Warum wird hier versucht alles persönlich (Profit/Spielergeilheit) hin zu stellen.
Mal genauer lesen würde echt vom Vorteil sein.
Es geht nicht darum, dass die KIs einem Spieler abkaufen.
Es geht auch nicht darum, dass KIs selber Spieler verkaufen.
Sondern es geht um den Umfang.
Schaut euch doch den Transfermarkt an. Sucht mal 17-30Jahre und scrollt runter. Alles voller Gebote. Alle um oder über MW. Das ist nicht gut!
Wenn KIs hier Woche für Woche mehrere 100Millionen auf dem Transfermarkt für Spieler umsetzen, welche unter "früheren Bedingungen" nicht einmal für 1/4 der Summe gewechselt wären, dann finde ich das schon bedenklich.
Wenn zwischen-menschliche Transfers in einer bestimmten Spielerstärkekategorie gar grundsätzlich ausgeschlossen wird, weil man weiß die KIs zahlen mir mehr, dann ist das auch bedenklich.
Wenn KIs 1.Liga-Vereine stärketechnisch runterfahren, ist das ebenso bedenklich.
Und aber auch, dass 80% des Transfermarktes in Mitten einer Saison in der Hand der KIs sind.
Die Spirale wird doch immer rasanter.
Bitte einfach noch einmal meine Lösungsansätze oben durchlesen.
75% vom MW ist immer noch mehr, als man sonst früher für Spieler bekommen hätte. (ich rede hier von Spielern, welche derzeit >MW verkauft werden, aber früher in den SV gelandet wären).
Bieten 12h vor Ablauf der Transferfrist > lässt realen Managern Zeit auch zu bieten, ohne dass das Gebot schon bei fast MAX ist (wofür so ein Spieler aber real selten wechseln würde).
Manchmal (wenn ich hier so einige Kommentare lese), frage ich mich, wie blind hier einige das Spiel spielen.
Aber es wird wohl anders sein, die die gegen den Vorschlag sind haben wohl die Angst um ihre Vorteile zu kommen.
Vorteile, welche es vor den KIs nicht gab und einfach nur ein "Programmierfehler" und damit fast schon ein BUG sind!
ICH jedenfalls habe die Angst nicht!
Edit: Und mal ehrlich; Wer von euch würde für einen 18Jährigen Silberling mit 490Skillpunkten 5Millionen KSM$ ausgeben? Oder für einen 21Jährigen Goldschuh mit 610Skillpunkten 14Millionen? Oder für einen 31Jährigen (wo Rentengefahr besteht) mit einer Stärke von 79 fast 15Millionen bezahlen (nahe an MAX)?
In einer Notsituation würde der eine oder andere vielleicht einen solchen Spieler kaufen. Aber die KIs sind wohl dauernd in einer Notsituation!
@Sascha13: KIs bieten programmiert bis 25Millionen Ablöse (kann aber auch mal 1Million mehr sein). Sprich auf Spieler ab einen MW mit 26Millionen bieten sie nicht. Die sind aber eh so gut, dass sie "normal" wechseln, oder so teuer, dass sie keiner kauft!