Autor Thema: Forenbelebung  (Gelesen 24795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Forenbelebung
« Antwort #240 am: 13. Juni 2014, 09:33:44 »
wir hatten immer Tippspiele etc.... aber Ohli ist kein Muss....ihr sucht Vorschläge für ein Forum und deren Aktivität...du musst mir keinen gefallen machen......entscheide wie du willst...mir ist es wurscht...pfffff es bestätigt sich wieder was so mancher hier geschrieben hat....

 :gruebel: Tippspiele haben wir doch (moerkstar) und dein Vorschlag finde ich gut... :zustimm:

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #241 am: 13. Juni 2014, 09:36:46 »
zur WM...wenn ja habe ich es überlesen und wenn das der Fall ist , wie bereits gesagt Sorry.......ist mir nicht aufgefallen...der Hinwein von zuvor ist unnötig..da es nicht zur Sachte tut.....meine Zeit ist vorbei und das ich keine ideen  hatte kann mit keiner Nachsagen
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #242 am: 13. Juni 2014, 09:39:02 »
zur WM...wenn ja habe ich es überlesen und wenn das der Fall ist , wie bereits gesagt Sorry.......ist mir nicht aufgefallen...der Hinwein von zuvor ist unnötig..da es nicht zur Sachte tut.....meine Zeit ist vorbei und das ich keine ideen  hatte kann mit keiner Nachsagen

WM Tippspiel

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Forenbelebung
« Antwort #243 am: 13. Juni 2014, 09:39:29 »
zur WM...wenn ja habe ich es überlesen und wenn das der Fall ist , wie bereits gesagt Sorry.......ist mir nicht aufgefallen...der Hinwein von zuvor ist unnötig..da es nicht zur Sachte tut.....meine Zeit ist vorbei und das ich keine ideen  hatte kann mit keiner Nachsagen

war doch kein Angriff sondern nur eine Frage daher alles ok :bia:

das mit dem Tippspiel stand bis eben in den News:

Zitat
Hallo Freunde des Runden und des Eckigen!
Zur WM 2014 gibt es jetzt hier mein Tippspiel.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #244 am: 13. Juni 2014, 09:42:49 »
Alles klar danke...wie gesagt habe ich überlesen ...und eine weitere Idee zur WM....der Videothread....am nächste Tag findet man mit Sicherheit eine Zusammenfassung der  Spiele des Vorabend im Net..und wenn das ein Mitglied weiß...warum sollte er suchen...er findet es ja im Forum von KSM. Das ganze verkaufe ich noch auf der Startseite im Ingame...damit es auch die Forumfaulen lesen....mache ich auch so....in dem Forum wo ich Admin bin
« Letzte Änderung: 13. Juni 2014, 09:44:42 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Forenbelebung
« Antwort #245 am: 13. Juni 2014, 09:45:07 »
Alles klar danke...wie gesagt habe ich überlesen ...und eine weitere Idee zur WM....der Videothread....am nächste Tag findet man mit Sicherheit eine Zusammenfassung der der Spiele des Vorabend im Net..und wenn das ein Mitglied weiß...warum sollte er suchen...er findet es ja im Forum von KSM

sowas:

Alle Spiele, alle Tore

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #246 am: 13. Juni 2014, 09:45:46 »
ja genau......perfekt
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Forenbelebung
« Antwort #247 am: 13. Juni 2014, 09:46:59 »
habe ich bei den News miteingefügt.... :zustimm:

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #248 am: 13. Juni 2014, 09:57:43 »
1A...super Sache......und wenn es slater möglich ist....im Ingame...ein Hinweis...damit auch der ein oder andere Forenfaule reinschaut.....ich werde es auf jeden Fall nützen
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Forenbelebung
« Antwort #249 am: 13. Juni 2014, 10:04:02 »
1A...super Sache......und wenn es slater möglich ist....im Ingame...ein Hinweis...damit auch der ein oder andere Forenfaule reinschaut.....ich werde es auf jeden Fall nützen

habe es auf der Startseite ebenfalls eingetragen :ja:
« Letzte Änderung: 13. Juni 2014, 10:11:41 von Ohligser »

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #250 am: 13. Juni 2014, 10:30:15 »
sehr gut.... :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #251 am: 13. Juni 2014, 10:32:22 »
Ohli, wenn du jetzt noch wissen willst wie das mit den Links in dem "News-Feld" auf der Startseite funzt, schau mal im Editor auf die News vom 12.11.2013
« Letzte Änderung: 13. Juni 2014, 10:35:03 von Parn »
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Forenbelebung
« Antwort #252 am: 13. Juni 2014, 10:38:24 »
Ohli, wenn du jetzt noch wissen willst wie das mit den Links in dem "News-Feld" auf der Startseite funzt, schau mal im Editor auf die News vom 12.11.2013

das habe ich gesehen, funktioniert aber irgendwie nach dem Serverausfall nicht..lass es erstmal so und frage später Slater ob das noch bzw. wie es funktioniert :zustimm:

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #253 am: 13. Juni 2014, 10:43:37 »
Das ist nicht php wie hier im Forum, sondern html... etwas schwieriger :mrgreen: Kann ja mal sehen ob ich das zusammen bekomme... die schon erstellten News kannst du ja Bearbeiten und musst nicht noch mal was neues aufmachen, oder?
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Forenbelebung
« Antwort #254 am: 13. Juni 2014, 10:46:09 »
Das ist nicht php wie hier im Forum, sondern html... etwas schwieriger :mrgreen: Kann ja mal sehen ob ich das zusammen bekomme... die schon erstellten News kannst du ja Bearbeiten und musst nicht noch mal was neues aufmachen, oder?

ich habe es mir fast gedacht...das geht leider irgendwie nicht....kann die nicht bearbeiten....oder löschen....muss sich Slater mal anschauen :peace: und solange lasse ich das erstmal so...(sonst sind x-Nachrichten auf der Startseite) :mrgreen: aber kannst gerne mal gucken ob Du es hinbekommst und mir per PN senden :zustimm:
« Letzte Änderung: 13. Juni 2014, 10:46:49 von Ohligser »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Forenbelebung
« Antwort #255 am: 16. Juni 2014, 15:54:43 »
zumindest kommt es einem momentan belebter vor ...... daher schlage ich vor, dass wir alle Spiele der WM aufnehmen und danach erneut von vorne abspielen mit neuem Tippspiel und so ......  :zustimm: :lach:

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Re: Forenbelebung
« Antwort #256 am: 16. Juni 2014, 16:15:50 »
zumindest kommt es einem momentan belebter vor ...... daher schlage ich vor, dass wir alle Spiele der WM aufnehmen und danach erneut von vorne abspielen mit neuem Tippspiel und so ......  :zustimm: :lach:

:rofl:

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Mineau

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #257 am: 18. Juni 2014, 15:52:24 »
9 Seiten gefuellt, neue Vorschläge gehen wohl nicht mehr ein.
Wie geht es weiter? :gruebel:

Bluedragon

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #258 am: 18. Juni 2014, 19:07:29 »
Meiner Meinung nach eigentlich am besten mit etwas, was ich auch schon bei vorangegangenen Spielleitern vorgeschlagen habe: Wenn euch die Zeit ausgeht, dann verteilt eure Kompetenzen auf weitere Schultern. Aber bisher ist darauf noch keiner eingegangen, auch wenn es hier definitiv Freiwilligenarbeit gäbe..

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #259 am: 18. Juni 2014, 20:57:53 »
Meiner Meinung nach eigentlich am besten mit etwas, was ich auch schon bei vorangegangenen Spielleitern vorgeschlagen habe: Wenn euch die Zeit ausgeht, dann verteilt eure Kompetenzen auf weitere Schultern. Aber bisher ist darauf noch keiner eingegangen, auch wenn es hier definitiv Freiwilligenarbeit gäbe..

Hmm am besten treten die Leute zurück die keine zeit haben und arbeiten neue ein die die zeit haben  :zustimm: sinnvollster Vorschlag bzw logischster  :bia:

Bluedragon

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #260 am: 20. Juni 2014, 01:19:33 »
Ganz schön viel Frust, der sich da bei dir aufgestaut hat, Wikinger.

Bluedragon

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #261 am: 20. Juni 2014, 01:21:52 »
Meiner Meinung nach eigentlich am besten mit etwas, was ich auch schon bei vorangegangenen Spielleitern vorgeschlagen habe: Wenn euch die Zeit ausgeht, dann verteilt eure Kompetenzen auf weitere Schultern. Aber bisher ist darauf noch keiner eingegangen, auch wenn es hier definitiv Freiwilligenarbeit gäbe..

Hmm am besten treten die Leute zurück die keine zeit haben und arbeiten neue ein die die zeit haben  :zustimm: sinnvollster Vorschlag bzw logischster  :bia:
Perry, ich schrieb übrigens Spielleiter. Also slater und damals bit-te und co. Nicht Admins und dieser ganzen Kleinkriegquatsch hier, der doch überhaupt nix bringt.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #262 am: 20. Juni 2014, 08:01:53 »
Meiner Meinung nach eigentlich am besten mit etwas, was ich auch schon bei vorangegangenen Spielleitern vorgeschlagen habe: Wenn euch die Zeit ausgeht, dann verteilt eure Kompetenzen auf weitere Schultern. Aber bisher ist darauf noch keiner eingegangen, auch wenn es hier definitiv Freiwilligenarbeit gäbe..

Hmm am besten treten die Leute zurück die keine zeit haben und arbeiten neue ein die die zeit haben  :zustimm: sinnvollster Vorschlag bzw logischster  :bia:
Perry, ich schrieb übrigens Spielleiter. Also slater und damals bit-te und co. Nicht Admins und dieser ganzen Kleinkriegquatsch hier, der doch überhaupt nix bringt.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #263 am: 20. Juni 2014, 14:02:29 »
Folgende Vorschläge wurden von unseren Usern angegeben:

- Forenfarbe grün wieder aktivieren
- Kopplung des Login (Erstanmeldung) von Ingame und Forum, heisst wenn man sich bei KSM anmeldet, ist man automatisch auch für das Forum angemeldet
- Spieltagsvorschauen als Pflicht des Ländermods
- Forum aufräumen *
- interner Chat
- Liveticker in 2 Etappen berechnen (also Halbzeitberechnung, dann eine Pause von vielleicht 30 Minuten).
- Geistermodus auflösen (versteckte User und Aktivitäten)
- Neue Admin und neue MODs
- Einführung Legislaturperiode (Abwahl/Bestätigung eines Mod-Amtes je Saisonbeginn)
- spezielle Auktionen, die Manager hier und ingame organisieren. D.h. eine Menge Spieler werden gleichzeitig auf den TM gestellt und es läuft eine beschleunigte Abwicklung. Das wird forenintern absolviert mit speziellem Regelrahmen, der es ermöglicht im Forum zu bieten und Spieler abzugreifen
- ein Feld ingame einrichten, dass es ermöglicht dort zu posten und diese Posts dann im Forum landen
- es gibt online ein Spiel, bei dem man sich Kohle damit verdient, indem man zeitungsartikelähnliche Beiträge erstellt. Bißchen bestechen, die Guten. Heißt: ich stelle einen Artikel über die Liga oder meine Mannschaft ins Forum und werde mit nem kleinen Sponsor belohnt
- Sprechstunde mit Admins
- Newscenter mit täglichen Sportnews (ähnlich wie jetzt die WM-Ergebnisse)
- Spielerversteigerung.....in Form eines Quizes oder Rätsel.....ein junger Spieler wird von slater erstellt mit dementsprechenden Talent...danach kommen immer Hinweise * Geucht wird eine Stadt/Land/Person /Gegenstand....etc
- KSM Playstation-Liga
- demokratische Entscheidungsfindung durch Abstimmung
- Ingame Seiten abschalten, die dann nur noch über das Forum einsichtbar sind
- Öffnen aller Ligen
- keinen pa für jegliche berichte oder andere dinge, außer fss-cups




* •Softwareänderungen kann mit Infos&Termine und Regeln zusammengelegt werden.
•Newbie mit Fragen an die Spielleiter (bei Fragen an die Spielleiter kann man als Themenstarter eh nicht auf seinen eigenen Beitrag antworten).
•Testserver? weg oder mit Softwareänderungen etc zusammenlegen
•Doppelpass ausdiskutiert als Unterboard für Doppelpass
•Off-Topic ist auch pure Realität
•KSM-Lektüre - Überflüssig
•Statistiken ebenso (CC+EC-Statistiken können in den entsprechenden Bereich)
•Radio? Welches Radio war das noch mal. Alte Kamelle!
•Onlinegames? Off-Topic
•Länder MÜSSEN zusammengelegt werden --> viel attraktiver!!!
•z.B. Nordeuropa; Beneluxstaaten; Südeuropa etc


Folgender Vorschlag kam ebenfalls noch!

Mehr User kriegt man durch Werbung, wenn diese User zur Website finden und den Anblick sehen, revidieren viele wieder.
Eine größere Userbase würde man also durch eine modernere Optik und Werbung erreichen.

Meine Idee bezieht sich da auf eine Art Streetteam für KSM in den Städten der jetzigen ansässigen User.
Würde natürlich etwas Engagement der Nutzer zu sich ziehen, aber wenn jemand die Zeit und Lust hat wieso nich.

Flyer in Briefkästen verteilen, eine offizielle Facebook Seite, einen Twitter Account über aktuelles und geplante Updates.
Will man es Hypermodern? Dann gehört auch eine App dazu.

Bei 80% meiner Ideen habe ich bereits ein Angebot offen gelegt.
Ihr wollt Nutzer? Die auch evtl. ordentlich Geld in das Spiel pumpen? Dann macht was @Team







Dies ist an Slater weitergeleitet worden. Wir warten auf seine Antwort über die Machbarkeit der Umsetzung und werden dann hier darüber diskutieren, wie gewisse Punkte genau umzusetzen sind!
« Letzte Änderung: 20. Juni 2014, 22:44:10 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Mineau

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #264 am: 20. Juni 2014, 14:20:38 »
Hut ab, Fio.  :zustimm:

Bluedragon

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #265 am: 20. Juni 2014, 15:25:40 »
Der ist ja doch zu was zu gebrauchen.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #266 am: 20. Juni 2014, 22:00:38 »
gute Dinge dabei... :zustimm: :zustimm: :zustimm: ich hoffe das die Antwort nicht 4 Wochen braucht....denn dann wäre das erreicht was keiner will....es wäre wieder vergessen....jeder Tag zählt
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Forenbelebung
« Antwort #267 am: 21. Juni 2014, 17:09:56 »
KSM 2 muss verbessert an den Start gehen ....... hier gibt es viel zu viele Baustellen !!!

Mineau

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #268 am: 21. Juni 2014, 19:42:39 »
KSM 2 muss verbessert an den Start gehen ....... hier gibt es viel zu viele Baustellen !!!

KSm 2.0 wird noch Zeit brauchen.
Viele Dinge am Forum kann ich davon unabhängig ohne Zeitverzug umsetzen.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Forenbelebung
« Antwort #269 am: 21. Juni 2014, 23:50:16 »
KSM 2 muss verbessert an den Start gehen ....... hier gibt es viel zu viele Baustellen !!!

KSm 2.0 wird noch Zeit brauchen.
Viele Dinge am Forum kann ich davon unabhängig ohne Zeitverzug umsetzen.

wenn du nen Gaul als Pferd hast ..... brauchste nicht den besten Jockey nehmen !