Autor Thema: Kadergröße begrenzen  (Gelesen 2372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DragonMarc

  • Gast
Kadergröße begrenzen
« am: 28. Juni 2013, 21:35:10 »
Ich muss das Thema Kadergröße mal wieder aufgreifen.
Ich find es furchtbar hier schon wieder Mannschaften mit 40-70/80 Spielern zu sehen.
Da jetzt das höchste Gehaltsgebot nach dem Training um 3 Uhr gilt, kann sich ein Manager
praktisch alle Spieler sichern, wenn er früh aufsteht und schnell beim Bieten ist.
Eine Begrenzung der Kadergröße würde die Manager dazu zwingen, sich zu überlegen,
welche Spieler sie nun wirklich wollen und auch einsetzen können.
Könnte mir eine Obergrenze von 30-35 pielern vorstellen. Wer meint, dass ihm das zu wenig
ist, soll für jeden weiteren Platz 10 Mio für eine Unterkunft zahlen.

Überall sind Beschränkungen im Spiel (Leihspieler, Transfers zwischen Managern, Kaderuntergrenze,...)
nur nach oben, bei der Anzahl der Spieler nicht. Ich finde solche aufgeblähten Kader nicht mehr fair
gegenüber anderen Mannschaften, die auch nach jungen Spielern suchen.

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.347
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #1 am: 28. Juni 2013, 22:27:15 »
Absolut dafür  :bindafür:


Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #2 am: 28. Juni 2013, 22:42:45 »
Naja, ich finde eine Obergrenze der Kadergröße sinnlos. Es relativiert sich doch sowieso, weil der Manager ohnehin nicht alle einsetzen kann. Ergo... überschüssige Spieler werden ohnehin verkauft.

Und der Verkauf wirft auch durch die neuen MW-Reformen auch keine großen Gewinnspannen mehr ab -> kein gravierender Vorteil für einen XXL-Kader! Damals hätte ich das noch anders gesehen, weil MWs schnell in die Höhe stiegen. Aber derzeit ist es ja nicht mehr so.

Von daher eher dagegen, weil jede Begrenzung fast immer mit reduziertem Spielspaß einhergeht.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2013, 22:45:08 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #3 am: 28. Juni 2013, 22:47:20 »
Ich habe nur die gekauft die sonst keiner wollte, MIN- Gebot und ein Gehalt in dem Rahmen wo ich es vertreten kann.
Ob mir die Spieler was bringen weiß ich noch nicht, aber es ist einfach zu langweilig die Saison über rein nichts zu machen.

Bin aber generell für eine Begrenzung.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2013, 22:48:59 von Sir Dragon Lord of Mansfield »

DragonMarc

  • Gast
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #4 am: 28. Juni 2013, 23:12:57 »
-> kein gravierender Vorteil für einen XXL-Kader! Damals hätte ich das noch anders gesehen, weil MWs schnell in die Höhe stiegen. Aber derzeit ist es ja nicht mehr so.

Von daher eher dagegen, weil jede Begrenzung fast immer mit reduziertem Spielspaß einhergeht.
Man nimmt damit aber anderen Managern die Möglichkeit auch einen jungen Kader aufzubauen.
Das Ganze grenzt ja schon an "Wenn ich den Markt leer räume kann schon kein Anderer Spieler holen"

So wie es jetzt ist freut sich ein Manager und 10 Andere sind eher verärgert, weil sie sehen, dass Spieler
nie eine Spielmöglichkeit haben, sie selber aber keinen Spieler bekommen.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #5 am: 28. Juni 2013, 23:14:47 »
Wie gesagt, ich habe nur MIN-MW geboten, die Spieler wären sonst aufm Friedhof gelandet.
Bei KM ist das vielleicht etwas anderes, weil seine Spieler eine viel größere Qualität haben.


Die Grenze sollte so bei 25 liegen.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #6 am: 29. Juni 2013, 00:01:04 »
Willst du damit sagen, dass ich den TM leer kaufe? Oder wieso ist es bei mir ne andere Sache? :gruebel:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #7 am: 29. Juni 2013, 00:04:09 »

Man nimmt damit aber anderen Managern die Möglichkeit auch einen jungen Kader aufzubauen.
Das Ganze grenzt ja schon an "Wenn ich den Markt leer räume kann schon kein Anderer Spieler holen"

So wie es jetzt ist freut sich ein Manager und 10 Andere sind eher verärgert, weil sie sehen, dass Spieler
nie eine Spielmöglichkeit haben, sie selber aber keinen Spieler bekommen.

Ich habe aktuell 37 Spieler, davon sind 5 geliehene Spieler. Ich habe 32 eigene Spieler, wovon 9 Spieler gehen müssen, weil sie u.a. die EWS nicht geschafft haben.

Diese Spieler habe ich so auf dem TM verpflichtet. Zum Teil wollte sie auch KEINER haben!!!:
1.Pema Yangdel
2. Emanuel Amunike
3. Greg Beasley
4. Livio Migreco
5. Victor Agali
6. Alexandre Bombalinho
7. Marcelo Alvântra Ballesteros
8. Jean-Luc Luusbueb
9. Damian Novozhilov -> komischerweise wollte den keiner haben oder wollte keine 9 Mio zahlen.  :gruebel:


Diese Spieler sind Entschädigungen für Leihplätze, die Angeboten habe:
1. Jonathan Vismara für Gian Luca Nesta
2. Raphael Burges de Jesus für Carlos Villamizar
3. Alcides Eduardo Arantes do Nascimento für Iikka Kinnunen


Leihspieler:
1. Gian Luca Nesta
2. Carlos Villamizar
3. Iikka Kinnunen
4. Wesley Cooper
5. Cyrus Hasselhoff -> Den bilde ich sogesehen selber für mich auf. Nach Ablauf der Leihe kaufe ich dem Herzi für 14 Mio ab.

Tauschspieler:
1. Mario Pierstorf gegen Luiz Fernando Burges de Jesus]http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=152744]Luiz Fernando Burges de Jesus
2. Kali Bunawan gegen Alfred Mayerhofer
3. Apam Yabuku gegen Kubas Espen Andreassen (Ich habe das Kaufrecht von Espen gegen seinen Yakubu eingetauscht, weil er mich bekniet hat)

KRK-Deals
1. Brian Medija
2. Junio César Baldasso da Costa

Die restlichen Spieler habe ich erworben, weil ich die Manager angeschrieben habe:
1. Simon Schockaert
2. Jean-Claude Puzzo
3. Keit Novozhilov
4. Konrad Preiß
5. Selim Dalga
6. Torsten Freier

Spieler aus der Jugend:
1. Floid Bush

Spieler aus Saison 29:
1. Calvert Ashby
2. Steffen Fricke
3. Samuel Traussnig
4. Gabriel Muñoz
5. Berthold Kranzl

Wie du siehst habe ich 9 Spieler eingekauft, die keiner haben wollte, bei 5 Spielern habe ich angefragt. Und die restlichen sind Deals, die durch Tausch, KRKs, Enschädigungen usw. herrühren.

Und nehme ich deiner Meinung anderen Jugies weg?  :peace:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #8 am: 29. Juni 2013, 00:11:53 »
Die Einschränkung von 25 bzw. 35 Spielern würde nur dazu führen, dass u.a. Ausbildungsvereine nicht mehr so flexibel sein können.

Brauchst dich dann nicht mehr wundern, wenn du deine Juwelen nicht mehr verleihen bekommst  :ja:

Und Begrenzung von 25 Spielern?  :gruebel:

Wie soll das denn gehen? Du musst doch minimum 16 Spieler haben. Und du kannst auch minimum 16 Jugendspieler hochziehen. Musst du dann erstmal Spieler verkaufen, damit du hochziehen kannst?

Wollt ihr wirklich noch mehr Restriktionen?

Also, ist mir latte... und abgesehen davon gibt es in der Realität auch eine Kaderbegrenzung, verweise hier nochmal auf die Realismus-Fanboys  :peace:



Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

DragonMarc

  • Gast
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #9 am: 29. Juni 2013, 00:20:17 »
KM, versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht eingrenzen.
Hab ja auch geschrieben, Obergrenze Kader 30-35 Spieler, wobei ich mit 35 gut leben könnte.
Wer meint mehr Spieler in seinen Kader zu nehmen, soll sich dann jeden einzelnen Platz erkaufen.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #10 am: 29. Juni 2013, 00:28:43 »
KM, versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht eingrenzen.
Hab ja auch geschrieben, Obergrenze Kader 30-35 Spieler, wobei ich mit 35 gut leben könnte.
Wer meint mehr Spieler in seinen Kader zu nehmen, soll sich dann jeden einzelnen Platz erkaufen.

Naja, meinetwegen... aber welcher Verein möchte denn Extraplätze einkaufen? Sind eher Vereine, die ausbilden. Topvereine haben durch hohe Gehälter kein Interesse an Extraplätze. In der Konsequenz würdest du Ausbildungsvereine bestrafen.

 :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

DragonMarc

  • Gast
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #11 am: 29. Juni 2013, 00:31:24 »
Ja aber was willst denn bei über 35 Spielern noch ausbilden?

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #12 am: 29. Juni 2013, 00:47:44 »
Ja aber was willst denn bei über 35 Spielern noch ausbilden?

Du hast doch meine Darstellung da oben gesehen, oder?

Ich muss mit mind. 16 Spielern in die neue Saison. Ich brauch ca. 5-6 Plätze für Jugies aus dem eigenen Jugendkader. Wenn ich Spieler ausleihe (wie deinen Nesta) brauche ich Platz für Entschädigung und und Leihspieler. Und wie jder Manager möchte ich selber Spieler verleihen. Also brauche ich Platz für Spieler, die ich gegen Leihplätze eintauschen kann. (2 Entschädigungen für einen Leihplatz)

Natürlich werde ich keine 40 Spieler durch die Saison bringen. Aber am Anfang der Saison brauche ich schon viel Platz. Aber das relativiert sich meist ab 15.-20 ZATs.

Und welcher Verein hat denn nach dem 15. ZATs noch > 35 Spieler? Es relativiert sich ohnehin wieder. Das war bei Kuba zu seinen besten Zeiten ja auch schon so. Das war eigentlich immer so.

Und sowieso gibt es ohnehin nicht viele Vereine mit über 35 Spielern. Und Dragon hat ja schon gesagt, dass der Großteil von Spielern sind, die ehh keiner wollte.

Ich habe nur 9 Spieler geholt die keiner wollte.

Und wenn die Begrenzung käme... meinst du, dass du dann deine Juwelen verkaufen könntest? Nachher darfst du sie vielleicht via SV verscherbeln.

Also, mir ist es egal... wenn diese Begrenzung kommen würde, werde ich auch für dieses Problem eine Lösung finden.  :zustimm: :peace:

Und dann wieso vor ein paar Saisons Jugendkader aufstocken, wenn eine Kaderbegrenzung kommen würde? Das passt inhaltlich mal wieder nicht.

kannst dein anliegen ja trotzdem dem slater vortragen... ich schreibe hier nur meine Bedenken... und akzeptiere deine Meinung  :peace:
« Letzte Änderung: 29. Juni 2013, 00:50:19 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #13 am: 29. Juni 2013, 12:26:40 »
dafuer. dieser 30 plus bloedsinn verbrennt mehr pot nachwuchsspieler als alles andere und gehoert unterbunden  :peace:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #14 am: 29. Juni 2013, 12:51:42 »
dafuer. dieser 30 plus bloedsinn verbrennt mehr pot nachwuchsspieler als alles andere und gehoert unterbunden  :peace:

Check ich nicht... was meinst du damit?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.591
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #15 am: 29. Juni 2013, 12:59:47 »
 :bindafür: mehr als 30 Spieler ist absolter Blödsinn...

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #16 am: 29. Juni 2013, 14:36:18 »
Naja, okaaaaay :ja:

Ich versteh den dringenden Grund zwar nicht, aber meinetwegen  :zustimm:

Mal sehen, was slater dazu sagt.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

dvs

  • Gast
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #17 am: 30. Juni 2013, 02:17:29 »
Oder halt endlich Amateurligen einfügen mit erheblichen Einschränkungen für die EWS (wegen Spielminuten usw.).
Also 1. Mannschaft / 2. Mannschaft. Dann wären die dicken Kader etwas entschlackt.  :gitarre:


Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.347
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #18 am: 30. Juni 2013, 02:30:02 »
Oder am Beispiel anderer Manager orientieren und ein Verwaltungsgebäude einführen.. Stufe 1 - bis 20 eigene Spieler / Stufe 2 - bis 25 eigene Spieler / usw


Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #19 am: 30. Juni 2013, 10:42:26 »
dafuer. dieser 30 plus bloedsinn verbrennt mehr pot nachwuchsspieler als alles andere und gehoert unterbunden  :peace:

Check ich nicht... was meinst du damit?

40 Mann Kader mit 30 Spielern je 17j.  Es wird gepusht und Geld eingestrichen. Es fehlen Minuten, ggf. Abnehmer und die
EWS Chance der Spieler sinkt. Je mehr das machen, um so mehr Spieler brechen unten weg, weil sie nicht vernünftig gefördert werden und anstelle
zu förderungswilligen Vereinen zu kalkülen Sklavenhändern gehen, wo der Spieler nur noch reine Ware darstellt.

Ausserdem nervt es :lach:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #20 am: 30. Juni 2013, 11:09:08 »

40 Mann Kader mit 30 Spielern je 17j.  Es wird gepusht und Geld eingestrichen. Es fehlen Minuten, ggf. Abnehmer und die
EWS Chance der Spieler sinkt. Je mehr das machen, um so mehr Spieler brechen unten weg, weil sie nicht vernünftig gefördert werden und anstelle
zu förderungswilligen Vereinen zu kalkülen Sklavenhändern gehen, wo der Spieler nur noch reine Ware darstellt.

Ausserdem nervt es :lach:

1. "Je mehr das machen...."??? Wer macht das denn im Moment?

Zähle Dragon und mich nicht dazu... denn..
a) bei Dragon: Die meisten Spieler, die er geholt hat, hat er zum Minimum geholt. KEIN ANDERER User wollten seine Spieler.
b) Bei mir: 9 Spieler von mir wollten auch keiner haben. Die restlichen Spieler sind Leihspieler, KRK, Tauschspieler, Jugend.

Also... wen meinst du denn nun konkret?

2. Es wird gepusht und Geld eingestrichen? Wo denn? Meine 17 jährigen haben keine gravierenden MW-erhöhungen erfahren? Deswegen suchen die meisten Manager 18-19-jährige KRKs. Also dieses Argument kannst du auch nicht anführen :nein:

3. Und wieso nervt es dich denn?  :peace:




« Letzte Änderung: 30. Juni 2013, 11:16:30 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #21 am: 30. Juni 2013, 11:16:27 »
Mir ist das persönlich echt Wurst , ich spiele eh nur mit 14-16 Spielern damit ich einen Ersatz habe , falls einer gesperrt oder verletzt ist . Ich find das ewige hin und her rechnen wegen der Minuten da total ätzend . Wenn dann mal so viele ausfallen, das ich keinen Ersatz habe , hol ich mir eben schnell einen und verkaufe einen anderen . Wenn ich keinen bekomme verliere ich eben mal ein oder mehrere Spiele  :verweis:

Dennoch schließe ich mich an und bin dafür , so bekomme ich vielleicht auch mal nen guten Spieler  :lach:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #22 am: 30. Juni 2013, 11:19:19 »

40 Mann Kader mit 30 Spielern je 17j.  Es wird gepusht und Geld eingestrichen. Es fehlen Minuten, ggf. Abnehmer und die
EWS Chance der Spieler sinkt. Je mehr das machen, um so mehr Spieler brechen unten weg, weil sie nicht vernünftig gefördert werden und anstelle
zu förderungswilligen Vereinen zu kalkülen Sklavenhändern gehen, wo der Spieler nur noch reine Ware darstellt.

Ausserdem nervt es :lach:

1. "Je mehr das machen...."??? Wer macht das denn im Moment?

Zähle Dragon und mich nicht dazu... denn..
a) bei Dragon: Die meisten Spieler, die er geholt hat, hat er zum Minimum geholt. KEIN ANDERER User wollten seine Spieler.
b) Bei mir: 9 Spieler von mir wollten auch keiner haben. Die restlichen Spieler sind Leihspieler, KRK, Tauschspieler, Jugend.

Also... wen meinst du denn nun konkret?

2. Es wird gepusht und Geld eingestrichen? Wo denn? Meine 17 jährigen haben keine gravierenden MW-erhöhungen erfahren? Deswegen suchen die meisten Manager 18-19-jährige KRKs. Also dieses Argument kannst du auch nicht anführen :nein:

3. Und wieso nervt es dich denn?  :peace:






1. weil es immer Trittbrettfahrer gibt/geben wird, sobald man sieht, dass es geht.
2. wenn nicht, warum machst du es dann? weil dir die 30 Teenies leid tun? :mrgreen:
3. weil es mich einfach nervt. is ja nur mein persönliches Emfpinden und geht doch nicht gegen euch beide. Mag euch ja sogar  :lach:  :bia:
    aufgebläht, unübersichtlich und speziell für Neueinsteiger eine schwere Hürde.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #23 am: 30. Juni 2013, 11:32:14 »
Warum ich das mache? Naja, ich habe die Entwicklung so nicht gesehen. Ich dachte die 17 jährigen, wären noch bissel was wert. Und ich habe weiter oben geschrieben, dass ich

a) mit 16 Spieler in die neue Saison muss
b) hab 5 Jugies hochgezogen
c) hab 5 Leihspieler zum Ausbilden bekommen
d) hab 5 Entschädigungen bekommen
e) 2 KRKs
f) und 9 Spieler auf die KEINER bieten wollte

Ehrlich gesagt, habe ich nicht richtig geplant. Aber ich habe NIEMANDEM Spieler weggenommen, denn für die Spieler habe ich eine gewisse Gegenleistung gegeben (Leihe, Tausch usw.) :peace:
(Ich kann dich auch gut leiden, Stefan.... wir sind mal wieder anderer Meinung  :lach: :jubeln: :bia:)

@Blueperry.... leihst und bildest du auch Spieler für andere Manager aus?  :peace:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #24 am: 30. Juni 2013, 12:11:01 »
Ich bilde jetzt nur am Anfang aus , sobald Stadion, Umfeld etc alles fertig ist kommen dann nur noch die eigenen , allerdings werde ich wohl nie bis 25 Spieler kommen . Wie gesagt mir ist des eigentlich Wurst , soll jeder so managen wie er will , ich wäre für eine Änderungen der Trainingszeit , von 18-19 Uhr , so hätte sich dieses Thema doch eigentlich erledigt

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #25 am: 30. Juni 2013, 12:30:30 »
Habe bei den Spielern die ich gekauft habe auch sicher nicht an spätere Abnehmer gedacht.
Die Spieler sollen per SV weg gehen.
Im Normalfall kauft die eh keiner.

Im Endeffekt mache ich so pro Spieler ca 0,5 Millionen Gewinn.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #26 am: 30. Juni 2013, 13:02:48 »
Es liegt an einem selber, ob er auf dem TM aktiv ist oder nicht. Wie Dragon schon sagte. Seine Spieler hat er zum Mininum bekommen. Da zeigt sich doch, dass die Nachfrage eher gering ist. Deswegen wundert es mich, dass u.a. hier eine Wettbewerbsverzerrung diskutiert wird.

Dann sollen diese Manager einfach auf dem TM zugreifen!

Und nochmal: Meine guten Jugies habe ich nur bekommen, weil ich 5 Spieler geliehen habe. 3 Spieler gehören mir nicht, sondern sind lediglich KRKs. Und 9 Spieler habe so auf dem TM erworben, weil sie KEINER sie haben wollte.

Wenn die Nachfrage offensichtlich so gering ist, was bringt dann eine Kaderbegrenzung, außer mal wieder ne weitere Einschränkung des Managerhandelns?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #27 am: 30. Juni 2013, 13:38:10 »
Es liegt an einem selber, ob er auf dem TM aktiv ist oder nicht. Wie Dragon schon sagte. Seine Spieler hat er zum Mininum bekommen. Da zeigt sich doch, dass die Nachfrage eher gering ist. Deswegen wundert es mich, dass u.a. hier eine Wettbewerbsverzerrung diskutiert wird.

Dann sollen diese Manager einfach auf dem TM zugreifen!

Und nochmal: Meine guten Jugies habe ich nur bekommen, weil ich 5 Spieler geliehen habe. 3 Spieler gehören mir nicht, sondern sind lediglich KRKs. Und 9 Spieler habe so auf dem TM erworben, weil sie KEINER sie haben wollte.

Wenn die Nachfrage offensichtlich so gering ist, was bringt dann eine Kaderbegrenzung, außer mal wieder ne weitere Einschränkung des Managerhandelns?


Ich denke nicht das es wirklich um die Größe geht . Es geht wohl eher darum das manche nachts 3 Uhr aufstehen und dann bieten . Da wird eher der Knackpunkt liegen . Desweiteren  würde ich auch sagen das manche vielleicht noch einen kleinen Gewinn raus schlagen wollen und dann merken das diese Spieler bei euch sind .  :grinsevil: slater wird sich dazu bestimmt auch äußern allerdings glaube ich nicht das daran was geändert wird weiß es eigentlich keinen Grund dazu gibt .

Wenn dann die Trainingszeit von 2-3 Uhr nachts , auf 18-19 Uhr setzen , somit hätte jeder die gleiche Chance zu bieten
« Letzte Änderung: 30. Juni 2013, 13:38:54 von EL BluePerry »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kadergröße begrenzen
« Antwort #28 am: 30. Juni 2013, 14:08:35 »
Es liegt an einem selber, ob er auf dem TM aktiv ist oder nicht. Wie Dragon schon sagte. Seine Spieler hat er zum Mininum bekommen. Da zeigt sich doch, dass die Nachfrage eher gering ist. Deswegen wundert es mich, dass u.a. hier eine Wettbewerbsverzerrung diskutiert wird.

Dann sollen diese Manager einfach auf dem TM zugreifen!

Und nochmal: Meine guten Jugies habe ich nur bekommen, weil ich 5 Spieler geliehen habe. 3 Spieler gehören mir nicht, sondern sind lediglich KRKs. Und 9 Spieler habe so auf dem TM erworben, weil sie KEINER sie haben wollte.

Wenn die Nachfrage offensichtlich so gering ist, was bringt dann eine Kaderbegrenzung, außer mal wieder ne weitere Einschränkung des Managerhandelns?


Ich denke nicht das es wirklich um die Größe geht . Es geht wohl eher darum das manche nachts 3 Uhr aufstehen und dann bieten . Da wird eher der Knackpunkt liegen . Desweiteren  würde ich auch sagen das manche vielleicht noch einen kleinen Gewinn raus schlagen wollen und dann merken das diese Spieler bei euch sind .  :grinsevil: slater wird sich dazu bestimmt auch äußern allerdings glaube ich nicht das daran was geändert wird weiß es eigentlich keinen Grund dazu gibt .

Wenn dann die Trainingszeit von 2-3 Uhr nachts , auf 18-19 Uhr setzen , somit hätte jeder die gleiche Chance zu bieten

das ist ein anderes Thema :zustimm:

Zu diesem Thema habe ich schon ein Thread eröffnet.

siehe hier: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=91346.0


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80