viele Jahre weiter spielen, weil vorallem auch das Umfeld hier soweit stimmt.
Man kann es nie allen recht machen und es wird immer einen geben der sagt "scheiße dies, scheiße das" aber man sollte halt einfach mal KSM die Treue zeigen und auch in einem neuen Zeitalter KSM zur Seite stehen und mithelfen.
Also ich kann Rapidler nur zustimmen, dass man den Manager definitiv auf ein "neues Level" bringen muss.


Esportivo Club de Santo Montijo 23

IzzOOzzI

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #12 am: 14. Juli 2012, 18:57:33 »
Ändert bitte nicht zuviel.
Das hier ist KSM. Und KSM hat sein eigenes Gesicht.
Damit hebt sich dieses Game in seiner Art von den anderen ab! :zustimm:

Offline rapidler

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #13 am: 14. Juli 2012, 19:28:35 »
Jugendspieler

KSM: Jugendspieler werden zufällig zugeteilt. Es hängt vom Würfel ab ob eine Granate oder eine Graupe zum Verein kommt. Ist fair aber leider auch nicht logisch.
Immerhin hat durch die letzte Änderung PA und Imagehöhe auch Auswirkung auf die Anzahl der Jugendspieler. (Jedoch sehe ich dass slater da wieder mal einen Rückzieher machen will.)
Jugendspieler können gezielt trainiert werden, genauso wie die Kaderspieler.

der andere FM: Jugendspieler werden zu 80% gemäß der Attraktivität der Vereine zugeteilt. Je attraktiver der Verein, desto besser und brauchbarer sind diese dann auch. Die restlichen 20% werden zufällig zugeteilt, sodass auch unattraktive Vereine mal Glück haben können um einen Bombenjugendspieler zu angeln. Um aber systematisch Jugendspieler züchten zu können, muss ein Verein aber auch systematisch die Bedingungen dafür schaffen, d.h. die Attraktivität erhöhen.

Zitat
Die Attraktivität des Vereins (aus der Sicht der Jugendspieler) wirkt sich direkt auf die fussballerischen Fähigkeiten der Kinder bzw. Jugendliche, die sich in deinem Verein anmelden: je höher die Attraktivität deines Vereins desto mehr interessierte Jugendliche möchten sich in deinem Verein anmelden, desto härter werden die Aufnahmetests und desto besser sind dadurch die Neuzugänge in deinem Jugendkader.
Die Attraktivität des Vereins setzt sich zu je einem Drittel aus der Bewertung deines Jugendinternats, der Perspektive der Jugendspieler, zukünftig in deinen Profi-Kader aufgenommen zu werden sowie der Ausstrahlung deines Vereins. Diesbezügliche Details können der Online-Hilfe entnommen werden.

1) Qualität des Jugendinternats (Die Qualität des Jugendinternats kann durch die direkte Investition gesteigert werden. Die Höhe der täglichen Zahlungen ist frei wählbar. Die Qualität des Jugendinternats wird durch den Vergleich mit dem Investitionsvolumen der anderen Vereine des Landes festgestellt.)
2) Perspektive auf einen Platz im Profi-Kader (Je mehr Profi-Spieler aus dem Jugendkader des eigenen Vereins stammen, desto höher schätzen die zukünftigen Jugendspieler die Wahrscheinlichkeit ein, ebenfalls in den Profi-Kader übernommen zu werden. Holt ein Verein seine Profi-Spieler jedoch nur über den Transfermarkt, so ist er aus der Sicht der Jugendspieler weniger attraktiv.) )
3) Ausstrahlung des Vereins (Je erfolgreicher ein Verein ist, umso populärer ist er auch unter den Kindern und den potenziellen Jugendspielern. Somit fließt die "Ausstrahlung des Vereins" zwangsläufig in die Bewertung der Attraktivität ein. Die Ausstrahlung wird direkt aus der Fanbasis-Bewertung abgeleitet)


Vorschlag für KSM: Das Prinzip der Attraktivität sollte auch für KSM umgesetzt werden. 80:20 wäre da jedoch zu übertrieben, aber 50:50 sollte es schon sein. Hier sollte man die folgenden Faktoren einsetzen:
1) Qualität des Jugendinternats (d.h. Höhe der täglichen Zahlungen, jedoch im Verhältnis zu allen Vereinen von KSM.)
2) Perspektive auf einen Platz im Profi-Kader (wie oben)
3) Vereinsimage (je erfolgreicher der Verein, desto mehr Anziehungskraft übt dieser auch aus. Wieviele junge Spieler wollen für Real Madrid, Bayern München, Manchester United etc... spielen und wieviele für einen SV Wilhelmshaven, FSV Zwickau, etc...?)
4) Länder-Koeffizient (je erfolgreicher das Land, desto mehr können sich die Jugendspieler auch mit besseren Spieler messen, desto besser mehr Erfahrung können die Profis auch an die Jungen weitergeben)

Natürlich geht das nur, wenn auch die Prinzipien ändert wie die des KFM, der altersbedingte benötigte Einsätze (jüngere Spieler brauchen weniger Minuten, ältere dafür mehr um ihren Technikwert zu halten bzw. zu erhöhen), flexible Spielerentwicklung (je stärker die Gegner, gegen die man spielt, desto mehr Erfahrung kriegt der einzelne Spieler).
« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, 19:33:37 von rapidler »

Offline Duke Mike

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #14 am: 14. Juli 2012, 19:43:44 »
Vereinsimage

KSM: Basiert auf den Leistungen (Liga, Pokal, international) der letzten 3 Saisonen. Liga- und Pokalmässig gibt es keinerlei Unterschied ob es ein starkes oder ein schwaches Land ist. Dadurch kommt es leider dazu dass Vereine in den unterbesetzten, schwachen Länder unfaire Vorteile (KFM, Spielerentwicklung, Gehälter, Einnahmen) gegenüber den Vereinen in den starken Länder haben.

der andere FM: Heisst hier Fanbasis. Basiert auf den Leistungen der letzten 5 Saisonen. Im Unterschied zu KSM gibt es jedoch einen Länder-Koeffizienten der von der 5-Jahres-Wertung abhängt. Damit kriegen stärkere Länder, die dementsprechend auch mehr für Spielergehälter etc... ausgeben müssen, auch einen besseren Länder-Koeffizienten = dementsprechend höhere Einnahmen um diese zu finanzieren.

Vorschlag für KSM: Auf lange Sicht gesehen muss ein Länder-Koeffizient her. Ist eigentlich logisch da stärkere Vereine = stärkere Spieler = höhere Attraktivität. Jedoch muss bei KSM dann gleichzeitig auch andere Systemfaktoren wie Gehälter, KFM, etc... angepasst werden damit das Komplettsysten rund läuft.

Wenn die stärkeren Länder mehr Geld bekommen, um sich bessere Spieler leisten zu können, dann werden diese soch stärker unde bekommen wieder mehr Geld und so weiter.......

Damit ist das Spielsystem doch kaputt oder man macht alle 5 Saisons ein Gesamtreset  :juggle:

Offline Herzblut

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #15 am: 14. Juli 2012, 19:46:39 »
Ändert bitte nicht zuviel.
Das hier ist KSM. Und KSM hat sein eigenes Gesicht.
Damit hebt sich dieses Game in seiner Art von den anderen ab! :zustimm:


ja .. und es hebt sich auch dadurch ab das hier 1000 Leute spielen und bei anderen mehrere 100.000e ;)


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Offline MacSuperbj

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #16 am: 14. Juli 2012, 19:53:33 »
sehe das ähnlich wie alex und irli...es sollte net alles über den haufen geworfen werden...
klar benötigt ksm änderungen und fortschritt, aber kein brachiales umkrempeln...slater baut stück für stück änderungen ein und man muss auch immer sehen, was bei anderen managern für ressourcen dahinterstehen...hier ist es nur ein mann, der die entwicklung voran treibt und es meiner meinung nach sehr gut macht...

und zum thema manuelles einstellen...was bitte macht denn einen fussballmanager aus??? wenn sich alles von selbst erledigt, dann brauch ich sowas auch net spielen  :peace:
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Offline Nelsinco Muntz

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #17 am: 14. Juli 2012, 19:58:46 »
sehe das ähnlich wie alex und irli...es sollte net alles über den haufen geworfen werden...
klar benötigt ksm änderungen und fortschritt, aber kein brachiales umkrempeln...slater baut stück für stück änderungen ein und man muss auch immer sehen, was bei anderen managern für ressourcen dahinterstehen...hier ist es nur ein mann, der die entwicklung voran treibt und es meiner meinung nach sehr gut macht...

und zum thema manuelles einstellen...was bitte macht denn einen fussballmanager aus??? wenn sich alles von selbst erledigt, dann brauch ich sowas auch net spielen  :peace:

 :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

slater macht ein top Job.

denke auch dass ein paar dinge auf kurz oder lang geändert werden müssen

eine Sache mit hoher Priorität sehe ich das Design...

Offline rapidler

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #18 am: 14. Juli 2012, 20:00:26 »
da ja einige es hier als persönlichen angriff nehmen:
ist nicht so. ich mache nur vorschläge, wo ksm sich verbessern kann. hab nie verlangt dass alles und sofort umgestellt werden soll.
natürlich hat ksm auch seine vorzüge (weshalb ich ja immer noch dabei bin) aber diese hervorzustreichen wäre ja sinnlos da hier kein verbesserungsbedarf besteht.


@duke sehe ich nicht so. zumindest bei dem anderen fm ist es nicht so. denn es bedeutet nicht dass stärkere länder = automatische höhere einnahmen kriegen. vielmehr müssen es sich diese auch verdienen, d.h. die internationalen starter müssen konstant gute leistungen im internationalen geschäft abliefern um ihren wert in der 5-jahres-wertung zu halten. wenn sie das nicht tun, bedeutet das auch einbusse der einnahmen und sie müssen dann abrüsten. ist halt ein auf und ab, je nach leistung.

@herzblut & irli wenn es euch gefällt, ist es ja gut. aber denkt mal weiter, was ist profitabler 1000 user oder 100k user? hier befürchte ich die abwärtsspirale, je weniger user, desto uninteressanter wird das spiel auch für neu-user. wenn wenig neu-user kommen, haben die alten hasen auch bald keine lust weiter zu spielen......
ich weiss nicht wie slater dazu steht, aber wenn ksm mal zuwenig abwerfen sollte dass es sich für seine arbeitsleistung lohnt, dann wird er auch weniger zeit reinstecken und das spiel stockt dann weiter.

@superbj manche der manuellen einstellungen sind aber völlig unnötig. ich würde dich bitten mal krank zu werden und deine letzte einstellungen sind  von einem cc-spiel mit 150% Einsatz und entsprechenden eintrittspreisen. kehre nach 6 zats zurück und dann sag mir nochmal dass du das manuelle einstellen liebst. ;)
« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, 20:02:43 von rapidler »

IzzOOzzI

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #19 am: 14. Juli 2012, 20:01:47 »
@herzblut & irli wenn es euch gefällt, ist es ja gut. aber denkt mal weiter, was ist profitabler 1000 user oder 100k user? hier befürchte ich die abwärtsspirale, je weniger user, desto uninteressanter wird das spiel auch für neu-user. wenn wenig neu-user kommen, haben die alten hasen auch bald keine lust weiter zu spielen......
:zustimm: Definitiv.
Ich bin keineswegs gegen Änderung.
Fordere ja selber welche.

Nur sollten sie nicht zu aggressiv sein. Das war mein O-Ton! ;)

Offline rapidler

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #20 am: 14. Juli 2012, 23:21:18 »
Spielereignis/Ticker

KSM: Man kann die vor dem Spiel die Taktik, Aufstellung/Auswechslungen (11/3)und Ersatzbank (5) festlegen. Sonst kann man nix mehr entscheiden. Verletzt sich einer, wird automatisch ein anderer eingewechselt. Nur Pech wenn man keinen Ersatzspieler für die Position hat. Die Aufstellung bleibt nämlich die gleiche. Die Taktik auch. Auch die restlichen Auswechslungen bleiben bestehen egal ob durch die Verletzung sich taktisch was verändert hat.
Du hast in einem internationalen Rückspiel 50& eingestellt weil du im Hinspiel 4:0 gewonnen hast und jetzt führt der Gegner mit 5:0? Tja Pech gehabt, deine Idiotenspieler machen trotzig mit 50% weiter. Du hast zwei verletzte Mittelfeldspieler und nur Abwehrspieler auf der Bank? Pech, die spielen halt mit verminderter Stärke anstatt die Abwehr zu verstärken.....etc..
KSM hat auch einen Live-Ticker (nur PA)! Wow denken viele, was kann der? Nun, er kann das Spielereignis verzögert darstellen und äh...... das wars. Kein Umstellen auf Offensiv möglich wenn man in Rückstand gerät, kein Verstärken der Abwehr wenn man das Führungstor geschossen hat. Keine Aufstellung ändern, keine Taktik umstellen. Aber immerhin, der Gegner kanns auch nicht. Ist der Ticker den PA wert? Nein.

der andere FM: Auch hier kann man alles vor dem Spiel einstellen. Aufstellung, Auswechslungen, Taktik etc... Zudem besteht die Ersatzbank aus mehr als mickrigen 5 Spieler. Braucht man denn soviele Ersatzspieler? Ja, denn man kann auch während des Spiels Änderungen durchführen lassen. Nennt sich "Vordefinierte Taktik-Änderungen für das Live-Spiel". Je nach Vorsprung/Gleichstand/Rückstand kann man dann einstellen die Taktik zu ändern. Klingt nett? Nun es gibt auch einen Live-Ticker (nur PA), was die Bedienung auch wirklich verdient. Hier kann man das Spiel wirklich live miterleben (90 Spielminuten auf 45 echten Minuten). Wer Anstoss 3 o.ä. gespielt hat, wird sich sofort zurecht finden. Hier sieht man was der Gegner macht und dementsprechend die eigene Spieler auf ihren Positionen verschieben. Die Taktik anpassen, also offensiver spielen falls es nicht läuft. Oder defensiver wenn man ein schönen Vorsprung erspielt hat. Ein wichtiger Spieler, den du fürs nächste Spiel brauchst, hat eine gelbe Karte kassiert? Dann wechsel ihn einfach aus bevor er vielleicht die gelbrote kassiert...etc... Ist der Ticker den PA wert? Ja absolut. Leider ist der sogar dringend notwendig wenn man um Titel mitspielen will. Mag man mögen oder nicht.

Vorschlag für KSM: Äh, ich will so einen guten Live-Ticker auch für KSM. Leider wird wohl slater nicht das Knowhow dafür haben. Ausserdem wäre es wohl auch zuviel für den Server. Dann bitten wenigstens vordefinierte Taktik- und Aufstellungsänderungen je nach Situation ob es V/G/R ist. Das sollte machbar sein.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, 23:27:11 von rapidler »

Offline slater107

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #21 am: 15. Juli 2012, 07:30:51 »
Vorschlag für KSM: Äh, ich will so einen guten Live-Ticker auch für KSM. Leider wird wohl slater nicht das Knowhow dafür haben. Ausserdem wäre es wohl auch zuviel für den Server. Dann bitten wenigstens vordefinierte Taktik- und Aufstellungsänderungen je nach Situation ob es V/G/R ist. Das sollte machbar sein.

der vorfahre des menschen ist von den bäumen geklettert und hat gelernt aufrecht zu gehen ->  es wurde der Mensch. Aber es dauerte seine Zeit ..

dinge nicht vorzuschlagen weil ich aktuell nicht allwissend bin, halte ich für gefährlich..
die entscheidung was realisierbar ist und was nicht sollte immer noch von mir getroffen werden....

know-how anzueignen ist nur eine frage der zeit, viele dinge die ich bei der übernahem bei KSM nicht kannte beherrsche ich mittlerweile..
bitte sei vorsichtig welche aussagen du über andere personen triffst... sie könnten leicht ärgerlcih reagieren...
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Offline slater107

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #22 am: 15. Juli 2012, 07:49:52 »
vielel punkte die du hier ansprichst sehten in irgendeiner form auch in der todo-liste...

hauptproblem dafür ist: um das alles umzusetzten muss man de-facto auf einer "weissen db" anfangen (von null)
(wie man die aktuellen daten dann in die neue db reinbringt ist ein "nebenproblem" - reset, migration, ???? )

weiters problem ist das der aktuelle code kraut und rüben ist (kersten+sein bruder, "zukäufe", m+b, meiner einer)
kersten und sein bruder haben spagetti-code geschrieben (zumindest schaut es so aus)
m+b haben den code teilweise in module/functionen umgestellt...(maximal 50% gefühlt eher weniger, aber wirklcih schwer zu beurteilen)
zukäufe sehen ganz anders aus...(maximal 5-10% vom code)
und ich habe auch meine eigene art der programmierung
-> es wäre sinnvoll ALLES neu zu schreiben... jedes modul (ca 400)

weiters problem: viele user wollen nur änderungen die sie für gut befinden: es hat nicht erst ein user aufgehört weil meine änderungen "zu gravierend/zu viele" waren
beispiel: bei den stadionswartungskosten ist der aufreis riesig wenn ich das ins spiel bringe (die gehälter sind ja schon so böse)!

weiteres problem: ich bin kein student:
ich habe einen fulltimejob (der manchmal auch ein bissi mehr verlangt) und habe eine familie....
d.h ich habe nicht endlos zeit .. wenn ich in einer woche 10 stunden investiere ist es viel...

weiters problem: der geschmack
m+b haben den testballon einer neuen oberfläche sich erlaubt: nach schulnotensystem gab es ein 3,7 (obwohl sie nciht so schlecht war für eine entwurfsversion)
leider sind geschmäcker verschieden ... und was für den einen gut ist findet der andere schlecht...

weiters problem: der test
viuele meiner änderungen stehen am testserver zur verfügung und ich rufe auch immer wieder zum test auf...
beim letzten test (gelbe-karte) gab es am testserver keine klagen - es schaute einfach keiner(zumindest fast keiner)

weiters problem: entwicklungsaufwand
viele punkte die auf der liste stehen dauern einfach zeit...
und dann solltest du mit einem entwicklungsaufwand von 400 mt rechnen (so mal über den daumen - ergibt sich einfach aus der anzahl der notwendigen tabellen(ca 150-200) und der notwendigen masken(ca 200-250)), bei dem entwicklungsaufwand ist noch nicht berücksichtigt was man sich zusätzlich an wissen zukaufen/erlernen muss

ich habe seit anfang der ksm/sixflash phase bei weitem noch keine 400 mt investiert (vielleicht die hälfte, fals überhaupt)
alles zusammen gesagt stimme ich dir (prinzipiell) zu ... aber es muss nohc viel wasser die donau runterrinnen bis ich soweit bin...
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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #23 am: 15. Juli 2012, 15:14:01 »
wieso müsst ihr alles so persönlich nehmen?

@slater weiss leider fast nix von programmieren. hab deshalb meine vermutung über dein knowhow auf basis deiner vergangenen entwicklungen gemacht. auch wenn du hier und da einige sachen verändert hast, so fand ich doch so einen derart interaktiven live-ticker als viel zu viel aufwand für dich. aber lasse mich gerne eines besseren belehren. wäre natürlich hocherfreut falls du mich eines besseren belehrst.

Offline slater107

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #24 am: 15. Juli 2012, 17:58:29 »
deine formulierung (wie auch im letzten post - les es mal wenn du das @ weglaesst ) war unglücklich .

viele dinge die du vorschlägt sind sehr aufwendig - wie das gesamte redesign auch logischer weise sein muss...
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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #25 am: 15. Juli 2012, 18:18:41 »
deine formulierung (wie auch im letzten post - les es mal wenn du das @ weglaesst ) war unglücklich .

viele dinge die du vorschlägt sind sehr aufwendig - wie das gesamte redesign auch logischer weise sein muss...

also ich sehe da keine unglückliche formulierung. aber ok, jeder hat da wohl seine eigene sichtweise.

hauptsache das hauptanliegen geht nicht unter, nämlich dass das gerüst von ksm langfristig erweitert werden muss.

Offline slater107

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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #26 am: 15. Juli 2012, 18:52:54 »
ich arbeite seit ca drei monaten daran  ....
mit ca 50prz meiner zeit...
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« Antwort #27 am: 15. Juli 2012, 19:29:07 »
Leider wird wohl slater nicht das Knowhow dafür haben.
slater weiss leider fast nix von programmieren.

die fehlenden "formulierungen" ich ich persönlich als nciht glücklich formuliert empfinde...
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« Antwort #28 am: 15. Juli 2012, 19:35:45 »
ich weiss nicht wie slater dazu steht, aber wenn ksm mal zuwenig abwerfen sollte dass es sich für seine arbeitsleistung lohnt, dann wird er auch weniger zeit reinstecken und das spiel stockt dann weiter.

das problem ist egal ob es heist ksm-neu oder ksm-alt....
wenn ich irgendwann keine zeit aufbringen kann geht nix weiter (geschehen in den ersten 5 monaten des jahres)

meine arbeitsleistung lohnt sich so wie so nicht...

wenn ich behaupte ich habe in den letzten 500 tagen im schnitt zwei stunden pro tag investiert (könnte halbwegs hinkommen) und ich rechne mit "netten" 20 euro die stunde (die mir zustehen würden) wäre ich auf ca 20.000 euro die ich bekommen müsste dafür...

davon ist ksm lichtjahre entfernt...  :verweis:
für mich ist das ein hobby mit der (lupe zu suchenden) chance irgendwann davon leben zu können (wenn ich 1% chance sage ist es sehr träumerisch)

vielleicht gelingt es mir die chance zu nutzen....aber der kritische punkt ist definitiv nicht die "belohnung" meiner arbeitsleistung!
(da hätt ichs nie übernehmen dürfen und das war mir bei der übernahme klar das dies nciht rasch erreicht wird)
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Re:Komplettumbau von KSM - Ideen von einem anderen FM
« Antwort #29 am: 15. Juli 2012, 19:41:46 »
erstes zitat: war als vermutung/meinung ausgelegt und imho auch entsprechend formuliert. denn hätte ich es stattdessen als fakt behauptet, hätte ich es auch etwa so formuliert wie "slater hat nicht das nötige knowhow dafür".

zweites zitat: du hast hier das @ vor dem slater hinterschlagen. d.h. ICH weiss leider fast nix von programmieren. nicht DU.


vielleicht hätte ich ja voll ausschreiben müssen. aber das gleiche gilt auch für dich. bevor du mich bei meinem nächsten schreiben kritisierst, dann bitte ich darum davor etwas genauer zu lesen.