Autor Thema: Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage  (Gelesen 10853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #30 am: 25. März 2012, 13:58:12 »
In Polen zahlt man sicher für einige Spieler weniger Gehalt
und für den Bau von Sachen sowieso weniger!
Diese Argumentation ist doch ein Witz oder?
Je schwächer und unattraktiver die Liga = desto höher die geforderten Gehälter.
Mal davon abgesehen dass von 100 Topspieler wohl nur 2 überhaupt bereit sind, in solchen Ligen zu spielen.

Wieso glaubst du dass russische Vereine meist das Gehalt verdoppeln müssen um abgealterte Stars ins Land zu holen?


alle laufenden Kosten SIND niedriger.

Sei es Scout, Sportdirektor, Stadionausbau, etc

Dann müsste man wenn man das Image anpasst ja auch die Stadionpreise anpassen.

Wie wäre es mit einer unterschiedlichen Währung für jedes Land??
Dann könnte man noch Ausländerlizenzen vergeben.
Und in der Saison das Transferfenster schließen und die die Wechseln dürfen dann unter Umständen nicht mehr im EC/CC für den neuen Verein spielen.

Irgendwo hat die Realität Grenzen!!!!!!!!!
Und sollte die Imageveränderung realisiert werden, müssten weitere Punkte folgen!!! Das Sind die Kosten und Einnahmen!


edit: übrigens wo kommen eigentlich 160.000 Zuschauer ins Stadion???
Am besten noch in einer Stadt von 100.000 Einwohnern oder weniger???

Seht ihr da auch handlungsbedarf??

« Letzte Änderung: 25. März 2012, 14:00:15 von Nelsinco Muntz »

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #31 am: 25. März 2012, 14:12:01 »
@Nelsinco
Das mit dem RL-Verweis war eher zur besseren Veranschaulichung gedacht.
Ich könnte auch einen anderen (meiner Meinung nach besseren) FM als Beispiel nehmen.

Dann frag ich dich:

In welchem ernstgemeinten FM

...kann man in schwachen Ligen mehr Geld verdienen als in Topligen?

... kann sich ein Trainer/Manager im Amt halten wenn er aus der 1.Liga in die 3.Liga absteigt?

... zählt ein Sieg in einer Drittliga genausoviel wie in einer Erstliga?

... können sich Spieler in Drittligen von schwachen Ligen genausogut bzw. sogar besser entwickeln als in international spielenden Topvereinen?


Zu deinem Argument mit den laufenden Kosten. Ja die sind geringer, dafür sind aber auch die Einnahmen viel viel geringer!
Vergleich doch einfach mal die Eintritts- und Werbeeinnahmen.

Das ich dafür bin, hatte ich schon geschrieben.

Meine Vorstellung ist aber nicht, dass die großen Länder einfach bestimmt werden, sondern dass sich dann dieser "Länderfaktor" immer stark an der aktuellen Situation orientiert. Also wie ist die Durchschnittsstärke des Landes.

Danke für die Klarstellung Enno. Hätte ich wohl dazuschreiben sollen, dann wären es wohl nicht soviel Kritik von den vermeintlich benachteiligten Länder gekommen.
« Letzte Änderung: 25. März 2012, 14:12:50 von rapidler »

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #32 am: 25. März 2012, 14:33:57 »
@Nelsinco
Das mit dem RL-Verweis war eher zur besseren Veranschaulichung gedacht.
Ich könnte auch einen anderen (meiner Meinung nach besseren) FM als Beispiel nehmen.

Dann frag ich dich:

In welchem ernstgemeinten FM

...kann man in schwachen Ligen mehr Geld verdienen als in Topligen?

... kann sich ein Trainer/Manager im Amt halten wenn er aus der 1.Liga in die 3.Liga absteigt?

... zählt ein Sieg in einer Drittliga genausoviel wie in einer Erstliga?

... können sich Spieler in Drittligen von schwachen Ligen genausogut bzw. sogar besser entwickeln als in international spielenden Topvereinen?


Zu deinem Argument mit den laufenden Kosten. Ja die sind geringer, dafür sind aber auch die Einnahmen viel viel geringer!
Vergleich doch einfach mal die Eintritts- und Werbeeinnahmen.

Das ich dafür bin, hatte ich schon geschrieben.

Meine Vorstellung ist aber nicht, dass die großen Länder einfach bestimmt werden, sondern dass sich dann dieser "Länderfaktor" immer stark an der aktuellen Situation orientiert. Also wie ist die Durchschnittsstärke des Landes.

Danke für die Klarstellung Enno. Hätte ich wohl dazuschreiben sollen, dann wären es wohl nicht soviel Kritik von den vermeintlich benachteiligten Länder gekommen.

Definiere mal Top-Ligen in KSM?

Außerdem zählt ein Sieg in der 3. Liga Vereins-Imagemäßig doch gar nicht soviel wie in Liga eins.
und die sachen die cih geschrieben hatte finden doch auch in FM anwendung, oder bekommst du da 160.000 ins Stadion und zahlst 4mio Gehalt pro Spieltag?!

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #33 am: 25. März 2012, 14:51:25 »
Topligen bei KSM für mich sind einfach die stärksten Ligen (siehe Reiter Statistiken).

Das wären derzeit die Top-20:
1.    Österreich   Liga 1   
2.    Finnland   Liga 1   
3.    Deutschland   Liga 1   
4.    Italien   Liga 1   
5.    Frankreich   Liga 1   
6.    Spanien    Liga 1   
7.    England   Liga 1   
8.    Belgien   Liga 1   
9.    Irland   Liga 1   
10.    Schottland    Liga 1
11.    Slowakei    Liga 1   
12.    Niederlande   Liga 1   
13.    Schweiz    Liga 1   
14.    Dänemark   Liga 1   
15.    Nordirland   Liga 1   
16.    Deutschland   Liga 2A   
17.    Schweden    Liga 1   
18.    Polen   Liga 1
19.    Norwegen   Liga 1
20.    Deutschland   Liga 2B

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #34 am: 25. März 2012, 14:57:03 »
Außerdem zählt ein Sieg in der 3. Liga Vereins-Imagemäßig doch gar nicht soviel wie in Liga eins.
und die sachen die cih geschrieben hatte finden doch auch in FM anwendung, oder bekommst du da 160.000 ins Stadion und zahlst 4mio Gehalt pro Spieltag?!

Meinte das eher auf Trainer-Ruf bezogen. So kann z.B. ein Drittliga-Hocker innerhalb 2-3 Saisons mehr Managerpunkte sammeln als ein Erstligisten-Trainer und kriegt dann bei Bewerbungen für Topvereinen den Vorzug.
Bei anderen FM wird es meist besser geregelt = abhängig von Ligastärke, Gegnerstärke und Wichtigkeit der Spiele.


Das mit der Stadiongrösse und Höhe der Einnahmen ist leider auch ein Unding von KSM, das sich leider nicht so leicht korrigieren lässt.
« Letzte Änderung: 25. März 2012, 14:57:59 von rapidler »

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #35 am: 25. März 2012, 15:37:48 »
Je schwächer und unattraktiver die Liga = desto höher die geforderten Gehälter.

 :zustimm: :zustimm: :zustimm:
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #36 am: 25. März 2012, 16:53:05 »
...
« Letzte Änderung: 26. März 2012, 00:39:41 von ich »
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #37 am: 25. März 2012, 16:59:22 »
Ich habe schon wieder einen dicken Kloß im Hals, wenn ich einige Contra-Aussagen lese... :wall: :wall: :wall:

Würde auch mal gerne International ganz vorne mitspielen, geht aber nicht, oder ich nehme Platz 14 in der Liga in Kauf. Hier sitzten ganz dicke Egoisten hinterm PC, die nicht mal 1 und 1 zusammen zählen können. Die derzeitige Situation IST extrem ungerecht den TOP-Ligen gegenüber. Wer das nicht sieht oder sehen will IST blind. PUNKT

Wir brauchen eine Art "Schlüssel", der einen Ausgleich herbei führt. Am Besten nach Ligastärke. Wird wirklich langsam Zeit, diese Sache anzugehen!

danke für die zahlreiche beleidigungen in wenigen zeilen.
DAMIT verdient man scih den Respekt... -.-

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Ukraine ist nicht unter den Top 20 dabei aber guck dir mal an wie knapp es da zugeht...
ich kann sicher nicht durch die Liga spatzieren auch wenn ich laut Statistik der stärkste Verein der Liga bin. In der Liga bin ich gerade mal 4.

So sieht es auch in anderen "schwachen" Ligen aus! PUNKT

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #38 am: 25. März 2012, 17:02:38 »
Es ist doch nunmal so:

In Deutschland oder anderen starken Ländern ist es natürlich schwerer in Liga UND evtl international gut abzuschneiden und Image zu gewinnen....

ABER:

Keiner hat euch dazu gezwungen dort zu managen wo ihr seid. Den meisten ist die Imageberechnung bekannt.

Wenns euch so gegen den Strich geht bitte, jeder kann wechseln!

Eine Neugestaltung ist einfach ungerecht den vermeintlich schwachen Ländern gegenüber. Diese Länder werden dann aussterben. Dann kann Slater diese Länder direkt löschen!

Einfach totaler kontraproduktiv diese Idee


Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #39 am: 25. März 2012, 17:24:07 »
Wieder das Argument vom Aussterben.  :rolleyes:
Gegenargument:
Dieses Aussterben ist ein oft dargebrachtes aber leider einseitiges Argument. Dem könnte ich z.B. entgegenhalten:

stärkere Länder = weniger Image mit höheren Gehaltskosten als schwächere Länder = systematischer Nachteil = Manche Manager finden das unfair, wollen aber nicht in solche unattraktive Länder wechseln = hören gleich auf = KSM gesamt stirbt aus

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #40 am: 25. März 2012, 17:28:48 »
Wieder das Argument vom Aussterben.  :rolleyes:
Gegenargument:
Dieses Aussterben ist ein oft dargebrachtes aber leider einseitiges Argument. Dem könnte ich z.B. entgegenhalten:

stärkere Länder = weniger Image mit höheren Gehaltskosten als schwächere Länder = systematischer Nachteil = Manche Manager finden das unfair, wollen aber nicht in solche unattraktive Länder wechseln = hören gleich auf = KSM gesamt stirbt aus

guck aml an wen meine Antwort gerichtet war...
er kannte mein Argument noch nicht!

Deins habe ich bereits gelesen und mehr oder weniger zur Kenntnis genommen.

aber auch dazu ahbe cih schon was gesagt.

Aber wiederholen werde ich es nicht, sonst wirfst du mir wieder vor, dass ich immer nur die gleichen Argumente bringe.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #41 am: 25. März 2012, 18:02:01 »
Der Provokateur in mir möchte am liebsten jetzt ordentlich Dampf ablassen, aber ich möchte versuchen, das Ganze doch mehr von einer emotional neutralen Seite zu betrachten. Es stehen hier einige Dinge zur Diskussion, es geht bei dieser Sache nicht nur ums Image und um mehr Einnahmen sondern fast noch mehr um Spiel-philosophische Dinge.

Natürlich ist dies ein Spiel von "Egoisten", wieso sollte es hier anders sein wie im real life? Niemand möchte einfach "Benachteiligungen" für sich hinnehmen, wenn eine Änderung im System zur Diskussion steht. Da kann man auch niemandem einen Strick draus ziehen und ihm dies zum Vorwurf machen.
Letztendlich muss man, egal ob man nun in Deutschland, der Ukraine oder in Armenien spielt, slaters Änderungen akzeptieren oder man muss für sich überlegen, ob das Spiel für einen noch das ist, was man möchte.

KSM wurde als Spiel entworfen, welches in jeder Liga "potenziell gleich schwer" ist. Man hat bewusst darauf verzichtet, sich in diesem Fall an realen Verhältnissen zu orientieren, um allen potenziellen 50x7x18=6300 Vereinen die selbe Grundlage zu geben. Natürlich hat man in jedem der 50 Länder die Abstufung in den Ligen, dennoch ist es in jedem Land (zumindest theoretisch) möglich, unter exakt den selben Bedingungen zu spielen. Schon alleine aus Fairness-Gründen ist dieser Grundsatz vollkommen nachzuvollziehen.

Jetzt kommt aber das Problem: Natürlich haben sich die User bei KSM nicht an die Statistik der Gleichverteilung gehalten. Es gibt Länder wie Deutschland, Frankreich oder Italien, die bedingt durch (natürliche) reelle Vorlieben deutlich mehr besetzt werden wie "exotischere" Länder wie Rumänien, Estland oder Aserbaidschan. Dadurch kommt es logischerweise zu höherem Konkurrenzdruck, da eben in diesen Ländern mehr menschliche Gegner auf einen warten. Ob dieser Konkurrenzdruck in seiner Gänze nicht vielleicht höher gepusht wird, als es wirtschaftlich sinnvoll wäre ("ich MUSS der stärkste in der Liga sein, also kaufe ich entsprechend ein, wenns nicht klappt, kann ich wechseln oder verbringe wieder ein/zwei Saisons in Liga 2"), sollte man mal ergründen, denn je mehr sich von einem konstanten Managen verabschieden, umso höher wird der "Druck". Ich selbst merke, wie sich die Ukraine (noch) zum Positiven verändert, je mehr Manager in der 1. Liga spielen. Es macht natürlich mehr Spaß, gegen Menschen zu spielen als gegen Bots (zumal man Menschen "besser einschätzen" kann als die Bots, die einen immer wieder aufs Neue überraschen :lach:).
Die "heile Welt" von KSM werden wir nie haben, das ist klar. Das Idealsystem werden wir hier wohl nie erreichen, wir können uns wirklich glücklich schätzen, wenn wir es mal über 2000 User schaffen sollten in der ferneren Zukunft, von mehr möchte ich gar nicht träumen (auch wenn slater dies sicherlich mehr als gerne sehen würde  :verweis: ). Dazu dann eben die Sache, dass hier jeder (im Rahmen der Regeln) tun und lassen kann, was er will. Dort entstehen Reibungspunkte, Systeme prallen aufeinander und verschieben in ihrer Gesamtheit die "heile und perfekte Welt" von KSM.
Hier wird nun gefordert, eine "Anpassung" an die "Fehler der Gleichheit" vorzunehmen. Provokativ von "unten" betrachtet kann ich natürlich sagen, ich soll benachteiligt werden, denn das ist der subjektive Eindruck, den ich als Manager in einem weniger besetzten Land bekomme. Natürlich halten dort die aus den stärker besetzten Ländern mit ihren Argumenten dagegen und auch in ihrem subjektiven Empfinden mit durchaus logischen Argumenten.

Es steht ein "ideales und in den Grundfesten faires Basis-System KSM" einer gewünschten Anpassung auf eine nunmehr 25 Spielzeiten vorangeschrittene Entwicklung gegenüber.
Ich persönlich möchte nicht in slaters Haut stecken, ich wüsste allerdings, dass ich an seiner Stelle nichts an diesem System ändern wollen würde, da es eben für mögliche Neuuser in seinen Grundfesten absolute Gleichheit verspricht. Es stünde für mich außer Frage, auch nur im Ansatz etwas daran zu verändern, denn wie möchte ich einem Neuuser verkaufen, dass er mit seinem Verein in Armenien, Kasachstan, der Türkei oder Polen nicht soviel erreichen kann wie in Deutschland, Italien oder Frankreich, nur weil seine Liga nicht so beliebt ist und nicht so viele Manager beherbergt? Genauso verhält es sich mit all den Managern, die sich bereits in diesen Ländern befinden. Von einer Saison auf die andere sagt man "Ätschbätsch, du kannst dir dein 1100er-Team nicht mehr leisten, da dir die Einnahmen derart gekürzt werden, weil du in Litauen 1 nicht so viele Konkurrenz-Manager hast wie in Österreich!"
Als Manager in einem solchen Land bliebe mir da nur eine einzige Konsequenz: Tschau KSM.

Wie oben gesagt: Ich sehe durchaus den deutlich höheren subjektiven Konkurrenzdruck, der in den stark besetzten Ligen herrscht, dort ist es ohne Frage schwerer, konstant oben mitzuspielen und wirklich langfristig erfolgreich zu managen. Die Frage aber, ob man dafür den schwächer besetzten Ländern/Ligen einen finanziellen Nachteil verschaffen sollte, kann ich nur ganz klar mit einem NEIN beantworten, da dann der Grundsatz der Gleichheit ad acta gelegt werden würde. Wenn einem durch Bezahlung eines Premium-Accounts ein (finanzieller) Vorteil verschafft wird, ist das geschäftsmäßig und auch spiel-moralisch akzeptabel, wenn aber abseits dessen Benachteiligungen eingeführt werden, ist dies für mich absolut inakzeptabel!

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #42 am: 25. März 2012, 19:22:47 »
Also ich sehe den Nachteil in den starken Ligen.  :zustimm:
Man kann in einer schwachen Liga viel leichter das Double holen.
Warum gibt es denn gerade in den schwachen Ligen immer wieder die selben Meister?
Nennt mir ein "großes" Land wo es eine Mannschaft auf ein Dutzend Meisterschaften bringt.
In Deutschland hat Ohligser es gerade geschafft seinen Meistertitel zu verteidigen, aber
auch nur weil er in den anderen Wettbewerben zurück gesteckt hat. Man nun versteht
mich doch nicht andauernd falsch. Das Risikio ist doch in z.B. Deutschland viel stärker
schon gleich in der ersten Pokalrunde rauszufliegen als in einem Land wo gerade mal
in der ersten Liga 5-6 User aktiv sind. Und ich finde enno´s Idee mit der Imagevergabe
nach den Ligastärken auch nur gerecht. Sagen wir z.B. die stärkste Liga bekommt 100%
der Imagepunkte die zweitstärkste 99,9% usw. man muss ja nicht gleich riesengroße
Änderungen einbauen. Ich sehe es nur so das man in einem "kleinen" Land leicht das Double
holen kann und auch wieder verteigen und somit pro Saison schon 95 Imagepunkte sicher
hat. Das schafft in den "großen" Ländern die Topmannschaft schon nicht, da der Druck im Pokal
und Liga viel größer ist. Und darum versteh ich auch das gejammer nicht das man sich
dann in den sogenannten kleinen Ligen nicht mehr den Kader leisten kann. Sorry wenn
ihr dafür ein Image von 104 und größer benötigt macht ihr etwas falsch! So und nun
lese ich hier auch lieber nicht mehr, das regt mich immer nur auf.

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #43 am: 25. März 2012, 19:40:05 »
Ist doch klar, dass jeder seine eigene Meinung zu dem Thema hat. Es gibt viele Pros für so eine Umstellung....aber auch genügend Contras. Und diese Änderung ist nunmal eine gravierende im Spiel. Jeder hier kann Tipps und Ratschläge an Slater geben und seine eigene Meinung vertreten, jedoch muss Slater das ganze entscheiden und muss dann auch mit allen Konsequenzen leben können....egal ob diese das Spiel positiv oder negativ am Ende beeinflussen.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #44 am: 25. März 2012, 19:45:22 »
...
« Letzte Änderung: 26. März 2012, 00:40:21 von ich »
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #45 am: 25. März 2012, 20:02:21 »
KSM wurde als Spiel entworfen, welches in jeder Liga "potenziell gleich schwer" ist. Man hat bewusst darauf verzichtet, sich in diesem Fall an realen Verhältnissen zu orientieren, um allen potenziellen 50x7x18=6300 Vereinen die selbe Grundlage zu geben. Natürlich hat man in jedem der 50 Länder die Abstufung in den Ligen, dennoch ist es in jedem Land (zumindest theoretisch) möglich, unter exakt den selben Bedingungen zu spielen. Schon alleine aus Fairness-Gründen ist dieser Grundsatz vollkommen nachzuvollziehen.

Diesen Punkt kann ich nachvollziehen. Das es aber nicht vernünftig funktioniert, liegt vor allem an der miserablen Intelligenz der Bots.

Man könnte das Problem ja auch so lösen: Bei einem der nächsten Saisonübergänge werden die unbesetzten Teams radikal überarbeitet. Alle Bot- Teams orientieren sich an den zehn stärksten Ligen ihrer Klasse. Das wäre in Liga 1 im Moment ein Mittelwert von 987,3 - in Liga 2 wären das 756, 2 - in Liga 3 413,7. Dazu spielen alle Team in Liga 1 zwichen 100-150% Einsatz und trainieren Fitness, in den beiden unteren Ligen spielen sie 50-100% und trainieren Technikwerte wie normale Manager ohne PA. So entwickeln sich die Spieler immer weiter und die Bots bleiben anspruchsvoll. Dazu sollten die Stadien auch angepasst werden auf das Niveau von 75.000 - 55.000 - 35.000

Das kann man sicherlich noch weiter treiben, als Gesamtkonzept. Aber die Vorteile liegen auf der Hand:

Es würde insgesamt gerechter und anspruchsvoller werden.

Manager in schwachen Ländern könnten sich auch über Ligasiege freuen und müssten sich nicht ärgern, dass sie nur 8:0 und nicht 15:0 gewonnen haben.

Für neue Manager ist es insgesamt auch interessanter in solche Länder zuwechseln.

Der Spielspass würde für alle steigen.


Aus meiner Sicht würde das genau der beschriebenen Intention von Too-Moe gerecht werden.

 


Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #46 am: 25. März 2012, 20:14:01 »
@Enno00

Wenn ein BOT Team ein knapp Stärke 1.000 Team geschenkt bekommt, dann möchte ich dies bitte auch haben. ich kämpfe seit mehreren Saison in einer dieser schwachen Länder immer gegen den Abstieg, weil ich das Geld in eigene Talente bzw. ins Stadion investiert habe, um mir in Zukunft dann auch mal so ein team leisten zu können. Wenn auf einmal zum Saisonübergang alle Bots so angepasst werden, dann bitte auch die gemanagten Vereine. Ich habe keine Kohle, um mein Team bis zum Saisonende auf Stärke 1.000 zu bringen, damit ich wenigstens die Chance habe, gegen den Abstieg zu spielen.

PS: Mir ist natürlich bewusst, dass du nur mal eine Zahl in den Raum geworfen hast um ein Beispiel zu nennen.

@ich
Wenn du etwas nicht akzeptierst, heisst dies noch lange nicht, dass es nicht akzeptabel ist  :schlaumeier:
Jeder hat bei diesem Thema eine andere Ansicht. ich bin auch für Änderungen.....aber es sollten wohl überdachte sein und wie Too-Moe schon geschrieben hat, muss sich Slater Gedanken machen, was als Grundkonzept stehen soll. Die Chance der Gleichheit in jeder Nation oder Anpassung des Systems an der Stärke der nationen orientiert.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #47 am: 25. März 2012, 20:21:35 »
@Enno00

Wenn ein BOT Team ein knapp Stärke 1.000 Team geschenkt bekommt, dann möchte ich dies bitte auch haben. ich kämpfe seit mehreren Saison in einer dieser schwachen Länder immer gegen den Abstieg, weil ich das Geld in eigene Talente bzw. ins Stadion investiert habe, um mir in Zukunft dann auch mal so ein team leisten zu können. Wenn auf einmal zum Saisonübergang alle Bots so angepasst werden, dann bitte auch die gemanagten Vereine. Ich habe keine Kohle, um mein Team bis zum Saisonende auf Stärke 1.000 zu bringen, damit ich wenigstens die Chance habe, gegen den Abstieg zu spielen.

PS: Mir ist natürlich bewusst, dass du nur mal eine Zahl in den Raum geworfen hast um ein Beispiel zu nennen.


Es ist nicht irgendeine Zahl. Diese Zahl ist schon ziemlich bewusst gewählt. Ein Fünftel der Erstligavereine dieses Spiels müssen sich genau bei diesen Gegebenheiten ihren Stadionausbau, ihr Image, ihre Erfolge, ihre internationalen Startplätze und auch ihre Spielerentwicklung erarbeiten. Wenn Moes Anspruch an gleichen Vorraussetzungen ernst gemeint ist und Slater es ähnlich sieht, dann wäre das eine sehr realistische Lösung.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #48 am: 25. März 2012, 20:50:07 »
@ich: siehst du...du hast deine Meinung, ich hab meine...für mich wäre eine solche Änderung "NICHT akzeptabel"...und wie lang ich meine Beiträge verfasse oder nicht, kann dir so ziemlich am Poppes vorbeigehen, musst sie ja nicht lesen. :verweis: ;)

Zurück zum Thema: Eine (ausgewogene) Anhebung der Botstärken könnte auch eine Lösung sein, dazu noch der Umstand, dass Bots nur noch 100% geben und deren Formwerte in ihrer managerlosen Zeit eingefroren sind.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #49 am: 25. März 2012, 21:03:22 »
...
« Letzte Änderung: 26. März 2012, 00:41:05 von ich »
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #50 am: 25. März 2012, 21:28:29 »
Wie sieht´s bei Team B aus?: Weitestgehend Ligaspiele mit 50%, weichere Einstellungen der Taktik, Pokalspiele sind meistens FSS-Spiele, daher mehr Prämieneinnahmen, höhere Imagepunkte. Die Spieler trainieren wesentlich mehr Technik, daher schnelleres ansteigen der Stärke, so wie höherer Gesamtwert des Kaders. Bessere Einbindung der Jugendspieler, bessere Noten, höhere EWS-Warscheinlichkeiten, und und und...Und International kann man locker mit Volldampf spielen, weil das nächste Spiel eh wieder ein FSS-Spiel ist.

Selten solch ein schönes Klischee gelesen... :grinsevil:

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #51 am: 25. März 2012, 21:33:23 »
also in der Liga kann ich gegen keinen mit FSS einstellungen spielen...

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #52 am: 25. März 2012, 21:47:38 »
also in der Liga kann ich gegen keinen mit FSS einstellungen spielen...

Wie viel fährst du denn mit deiner Stärke von 1056 gegen solche "Opfer" auf: http://www.ksm-soccer.de/vereine.php?id=6140
« Letzte Änderung: 25. März 2012, 21:48:58 von Enno00 »

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #53 am: 25. März 2012, 21:50:40 »
also in der Liga kann ich gegen keinen mit FSS einstellungen spielen...

Wie viel fährst du denn mit deiner Stärke von 1056 gegen solche "Opfer" auf: http://www.ksm-soccer.de/vereine.php?id=6140

klar das du den schwächsten raussuchst

aber guck dir mal die Liga an. Wie knapp es da zugeht.
S.Kiev ist ein Bot. Guck dir seine Stärke an.
Der Schnitt liegt bei über 800 und wäre der von dir genannte verein net wären es fast 850-900 im Schnitt also alles andere als FSS

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #54 am: 25. März 2012, 21:57:33 »
also in der Liga kann ich gegen keinen mit FSS einstellungen spielen...

Wie viel fährst du denn mit deiner Stärke von 1056 gegen solche "Opfer" auf: http://www.ksm-soccer.de/vereine.php?id=6140

klar das du den schwächsten raussuchst

aber guck dir mal die Liga an. Wie knapp es da zugeht.
S.Kiev ist ein Bot. Guck dir seine Stärke an.
Der Schnitt liegt bei über 800 und wäre der von dir genannte verein net wären es fast 850-900 im Schnitt also alles andere als FSS
Natürlich, du hast ja "also in der Liga kann ich gegen keinen mit FSS einstellungen spielen..." geschrieben. Hast aber meine Frage keineswegs beantwortet.

Der Schnitt würde ohne den Verein bei 824 liegen. :zustimm:

Und die Ukraine liegt auf Rank 26 von 50 Ländern mit ihrer ersten Liga, also ziemlich genau der Durchschitt. Da gibt es sogar die erste lettische Liga mit Stärke 584 im Schnitt
« Letzte Änderung: 25. März 2012, 21:58:43 von Enno00 »

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #55 am: 25. März 2012, 22:03:44 »
also in der Liga kann ich gegen keinen mit FSS einstellungen spielen...

Wie viel fährst du denn mit deiner Stärke von 1056 gegen solche "Opfer" auf: http://www.ksm-soccer.de/vereine.php?id=6140

klar das du den schwächsten raussuchst

aber guck dir mal die Liga an. Wie knapp es da zugeht.
S.Kiev ist ein Bot. Guck dir seine Stärke an.
Der Schnitt liegt bei über 800 und wäre der von dir genannte verein net wären es fast 850-900 im Schnitt also alles andere als FSS
Natürlich, du hast ja "also in der Liga kann ich gegen keinen mit FSS einstellungen spielen..." geschrieben. Hast aber meine Frage keineswegs beantwortet.

Der Schnitt würde ohne den Verein bei 824 liegen. :zustimm:

Und die Ukraine liegt auf Rank 26 von 50 Ländern mit ihrer ersten Liga, also ziemlich genau der Durchschitt. Da gibt es sogar die erste lettische Liga mit Stärke 584 im Schnitt

mit 50% würde ich nciht gegen diesen verein spielen um deine Frage zu beantworten ;)

edit: naja hier dreht sich eh alles im Kreis

ich bin weiterhin

 :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:

werde mich hier dazu aber nicht mehr äußern

LG :winken:
« Letzte Änderung: 25. März 2012, 22:04:42 von Nelsinco Muntz »

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #56 am: 25. März 2012, 22:04:29 »
...
« Letzte Änderung: 26. März 2012, 00:41:43 von ich »
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #57 am: 25. März 2012, 22:15:11 »
Es ist anzumerken dass Ukraine noch ein schlechtes Beispiel dafür ist. Denn laut Statistik ist deren Liga noch als mittelstark einzustufen. Diese wären also nicht mal der Grund des Anstosses.
« Letzte Änderung: 25. März 2012, 22:16:20 von rapidler »

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #58 am: 25. März 2012, 22:18:04 »
also in der Liga kann ich gegen keinen mit FSS einstellungen spielen...

Wie viel fährst du denn mit deiner Stärke von 1056 gegen solche "Opfer" auf: http://www.ksm-soccer.de/vereine.php?id=6140

klar das du den schwächsten raussuchst

aber guck dir mal die Liga an. Wie knapp es da zugeht.
S.Kiev ist ein Bot. Guck dir seine Stärke an.
Der Schnitt liegt bei über 800 und wäre der von dir genannte verein net wären es fast 850-900 im Schnitt also alles andere als FSS

Ha, ha, ha...Bei einem Schnitt von 800  :lach: würde ich mit den gewonnenen Meistertiteln meine Wand tapezieren können. - Ich würde allen Contra-Managern den Vorschlag machen: Geht mal in ein TOP-Land für sagen wir mal 10 Saison´s. Danach sprechen wir mit Sicherheit die gleiche Sprache...

mit deinen lächerlcihen 1052 Stärke wurdest du das nicht schaffen.

Ich bin genausostark und es gibt einen 4Kampf in der Ukraine. GIbt schon mehrere Mannschaften die um die meisterschaft spielen!!!

Schnitt heißt dass es auch welche über schnitt gibt!


edit: so eine arrogante Aussage lese ich hier auch selten
« Letzte Änderung: 25. März 2012, 22:19:35 von Nelsinco Muntz »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #59 am: 25. März 2012, 22:33:50 »
also in der Liga kann ich gegen keinen mit FSS einstellungen spielen...

Wie viel fährst du denn mit deiner Stärke von 1056 gegen solche "Opfer" auf: http://www.ksm-soccer.de/vereine.php?id=6140

wie manche keine Ahnung von den neuen CPU Teams haben.