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Notizblock => Doppelpass => Doppelpass-Archiv => Thema gestartet von: Too-Moe am 29. April 2009, 17:39:47

Titel: Fehler bei Gehaltseingabe am TM verhindern (max. 150%) *SAMMLUNG 4*
Beitrag von: Too-Moe am 29. April 2009, 17:39:47
Wäre es nicht möglich, im Falle von gewissen eindeutigen Fällen, ein wenig mehr Fingerspitzengefühl zu beweisen und eine äußerst unglückliche Fehleingabe rückgängig zu machen? Ich denke da zum Beispiel konkret an den "Fall Harder" (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=65208.0). Es ist offensichtlich, dass dieses Gehalt so nicht gewollt war, ein Klick zuviel ist schnell geschehen, von daher sollte es doch trotz díeser Warnung möglich sein, in einem derartig drastischen Fall Gnade vor Recht ergehen lassen und das Gehalt entsprechend ändern, damit der Verein weiter normal geführt werden kann. Wäre es statt einem geplanten Gehalt von 400.000 ein auf dem Zahlenblock verrutschstes 700.000 gewesen, wäre das zwar sehr ärgerlich, aber zu verkraften gewesen, zumindest über die Zeit der Wechselsperre hinweg. Durch die "0" zuviel jedoch ist dieser Verein dem Untergang geweiht und der Reset droht. Oder aber man führt eine ganz klare Gehaltsobergrenze ein, ähnlich wie beim Marktwert. Beispiel: Ein Spieler verlangt 400.000. Man kann also minimal 300.000 bei entsprechendem Moralverlust und maximal 500.000 bei einem entsprechendem Moralgewinn bezahlen, alles andere ist GEBLOCKT!

Wie gesagt, nur eine kleine Bitte verbunden mit einem möglichen Verbesserungsvorschlag.
Titel: Re: Mehr Fingerspitzengefühl
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. April 2009, 17:42:39
FRüher gab es keine Nachfrage nach der Eingabe...weil sich soviele beschwert haben und gejammert aben...wurde es verändert.

Wer diese Sicherheitsvorrichtung nicht nutzt oder überliest ... Eigenverschulden.

Bin strikt dagegen!
Titel: Re: Mehr Fingerspitzengefühl
Beitrag von: irländer am 29. April 2009, 17:49:36
:gut:
Bin ich dafür.
Denn die Warnung kommt ja auch, wenn ich einem Jugie mit niedriger Moral statt 500K$M 1100K$M anbiete.
Wenn ich da plötzlich ne Null mehr eingebe, ist die Warnung gleich.

Vor allem in dem Fall:
Es sind noch 20ZAT.
20*4
sind?
Genau!
mal eben 80Millionen, die der Verein aufbringen muss.
Damit wär der nächste Verein resettet!


Gehaltsobergrenzen halte ich mehr als sinnvoll, wenn ich mir machne 22Jährigen Stärke 45 anschaue, die 1.000.000K$M verdienen, weil der Verein absichtlich zerstört werden soll....
Titel: Re: Mehr Fingerspitzengefühl
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. April 2009, 18:00:40
Jungs werdet wach...dies sind Einzelfälle...und es gibt ein Sicherheitssystem was sowas verhindern soll.
Es funktioniert bei 99% aller Manager einwandfrei, weil sie lesen bevor sie ein ZWEITES!!!! Mal bestätigen.

Wer dies nicht tut handelt fahrlässig und nicht im Sinne seines Vereins und da darf gern Strafe sein  :scherzkeks:
Titel: Re: Mehr Fingerspitzengefühl
Beitrag von: Too-Moe am 29. April 2009, 18:16:22
Unglückliche Fehleingaben haben die Eigenschaft, dass sie recht selten passieren! ;D
Ich hoffe, dass es dir nie passiert...und wenn doch: Wehe, man hört auch nur einen Muckser...  :verweis:
Es ist halt einfach nur schade, dass ein Verein, der mit Sorgfalt aufgebaut wird, durch eine solch imho zu harte Linie zerstört wird. Keine Gnade bei vorsätzlichen Handlungen, aber bei solchen Versehen, selbst wenn es ein wenig Unachtsamkeit war, wäre wie gesagt ein wenig mehr Fingerspitzengefühl sehr wünschenswert.
Titel: Re: Mehr Fingerspitzengefühl
Beitrag von: Snooker am 29. April 2009, 18:21:27
Tja....es ist sehr bedauerlich was da Harder widerfahren ist.  :ja:

Da aber schon in der Vergangenheit keine Eingeständnisse auf eigene Managerfehler gemacht wurden,
können wir nun jetzt nicht anders handeln.
Dies klingt nun eventuell sehr hart und kalt, aber dies ist nur fair den anderen Manager gegenüber.

Und wie schon festgestellt wurde, war es ein Fehler von Harder und nicht vom System.

mfg
Titel: Re: Mehr Fingerspitzengefühl
Beitrag von: KanonenMike am 29. April 2009, 18:35:19
Naja, irgendwo kann ich es schon vestehen, dass solche Fehler nicht korrigiert werden können. Sonst würde ja jeder mit Kleinigkeiten kommen und andere würden sich eventuell schnell ungerecht behandelt fühlen, wenn die Fälle ungleich behandelt werden würde.

Aber das ist echt schade... Fehler kommen halt vor. Ich hoffe, dass Harder trotzdem eine Lösung finden wird.  :ja:
Titel: Re: Mehr Fingerspitzengefühl
Beitrag von: Too-Moe am 29. April 2009, 18:35:45
100% ACK, was die Schuldfrage angeht! :zustimm:
Da aber schon in der Vergangenheit keine Eingeständnisse auf eigene Managerfehler gemacht wurden,
können wir nun jetzt nicht anders handeln.
Dies klingt nun eventuell sehr hart und kalt, aber dies ist nur fair den anderen Manager gegenüber.

Ist das vielleicht auch der Grund, warum nix am Spiel gemacht wird? Ich meine...in der Vergangenheit wurde nix gemacht, dann kann man jetzt auch nix machen. Und wenn jetzt was gemacht würde, wäre das ja nicht fair allen anderen Managern gegenüber...

 :scherzkeks: :verweis: ;D :lach:
Titel: Re: Mehr Fingerspitzengefühl
Beitrag von: Snooker am 29. April 2009, 18:37:56
haha Too Mass...du weisst genau, dat dies nicht auf die Spielentwicklung bezogen war.
Meine Aussage betraf wirklich jenen Fall hier und nix anderes.

 ;D
Titel: Re: Mehr Fingerspitzengefühl
Beitrag von: Too-Moe am 29. April 2009, 19:02:21
Sorry, der Wortverdreher war grad so passend...war einfach zu verlockend! :rofl:
Titel: Re: Mehr Fingerspitzengefühl
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. April 2009, 20:16:50
@too-mas:
als ich noch in Mulhouse war habe ich mal ausversehen nen AMA ne Mio pro ZAT bezahlt :rofl:
hab dat 15 ZAT hingenommen...weil es mein Fehler war dann auf den TM mit SV...

teurer Managerfehler...aber daraus lernt man ...bzw sollte man elrnen.

PS:
wat kommt dann als nächstes...Hilfe ich habe einen Spieler gekauft aber nun rutsche ich am Ende der Saison ins Punktabzugsminus weil ich schlecht kalkuliert habe...bitte macht den Transfer rückgängig.

Dat is übertrieben...aber wo hört dat auf wenn man erstmal damit anfängt und wer soll darüber entscheiden?  ;D
Titel: Re: Mehr Fingerspitzengefühl
Beitrag von: real_taurus2005 am 29. April 2009, 20:18:35
Oder Hilfe,
ich wollte nicht 150% einstellen, sondern 50%....
Titel: Re: Mehr Fingerspitzengefühl
Beitrag von: Too-Moe am 29. April 2009, 20:21:02
Naja, ne Million am ZAT ist noch kein wirklicher Weltuntergang. ;D
Im Grunde genommen ist es ja auch vollkommen in Ordnung, dass so gehandelt wird, ich finde es einfach nur sehr schade, dass durch solch einen extremen Fall ein solcher Verein evtl. zu Grunde geht.

Ich prüfe ja auch immer doppelt und dreifach, was ich eintippe, schon VOR dem ERSTEN "okay". :zustimm:
Titel: Re: Mehr Fingerspitzengefühl
Beitrag von: G0al am 30. April 2009, 08:57:02
:gut:
Bin ich dafür.
Denn die Warnung kommt ja auch, wenn ich einem Jugie mit niedriger Moral statt 500K$M 1100K$M anbiete.
Wenn ich da plötzlich ne Null mehr eingebe, ist die Warnung gleich.

Vor allem in dem Fall:
Es sind noch 20ZAT.
20*4
sind?
Genau!
mal eben 80Millionen, die der Verein aufbringen muss.
Damit wär der nächste Verein resettet!


Gehaltsobergrenzen halte ich mehr als sinnvoll, wenn ich mir machne 22Jährigen Stärke 45 anschaue, die 1.000.000K$M verdienen, weil der Verein absichtlich zerstört werden soll....

Grundsätzlich denke ich, Pech gehabt, dann verkauf den Spieler nach 15ZAt wieder, den Verlust durch das Gehalt musst du dann hin nehmen.
Wenn man keine Fehler mehr machen könnte, wäre es ja langweilig, das wäre ähnlich wie eine solche Meldung: "Dieses Spiel kannst du sowieso nicht gewinnen, 150% Einsatz ist zuviel"

Um allerdings ein ausrauben von Vereinen, durch extra hohe Gehälter zu verhindern könnte man schon eine Obergrenze einführen.
Wenn allerdings die Obergrenze prozentual geregelt würde, dann könnte man beispielsweise bei "günstigen" Jugendspielern, den Spieler nicht mehr über das Gehalt bekommen. Ob der nun über 200% von dem geforderten Gehalt bekommt dürfte bei ner Forderung von 1000 nicht so schlimm sein.

Wenn es nicht prozentual ist, dann müsste man ja erstmal feste Werte für verschiedene Stärken/MW bekommen.

Oder die % steigen stark an, je jünger und schwächer der Spieler ist.