Autor Thema: Jugendspieler  (Gelesen 2860 mal)

Offline Crawford

• Fußballer des Jahrhunderts
Jugendspieler
« am: 30. Dezember 2012, 22:58:17 »
Ein Problem bei KSM ist wohl das man sich in einer starken 1. Liga wie Deutschland, England etc.  kaum erlauben kann eigene Jugies hoch zu ziehen.

Daher hätte ich einen Vorschlag.

1. Pro Jahr darf jeder Verein 3 Spieler aus der eigenen Jugend hochziehen die deutlich weniger Spielminuten benötigen um durch die EWS zu kommen.
  Oder sogar man baut ein das bei 1. Vertrag keine Abwertung erfolgt. Soll nur für den 1. Vertrag gelten. Auch nur für Spieler aus der eigenen Jugend , keine             zugekauften Spieler.

2. Marktwerte bei Jugies zwischen 17- 20 Jahren deutlich reduzieren, um das extrem Geld machen mit den ganz jungen Jugies zu unterbinden.
    Hier sind bisher Teams aus schwachen Ländern oder die ewigen 2. Ligisten klar im Vorteil.

Nur mal so ne schnell gekommene  Idee  :peace:
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2012, 23:02:29 von Crawford »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Jugendspieler
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2012, 23:00:31 »
keine schlechte Idee mit den weniger Minuten :zustimm:

Offline Sir Tomy

• Lebende Legende
  • Premier League
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2012, 23:24:13 »
klar wenn einer echt ein super talent hat soll man damit auch geld machen können
nur wenn ich sehe das da durchschnittskicker um 80 mio wechseln nur weil sie halt viel minuten haben
dann kann man sich eigentlich nur wundern^^

also bei echten ausnahme talenten kann der Mw von mir aus so bleiben
aber bei 0815 jugensspielern ist er oft etwas zu hoch

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2012, 00:13:41 »
Wieso ziehst du meine Jugendspieler in das Thema mit rein?  :geschockt: :konfus: :platt:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Crawford

« Antwort #4 am: 31. Dezember 2012, 09:59:27 »
Eigentlich gehts ja darum das man in den starken Ligen auch die Möglichkeit bekommen soll seine eigenen Talente auszubilden.
Das ist bei den Vereinen der 1. Liga in Deutschland aber nur schwer machbar, somit haben diese Vereine auch einen großen Nachteil, sportlich wie wirtschaftlich. deshalb mein Vorschlag oben.

Nur in 2. Linie auch um die Marktwerte. Die können ab 20 bei einem gut ausgebildeten Jugie ja ruhig hoch sein, nicht aber bei 17 jährigen.
So erreicht man dann auch das Jugies nicht immer gleich mit 17 hin und her geschoben und  verkauft werden. Wenn man Geld machen will, muss man dann halt auch erst mal ausbilden.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2012, 14:26:46 »
Das ist doch aber eines jeden Vereinspolitik.
Ich kann doch meine ganze Bank mit Jugis vollsemmeln ... zwingt mich doch keiner dass der Einwechsler Stärke 90+ haben muss.
Und mit FSS und Pokal bekommt man (wenn man will) sogar Silberne durch.

Zudem kann man sich auch für das EWS-Risiko entscheiden und hoffen, dass notfalls das Alter aushilft.
Sehe das nicht so schwarz ... man muss nur wissen, was man selbst will - 11 oder 16+ TopSpieler :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Sir Tomy

• Lebende Legende
  • Premier League
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2012, 14:59:43 »
Wieso ziehst du meine Jugendspieler in das Thema mit rein?  :geschockt: :konfus: :platt:

:scherzkeks:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2012, 15:47:49 »
Das Problem sehe ich ähnlich wie Crawford  :ja:

Zu Punkt 1:

sehe ich es allerdings ähnlich wie Mulle, da könnte es mit der EWS klappen  :gruebel:

Zu Punkt 2 ein Beispiel:

Nehmt zum Beispiel meinen Jugendspieler Mick Driscoll. http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=121788

Gerade mal 18, wurde er in zwei entscheidenden Kategorien gepusht und soll nach bestandener EWS für 30 Millionen verkauft werden.

Ich finde, da passen die Relationen nicht mehr... :|

Auf Wiedersehen in Halle

Offline rancor

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2012, 23:53:48 »
im ersten Jahr die eigenen Juggies aus der ews nehmen halte ich für nicht übel

zu thema marktwert ich weiss nachfrage regelt den markt sprich den MW  aber ....
im echten leben werden die fertigen stars teuer bezahlt nicht der nachwuchs
da werden leute mit grossen stärken teilweise billig verramscht
stattdessen würde ich bevorzugen das man vielleicht noch zusätzlich skils einbaut wie Spielpraxis und Erfahrung bei denen jüngere ja bekanntlich etwas schwächer abschneiden und daher der mw etwas runter geht

desweiteren fände ich ja auch ein einsetzbares Amateur Team nicht schlecht
wertung der Zeit wie ffs und die spieler stehen dann im training und spiel der 1. nicht zur verfügung
eine art u 23 wie sie bei vielen bundesligisten praktiziert wird  :gruebel:

bitte mal weiter denken  :lach:
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball

Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

DragonMarc

• Gast
« Antwort #9 am: 01. Januar 2013, 22:50:30 »
keine schlechte Idee mit den weniger Minuten :zustimm:
Gefällt mir auch :zustimm:

Offline Parn

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 01. Januar 2013, 23:48:40 »
naja, dafür gibts ja wohl hoffentlich bald die jugendligen, oder?  :gruebel:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

DragonMarc

• Gast
« Antwort #11 am: 02. Januar 2013, 00:32:14 »
naja, dafür gibts ja wohl hoffentlich bald die jugendligen, oder?  :gruebel:
Denke ich nicht, da es zu viele verschiedene Meinungen gab, wie es aussehen soll.

Offline Chagal

• Fußballgott
« Antwort #12 am: 02. Januar 2013, 01:09:16 »
Allein schon die Tatsache, dass Nicht-PA-Kunden nichtmal ne erste 11 auf den Platz bekämen spricht schon deutlich dagegen

Dude

• Gast
« Antwort #13 am: 02. Januar 2013, 02:13:48 »
wie wäre es wenn wir mit "erfahrung" einen vierten ews wert mit einführen....?

dieser würde sich an der durchschnittsstärke der liga orientieren und je nachdem die ews wertung positiv oder negativ beeinflussen.

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 02. Januar 2013, 04:26:18 »
Allein schon die Tatsache, dass Nicht-PA-Kunden nichtmal ne erste 11 auf den Platz bekämen spricht schon deutlich dagegen

Für Jugendliga braucht man doch keene 11 Spieler.

Lass die Jugend doch "Kleinfeld" spielen, sprich 6+1 Spieler, oder so ähnlich in der Anzahl. (5+1 gefällt ma besser)
5 Feldspieler + 1 Torwart und dann noch 3 Wechsler.

Somit würde man sich deutlich mehr mit der Jugend beschäftigen, als nur alle paar Wochen Training einstellen.

mfg

DragonMarc

• Gast
« Antwort #15 am: 02. Januar 2013, 07:10:14 »

Lass die Jugend doch "Kleinfeld" spielen, sprich 6+1 Spieler, oder so ähnlich in der Anzahl. (5+1 gefällt ma besser)

Somit würde man sich deutlich mehr mit der Jugend beschäftigen, als nur alle paar Wochen Training einstellen.

mfg
Das würde mir gefallen. So eine Hallensaison mit der Jugend und den Amateuren an den Zat freien Tagen.

Offline mocca78

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #16 am: 02. Januar 2013, 12:26:41 »

das ist ja mal unsinn... mit etwas pech raus in runde 1 und dann noch 30 fss macht insgesamt 1440. also noch nichmal genug um bei braunen sicher zu sein

Offline Crawford

« Antwort #17 am: 02. Januar 2013, 13:30:43 »
Fakt ist das man in sehr starken Ligen Probleme hat Jugies durchzubekommen.

3 Spieler EWS frei beim 1. Vertrag nur für die 5 strärksten Ligen. Damit diese Manger auch die Möglichkeit haben ihre Jungen selbst heranzuführen.
Jugendliga mit 6 Spielern wäre natürlich noch besser, aber kommt bestimmt eh nicht.  :peace:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #18 am: 02. Januar 2013, 13:47:37 »
das ist ja mal unsinn... mit etwas pech raus in runde 1 und dann noch 30 fss macht insgesamt 1440. also noch nichmal genug um bei braunen sicher zu sein

Unsinn ist es sicher nicht  :schlaumeier:
Bronze brauchen 1470 Minuten.
Silberne brauchen 2070 Minuten.
...für +-0 EWS (bei den Minuten).

Macht 30 fehlende Minuten bei Bronze.
Und 630 fehlende Minuten bei Silber.

Bronze einmal einwechseln in Minute 60 in einem der 34!!! Ligaspiele = erledigt.
Silber entweder in 25 Spielen jeweils 25,2 Minuten spielen oder 7mal durchspielen lassen.

Wenn man dies als Manager nicht schafft zu gewährleisten, dann will man es entweder nicht schaffen oder man hat falsche Prioritäten (zB. einen zu breiten+großen Kader).
Man kann eben nicht alles haben ... wenn man von A (Jugendspieler selbst durchbringen) ein wenig mehr will muss man eben bei B mehr riskieren/verzichten.

Für so ein Denken muss man nun echt nicht die Regeln für Jugendspieler ändern ... egal wieviel Freude es macht, so einen selbst hochzupushen. Wenn man es will-schafft man es schon heute! ... auch in den großen Ländern.
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline rancor

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #19 am: 02. Januar 2013, 21:36:15 »

dieser würde sich an der durchschnittsstärke der liga orientieren und je nachdem die ews wertung positiv oder negativ beeinflussen.

da sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig  :zustimm: hab ich einige posts vorher auch angeschlagen
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball

Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline rapidler

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #20 am: 02. Januar 2013, 23:34:17 »
Stichwort "Erfahrung".

Ich würde das jetzige System mit den "absoluten Spielminuten" upgraden, es also gegen eines mit "relativer Spielerfahrung" ersetzen.

Heisst in Klartext: Gegnerstärke spielt eine wichtige Rolle in der Spielerentwicklung. Je (relativ) stärker der Gegner, desto mehr Erfahrung kriegt ein Spieler in einem Spiel gutgeschrieben.

Beispiel:

A) 20 Minuten-Einsatz in einer ersten Liga (Gegnerstärke 900)
vs.
B) 60-Minuten-Einsatz in der dritten Liga (Gegnerstärke 300)

Wenn Gegner A die 3x Stärke wie Gegner B hat --> sollte ein Spiel gegen Gegner A dann auch die 3x Erfahrung bringen als gegen Gegner B
(nur eine einfache Milchbubenrechnung um die Idee darzustellen, natürlich sollte am Ende ein komplexeres System dahinter stehen, um Fairness zu garantieren).

Offline Parn

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 03. Januar 2013, 00:11:58 »

mfg
Das würde mir gefallen. So eine Hallensaison mit der Jugend und den Amateuren an den Zat freien Tagen.

:zustimm:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Dude

• Gast
« Antwort #22 am: 03. Januar 2013, 18:54:48 »

da sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig  :zustimm: hab ich einige posts vorher auch angeschlagen

gar nicht gesehen... :lupe:

wann sind wir das nicht...? :sleepingcow

Offline Fussel

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #23 am: 03. Januar 2013, 23:30:48 »

Unsinn ist es sicher nicht  :schlaumeier:
Bronze brauchen 1470 Minuten.
Silberne brauchen 2070 Minuten.
...für +-0 EWS (bei den Minuten).

Macht 30 fehlende Minuten bei Bronze.
Und 630 fehlende Minuten bei Silber.

Bronze einmal einwechseln in Minute 60 in einem der 34!!! Ligaspiele = erledigt.
Silber entweder in 25 Spielen jeweils 25,2 Minuten spielen oder 7mal durchspielen lassen.

Wenn man dies als Manager nicht schafft zu gewährleisten, dann will man es entweder nicht schaffen oder man hat falsche Prioritäten (zB. einen zu breiten+großen Kader).
Man kann eben nicht alles haben ... wenn man von A (Jugendspieler selbst durchbringen) ein wenig mehr will muss man eben bei B mehr riskieren/verzichten.

Für so ein Denken muss man nun echt nicht die Regeln für Jugendspieler ändern ... egal wieviel Freude es macht, so einen selbst hochzupushen. Wenn man es will-schafft man es schon heute! ... auch in den großen Ländern.

das ist aber eine ziemlich optimistische rechnung, die du da aufstellst. welches halbwegs ambitionierte team hat denn 30 fss in der saison?
ich hatte mein erstes fss diese saison an zat 30. insgesamt komme ich auf maximal 10 fss diese spielzeit und die wird sicher nicht als eine der ruhmreichsten in die vereinsgeschichte eingehen.
wie soll ich da bitte einen silberfuß aus der eigenen jugend durchbringen? meine priorität liegt zugegebenermaßen auf maximaler titelausbeute.
wenn ich einen optimalen jugie mit 18 aus dem internat hochziehe und der hat eine stärke von 60, beginnt das elend ja schon damit, dass die formwerte in aller regel ziemlich mies sind, so dass der junge auch nur 60 ein.stärke hat (bei optimistischer annahme). wie bereits erwähnt, hatte ich das erste fss an zat 30, davor gabs internationale quali, cc-vorrunde, pokalfights und auch liga spiele mit erhöhtem einsatz. keine guten bedingungen, um einen jugendspieler auf vernünftige formwerte zu bekommen.
vielleicht wäre es ja eine gute idee, die jugies grundsätzlich mit formwerten von mindestens 90 aus dem internat zu entlassen. das würde auch die extremen marktwertsteigerungen einschränken.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien

Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #24 am: 04. Januar 2013, 01:38:20 »
Ja für jene die in die Qualis müssen hast du recht, aber das problem EC/CC betrifft pro land im Regelfall 5-7 Teams und in vielen Ländern sind davon nur 2-4 Teams jedes Jahr am rotieren...wenn überhaupt.

...aber für die Formwerte ist jeder selbst zuständg.
Wenn man natürlich über CO-Trainer maximale Technik rausholen will liegt die Technik am Boden.
Wenn man darauf verzichtet hat er vllt 50 Skills weniger aber dafür Formwerte zum Einsetzen.
Und dann ist Stärke 60 = knappe 70 e.St. und somit locker einsetzbar als Joker.
Zumal man auch auf FSS verzichten kann und ihn einfach ständig als Joker bringt in der Liga/Pokal ausser in den Topgames.

Girondins Mulhouse
© Luftbump