Autor Thema: Jugendspieler im Amateurkader?  (Gelesen 1007 mal)

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Nationaltrainer Schweiz
Jugendspieler im Amateurkader?
« am: 20. Juni 2012, 18:36:04 »
Ich weiss nicht ob es schon diskutiert wurde, aber mal ne Frage.

Wäre es nicht möglich, die Option im Spiel einzubauen, ein Jugenspieler ins Amateurkader zu übernehmen zu können? Dies müsste man dann vor dem letzten ZAT entscheiden (eine Art Option ziehen), wodurch der 18 jährige Spieler dann nach wie vor noch zum Club gehört, nur im Amateurcenter, nicht in der Jugendabteilung.

Natürlich darf man so den Amateurkader nicht überfüllen dürfen. Also Option nur anwendbar, wenn aktuell im Amateurkader noch Platz für den 18 jährigen ist.

Die Idee bezieh ich daraus, dass es ja nicht zwingend sein muss, sämtliche 17 jährige (oder 18 jährige) Talente aus der eigenen Jugend zu verkaufen müssen, wenn die Spieler nicht ins eigene Kader passen (noch nicht). So kann man einem Spieler gut und gerne bis zum 21. oder 22. Lebensjahr die Zeit lassen, um ins Team integriert zu werden.

IzzOOzzI

• Gast
Re:Jugendspieler im Amateurkader?
« Antwort #1 am: 20. Juni 2012, 18:41:22 »
Absolut dagegen. Wäre ja ein gratis pushen von Spielern! :peace:

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
« Antwort #2 am: 20. Juni 2012, 18:43:13 »
Aber es wäre Realitätsnahe. Ich meine wenn schon darüber diskutiert wird, ob eine Jugendliga kommt, oder nicht, dann gehört dies dazu. Man redet ja nicht umsonst von einer U21 (bei denen zum Teil bis 22 jährige teilnehmen dürfen).

Pushen von Spielern, naja. Ein Verein behält so eher ein Spieler für sich alleine und verkauft nicht. Daher wäre eine Mannschaftstreue Spielerhistorie mal etwas öfters im Spiel vorhanden.

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #3 am: 20. Juni 2012, 18:47:56 »
Und am TM ist dann noch weniger los? :gruebel:

Kann gerne kommen, wenn man realitätsnah dann auch Gehalt zahlen muss! :peace:

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
« Antwort #4 am: 20. Juni 2012, 18:51:46 »
Dann würde das Gehalt ja rückwärts gehen  ;)

Naja. Ich denke viel weniger als jetzt kann am TM nicht mehr los sein. Der ist ja schon tot. Tot kann man nicht mehr steigern (aufjedenfall im Deutsch nicht :) )

Offline Flamy

• Lebende Legende
  • Was sind ihre Extreme?!
« Antwort #5 am: 20. Juni 2012, 18:56:51 »
bei aller liebe, realitätsnähe und ksm sollte man nicht miteinander verbinden! ^^

ich bin auch absolut dagegen wegen damals schon diskutieren sachen! 
btw. wenn man von diesem "jugendspieler in den amateurkader" redet, sollte man viellt. auch die möglichkeit des abwerbens bequatschen, so dass gute jugendspieler/amateurspieler schon früh abgeworben werden können, mit oder ohne zustimmung (aber mit verhandlungsmöglichkeit zwischen verein und jugi) des zugehörigen managers!^^
Ein polnisches Husaren-Bonbon

Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
« Antwort #6 am: 20. Juni 2012, 19:09:32 »
bei aller liebe, realitätsnähe und ksm sollte man nicht miteinander verbinden! ^^

ich bin auch absolut dagegen wegen damals schon diskutieren sachen! 
btw. wenn man von diesem "jugendspieler in den amateurkader" redet, sollte man viellt. auch die möglichkeit des abwerbens bequatschen, so dass gute jugendspieler/amateurspieler schon früh abgeworben werden können, mit oder ohne zustimmung (aber mit verhandlungsmöglichkeit zwischen verein und jugi) des zugehörigen managers!^^

Das abwerben ist natürlich ein zusätzliches Feature, dass ich da einbauen würde, ansonsten die Spieler im Amateurkader versauern, anstatt wo sonst spielen.

Offline 10Royal10

• Fußballgott
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
« Antwort #7 am: 04. Juli 2012, 00:54:29 »
sehe das hier grade und bin schon lange am überlegen ob es sinnvoll ist..
stehe da absolut positiv hinter.. weil ich auch nicht alle abgeben will und es nunmal auch realitätsnah ist..

und damit das nicht ein reines gratis pushen ist könnte man das ja so realisieren, dass man sagt, das training ist nicht so wirkungsvoll wie im jugend- bzw profikader, weil ist ja auch in der realität so, dass sich spieler in amateurkadern normal nicht ganz soo gut entwickeln wie in profikadern.. :peace:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 04. Juli 2012, 08:08:42 »
Würde es nur machen, wenn es in einem Gesamtkonzept eingepasst wird.

Punkte die mir dabei durch den Kopf geben:

Training

Würde hier die Trainingserfolge deutlich verändern. Ohne Co-Trainer weniger Trainingserfolg, verschiedene Co-Trainer Qualitäten mit unterschiedlichen Auswirkungen, Zusätzlich Jugend- und Amateurtrainer.

Kosten

Zusätzliche Kosten für Trainer der Jugend und Amateure, Jährliche Kosten für die Jugend und die Amateruteams um dann in einer Liga am Spielbetrieb teilzunehmen(Stichwort Jugend- und Amateurliga), Gehälter für die Amateure und dabei immer nur Verträge für eine Saison,

Und sicherlich noch einiges mehr...

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
    • www.nightmare-horrormovies.de
« Antwort #9 am: 05. Juli 2012, 18:24:52 »
Jugendspieler zu dem Amateuren verfrachten ist nur allzu realistisch. Sollte man auf jedenfall mit ändern, wenn Amateur oder Jugendliga in Angrif genommen werden.
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31