Folgende Vorschläge wurden von unseren Usern angegeben:
- Forenfarbe grün wieder aktivieren
- Kopplung des Login (Erstanmeldung) von Ingame und Forum, heisst wenn man sich bei KSM anmeldet, ist man automatisch auch für das Forum angemeldet
- Spieltagsvorschauen als Pflicht des Ländermods
- Forum aufräumen *
- interner Chat
- Liveticker in 2 Etappen berechnen (also Halbzeitberechnung, dann eine Pause von vielleicht 30 Minuten).
- Geistermodus auflösen (versteckte User und Aktivitäten)
- Neue Admin und neue MODs
- Einführung Legislaturperiode (Abwahl/Bestätigung eines Mod-Amtes je Saisonbeginn)
- spezielle Auktionen, die Manager hier und ingame organisieren. D.h. eine Menge Spieler werden gleichzeitig auf den TM gestellt und es läuft eine beschleunigte Abwicklung. Das wird forenintern absolviert mit speziellem Regelrahmen, der es ermöglicht im Forum zu bieten und Spieler abzugreifen
- ein Feld ingame einrichten, dass es ermöglicht dort zu posten und diese Posts dann im Forum landen
- es gibt online ein Spiel, bei dem man sich Kohle damit verdient, indem man zeitungsartikelähnliche Beiträge erstellt. Bißchen bestechen, die Guten. Heißt: ich stelle einen Artikel über die Liga oder meine Mannschaft ins Forum und werde mit nem kleinen Sponsor belohnt
- Sprechstunde mit Admins
- Newscenter mit täglichen Sportnews (ähnlich wie jetzt die WM-Ergebnisse)
- Spielerversteigerung.....in Form eines Quizes oder Rätsel.....ein junger Spieler wird von slater erstellt mit dementsprechenden Talent...danach kommen immer Hinweise * Geucht wird eine Stadt/Land/Person /Gegenstand....etc
- KSM Playstation-Liga
- demokratische Entscheidungsfindung durch Abstimmung
- Ingame Seiten abschalten, die dann nur noch über das Forum einsichtbar sind
- Öffnen aller Ligen
- keinen pa für jegliche berichte oder andere dinge, außer fss-cups
* •Softwareänderungen kann mit Infos&Termine und Regeln zusammengelegt werden.
•Newbie mit Fragen an die Spielleiter (bei Fragen an die Spielleiter kann man als Themenstarter eh nicht auf seinen eigenen Beitrag antworten).
•Testserver? weg oder mit Softwareänderungen etc zusammenlegen
•Doppelpass ausdiskutiert als Unterboard für Doppelpass
•Off-Topic ist auch pure Realität
•KSM-Lektüre - Überflüssig
•Statistiken ebenso (CC+EC-Statistiken können in den entsprechenden Bereich)
•Radio? Welches Radio war das noch mal. Alte Kamelle!
•Onlinegames? Off-Topic
•Länder MÜSSEN zusammengelegt werden --> viel attraktiver!!!
•z.B. Nordeuropa; Beneluxstaaten; Südeuropa etc
Folgender Vorschlag kam ebenfalls noch!
Mehr User kriegt man durch Werbung, wenn diese User zur Website finden und den Anblick sehen, revidieren viele wieder.
Eine größere Userbase würde man also durch eine modernere Optik und Werbung erreichen.
Meine Idee bezieht sich da auf eine Art Streetteam für KSM in den Städten der jetzigen ansässigen User.
Würde natürlich etwas Engagement der Nutzer zu sich ziehen, aber wenn jemand die Zeit und Lust hat wieso nich.
Flyer in Briefkästen verteilen, eine offizielle Facebook Seite, einen Twitter Account über aktuelles und geplante Updates.
Will man es Hypermodern? Dann gehört auch eine App dazu.
Bei 80% meiner Ideen habe ich bereits ein Angebot offen gelegt.
Ihr wollt Nutzer? Die auch evtl. ordentlich Geld in das Spiel pumpen? Dann macht was @Team
Dies ist an Slater weitergeleitet worden. Wir warten auf seine Antwort über die Machbarkeit der Umsetzung und werden dann hier darüber diskutieren, wie gewisse Punkte genau umzusetzen sind!