Die KI ist doch schon lange nicht mehr so stark.
Viele Saisons lang wurde Spieler an die 40 Millionen + von der KI gekauft.
Das was jetzt noch da ist, ist schon ok.
Durch die angedachte Änderung hat man keinen Vorteil weil man nicht mehr günstig einkauft.
Wenn ich hier schon wieder lese das der Aufbau zu leicht sei bekomme ich das kotzen.
Der war mal leicht und ich mittlerweile mühsam und nervig.
Wenn man sich mal einen Verein nimmt, wo noch nichts steht. Kein Stadion, keine Infrastruktur usw.
Es dauert mittlerweile schon fast zu lange einen solchen Verein nach oben zu bringen.
Dafür hat keiner mehr die Lust.
Wie wärs damit?
Sofortverkauf | 30% vom MW |
KI-Gebot | 50% vom MW |
Manager | 70% vom MW |
Meiner Meinung nach ist der TM ohne die KI im Segment bsi 20 Millionen dann tot.
Es würden nur noch Jugendspieler 17,18 getradet.
Ich sehe das Problem völlig anders. Aktuell kommen viel zu viele mehr als brauchbare Spieler aus den Internaten nach. Daher sind die MW von durchschnittlichen Spielern zu hoch. Richtig wäre es, wenn KI nie mehr als Min bieten würden. Ein Geschäftsmodell das darauf ausgerichtet einen Spieler für 5 Mios zu kaufen und sie am besten 15 Zats später für 12 Mios zu verkaufen, ist aktuell möglich, aber aus meiner Sicht nicht zielführend. Es bleibt bei KSM das Problem, dass der Aufbau von Vereinen recht problemlos ist und das eigentlich jeder mit etwas investierter Zeit in ca 5 Saisons hinbekommen kann. Außer vielleicht in Deutschland, da dort auch unterklassige Ligen herausfordernd sind.
Dem stimm ich voll und ganz zu. Das ist ein Resultat aus jahrelangem Gemeckere über zu schlechte Jugendspieler in den Camps und dem Anspruch immer beste Spieler, die sich ratzfatz zu Topspieler trainieren lassen, zu haben. Das Paradox ist, dass wir nun ein eigentlich einfaches Game haben (Aufbau, Training, Geld verdienen), aber das Grundsystem ist für Neueinsteiger viel zu komplex (EWS, zig Traingskomponenten etc.).
Wir brauchen keine besseren Gebote auf dem TM, wir brauchen mehr Angebot und Nachfrage, einen größeren Markt, sprich mehr Gamer. Das würde das Feld der der unterschiedlichen Qualitäten der Mannschaften vergrößern und damit den Anspruch, alle müssten gleich gut und zwar sehr gut sein, relativieren.
Wenn man mal sieht, wie auf KM eingeredet wird, weil er es wagt nicht wie der verbliebene Großteil zu spielen, sieht die Entwicklung, die immer wieder gefordert wird: alles muss ganz einfach und perfekt sein. Bis sich alle langweilen.
Es braucht keine besseren Gebote, es braucht zwar eine Reaktion auf diese idiotischen Spaßbieter, aber es brsucht (wie Enno schrieb) einen größeren, diffizieleren Spielermarkt und v.a. mehr Manager.
Jo, die fehlenden Manager würden diese Diskussion nicht mal aufkommen lassen.
Der Aufbau allerdings war noch vor 5 Saisons wesentlich einfacher und wird durch neue Regularien immer schwieriger. Siehe Spielminuten, Einsätze usw.
Damit kenne ich mich nur zu gut aus, schießlich habe ich die letzten Jahre hier nichts anderes gemacht.
Aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe einfach das Gefühl, das mein Ansatz nicht richtig verstanden wird und beende daher meine Teilnahme.
Mir ist einfach die ganze Energie und Zeit dafür momentan zu schade, den Ehrgeiz wie früher habe ich nicht mehr.
Abschließend möchte ich nur noch sagen, lass es Tim und korregiere einfach nur dass die KI nach Spaßangeboten von Usern wieder bieten kann, fertig.