Autor Thema: Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage  (Gelesen 11207 mal)

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Offline Hermi

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #90 am: 27. März 2012, 09:28:38 »
Wir richten uns nach der Liga-Stärketabelle:

Platz 1-10: + 5 Image
Platz 11-20: + 4 Image
Platz 21-30: + 3 Image
Platz 31-40: + 2 Image
Platz 41-50 + 1 Image
Alles weitere: 0

Kein allzu starker Eingriff, aber ein bisschen mehr Gerechtigkeit. :)

EDIT: Den Vorschlag von El Boss find ich aber besser. :lach:
« Letzte Änderung: 27. März 2012, 09:30:38 von Hermi »

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Offline Too-Moe

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #91 am: 27. März 2012, 11:16:48 »
Mal an die Spieleexperten hier: Wie wird dieses Problem bei anderen Online-Fußballmanagern gelöst? Gibt es Spiele, wo gewisse Länder (warum auch immer) einen finanziellen Vorteil haben?

Offline Herzblut

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #92 am: 27. März 2012, 11:28:01 »
um mal bei Moes Punkt zu bleiben ...

das Problem gäbe es nicht mit mehr Usern.

Demnach vergesst das Topic und diskuttiert lieber wie mehr User dazukommen.



Ist deutlich besser für das Spiel.

So braucht man nicht an den Symptomen herumzubasteln ...

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Offline Hermi

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #93 am: 27. März 2012, 11:29:47 »
ja, aber wie bekommt man mehr Neuuser?
Wenn ich sehe, was für wahnsinnig gute Vereine sofort verfügbar sind wird mir ganz anders... :keks:

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Offline Herzblut

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #94 am: 27. März 2012, 11:31:58 »
das ist ja das große Hauptprojekt an dem Slater rumdoktort .. mit kleinen Änderung im Spiel ist es nicht getan.


Neue zeitgemäße Oberfläche - musst ja nur mal nen Blick zu anderen Managerspielen werfen wie die aussehen.
Werbung

mehr Transparenz / Einsteigerfreundlichkeit / Tutorials etc.

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Offline Hermi

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #95 am: 27. März 2012, 11:34:46 »
Nen ordentliches Tutorial wäre was echt Gutes! :zustimm:
Aber falscher Threat.

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Offline MacBluePerry

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #96 am: 27. März 2012, 11:45:49 »
ja, aber wie bekommt man mehr Neuuser?
Wenn ich sehe, was für wahnsinnig gute Vereine sofort verfügbar sind wird mir ganz anders... :keks:

Neuuser Gewinnung ist nicht schwer...wenn ich allein sehe wieviele neue in Schottland gekommen sind ...die 1.Liga ist voll 2.A ist auch fast voll...das sah alles so spärrlich aus...Ich schreibe die Leute dann InGame mal an und biete ihnen Hilfe an. Eintrittspreise einstellen  oder das wenn sie Fragen haben ins Forum kommen sollen und ihnen alles erklärt wird....das sollte in den anderen Ländern auch gemacht werden...Es nutzt nix neue User zu gewinnen und sie dann wieder weg sind...man muss sie halten können

Offline Herzblut

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #97 am: 27. März 2012, 11:58:05 »
ja das is schon klar .. aber wir sprechen hier bei KSM von 1.000 - 2.000 Usern ...

andere Deutsche Managerspiele (kostenlos Version etc.) haben ü 100.000 User ;)


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Offline MacBluePerry

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #98 am: 27. März 2012, 12:00:13 »
ja das is schon klar .. aber wir sprechen hier bei KSM von 1.000 - 2.000 Usern ...

andere Deutsche Managerspiele (kostenlos Version etc.) haben ü 100.000 User ;)



erstmal die Mannschaften zu 90% vergeben ...dann kann man über eine Erweiterung nachdenken :)  :ja:

Offline Too-Moe

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #99 am: 27. März 2012, 12:00:46 »
Ich hätte da noch einen wirklich sehr provokanten Ansatz, der das Problem allerdings in relativ kurzer Zeit beheben würde und für nahezu identische Verhältnisse sorgen würde:

Keine absolut freie Vereinswahl mehr! Zuerst müssten die leereren Länder bei Vereinswechseln und Neubesetzungen aufgefüllt werden...und schon wäre das Problem ebenfalls erledigt.
(natürlich wäre der Sturm der Entrüstung ähnlich hoch, wenn nicht sogar noch viel höher...aber das Problem wäre erledigt^^)

Offline MacBluePerry

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #100 am: 27. März 2012, 12:06:51 »
Ich hätte da noch einen wirklich sehr provokanten Ansatz, der das Problem allerdings in relativ kurzer Zeit beheben würde und für nahezu identische Verhältnisse sorgen würde:

Keine absolut freie Vereinswahl mehr! Zuerst müssten die leereren Länder bei Vereinswechseln und Neubesetzungen aufgefüllt werden...und schon wäre das Problem ebenfalls erledigt.
(natürlich wäre der Sturm der Entrüstung ähnlich hoch, wenn nicht sogar noch viel höher...aber das Problem wäre erledigt^^)

das wird in vielen Fussballmanagern auch so gemacht...du bekommst eine untere Liga zugewiesen ...Den Namen kannst du vielleicht noch selber bestimmen und dann hört es auch auf...kein Geld, miserable Spieler und dann mach was draus

Offline mocca78

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #101 am: 28. März 2012, 21:23:40 »

Abgänge wird es in jedem Land immer geben. Daher mein Vorschlag hier die Manageranzahl an z. Bsp. Zat 5 zu nehmen. Erfahrungsgemäß wechselt direkt nach Saisonbeginn erstmal keiner. Wahrscheinlich ist der gesamte Durchschnitt in Polen niedriger als in Irland. Daher sehe ich hier nicht unbedingt einen Nachteil.


wenn dies in irgendeiner art so kommen sollte, so müsste man aber auch bei der imagevergabe am ende der saison die durchschnittliche manschaftsvergabe während der saison nehmen und nicht den stand zu einem fixen zeitpunkt.

weil annahme liga polen zat 5 15 teams vergeben, die nach und nach aufhören.
                   liga irland zat 5  5 teams vergeben, aber es werden immer mehr.
im durchschnitt werden vermutlich beide ligen etwa 10 manschaften haben, dies kann aber auch stark abweichen.

weiter ist es nie fair bei der imagevergabe, weil team a spielt gegen team c (team c trainerlos) und 3 zats später hat team c einen neuen trainer und spielt gegen team b. ich will hier nicht von wettbewerbsverzerrung sprechen, weil bot teams auch zufällig mit 100 spielen können, aber sollte es im endeffekt wesentlich einfach gegen die gleiche manschaft ohne trainer zu spielen, als wenn diese manschaft einen trainer hat.

Offline MacBluePerry

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #102 am: 29. März 2012, 00:42:25 »

Abgänge wird es in jedem Land immer geben. Daher mein Vorschlag hier die Manageranzahl an z. Bsp. Zat 5 zu nehmen. Erfahrungsgemäß wechselt direkt nach Saisonbeginn erstmal keiner. Wahrscheinlich ist der gesamte Durchschnitt in Polen niedriger als in Irland. Daher sehe ich hier nicht unbedingt einen Nachteil.


wenn dies in irgendeiner art so kommen sollte, so müsste man aber auch bei der imagevergabe am ende der saison die durchschnittliche manschaftsvergabe während der saison nehmen und nicht den stand zu einem fixen zeitpunkt.

weil annahme liga polen zat 5 15 teams vergeben, die nach und nach aufhören.
                   liga irland zat 5  5 teams vergeben, aber es werden immer mehr.
im durchschnitt werden vermutlich beide ligen etwa 10 manschaften haben, dies kann aber auch stark abweichen.

weiter ist es nie fair bei der imagevergabe, weil team a spielt gegen team c (team c trainerlos) und 3 zats später hat team c einen neuen trainer und spielt gegen team b. ich will hier nicht von wettbewerbsverzerrung sprechen, weil bot teams auch zufällig mit 100 spielen können, aber sollte es im endeffekt wesentlich einfach gegen die gleiche manschaft ohne trainer zu spielen, als wenn diese manschaft einen trainer hat.


Ist das nicht so das die Bots sowieso mit 100% gegen dich Spielen sobald man stärker ist , als die Botmannschaft? :gruebel:

Offline Herzblut

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #103 am: 29. März 2012, 08:16:25 »
Nein - bei Bots wird immer gelost ob sie mit 50 / 80 oder 100% spielen.
Die genauen Wahrscheinlichkeiten kenne ich jetzt nicht, aber 100% hat die niedrigste Wahrscheinlichkeit.

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Offline MacBluePerry

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #104 am: 29. März 2012, 08:18:58 »
ah okay .... ich dachte ich hatte das mal hier irgendwo gelesen...das die Bot Mannschaft immer mit 100% spielt, wenn der Gegner stärker ist als sie selber....bei gleichstarken oder schwächeren kann ich das ja verstehen,das gelotst wird

IamTheDj

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #105 am: 29. März 2012, 09:59:19 »
Am einfachsten wäre es, dass wir so viele User zusammen bekommen (von mir aus auch alle als PA damit slater auch sehr viel dafür hat  ^^) das alle 1. Ligen besetzt werden und dann wäre das ganze Problem gelöst.
Würde ja auch sehr den Transfermarkt anregen  :scherzkeks:

Offline Slychief

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #106 am: 29. März 2012, 10:19:58 »
Ich hätte da noch einen wirklich sehr provokanten Ansatz, der das Problem allerdings in relativ kurzer Zeit beheben würde und für nahezu identische Verhältnisse sorgen würde:

Keine absolut freie Vereinswahl mehr! Zuerst müssten die leereren Länder bei Vereinswechseln und Neubesetzungen aufgefüllt werden...und schon wäre das Problem ebenfalls erledigt.
(natürlich wäre der Sturm der Entrüstung ähnlich hoch, wenn nicht sogar noch viel höher...aber das Problem wäre erledigt^^)

Grundsätzlich ein guter Ansatz - nur macht der Reiz, dass man sich nen Verein aussuchen kann gerade einen Großteil des Reizes dieses Spiels aus, finde ich.......


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline Coolsson

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #107 am: 29. März 2012, 11:37:58 »
Langfristig wäre eine Reduzierung der Ligen wohl das Sinnvollste. Das müsste aber man natürlich sehr durchdenken, da man hier vielen Leuten vor den Kopf stoßen kann.

Offline Dragon

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #108 am: 29. März 2012, 12:22:16 »
Langfristig wäre eine Reduzierung der Ligen wohl das Sinnvollste. Das müsste aber man natürlich sehr durchdenken, da man hier vielen Leuten vor den Kopf stoßen kann.
Das ist doch keine Lösung.

Langfristig mehr user muss das Ziel sein.

Offline slater107

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #109 am: 29. März 2012, 12:33:01 »
langfristig will ich von ksm meine familie und mich ernähren können ...
dafür würden sogar 6.300 besetzte vereine zuwenig sein...
(bei der aktuellen pa-quote)
(-- lasst mir mein träumen  :verweis:)

generell wäre es sinnvoll eine "umstrukturierung" der vereine vorzunehmen.-..(wurde von mir schon wo anders mal skitziert )
aber so eine restrukturierung ist etwas aufwendiger als der benefit dafür steht...

-> das ziel ist es weiterhin die ligen zu füllen und damti das spiel interessanter zu machen als der umgekehrt weg....
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Offline Coolsson

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #110 am: 29. März 2012, 15:17:06 »
Nun ja. Wie lange versucht man, mehr User zu akquirieren und welche Erfolge kann man dort feiern?

Ich rede nicht davon, die Anzahl der Vereine auf die Zahl der User zuzuschneiden, aber:

Momentan sind unzählige Vereine frei, was zu einem sehr großen Gefälle zwischen großen und kleinen Ländern führt. Das fördert generell nicht die Attraktivität des Spiels. Denkbar wäre beispielsweise, dass man die Anzahl der Vereine auf 4000 reduziert. (mal ne Hausnummer). Denkbar wäre in meinen Augen, dass wir somit ein größeres Gleichgewicht und vollere erste Ligen kommen. Diese würden in meinen Augen, die Attraktivität des Spiels steigern und könnte Userzuwächsen führen. Ergo:

Weniger Vereine ist doch sinnig, wenn es User lockt und die Qualität des Spiels fördert. Wenn jetzt mal alle Ligen voll sein sollten, könne man ja wieder welche schaffen... ;)


Offline Dragon

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #111 am: 29. März 2012, 15:30:43 »
Warum sollten weniger Vereine mehr user locken?
Das Spiel muss meiner Meinung nach nur optisch attraktiver und leichter zugägnlich gemacht werden.
Man muss den neuen oder interesierten usern vermitteln warum KSM besser ist als der Fussball- Manager XYZ.

Offline Coolsson

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #112 am: 29. März 2012, 15:33:26 »
Ist ne leere 1. Liga für dich attraktiv? Für mich nicht. Konkurrenzkampf ist belebend und lockt Spieler. Gegen Bots kann ich auch offline spielen.

Offline Dragon

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #113 am: 29. März 2012, 16:08:39 »
Ist ne leere 1. Liga für dich attraktiv? Für mich nicht. Konkurrenzkampf ist belebend und lockt Spieler. Gegen Bots kann ich auch offline spielen.
Im Prinzip ist eine leere 1. Liga nichts anderes als eine leere 2. Liga.
Nur dass man in der 2. Liga nicht soviel einnimmt.

Aber ich sehe weiterhin das Problem eher im Bereich der wenigen User, nicht im Aufbau der Ligen.
Andere, noch jüngere Manager, haben teilweise 4x soviele Vereine und dort ist nahezu alles voll, vielleicht wäre dass dann eher etwas für den ein oder anderen.
Im Grunde kann doch aktuell bei KSM jeder KSM so spielen wie er es bevorzugt.
Ich hoffe ja auch, dass die Ligen voller werden, aber dazu muss eben etwas an der Optik und der Zugänglichkeit getan werden.

Man sollte noch ein wenig Geduld mit KSM haben.

Offline Coolsson

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #114 am: 29. März 2012, 16:56:17 »
Ist ne leere 1. Liga für dich attraktiv? Für mich nicht. Konkurrenzkampf ist belebend und lockt Spieler. Gegen Bots kann ich auch offline spielen.
Im Prinzip ist eine leere 1. Liga nichts anderes als eine leere 2. Liga.
Nur dass man in der 2. Liga nicht soviel einnimmt.

Sorry, da muss ich kurz lachen. "Nur", dass man nicht so viel einnimmt? Einnahmen sind elementar... Zudem hast du auch nicht die Chance auf internationalen Wettbewerb, was für viele (mich nicht) ebenfalls einen riesigen Reiz ausmacht.

Offline Dragon

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #115 am: 29. März 2012, 17:41:32 »
nirgendwo macht man mehr Geld als mit dem kauf junger Spieler, deren Ausbildung und dessen teuren verkauf.
am besten geht das noch immer in schwachen zweiten, dritten Ligen.
Noten usw.

Offline Coolsson

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #116 am: 29. März 2012, 17:53:23 »
nirgendwo macht man mehr Geld als mit dem kauf junger Spieler, deren Ausbildung und dessen teuren verkauf.
am besten geht das noch immer in schwachen zweiten, dritten Ligen.
Noten usw.

Da vergleichst du jetzt aber wieder eine andere Sache.

Du hattest erst gesagt: Ist ja egal, ob eine leere 1. Liga oder eine leere 2. Liga, außer der Einnahmen. Jetzt redest du vom Unterschied leerer Ligen zu gefüllten, das ist ja nun wieder was anderes.

Offline Dragon

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #117 am: 29. März 2012, 19:18:43 »
nirgendwo macht man mehr Geld als mit dem kauf junger Spieler, deren Ausbildung und dessen teuren verkauf.
am besten geht das noch immer in schwachen zweiten, dritten Ligen.
Noten usw.

Da vergleichst du jetzt aber wieder eine andere Sache.

Du hattest erst gesagt: Ist ja egal, ob eine leere 1. Liga oder eine leere 2. Liga, außer der Einnahmen. Jetzt redest du vom Unterschied leerer Ligen zu gefüllten, das ist ja nun wieder was anderes.
Du fingst an halb leeren Ligen. Ich habe meinen Kommentar in Gedanken an die Spielerentwicklung verfasst.
Wenns rein um die Kohle geht sind die unteren Ligen einfach besser.
Im Grunde beziehe ich dies ja auch auf deinen Kader, welcher in der Entwicklung sicher besser in der halb leeren 2. Liga aufgehoben ist.
In Deutschland hättest Du es auch weitaus schwieriger.

Aber das sucht sich ja jeder so aus wie er es mag.

Offline jogy2001

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Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #118 am: 25. April 2012, 09:54:10 »
 :abgelehnt:

Ich glaube, das wurde lang genug diskutiert. Sodaß alle zu dem Schluß gekommen sind, es zu lassen, wie es ist.  :schlaumeier:  :peace:
 
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