Ich würde ein Gehaltssystem bevorzugen, welches fest an die Stärke und Skillanzahl gekoppelt ist.
Denn: Hohe Skills aber tiefe Stärke --> Spieler kann schnell stärker werden, sollte also mehr verlangen
(Beispiel: 500Skills 55/60 und 650Skills 55/60; letzterer sollte mehr verdienen!).
Die Einsatzstärke würde ich aber rauslassen. Denn über die ist das Gehalt zusehr beeinflussbar (würde zu schnell steigen/fallen
--> powern oder 50%Schaukeln)
Meine Formel würde auch relativ einfach sein:
(Skillanzahl*Stärke)*Stärkefaktor
Der Stärkefaktor wird in einer extra Tabelle abgefragt (sollte ja leicht zu programmieren sein^^)
Stärke
0-40=1
41-50=2
51-60=3
61-70=4
71-80=5
81-90=6
91-100=7
Damit würde sich ein MAXIMALES Gehalt eines 100er 1200Skills von
720.000 ergeben.
nehmen wir einen 85er
mit 1020Skills: 433.500
mit 1050Skills: 446.250
mit 900Skills: 382.500
"billige Spieler":
mit 450Skills Stärke 51: 45.900
mit 550Skills Stärke 51: 56.100
denn der 51er mit 550Skills lässt sich leichter auf einen 55er trainieren.
Ein 55er mit 550Skills würde 60.500 verdienen. Also kommt es dem sehr nahe^^
Grundsätze noch:
Verträge:
bei U20: 2Saisons
bei U25: 3Saisons
bei U30: 4Saisons
keine Unzufriedenheit möglich!
Gehalt ist starr. Sprich kann nicht weniger oder mehr geboten werden. Also kein Moralpushing mehr möglich!