Autor Thema: Fitnessverlust an Spielminuten orientieren *SAMMLUNG 4*  (Gelesen 5307 mal)

Offline xyladecor

• Nationalspieler
  • **
    • George Michael Concert Archive
Fitnessverlust an Spielminuten orientieren *SAMMLUNG 4*
« am: 25. Oktober 2008, 22:34:49 »
als anregung, weil mich das doch immer wieder ärgert:

spieler die z.b. erst in der 2. hälfte eingewechselt werden, selbst jene die erst in der 60. minute oder später kommen, erleiden den selben fitnessverlust wie jene die von der 1. bis zur 90. minute gespielt haben, das kann doch nicht sein.

der fitnessverlust bei einem spieler der in der 45. minute kommt sollte doch eigentlich durschnittlich um die hälfte jener liegen, die durchgespielt haben, oder ist mein gedanke so abwegig?
« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 23:50:00 von Too-Moe »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Fitnessverlust bei eingewechselten Spieler zu hoch!
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2008, 22:47:54 »
als anregung, weil mich das doch immer wieder ärgert:

spieler die z.b. erst in der 2. hälfte eingewechselt werden, selbst jene die erst in der 60. minute oder später kommen, erleiden den selben fitnessverlust wie jene die von der 1. bis zur 90. minute gespielt haben, das kann doch nicht sein.

der fitnessverlust bei einem spieler der in der 45. minute kommt sollte doch eigentlich durschnittlich um die hälfte jener liegen, die durchgespielt haben, oder ist mein gedanke so abwegig?

der Gedanke ist sehr gut und auch sehr interessant. Was meinen die anderen zu diesem Vorschlag?

Offline 10Royal10

• Fußballgott
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2008, 22:49:46 »
sehr gute idee :zustimm:

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2008, 23:20:34 »
wenn , dann nur, wenn im Gegenzug die Auswirkungen auf Kondition/Moral auch nur anteilig berechnet werden.

Il Pirata

• Gast
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2008, 23:38:46 »
diesen vorschlag hatten wir schon etliche male und denke das es wieder zu nix wird  :gitarre:

Offline Nechels

• Fußballgott
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2008, 23:48:14 »
Bei 50% Einsatz bekommen auch alle Spieler +1, wo hängt denn das Problem?
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2008, 23:48:56 von Nechels »

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2008, 23:52:02 »
Bei 50% Einsatz bekommen auch alle Spieler +1, wo hängt denn das Problem?

dann müßten die Spieler die eingewechselten werden dann weniger FIT bekommen :ja:

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
  • from Lichtenberg - not Westberlin
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2008, 01:01:31 »
im grundgedanken  ganz nett, aber dann müßte man wie gesagt die anteiligen Spielminuten und den getätigten Einsatz einfließen lassen.

wäre dann schon ein etwas größerer Eingriff in die Programmierung schätz ich mal :)

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2008, 01:04:16 »
im grundgedanken  ganz nett, aber dann müßte man wie gesagt die anteiligen Spielminuten und den getätigten Einsatz einfließen lassen.

wäre dann schon ein etwas größerer Eingriff in die Programmierung schätz ich mal :)

das denke ich auch, aber wenn es noch mehr Zustimmung geben wird, werde ich es weiterleiten :ja:

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2008, 06:10:40 »

das denke ich auch, aber wenn es noch mehr Zustimmung geben wird, werde ich es weiterleiten :ja:

ich bin dagegen....

bisher konnte man 14 Punkte moral/kondition holen....
bei fitness halt zwischen +14 und -70

danach wären es  +11 bis -55 mannschaftstechnisch gesehen...

das problem ist dabei nicht aber die FITNESS sondern
MORAL und KONDITION

wenn man das macht kann man HÖCHSTENS 20 Spieler im Kader bei Laune halten
bisher gehen 26.....

ich glaube nicht das das der Spielidee entspricht
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2008, 06:11:17 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Crawford

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2008, 13:44:33 »
Ich finde es so wie es jetzt ist gut.

Wenn man es ändert muss man auch die positiven Dinge ändern dann dürften Spieler bei 50% Einsatz,die
in der 2.Hälfte erst kommen auch nicht überall plus 1 haben.
Das fände ich nicht so toll.

Also lassen wie es ist.

Offline xyladecor

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2008, 16:58:15 »
natürlich muss man auch die positiven dinge ändern, natürlich bekommt ein spieler der in eine 50 % null einsatz partie in er 60. minute reinkommt auch nur anteilig den fitness/moral/konditiongewinn, ich meine das ist doch logisch, versteht sich von selbst, deshalb hab ich ihn nicht angeführt, also bitte nicht falsch verstehen, bin absolut dafür.

das argument mit den bei laune halten von nur 20 anstatt 26 ist eines, da ist halt das geschick des trainers gefragt, so wie halt real auch, thats it.

auch den punkt mit spielidee kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da es das normalste der welt ist, dass ein spieler der nur 30 minuten spielt nicht so müde sein kann wie jemand der 90 in den beinen hat, das ist was elementares, genauso wie, dass 11 spielen, vlt. hebt es die spielidee dass 15 spielen dürfen, dennoch wird man nicht auf so eine absurde idee kommen, weils nichts mehr mit fussball zu tun hätte.

genauso realitätsfern ist eben zur zeit dieser angesprochene punkt, aber gut sind ja nur meine 5 little cents, auch wenn ich nicht verstehe, wie man gegen so etwas "völllig normales" sein kann, nur weils bisher in dem spiel nicht so wahr.

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2008, 17:04:57 von xyladecor »

Offline Crawford

« Antwort #12 am: 27. Oktober 2008, 15:48:14 »
natürlich muss man auch die positiven dinge ändern, natürlich bekommt ein spieler der in eine 50 % null einsatz partie in er 60. minute reinkommt auch nur anteilig den fitness/moral/konditiongewinn, ich meine das ist doch logisch, versteht sich von selbst, deshalb hab ich ihn nicht angeführt, also bitte nicht falsch verstehen, bin absolut dafür.

das argument mit den bei laune halten von nur 20 anstatt 26 ist eines, da ist halt das geschick des trainers gefragt, so wie halt real auch, thats it.

auch den punkt mit spielidee kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da es das normalste der welt ist, dass ein spieler der nur 30 minuten spielt nicht so müde sein kann wie jemand der 90 in den beinen hat, das ist was elementares, genauso wie, dass 11 spielen, vlt. hebt es die spielidee dass 15 spielen dürfen, dennoch wird man nicht auf so eine absurde idee kommen, weils nichts mehr mit fussball zu tun hätte.

genauso realitätsfern ist eben zur zeit dieser angesprochene punkt, aber gut sind ja nur meine 5 little cents, auch wenn ich nicht verstehe, wie man gegen so etwas "völllig normales" sein kann, nur weils bisher in dem spiel nicht so wahr.

ist halt eben ein Spiel und nicht die Realität.
jeder hat halt seine Meinung das ist ja auch gut so.
Geändert müsste eigentlich so vieles.Da wurde schon so viel vorgeschlagen was nicht umgesetzt wurde,les Dich nur mal durchs Forum.
Aber.........man kanns nicht ändern.
Das Spiel ist trotzdem nicht übel so wies ist.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, 15:49:25 von Crawford »

Offline xyladecor

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2008, 18:09:45 »
sehe ich auch so, KSM ist schon cool, dennoch sollten wir nicht aufhören zu versuchen die realitätsnähe zu erhöhen, dass das forum voll mit vorschlägen ist ist mir bekannt, hindert uns das weiterhin zu versuchen dinge zu verängern?, ich denke  nicht.

auch wenn es "nur" ein spiel ist, alles was näher an der wirklichkeit dran ist kann doch nur gut sein für das spiel.

und umso mehr wir uns rühren, so glaub ich das zumindest - vlt. bin ich da aber auch zu naiv - umso eher werden dinge verändert.

natürlich gestehe ich jedem seine meinung zu, das ist ja auch gar keine frage, nur möchte ich auch die gründe dafür kennen, und z.b. nun der punkt mit der fitness da hab ich noch kein richtiges argument gelesen.

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #14 am: 27. Oktober 2008, 18:14:39 »
sollte das kommen mach ich auch meinen 16 mann kader + lückenbüsser ....  :bindagegen:
aber das wird nicht kommen, dennoch bin ich weiter   D A G E G E N
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, 18:15:52 von slater107 »
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #15 am: 27. Oktober 2008, 18:16:35 »
5 statt 3 Auswechselungen sind derzeit ein Thema und könnte evtl. kommende Saison eingebaut werden, weiß nicht ob es im laufe einer Saison geht? :gruebel:

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #16 am: 27. Oktober 2008, 18:19:04 »
5 statt 3 Auswechselungen sind derzeit ein Thema und könnte evtl. kommende Saison eingebaut werden, weiß nicht ob es im laufe einer Saison geht? :gruebel:
für 5 statt 3 auswechslungen bei FSS bin ich dabei... das macht sinn für mich.... :o)
Betreiber 2011-2016

Offline Crawford

« Antwort #17 am: 27. Oktober 2008, 18:34:45 »
für 5 statt 3 auswechslungen bei FSS bin ich dabei... das macht sinn für mich.... :o)

:zustimm:

bin dafür

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #18 am: 27. Oktober 2008, 18:37:04 »

:lol:

also da gibts echt schöneres und sinnvolleres.
wenn dat prio hat na dann gute nacht  :wall:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Crawford

« Antwort #19 am: 27. Oktober 2008, 18:38:15 »

Auf jedenfall ne gute Idee

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #20 am: 27. Oktober 2008, 18:40:21 »

das ist mit am einfachsten einzubauen und andere Dinge haben größere Priorität :verweis:, also keine Sorgen Mulle :lach:

Offline Crawford

« Antwort #21 am: 27. Oktober 2008, 18:42:38 »
sehe ich auch so, KSM ist schon cool, dennoch sollten wir nicht aufhören zu versuchen die realitätsnähe zu erhöhen, dass das forum voll mit vorschlägen ist ist mir bekannt, hindert uns das weiterhin zu versuchen dinge zu verängern?, ich denke  nicht.

Finde es ja auch gut das man Vorschläge macht das Spiel zu verbessern,nur darf man nicht beleidigt sein wenn
nicht alle der gleichen Meinung sind.

Dein Vorschlag ist ja nicht der schlechsteste nur ob er ne Mehrheit bekommen würde wage ich zu bezweifeln.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #22 am: 27. Oktober 2008, 18:45:18 »
mag sein ohligser...aber total nutzlos...weil es eh nur jene bevorteilt die nicht hoch wollen oder grosse kader haben.
sprich die "eierschaukelleute" aus liga 2 und 3 :keks:

Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Crawford

« Antwort #23 am: 27. Oktober 2008, 18:59:22 »
mag sein ohligser...aber total nutzlos...weil es eh nur jene bevorteilt die nicht hoch wollen oder grosse kader haben.
sprich die "eierschaukelleute" aus liga 2 und 3 :keks:

Eierschaukelleute??? Es kann doch jeder seinen Verein führen wie er will ob mit einem 16er Kader oder mit 40er Kader wie auch schon gesehen.

Es gibt ja auch Leute die gross hinaus wollen pleite gehn weil sie sich den Kader nicht mehr leisten können und wechseln dann einfach den Verein.

Dann sind mir die Eierschaukler lieber das ist wenigstens solide.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #24 am: 27. Oktober 2008, 19:16:42 »
klar ist es jedem überlassen aber 3 wechsel einheitlich oder absenkung der moral/FIT/kon-gewinne in FSS im gegenzug!  :schlaumeier:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline DerStolly

• Weltauswahlspieler
  • Skandi Cup Sieger Saison 21
« Antwort #25 am: 28. Oktober 2008, 13:21:56 »
Zitat
im Grundgedanken ganz nett, aber dann müßte man wie gesagt die anteiligen Spielminuten und den getätigten Einsatz einfließen lassen.

wäre dann schon ein etwas größerer Eingriff in die Programmierung schätz ich mal  :ja:

Ich denke genau da liegt der Hund begraben.Würde mich nicht wundern wenn es eine riesen "umschreiberei" wäre das alles so zu regeln.

Ansonsten denke ich auch,dass es das Spiel durchaus interessanter machen würde.

Manager of the Year in Schottland/Saison 12 u. 13
Pokalsieger Saison 21/Schottland

Offline xyladecor

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #26 am: 28. Oktober 2008, 23:42:28 »

Finde es ja auch gut das man Vorschläge macht das Spiel zu verbessern,nur darf man nicht beleidigt sein wenn

Dein Vorschlag ist ja nicht der schlechsteste nur ob er ne Mehrheit bekommen würde wage ich zu bezweifeln.

nur der form halber, ich bin absolut nicht beleidigt wenn leute das anders sehen, wenn es natürlich adäquate begründungen gibt ist das natürlich von vorteil, denn eine sachliche diskussion hat noch nie geschadet.

zu den 5 wechsel bei fss, von mir aus kein problem, wenngleich ich auch andere dinge als wichtiger ansehe, aber wenns leicht geht, warum nicht.

Offline Crawford

« Antwort #27 am: 28. Oktober 2008, 23:58:22 »

nur der form halber, ich bin absolut nicht beleidigt wenn leute das anders sehen, wenn es natürlich adäquate begründungen gibt ist das natürlich von vorteil, denn eine sachliche diskussion hat noch nie geschadet.

zu den 5 wechsel bei fss, von mir aus kein problem, wenngleich ich auch andere dinge als wichtiger ansehe, aber wenns leicht geht, warum nicht.

Fände es auf jeden Fall gut wenn überhaupt mal was positiv geändert würde.

Offline Tim

• Administrator
Formwertabzüge anpassen
« Antwort #28 am: 23. Februar 2009, 18:13:07 »
***THEMEN ZUSAMMENGELEGT, DA IDENTISCHE THEMATIK***

2 Vorschläge, die vielleicht auch schon mal da waren: :)

1. Sollten eingewechselte und ausgewechselte Spieler nur den Anteil ihrer Spielzeit an der Fitness abgezogen bekommen.
Also einer der in der 60. rausgeht, bekommt bei 100% Einsatz -0,66 (66% von 1) Fitness, der Eingewechselte -0,33.

2. Spieler, die in "unwichtigen" Freundschaftsspielen nicht eingesetzt werden, sollten nicht -1 in Kondition und Moral abgezogen bekommen, sondern höchstens 0,5.

Würde beides für mehr Realtitätsnähe sorgen, denk ich...

Beste Grüße
« Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 00:00:57 von Too-Moe »

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
Re: Formwertabzüge anpassen
« Antwort #29 am: 23. Februar 2009, 23:40:41 »
Logisch wäre das  :ja:

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80