Autor Thema: Forenbelebung  (Gelesen 24815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Forenbelebung
« Antwort #120 am: 03. Juni 2014, 22:53:24 »
Können wir noch einen Vorschlägefred aufmachen und die Kinder hier einfach weiterspielen lassen? @Mods

mach ma nen guten ...... mir fällt nix ein ..... denke das ist alles ein wenig Augenwischerei ..... du kannst nen alten Gaul nicht mehr als Rennpferd verkaufen  :mrgreen:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #121 am: 03. Juni 2014, 22:55:48 »
man bombi und pagel, was soll das denn?
natürlich werden die posts gelöscht... hier gehts um ideen und nicht um sinnloses spammen, sorry.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Forenbelebung
« Antwort #122 am: 03. Juni 2014, 22:57:42 »
man bombi und pagel, was soll das denn?
natürlich werden die posts gelöscht... hier gehts um ideen und nicht um sinnloses spammen, sorry.

hääää ich mache die ganze Zeit Vorschläge ...... was ist das denn gerade von dir ?

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #123 am: 03. Juni 2014, 23:05:41 »
ich lese seit stunden mit und du hast mich nicht als admin vorgeschlagen. selbst schuld

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Forenbelebung
« Antwort #124 am: 03. Juni 2014, 23:09:34 »
ich lese seit stunden mit und du hast mich nicht als admin vorgeschlagen. selbst schuld

und welche Vorschläge hab ich alles gemacht ? Zusammenfassen, posten und setzen ......  :mrgreen:

Offline Stuart Little

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #125 am: 03. Juni 2014, 23:17:02 »
ich weiß gar nicht was ihr hier überhaupt macht....
die wichtigste Person ist wieder nicht dabei die über alles entscheidet...hat sich selber noch nicht mal zu Wort gemeldet...es ist SINNLOS was ihr hier macht....

aber es macht Spaß das hier alles zu lesen^^

Bluedragon

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #126 am: 03. Juni 2014, 23:20:44 »
Bleiben wir doch mal bei den Vorschlägen:

- Länder zusammen legen
- Chat
- Werbung
- Forum wieder grün machen
- allgemein das Forum übersichtlicher gestalten (Irlis Vorschlag)
- Liveticker in 2 Etappen berechnen (also Halbzeitberechnung, dann eine Pause von vielleicht 30 Minuten). Könnte in der Pause für Diskussionen sorgen.
- Kopplung ingame/Forum - Anmeldung

Weitere Ideen?
Das Spiel muss wieder attraktiver werden, damit es überhaupt neue User geben kann. Das hat mit dem Inhalt des Systems zutun und weniger mit dem Rahmen ala Forum, aber auch das kann natürlich bißchen gefördert werden. Ist nicht verkehrt, wenn der Ansturm dann kommt *hust*
Meine Vorschläge wären: Mehr als nur eine Kopplung bei der Anmeldung. Einen Forencup für den man sich ingame anmeldet und der im Forum mit Diskussionen begleitet wird. Daselbe gälte für spezielle Auktionen, die Manager hier und ingame organisieren. D.h. eine Menge Spieler werden gleichzeitig auf den TM gestellt und es läuft eine beschleunigte Abwicklung. Das wird forenintern absolviert mit speziellem Regelrahmen, der es ermöglicht im Forum zu bieten und Spieler abzugreifen.
Dann würde ich ein Feld ingame einrichten, dass es ermöglicht dort zu posten und diese Posts dann im Forum landen. Ist bestimmt programmatisch nicht ganz einfach, aber so n Feld, das erscheint, wenn man bspw. die Meisterschaft oder den Pokal oder die Saison schlicht beendet hat und das einem ermöglicht dazu kurz was zu schreiben, das dann hier nachlesbar wäre, das wäre schick.
Dann noch was anderes: es gibt online ein Spiel, bei dem man sich Kohle damit verdient, indem man zeitungsartikelähnliche Beiträge erstellt. Bißchen bestechen, die Guten. Heißt: ich stelle einen Artikel über die Liga oder meine Mannschaft ins Forum und werde mit nem kleinen Sponsor belohnt.

Das auf die Schnelle..

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Forenbelebung
« Antwort #127 am: 03. Juni 2014, 23:25:06 »
alles alte Kamellen, die nix bringen ...... ich spiele hier nun seit 93 ? Und was ist denn neu gekommen ? Hier hat sich was etabliert im Forum ....... eine "Gemeinschaft" sogenannte Symbiosen  :lach: und das sind die letzten Mohikaner hier ...... wir sind wie Indianer ...... wir wissen das Spiel zu schätzen, aber die neumodischen Freaks die uns das Online-Land wegnehmen wollen doch mehr Action ...... Also ich würde im Freundeskreis so ü 40 suchen, für die ist das hier Highspeed  :rofl:
« Letzte Änderung: 03. Juni 2014, 23:25:55 von Bombali »

Bluedragon

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #128 am: 03. Juni 2014, 23:27:05 »
alles alte Kamellen, die nix bringen ...... ich spiele hier nun seit 93 ? Und was ist denn neu gekommen ? Hier hat sich was etabliert im Forum ....... eine "Gemeinschaft" sogenannte Symbiosen  :lach: und das sind die letzten Mohikaner hier ...... wir sind wie Indianer ...... wir wissen das Spiel zu schätzen, aber die neumodischen Freaks die uns das Online-Land wegnehmen wollen doch mehr Action ...... Also ich würde im Freundeskreis so ü 40 suchen, für die ist das hier Highspeed  :rofl:
Das haste jetzt in 20 Posts erzählt. Du bist wirklich sehr, sehr alt :lach:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Forenbelebung
« Antwort #129 am: 03. Juni 2014, 23:30:14 »
mach mir nich die Pferde scheu mit deiner jugendlichen Hektik hier  :mrgreen:

ich trag meinen Teil zur Belebung bei ...... man sieht ja, was für Threads zum Beispiel Belebung bringen  :mrgreen: kontrovers diskutierte  :zustimm:

Bluedragon

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #130 am: 03. Juni 2014, 23:31:22 »
mach mir nich die Pferde scheu mit deiner jugendlichen Hektik hier  :mrgreen:

ich trag meinen Teil zur Belebung bei ...... man sieht ja, was für Threads zum Beispiel Belebung bringen  :mrgreen: kontrovers diskutierte  :zustimm:
Ist ja nicht ganz verkehrt. Aber denkste nicht, dassde hier in diesem Fred langsam genug geschrieben hast?

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Forenbelebung
« Antwort #131 am: 03. Juni 2014, 23:33:19 »
mach mir nich die Pferde scheu mit deiner jugendlichen Hektik hier  :mrgreen:

ich trag meinen Teil zur Belebung bei ...... man sieht ja, was für Threads zum Beispiel Belebung bringen  :mrgreen: kontrovers diskutierte  :zustimm:
Ist ja nicht ganz verkehrt. Aber denkste nicht, dassde hier in diesem Fred langsam genug geschrieben hast?

das soll ich beantworten indem du mir Fragen hier stellst ?  :lach: So ich bin raus .... aber wenn hier wieder sowas abgeht wie heute bin ich da, das vesichere ich euch ........ einer muss ja die Ruhe in den Threads bewahren

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Forenbelebung
« Antwort #132 am: 04. Juni 2014, 01:32:51 »
das alles an einem admin festzumachen, finde ich armselig. :keks: das hing wohl eher mit der entwicklung des spiels zusammen, dass die leute aus dem forum verschwunden sind. zudem wurde bei vielen interessanten diskussionen immer wieder vom thema abgewichen, so dass zum schluss nur noch streit war oder es ins lächerliche gezogen wurde und es um das eigentliche thema gar nicht mehr ging. da hat man dann auf dauer auch die lust verloren sich an diskussion zu beteiligen, bzw. überhaupt erst die threads zu lesen. ich glaube da sollten wir uns vlt. mal jeder selber an die nase fassen und überlegen wie wir in zukunft miteinander diskuttieren.

ich glaube auch nicht, dass man das forum noch großartig beleben kann, solange ksm 2.0 nicht on ist.

dieser thread ist mal wieder der beste beweis dafür. ich kann nur für mich sprechen, aber genau wegen sowas habe ich mich immer mehr aus dem forum zurückgezogen. es ist hier einfach nicht möglich sich vorschläge von usern anzuhören und darüber zu diskuttieren. stattdessen schreiben einige das alles kacke hier ist und sie keine vorschläge bringen wollen...und das gefühlte hundertmal und immer von denselben leuten und das in fast allen threads. wenn sie keine vorschläge bringen wollen oder sich nicht an diskussionen beteiligen möchten frage ich mich warum sie überhaupt hier ihre zeit in diesem thread verschwenden. oder warum sie überhaupt noch dieses spiel spielen, wenn doch alles so scheisse hier ist. wenn ich neuling im forum wäre und würde nahezu in jedem thread lesen, das hier alles scheisse ist, wäre ich auch schneller weg, als ich gekommen wäre. da braucht sich keiner zu wundern, dass wir nun da sind wo wir sind. ich hoffe das mit der einführung von ksm 2.0 das komplette forum resetted wird. dann kann man eine werbeaktion für das forum und das spiel durchführen. zum jetztigen zeitpunkt hat es wohl eher keinen sinn.

Bluedragon

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #133 am: 04. Juni 2014, 19:30:43 »
Bringt uns aber auch nicht sehr viel weiter deswegen zu lamentieren.

Mods, will mal jemand die Vorschläge zusammenfassen? Es ist ja schomal ein Anfang.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #134 am: 04. Juni 2014, 21:31:26 »
Bleiben wir doch mal bei den Vorschlägen:

- Länder zusammen legen
- Chat
- Werbung
- Forum wieder grün machen
- allgemein das Forum übersichtlicher gestalten (Irlis Vorschlag)
- Liveticker in 2 Etappen berechnen (also Halbzeitberechnung, dann eine Pause von vielleicht 30 Minuten). Könnte in der Pause für Diskussionen sorgen.
- Kopplung ingame/Forum - Anmeldung

Weitere Ideen?

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #135 am: 04. Juni 2014, 21:32:17 »
Ich finde die Halbzeitpause echt klasse , würde mit einem internen Chat aber nur Sinn machen :)

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #136 am: 04. Juni 2014, 23:07:23 »
Bleiben wir doch mal bei den Vorschlägen:

- Länder zusammen legen
- Chat
- Werbung
- Forum wieder grün machen
- allgemein das Forum übersichtlicher gestalten (Irlis Vorschlag)
- Liveticker in 2 Etappen berechnen (also Halbzeitberechnung, dann eine Pause von vielleicht 30 Minuten). Könnte in der Pause für Diskussionen sorgen.
- Kopplung ingame/Forum - Anmeldung
- Geistermodus abschaffen
- Neu- Wahlen von Mods und Admin ( Intervall ? Alle Jahr bis 2 Jahre )

Weitere Ideen?

So Pagel , hatte nicht alles gelesen da sowieso Posts gelöscht wurden . Deine Ideen sind im Wirrwarr untergegangen ;) :bia:

Bluedragon

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #137 am: 04. Juni 2014, 23:19:19 »
Ersetze "im" mit "durch"  ;)

Bluedragon

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #138 am: 05. Juni 2014, 03:58:31 »
Bleiben wir doch mal bei den Vorschlägen:

- Länder zusammen legen
- Chat
- Werbung
- Forum wieder grün machen
- allgemein das Forum übersichtlicher gestalten
- Liveticker in 2 Etappen berechnen (also Halbzeitberechnung, dann eine Pause von vielleicht 30 Minuten). Könnte in der Pause für Diskussionen sorgen.
- Kopplung ingame/Forum - Anmeldung
- Geister abschaffen und Neuwahlen von Mods und Admin
- Ingame Forencups
- Auktionen im Forum
- Sponsor durch längere Forenartikel

« Letzte Änderung: 05. Juni 2014, 03:59:18 von Palit Miles »

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Forenbelebung
« Antwort #139 am: 05. Juni 2014, 08:36:24 »
Eine Sprechstunde mit den Admins um Fragen zu klären und Antworten zu erhalten.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #140 am: 05. Juni 2014, 09:59:30 »
Eine Sprechstunde mit den Admins um Fragen zu klären und Antworten zu erhalten.

 :zustimm:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Forenbelebung
« Antwort #141 am: 05. Juni 2014, 10:00:45 »
Eine Sprechstunde mit den Admins um Fragen zu klären und Antworten zu erhalten.

 :zustimm:

Manchmal hab ich auch gute Ideen ;)
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #142 am: 05. Juni 2014, 10:03:57 »
ich wollte es genau so schreiben, dachte aber da wird er gleich wieder explodieren!  :scherzkeks:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Forenbelebung
« Antwort #143 am: 05. Juni 2014, 10:07:39 »
ich wollte es genau so schreiben, dachte aber da wird er gleich wieder explodieren!  :scherzkeks:

Ha Ha
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Forenbelebung
« Antwort #144 am: 05. Juni 2014, 11:41:57 »
Sprechstunden könnt ihr auch bei mir kriegen  :telefon: :rofl:

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #145 am: 06. Juni 2014, 06:32:58 »
.) Forenzusammenlegung der wenig frequentierten Bereich nach Geographischer Lage.....muss erfolgen da es für neue ein Graus ist, zu sehen das in seinem Land seit Monaten nichts geschrieben wurde.

.) zum Thema phan7om kann sich jeder seine Meinung bilden....hat sich seit Jahren nichts geändert...

.) Newscenter---die täglichen Sportnews (vorrangig Fußball)die wöchentlich ein anderes Teammitglied betreut damit die Arbeit aufgeteilt ist.

.) es steht die WM vor der Tür und irgendwie lese ich weder auf HP was davon..noch hier im Forum( sollte ich es überlesen habe-sorry).... :gruebel: :gruebel: :gruebel: Tippspiel WM mit Free PA als Preis.

.) Spielerversteigerung.....in Form eines Quizes oder Rätsel.....ein junger Spieler wird von slater erstellt mit dementsprechenden Talent...danach kommen immer Hinweise * Geucht wird eine Stadt/Land/Person /Gegenstand....etc

.) KSM Playstationliga....viel mehr fördern..mit einem Ligensystem.......

noch mehr ?......oder war da was dabei für euch
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #146 am: 06. Juni 2014, 06:42:58 »
ach ja ...über so eine Playstation Liga im Fifabereich...gehe ich auch gleich ins das PSN System öffne diese Liga auch für fremde User..was auch den nutzen der kostenlosen Werbung bringt

.) Spielberichte ...aber einer gewissen Zeichenzahl werden mit KSM $$ belohnt

.)
« Letzte Änderung: 06. Juni 2014, 06:50:20 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Forenbelebung
« Antwort #147 am: 06. Juni 2014, 20:00:25 »
ach ja ...über so eine Playstation Liga im Fifabereich...gehe ich auch gleich ins das PSN System öffne diese Liga auch für fremde User..was auch den nutzen der kostenlosen Werbung bringt

.) Spielberichte ...aber einer gewissen Zeichenzahl werden mit KSM $$ belohnt

.)
oder PA für die Spielberichte. Das wäre echt ne Bombenidee.
Wollte ich auch schreiben, musste aber erstmal alles lesen.

Bleiben wir doch mal bei den Vorschlägen:

- Länder zusammen legen
- Chat
- Werbung
- Forum wieder grün machen
- allgemein das Forum übersichtlicher gestalten
- Liveticker in 2 Etappen berechnen (also Halbzeitberechnung, dann eine Pause von vielleicht 30 Minuten). Könnte in der Pause für Diskussionen sorgen.
- Kopplung ingame/Forum - Anmeldung
- Geister abschaffen und Neuwahlen von Mods und Admin
- Ingame Forencups
- Auktionen im Forum
- Sponsor durch längere Forenartikel
- Spielberichte ...aber einer gewissen Zeichenzahl werden mit KSM $$ / PA belohnt
- Newscenter---die täglichen Sportnews (vorrangig Fußball)die wöchentlich ein anderes Teammitglied betreut damit die Arbeit aufgeteilt ist.
- Spielerversteigerung.....in Form eines Quizes oder Rätsel.....ein junger Spieler wird von slater erstellt mit dementsprechenden Talent...danach kommen immer Hinweise * Geucht wird eine Stadt/Land/Person /Gegenstand....etc
- WM-Tippspiel mit PA-Belohnung
- KSM Playstation-Liga

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

braini

  • Gast
Re: Forenbelebung
« Antwort #148 am: 06. Juni 2014, 20:48:36 »
seltsame ideen, für spielberichte ideen  :stupid:

alles was pa fördert, außer fss-cups sollte gestrichen werden

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbelebung
« Antwort #149 am: 08. Juni 2014, 10:51:24 »
seltsame ideen, für spielberichte ideen  :stupid:

alles was pa fördert, außer fss-cups sollte gestrichen werden

hätte die Menschheit keine Ideen gehabt würde heute noch bei Kerzenlicht sitzen...wo sind deine Vorschläge???? man sowas kotzt mich gleich wieder an......Ideen sind zum Diskutieren da.....nicht das man andere als Dumm hinstellt....
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A