Autor Thema: Forenbelebung  (Gelesen 24777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Forenbelebung
« am: 02. Juni 2014, 19:59:59 »
Hallo KSM-Freunde,

wir wollen den Trend der sich in den letzten Monaten im Forum abzeichnen entgegenwirken.
Vorallem auch was die KSM-Bezogenen Themen betrifft wie Vereinsthreads und Ligenthreads wird es immer weniger.
Deswegen wollen wir hier Vorschläge sammeln und ausdiskutieren wie wir das angehen könnten.

Ausgangspunkt war die Diskussion über die Forenzusammenlegung im Allgemeinen Bereich.
Da sind wir der Meinung, dass die Nachteile die Vorteile überwiegen, deswegen wird es nicht dazu kommen.

Falls jemand also einen Vorschlag bzw. Änderungswunsch hat, bitte hier posten und mitdiskutieren. :zustimm:
Dieser Thread bezieht sich auf Änderungen im Forum.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2014, 20:02:01 von Al3x »

Mineau

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #1 am: 02. Juni 2014, 20:21:17 »
Ihr wollt tatsaechlich eine Diskussion um die Belebung des Forums fuehren und lehnt einen der ersten Vorschlaege direkt ab.
Ist nicht euer Ernst, oder :gruebel:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Forenbelebung
« Antwort #2 am: 02. Juni 2014, 20:30:52 »
was ist denn unter Forenbelebung zu verstehen ? Ein paar machen die Pausenclowns für andere ...... oder wie gewinnen wir neue User ? Oder wie bringe ich User mit wenig Resonanz dazu häufiger mal den Senf abzugeben ? Für letzteres einfach nen Teller mit 2 Frikadellen mitten im Forum platzieren !!!

Dude

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #3 am: 02. Juni 2014, 20:33:46 »
macht das forum erst einmal wieder grün... dann reden wir über den rest

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Forenbelebung
« Antwort #4 am: 02. Juni 2014, 20:35:57 »
für einige muss sich im Forum was tun...und das wollen wir mit diesem Thread herausfinden...was für Vorschläge kommen und wie ihr das seht...was ihr euch an Änderungen wünscht...bzw. war für Vorstellungen ihr habt....

Mineau

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #5 am: 02. Juni 2014, 20:37:16 »
Wir fuehren jetzt wieder die Punkte an, die tausendfach genannt wurden.
Und wenn wenn ihr eine Diskussion anstossen wollt, dann diskutiert auch mit uns und lasst uns nicht nur am Ergebnis teilhaben.

Ich hatte mich so schoen beruhigt.....

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Forenbelebung
« Antwort #6 am: 02. Juni 2014, 20:38:32 »
wir sehen keinen Vorteil darin nur die Länder zusammenzulegen :verweis:

Mineau

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #7 am: 02. Juni 2014, 20:42:04 »
wir sehen keinen Vorteil darin nur die Länder zusammenzulegen :verweis:
Ohli....diskutieren beinhaltet immer mindestens zwei Seiten!!!!!
Es ist in der Art, die jetzt aufgezogen wird keine Beteiligung der Forengemeinde ersichtlich.

Befasst euch doch erstmal selbst mit einem Konzept, wie ihr die User einbinden wollt und kommt jetzt bitte nicht mit solch unausgegorenen Eiern.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2014, 20:43:02 von Mikkali »

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #8 am: 02. Juni 2014, 20:44:14 »
Dein Beitrag verwirrt mich gerade.
Im 1. Teil beklagst du dich dass wir die Forengemeinde nicht miteinbinden im 2. Teil beklagst du dich dass wir sie einbinden wollen indem wir Vorschläge lesen wollen und nicht euch etwas vorlegen? :gruebel:

Mineau

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #9 am: 02. Juni 2014, 20:45:40 »
Dein Beitrag verwirrt mich gerade.
Im 1. Teil beklagst du dich dass wir die Forengemeinde nicht miteinbinden im 2. Teil beklagst du dich dass wir sie einbinden wollen indem wir Vorschläge lesen wollen und nicht euch etwas vorlegen? :gruebel:
Alex.....
Du schreibst, dass ausdiskutiert werden soll. Lies dir deinen Eingangspost nochmals durch.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Forenbelebung
« Antwort #10 am: 02. Juni 2014, 20:51:39 »
die meisten verlassen sich halt drauf, dass Leute wie ich Threads aufmachen die Angriffspositionen bieten und dann feuern sie aus dem Schützengraben, anstatt sich selber mal aufs offene Feld mit ner Meinung zu nem Thema zu stellen. Ich mach nicht noch mehr Threads auf, obwohl ich immer überlege ob ich das nicht doch reinstellen soll. Mich bewegen sehr viele Themen, aber hier wirste ja schnell abgestempelt und nervig betitelt wenn von einem zuviel zu lesen ist.  :zustimm:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #11 am: 02. Juni 2014, 20:51:51 »
Genau, wir wollen hier Vorschläge hören und natürlich gibt es auch Diskussionen über solche.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Forenbelebung
« Antwort #12 am: 02. Juni 2014, 20:53:57 »
hier zum Beispiel hatte Slater selber einen Vorschlag zum Zusammenlegen der Foren gemacht:

KLICK

die Beteiligung damals war nicht gerade viel....aber vielleicht kann man den Vorschlag nochmals mit einbeziehen!!!  :peace:

Mineau

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #13 am: 02. Juni 2014, 20:56:28 »
Das war 2012.....die Situationen lassen sich nur schwer miteinander vergleichen.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Forenbelebung
« Antwort #14 am: 02. Juni 2014, 20:57:23 »
sollte auch kein Vergleich sein, sondern man könnte den Vorschlag von damals mit einbeziehen in die jetztige Diskussion :peace:

Mineau

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #15 am: 02. Juni 2014, 20:59:02 »
Genau, wir wollen hier Vorschläge hören und natürlich gibt es auch Diskussionen über solche.
Die Diskussion bringt uns nur etwas, wenn mit uns offen diskutiert wird und das Ergebnis nicht im stillen Kaemmerlein glatt gemacht wird.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Forenbelebung
« Antwort #16 am: 02. Juni 2014, 21:03:39 »
Meiner Meinung nach sind für die Belebung des Forums Slater, die Administratoren (wo ist eigentlich Phan7om?) und die Moderatoren zuständig und nicht die User.

Nichtsdestotrotz kammen und kommen immer wieder leicht umzusetzende Vorschläge die nicht öffentlich ausdiskutiert werden sondern intern abgelehnt werden.

Früher war das nicht anders möglich, allerdings ist das Ende der Fahnenstange hier langsam erreicht nur scheinen das nur die falschen zu merken.

Wurde jemals gefragt wie das Zusammenlegen gedacht worden ist? Wurde Mikalli drauf angesprochen?
« Letzte Änderung: 02. Juni 2014, 21:04:55 von Sascha »
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Mineau

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #17 am: 02. Juni 2014, 21:06:12 »
Bei mir gab es heute die erste Rueckmeldung....um 20.00 Uhr.....hier im Thread.

Mineau

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #18 am: 02. Juni 2014, 21:11:28 »
Ohli, Slater, Alex:
Ich hoffe, dass ihr merkt, dass euer Ansatz hier scheitern wird.
Ohne wirkliche Einbindung der User ist der Thread hier wertlos.
Der Grossteil derer, die das Ding hier lesen wird, hat eine gewisse Lebenserfahrung und weiss ganz genau, wo sich Engagement noch lohnt. Und die Geschichte hier haben wir dutzendfach durchgekaut - ohne Ergebnis.

Werdet euch erst selbst klar, was ihr hier in welcher Form erreichen wollt und wieviel ihr bereit seit, auch Ergebnisse, die euch nicht passen, zu akzeptieren.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Forenbelebung
« Antwort #19 am: 02. Juni 2014, 21:14:18 »
Ohli, Slater, Alex:
Ich hoffe, dass ihr merkt, dass euer Ansatz hier scheitern wird.
Ohne wirkliche Einbindung der User ist der Thread hier wertlos.
Der Grossteil derer, die das Ding hier lesen wird, hat eine gewisse Lebenserfahrung und weiss ganz genau, wo sich Engagement noch lohnt. Und die Geschichte hier haben wir dutzendfach durchgekaut - ohne Ergebnis.

Werdet euch erst selbst klar, was ihr hier in welcher Form erreichen wollt und wieviel ihr bereit seit, auch Ergebnisse, die euch nicht passen, zu akzeptieren.

Amen
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Thomas

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #20 am: 02. Juni 2014, 21:23:24 »
Ohli, Slater, Alex:
Ich hoffe, dass ihr merkt, dass euer Ansatz hier scheitern wird.
Ohne wirkliche Einbindung der User ist der Thread hier wertlos.
Der Grossteil derer, die das Ding hier lesen wird, hat eine gewisse Lebenserfahrung und weiss ganz genau, wo sich Engagement noch lohnt. Und die Geschichte hier haben wir dutzendfach durchgekaut - ohne Ergebnis.

Werdet euch erst selbst klar, was ihr hier in welcher Form erreichen wollt und wieviel ihr bereit seit, auch Ergebnisse, die euch nicht passen, zu akzeptieren.

Amen
:zustimm:

dvs

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #21 am: 02. Juni 2014, 21:28:29 »
Mehr User kriegt man durch Werbung, wenn diese User zur Website finden und den Anblick sehen, revidieren viele wieder.
Eine größere Userbase würde man also durch eine modernere Optik und Werbung erreichen.

Meine Idee bezieht sich da auf eine Art Streetteam für KSM in den Städten der jetzigen ansässigen User.
Würde natürlich etwas Engagement der Nutzer zu sich ziehen, aber wenn jemand die Zeit und Lust hat wieso nich.

Flyer in Briefkästen verteilen, eine offizielle Facebook Seite, einen Twitter Account über aktuelles und geplante Updates.
Will man es Hypermodern? Dann gehört auch eine App dazu.

Bei 80% meiner Ideen habe ich bereits ein Angebot offen gelegt.
Ihr wollt Nutzer? Die auch evtl. ordentlich Geld in das Spiel pumpen? Dann macht was @Team ;)

Mineau

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #22 am: 02. Juni 2014, 21:29:06 »
Zumindest wurde dieser Teil des Forums temporär belebt.

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Forenbelebung
« Antwort #23 am: 02. Juni 2014, 22:02:36 »
wir sehen keinen Vorteil darin nur die Länder zusammenzulegen :verweis:

hab das eigentlich recht interessant gefunden
hätte ma sicher ofters seinen senf wo dazu geben können
wenn ich heim komme und zb. in england ganzen tag nichts geschrieben wurde, hab ich dann auch nicht die grosse lust
irgendwas zu posten

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re: Forenbelebung
« Antwort #24 am: 02. Juni 2014, 22:13:20 »
Ich fände es net schlecht, wenn das Login KSM und Forum gekoppelt wird. D.h., wenn man sich bei KSM registriert, man automatisch auch für das Forum freigeschaltet ist. Dadurch fällt schon mal die "Hemmschwelle" weg, sich extra im Forum registrieren zu müssen.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2014, 22:17:28 von Duke Mike »

dvs

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #25 am: 02. Juni 2014, 22:14:07 »
Ich fände es net schlecht, wenn das Login KSM und Forum gekoppelt wird. D.h., wenn man sich bei KSM registriert, man automatsich auch für das Forum freigeschaltet ist. Dadurch fällt schon mal die "Hemmschwelle" weg, sich extra im Forum registrieren zu müssen.

Genau das ist auch ein erheblicher Punkt der auf meiner To-Do Liste steht.
Das Forum darf einfach nichtmehr dezentralisiert sein.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Forenbelebung
« Antwort #26 am: 02. Juni 2014, 22:15:30 »
was natürlich immer zieht sind Spieltagsvorschauen ..... die sollten Pflichtaufgabe eines jeden Ländermods sein  :mrgreen:

DragonMarc

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #27 am: 02. Juni 2014, 22:21:20 »
was natürlich immer zieht sind Spieltagsvorschauen ..... die sollten Pflichtaufgabe eines jeden Ländermods sein  :mrgreen:
Warum nur eines Ländermods? Hab ich schon versucht, diese Saison hat es DelPiero versucht, und die Beiträge
werden mit Glück gelesen.
Hier sollte sich jeder mal an die Nase fassen und sich genauso daran beteiligen.
Wenns drum geht, dies mal abwechselnd unter den Aktiven zu machen zieht jeder wieder den Schw... ein

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Forenbelebung
« Antwort #28 am: 02. Juni 2014, 22:23:09 »
was natürlich immer zieht sind Spieltagsvorschauen ..... die sollten Pflichtaufgabe eines jeden Ländermods sein  :mrgreen:
Warum nur eines Ländermods? Hab ich schon versucht, diese Saison hat es DelPiero versucht, und die Beiträge
werden mit Glück gelesen.
Hier sollte sich jeder mal an die Nase fassen und sich genauso daran beteiligen.
Wenns drum geht, dies mal abwechselnd unter den Aktiven zu machen zieht jeder wieder den Schw... ein

ja nun ..... ich hab mich nicht als Ländermod beworben  :lach:

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #29 am: 02. Juni 2014, 22:49:55 »
Eine Spieltagsvorschau fand ich früher auch immer gut und hat auch immer mal für Gesprächsstoff gesorgt....aber wenn keine Leser da sind, dann bringt auch eine gut recherchierte bzw. analysierte Vorschau nix  :nein: