Autor Thema: Internationale Bewerbe  (Gelesen 1684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Internationale Bewerbe
« am: 23. März 2012, 07:09:21 »
Hier ist es aktueller:

Die internationalen Bewerbe sind meiner Meinung nach dringend zu überarbeiten:

Schaut euch mal die letzten Gewinner der CC an, die durchschnittliche Stärke der Liga bzw. wie gut die Ligen besetzt sind:

Moldawien: 656,27/7
Griechenland: 779,00/15
Georgien: 624,77/7
Slowakei: 940,77/17
Norwegen: 877,66/13

im Gegensatz dazu:

Österreich: 1012,88/18
Finnland: 1009,66/17
Deutschland: 1002,50/18
Italien: 998,44/18
Frankreich: 996,44/18

Mag schon sein, das mal ein Ausreißer (wie die Slowakei) dabei ist, aber wie soll man gegen superstarke Teams eine reelle Chance haben, wenn die in ihrer Liga zum Titel spazieren.

Es ist einfach frustrierend, wenn man ständig darum kämpfen muss, in der eigenen Liga vorne dran zu bleiben und dann im CC auf Teams trifft, die Stärke 1150 aufwärts haben und mitten in der Saison mit Fitness 100 herumlaufen.

Es müsste die Stärke/Dichte der Liga z.B. ins Training eingearbeitet werden: die Trainingswerte in starken Ligen werden dementsprechend erhöht. Oder etwas Ähnliches. Im Reallife sind es auch Teams aus den Topp-Ländern, die am stärksten sind, weil sie auch in der nationalen Liga ständig auf höchstem Niveau gefordert sind.

Oder man baut etwas ein, dass Topp-Spieler gar nicht so leicht in diese Fußball-Entwicklungsländer wechseln (oder deutlich höhere Gehälter verlangen).

Oder sonst was.

Schaut euch mal die 10 stärksten Teams bei Ksm an, außer den Slowaken kommen die alle aus Gurkenligen. Das kann es ja nicht sein. Ich gewinne in einer der stärksten Ligen drei nationale Titel hintereinander und bin international praktisch chancenlos . . .

So ist der ganze internationale Bewerb wirklich ziemlich absurd und geht mir langsam auf den Keks.
« Letzte Änderung: 23. März 2012, 07:10:17 von bvierthaler »

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re:Internationale Bewerbe
« Antwort #1 am: 27. März 2012, 19:37:50 »
Ich muss zugeben: es ist mir unverständlich, dass dieser Thread so untergeht. Offensichtlich sind die Manager, die CC spielen schon so lange dabei, dass sie sich vom Forum schon lange verabschiedet haben. Es ist viel (Gutes) passiert in den letzten Saisonen, aber das, was hier angesprochen wird ist fundamental. Was macht ihr mit Managern, die national alle ihre Ziele umgesetzt haben? Das Sahnehäubchen ist ein internationaler Titel. Macht diese Wettbewerbe endlich fair. Nur darum geht es: macht sie FAIR!

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Internationale Bewerbe
« Antwort #2 am: 27. März 2012, 19:51:15 »
Ich denke, dass die beiden anderen aktuell vieldiskutierten Themen (Image und weniger Länder/Ligen) den Fokus mehr auf sich ziehen, da es einfach "alle" betrifft, während der internationale Wettbewerb nicht unbedingt alle betrifft.

Generell muss man aber erwähnen, dass dieses Thema auch mit in die Image-Sache mit einfließt, wenn auch indirekt. Und wie auch dort schon muss man überlegen, ob man nur an Symptomen herumbasteln möchte oder eben die Ursachen bekämpfen will. Basteln wir an den Symptomen herum, ist dein Ansatz sicherlich eine Möglichkeit...aber das eigentliche Problem wird dadurch in keinster Weise angetastet.

Offline jogy2001

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.881
  • Geschlecht: Männlich
Re:Internationale Bewerbe
« Antwort #3 am: 23. April 2012, 10:49:31 »
Ich finde, man sollte sich soviel herumregulieren, sondern es so lassen, wie es ist. Es steht schließlich jedem User frei, ob er in eine starke Liga wechseln möchte, oder eher in eine Schwache.
Außerdem besteht das Problem ja nur, weil bei KSM nicht alle Ligen besetzt sind. Das ist die eigentliche Ursache. Wären alle Liga ausgeglichen besetzt, gäbe es dieses Problem gar nicht.
Ein gutes Beispiel, dass es auch trotz starker Liga geht, ist die Slowakei. Jeder Manager muß halt siene Prioritäten setzen, ob er lieber national oben mitspielen möchte, oder mal eine Saison lang den Fokus auf die internationalen Wettbewerbe richtet. Ein Triple zu gewinnen, ist eh recht schwierig.

Außerdem so wie es zur Zeit ist, kommt es an die Realität ziemlich gut ran:

Aus der richtigen Fußballwelt:

In Spanien (leichte Liga) marschieren Real und Barca einfach so durch zur Meisterschaft und Pokal, deshalb kommen sie auch im CC/EC weit.
In Italien sind die nationalen Wettbewerbe weitaus schwieriger, weil ausgeglichen, und schwupps ist kein Italiener mehr im internationalen Wettbewerb dabei.


So ist es bei KSM eben auch. Deshalb bitte lasst es so, wie es ist.  :peace:
 
Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger
 

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Internationale Bewerbe
« Antwort #4 am: 24. April 2012, 20:18:50 »
Und die 3 Mannschaften im EL sind da durch  zufall hingekommen? Das Real und Barca ganz weit vorne stehen ist, weil sie einfach eine noch deutlichere Qualität auf dem Platz haben als es Bilbao, Madrid und Valencia haben. Aber genau diese drei Clubs schaffen es recht locker in die EL Halbfinale!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Internationale Bewerbe
« Antwort #5 am: 24. April 2012, 21:25:02 »
Verlang von Jogy nicht, dass er um 3 Ecken denkt. Wir in der SVK sind schon froh, wenn er die News nach 4 Wochen mitbekommt :D

Offline jogy2001

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.881
  • Geschlecht: Männlich
Re:Internationale Bewerbe
« Antwort #6 am: 25. April 2012, 09:46:43 »
Verlang von Jogy nicht, dass er um 3 Ecken denkt. Wir in der SVK sind schon froh, wenn er die News nach 4 Wochen mitbekommt :D

Ich versuche hier die SVK gut zu vertreten und Du trittst mir in die Hacksen.  :motz:
 
Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger
 

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Internationale Bewerbe
« Antwort #7 am: 26. April 2012, 20:24:44 »
Zurecht, wenn du fast gegen einen Underdog im EC scheiterst  :kaffe:

Offline jogy2001

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.881
  • Geschlecht: Männlich
Re:Internationale Bewerbe
« Antwort #8 am: 26. April 2012, 20:56:44 »
Zurecht, wenn du fast gegen einen Underdog im EC scheiterst  :kaffe:

Mit einem Verletzten und zwei Rotgesperrten kein Wunder.  :schlaumeier:
 
Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger