Mit gefährlichem Halbwissen eröffne ich diesen Vorschlag ... aber UNABHÄNGIG gab es in der Vergangenheit ja wiederholt Diskussionen zu dem Thema.
Zeitnahe Beantwortung von PNs der TMs wird ja vom User erwartet.
Genauso erwartet der User unabhängig von internen Prozessen genauso auch eine zeitnahe Antwort bzw. einen Ausblick wann er mit Entscheidung rechnen kann.
In laufenden Ermittlungen kann sich der PingPong-Effekt sicherlich ziehen durch Nachfragen und Abwägungen ...
Aber wenn es Anfragen seitens der User gibt, dann sollten die TMs in der Lage sein, diese wirklich zeitnah zu beantworten.
Dafür bedarf es doch im Normalfall nicht einmal einer Beratung sondern da sollte der Diensthabende (keine Ahnung wie es organisiert ist) genug Befugnis haben, um JA/NEIN zu sagen und dies intern auch begründen zu können, wenn es andere im Board anders sehen.
Für solche Anfragen dürfte maximal eine Woche Frist sein (aus meiner Sicht) und dann muss die Antwort da sein oder die Anfrage gilt als "positiv beschieden".
Wie gesagt ... Halbwissen ... keine Einblicke in Zahlen und Antwortdauer ... lediglich ein Vorschlag im Sinne Doppelpass.
Art Diskussiongrundlage zwischen Community und Board.