Autor Thema: Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage  (Gelesen 10852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« am: 23. März 2012, 15:14:02 »
Wie schon in der Vergangenheit immer wieder angesprochen, sollte die Berechnung fürs Vereinsimage endlich angepasst werden. Der Gerechtigkeit zuliebe.

Vereine in den sogenannten schwachen Länder kommen mit einem mässig starken Kader aus, können oft in der Liga 50% geben und haben dadurch auch noch KFM-Vorteile im internationalen Geschäft. Sie erhalten damit übermässig viel Image in der Liga und Euro, ohne viel dafür zu tun. Im Vergleich dazu müssen die Vereine in den starken Ländern einen übermässig starken Kader  halten um in der Liga bestehen zu können. Jedoch kriegen sie dafür weniger zurück, d.h. ihr Image ist meist sogar schwächer im Vergleich zu gleichstarken Vereinen in den schwachen Ländern.


Hier bei KSM wird noch immer strikt nach Kerstens antiker Berechnung vorgegangen:
1) welche Ligastufe
2) welche Platzierung
Fertig!

Dies ist zu wenig, , die Wettbewerbssituation bleibt völlig ausser Acht sodass nicht die tatsächlichen Gegebenheiten wiedergegeben werden.

Denn das Image (=Attraktivität) eines Vereines sollte sich nicht nur nach der Platzierung sondern auch nach seiner Wettbewerbssituation richten. In RL z.B. hat ein mittelmässiger Verein der deutschen 2. Bundesliga auch mehr Zuschauer/Fans/Sponsoren/etc... als der aserbaidschanische Meister.


Deshalb mein Vorschlag, welches dringend nötig und leicht umzusetzen ist (und was übrigens schon in anderen FMs längst Standard ist):
Inkludieren von zusätzlichen Variablen wie einen Der Länder- oder einen Liga-Koeffizient

So kriegt man durch die eigene Platzierung einen Basis-Image, welches dann mit so einem Koeffizienten multipliziert wird.

Diese könnten sich z.B. nach der Stärke der jeweiligen Liga richten (Zahlen dafür sind in KSM ja schon vorhanden).

Nach dem Prinzip: Je stärker die Liga = desto stärker die Gegner = desto höher die Attraktivität = mehr Image
« Letzte Änderung: 23. März 2012, 15:15:53 von rapidler »

DragonMarc

  • Gast
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #1 am: 23. März 2012, 16:19:06 »
Solange Italien noch zu den Top-Ländern gehört  :bindafür:

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #2 am: 23. März 2012, 16:45:53 »
 :bindagegen:

schwächere Länder = weniger Image = weniger attraktiv = noch weniger User in den Ländern = Länder "sterben aus"

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #3 am: 23. März 2012, 16:50:24 »
:bindagegen:

schwächere Länder = weniger Image = weniger attraktiv = noch weniger User in den Ländern = Länder "sterben aus"
Aber auch "leichter" verdientes Image in Pokal und Liga ...

Es geht ja erst einmal du Frage ja/nein -> Slater.
Danach kann man immer noch über die Bandbreite des Koeffizienten diskutieren.

Bin übrigens dafür!
(Basisimage für Liga+Pokal*Koeffizienten) + EC/CC-Punkte = Gesamtimage  :zustimm:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #4 am: 23. März 2012, 16:54:40 »
:bindagegen:

schwächere Länder = weniger Image = weniger attraktiv = noch weniger User in den Ländern = Länder "sterben aus"
Aber auch "leichter" verdientes Image in Pokal und Liga ...



wieso das denn?
sind doch alle vereine schwächer... letztendlich gleich schwer... oke vllt im Pokal leichter, weil die unteren Ligen nicht besetzt sind, dafür hat man da ja weniger Zuschauereinnahmen.

ich denke dass die idee zwar realistischer ist, aber es KSM schaden würde


Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #5 am: 23. März 2012, 17:18:18 »
:bindagegen:

schwächere Länder = weniger Image = weniger attraktiv = noch weniger User in den Ländern = Länder "sterben aus"

Dieses Aussterben ist ein oft dargebrachtes aber leider einseitiges Argument. Dem könnte ich z.B. entgegenhalten:

stärkere Länder = weniger Image mit höheren Gehaltskosten als schwächere Länder = systematischer Nachteil = Manche Manager finden das unfair, wollen aber nicht in solche unattraktive Länder wechseln = hören gleich auf = KSM gesamt stirbt aus

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #6 am: 23. März 2012, 17:24:46 »
wieso das denn?
sind doch alle vereine schwächer... letztendlich gleich schwer... oke vllt im Pokal leichter, weil die unteren Ligen nicht besetzt sind, dafür hat man da ja weniger Zuschauereinnahmen.

ich denke dass die idee zwar realistischer ist, aber es KSM schaden würde



Es geht nicht um den Wettbewerb innerhalb der Liga, sondern zwischen den verschiedenen Ligen selbst.

Schwächere Ligen = schwächere Gegner = benötigt selber weniger starke Spieler =>

1) entweder man hat selber auch einen schwächeren Kader = niedrige Gehaltskosten bei gleichhohen Einnahmen wie starke Ligen = Man nimmt mehr ein als stärkere Ligen = WTF?

oder

2) man hat einen starken Kader = gleichhohe Kosten bei gleichhohen Einnahmen wie starke Ligen = kann in Liga KFM sparen (und trotzdem oben dabei sein) und international dann die Gegner weghauen = mehr Einsatz = bessere Siegeschancen = mehr Image = mehr Einnahmen als stärkere Ligen = WTF?

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #7 am: 23. März 2012, 21:13:48 »
Eindeutig  :bindafür:

Schaut euch doch mal sie Statistik der Ligen nach Image an. Welche Länder stehen denn dort ganz hinten?
Ich sehe die starken Länder hier eindeutig benachteiligt. Das ist auch schon seit Jahren meine Meinung, aber ich werde
trotzdem in Deutschland bleiben und hoffen das diese ungerechtigkeit irgendwann mal zu Ende ist. Wer in den schwachen
Ligen wegen einer neuen Regelung jammert, will doch nur das schnelle Geld um seinen Kader zu verstärken um International
zu spielen. Ich habe ja gar nichts gegen ein paar starke Mannschaften aus kleinen Ländern die über Jahre international etwas
reissen, aber es sollten halt die Ausnahmen sein. Nicht wie bei KSM das man entweder in einer starken Liga spielt, oder aber
Serienmeister und Pokalsieger in einem schwachen Land wird und somit schon immer 95 Imagepunkte sicher hat. Da kann
man sich dann auch immer einen starken Kader mit 11 Mann leisten und mehr braucht man ja auch nicht, denn national kann
man sich ja schonen.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #8 am: 23. März 2012, 21:24:05 »
 :bindafür:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #9 am: 24. März 2012, 18:26:42 »
an und für sich hatte ich das ganze schon mal angesprochen und habe danach "vernichtende kritiken" im forum dafür erhalten...(natürlich anders aber doch)
das dies nun relativ gesittet abläuft empfinde ich als "interessant"...

an und für sich bin ich auch der meinung das das image system von ksm überarbeitet gehört..
(wie so vieles  :verbluefft:)
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #10 am: 24. März 2012, 18:48:26 »
an und für sich hatte ich das ganze schon mal angesprochen und habe danach "vernichtende kritiken" im forum dafür erhalten...(natürlich anders aber doch)
das dies nun relativ gesittet abläuft empfinde ich als "interessant"...

an und für sich bin ich auch der meinung das das image system von ksm überarbeitet gehört..
(wie so vieles  :verbluefft:)


ich muss gestehen, dass ich ebenfalls stark irritiert bin, was dieses Thema angeht; habe ich mich doch zu Majo&Bit-te´s Zeiten stark genau für diese Sache eingesetzt...(und natürlich ordentlich einen auf die "Nuss" bekommen.)  :platt:

Aber wie gesagt; sehr interessant die vielen Pro´s bisher...  :lupe:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #11 am: 24. März 2012, 18:50:04 »
 :bindafür:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #12 am: 24. März 2012, 18:50:50 »
Macht doch was ihr wollt :)

Sollte der Einschnitt zu groß sein, hätte ich gern mein Geld zurück von slater   :ja:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #13 am: 24. März 2012, 19:02:18 »
das ist ein punkt der potenzial hat für ein totalen neustart von ksm :o)
mir ist, nach meinem gescheiterten gedankenansatz dazu die brisanz des ganzen bewusst und es wird sicher nicht überstützt und unüberlegt kommen (wie mach andere sachen von mir  :mrgreen:)

zuerst müssen mal ein paar andere grundlegende dinge gelöst werden bevor ich mir so ein ding "nochmal" antue...
(sprich wenn die userzahlen deutlich nach oben zeigen dann kann man sowas angehen... zzt bin ich da meilenweit entfernt davon)
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #14 am: 24. März 2012, 19:11:54 »
anmerkung: man darf nicht vergessen das viele spieler in die "kleinen" länder gewechselt sind wegen der wenigen vereine und der eingriff da natürlich sehr weh tun würde...
(klar kann man jetzt sagen die 250 user in deutschland/irland/italien/österreich & co) sind benachteiligt

was anderes wäre das wenn auch in den kleine ländern alle vereine besetzt wären .... 
aber insgesamt sind aktuell ca 200 erstliga verein frei...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline number26

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.140
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #15 am: 24. März 2012, 19:15:49 »
Eindeutig  :bindafür:

 Wer in den schwachen
Ligen wegen einer neuen Regelung jammert, will doch nur das schnelle Geld um seinen Kader zu verstärken um International
zu spielen. Ich habe ja gar nichts gegen ein paar starke Mannschaften aus kleinen Ländern die über Jahre international etwas
reissen, aber es sollten halt die Ausnahmen sein.

Ja genau, internationale Teilnehmer aus schwachen Ligen sollten die Ausnahme sein  :rofl:
Das zielt scheinbar darauf ab, dass man sich in den entsprechenden Ligen am besten nur noch eine Teamstärke leisten kann, die in etwa der Durchschnittsstärke entspricht oder knappp darüber liegt. Denn das sollte ja recihen um Meister zu werden... auf internationale Erfolge sollten Teilnehmer aus diesen Ligen keine Ansprüche hegen.

Und natürlich ist jeder, der gegen eine solche Regelung (wobei noch nicht mal gesagt ist, wie die genauen Auswirkungen wären) ist, nur daran interessiert die dicke Kohle zu scheffeln und sich in solchen Ligen einen enormen Vorteil fürs internationale Geschäft zu verschaffen.

Nicht zuletzt muss man natürlich einsehen, dass die tapferen Leutchen aus den starken Ligen, die sich auch in den Gefilden der 2. und 3. Ligen rumtreiben, allen Respekt verdienen, weil sie trotz dieser imensen Ungerechtigkeit in ihrer Liga ausharren, anstatt in den "schwachen" Ligen für mehr Konkurrenz zu sorgen.
Nein, stattdessen untersagt man den anderen den internationalen Erfolg (bis auf WENIGE Ausnahmen!) und verlangt im Gegenzug, dass diese die Liga wechseln, sofern sie international erfolgreich sein wollen, da bei ihnene die Bindung an die Liga ja letztendlich nur in dem Ziel des schnellen Geld machens besteht.

 :rofl: :keks:

Die zuvor gemachten Äußerungen lassen es sicher nicht vermuten, aber ich stünde einer derartigen "Neuerung" doch positiv gegenüber. Jedoch sollte diese mit Bedacht und keinesfalls zu drastisch umgesetzt werden. Für sinnvoller würde ich es wohl aber halten die Stärke der Bots etwas anzuheben. Nichtsdestotrotz kann man aus meiner sicht darüber nachdenken in den x stärksten Ligen zusätzliche Imagepunkte zu vergeben.
POLSKA EKSTRAKLASA

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #16 am: 24. März 2012, 20:08:04 »
das ist ein punkt der potenzial hat für ein totalen neustart von ksm :o)

Wenn man bei diesem Neustart, die Anzahl der Ligen noch arg ausdünnen würde, wäre das Imageproblem auch gleich wieder gelöst, da dann hoffentlich sowieso alle ersten Ligen gefüllt wären. Naja, Träumereien :D

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #17 am: 24. März 2012, 20:20:44 »
 :bindafür:

Wäre endlich gerechter, fairer, realistischer.

Und wenn als Folge "kleinere" Länder aussterben, muss das nicht zwingend ein Nachteil sein. Zumindest, solange die Userzahlen stagnieren.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #18 am: 24. März 2012, 20:31:52 »
Die Diskustion ist eh sinnlos, da es ja alle so wie es ist wollen. Man muss halt nur in einem Kraut und Rüben Land spielen,
dann darf man auch jede Saison international spielen und ohne Ende Imagepunkte sammeln. Also mir soll es egal sein,
spiele lieber in Deutschland. Alle Argumente für eine andere Imageberechnung bringen hier seit Jahren nichts und so wird
es auch bleiben. Somit werde ich mich auch hier raushalten, regt mich nur auf.  :keks:

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #19 am: 24. März 2012, 22:34:04 »
Ich bin grundsetzlich dagegen bestimmte Image +Punkte für Länder zu geben, die besser besetzt sind. Es sollte einfach nur der Bot stärker gemacht werden und zwar richtig stark (mindestens 800 + 100% Einsatz), Problem ist wohl, dass einige Ligen auch Clubs dabei haben, wo Manger lose Vereine mit einem Ministadion dabei sind, die können sich keinen so starken Kader leisten.
« Letzte Änderung: 24. März 2012, 22:37:31 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #20 am: 25. März 2012, 01:57:55 »
@slater
Deine Beachtung des "Volkswillen" in allen Ehren. In solchen Fragen ist das leider unangemessen. Denn der Mensch ist ein Egoistenschwein. Er will nie selber die negativen Konsequenzen spüren. Da musst du als Autoritätsperson selbstständig entscheiden.
(Ginge man immer nach der Mehrheit, würde eine Regierung wohl nie benötigte Steuererhöhungen bzw. Staatsausgabensenkungen durchbringen)

Eine Verstärkung der Bots wäre grundsätzlich eine Alternative, um die derzeitige Ungerechtigkeit zu vermindern.
Hauptproblem dabei: Woher kriegen diese Bots diese stärkeren Spieler? Denn egal ob automatisch auffüllen od. auf TM kaufen -> beides führt zu einer Verzerrung des Spielgeschehens.
Ausserdem spielen CPUs nur max. 100% und sind leichter zu schlagen wenn man eine bestimmte Taktik spielt.
« Letzte Änderung: 25. März 2012, 01:59:41 von rapidler »

Offline number26

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.140
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #21 am: 25. März 2012, 10:15:31 »
@slater
Deine Beachtung des "Volkswillen" in allen Ehren. In solchen Fragen ist das leider unangemessen. Denn der Mensch ist ein Egoistenschwein. Er will nie selber die negativen Konsequenzen spüren. Da musst du als Autoritätsperson selbstständig entscheiden.
(Ginge man immer nach der Mehrheit, würde eine Regierung wohl nie benötigte Steuererhöhungen bzw. Staatsausgabensenkungen durchbringen)

Eine Verstärkung der Bots wäre grundsätzlich eine Alternative, um die derzeitige Ungerechtigkeit zu vermindern.
Hauptproblem dabei: Woher kriegen diese Bots diese stärkeren Spieler? Denn egal ob automatisch auffüllen od. auf TM kaufen -> beides führt zu einer Verzerrung des Spielgeschehens.
Ausserdem spielen CPUs nur max. 100% und sind leichter zu schlagen wenn man eine bestimmte Taktik spielt.

Und das ist leicht zu lösen. Bots trainieren doch meist nur FIT, also sollten sie ab und an auch mal 120% oder 100%+P spielen.... das wäre doch schonmal was..
POLSKA EKSTRAKLASA

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #22 am: 25. März 2012, 11:06:49 »
So einfach wie das hier manchmal gegen diese 500er Teams gestellt wird ist es auch nicht. Slater hat da bereits einiges verschärft.

Gestern habe ich zb. trotz doppelt soviel Stärke gegen eine CPU nur 2:2 gespielt.
CPU mit 100% und ich mit 50%.

Der Einsatz ist viel wichtiger geworden und das alleine reicht schon um bei einer nicht ganz passenden Taktik gegen solche, schwachen CPU- teams Punkte zu lassen.
Klar, mit 80% wäre es ein Sieg für mich gewesen, aber darum gehts mir momentan ja eh nicht.
Dafür weiss ich aber, dass es innerhalb von Ligen Absprachen gibt, wo nur mit 50% gespielt wird um sich auch für internationale Aufgaben zu schonen.

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #23 am: 25. März 2012, 11:19:52 »
:bindafür:

Wäre endlich gerechter, fairer, realistischer.

Und wenn als Folge "kleinere" Länder aussterben, muss das nicht zwingend ein Nachteil sein. Zumindest, solange die Userzahlen stagnieren.

 :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt:

sorry dazu fehlen mir grade etwas die worte...

zu den Bots...

es war einmal in der Ukraine in Saison 25
da mischte ein Verein namens LKS Kovel die Liga auf. Bis ein Manager kam, der den Verein runierte, war Kovel als Bot der Favoritenschreck!
War teilweise auf CC-Kurs!!!!

*Ironieschalter an*

soviel zu den viel zu schwachen Bots, und dass mit Managern die Sache ja soviel besser wäre

*Ironieschalter aus*
« Letzte Änderung: 25. März 2012, 11:22:05 von Nelsinco Muntz »

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #24 am: 25. März 2012, 11:26:11 »
@slater
Deine Beachtung des "Volkswillen" in allen Ehren. In solchen Fragen ist das leider unangemessen. Denn der Mensch ist ein Egoistenschwein. Er will nie selber die negativen Konsequenzen spüren. Da musst du als Autoritätsperson selbstständig entscheiden.
(Ginge man immer nach der Mehrheit, würde eine Regierung wohl nie benötigte Steuererhöhungen bzw. Staatsausgabensenkungen durchbringen)

Eine Verstärkung der Bots wäre grundsätzlich eine Alternative, um die derzeitige Ungerechtigkeit zu vermindern.
Hauptproblem dabei: Woher kriegen diese Bots diese stärkeren Spieler? Denn egal ob automatisch auffüllen od. auf TM kaufen -> beides führt zu einer Verzerrung des Spielgeschehens.
Ausserdem spielen CPUs nur max. 100% und sind leichter zu schlagen wenn man eine bestimmte Taktik spielt.

die sache ist relativ einfach...
wenn ich user verärgere verliere ich user und damit geht spielsapss verloren...
weiters ist es so das ksm nicht endlos verkraftet user abzugeben (pa-zahlungen)
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #25 am: 25. März 2012, 11:35:42 »
Bin in einen starken land und klar dagegen.. wie schon letztes jahr ...

Grund ist einfach... wenn ich seit 10 Saisonen in einen schwachen land spiel ists mein gutes recht hier und dann plötzlich dafür bestraft zu werden weil ich das vorher nicht wusste? das ist untragbar für die.. und würd mich auch extremst verärgern - jeder wusste in welche liga er geht ob stark oder schwach und wie es da sein wird mit allen konsequenzen
wär das seit beginn an so wär ich voll dafür, so ist das eine beeinträchtigung mit der ich am anfang nicht rechnen konnte und mir pötzlich vor die nase gesetzt wird

Klar das hier jeder ein großer Egoist ist und hier nur für seine sache stimmt, deswegen les ich auch nichtmal die kommentare durch weil ich an der liga schon weiß für welche seite er argumentiert :schlafen:


PS ich les hier nichts mit weils eben nichts bringt - hab nur meine Meinung gesagt  :winken:
« Letzte Änderung: 25. März 2012, 11:43:10 von Al3x »

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #26 am: 25. März 2012, 12:20:40 »
Bin dagegen! :)

Gründe? Auch die hier als "image-schwachen" beschriebenen Länder,
können wenn man den Vergleich zum Real-life zieht,
plötzlich sehr interessant sein (zB Russland im Aufwind etc).

Außerdem wäre keinem mit geholfen, wenn man das Imagesystem verändert,
aber überall gleiche Gehaltskosten und Stadionausbaukosten etc sind?

In Polen zahlt man sicher für einige Spieler weniger Gehalt
und für den Bau von Sachen sowieso weniger!

Sprich,
wenn das Imagesystem verändert wird,
müssen zwangsläufig (und vor allem GLEICHZEITIG) andere Änderungen/Anpassungen eingeführt werden.


Die Argumentation mit der Realität finde ich immer sehr zwiespältig.
Dann dürfte es keine EWS etc geben! ;)
« Letzte Änderung: 25. März 2012, 12:22:19 von Irli »

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #27 am: 25. März 2012, 12:55:30 »
Das ich dafür bin, hatte ich schon geschrieben.

Meine Vorstellung ist aber nicht, dass die großen Länder einfach bestimmt werden, sondern dass sich dann dieser "Länderfaktor" immer stark an der aktuellen Situation orientiert. Also wie ist die Durchschnittsstärke des Landes.

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #28 am: 25. März 2012, 13:02:25 »
Bin dagegen! :)

Gründe? Auch die hier als "image-schwachen" beschriebenen Länder,
können wenn man den Vergleich zum Real-life zieht,
plötzlich sehr interessant sein (zB Russland im Aufwind etc).

Außerdem wäre keinem mit geholfen, wenn man das Imagesystem verändert,
aber überall gleiche Gehaltskosten und Stadionausbaukosten etc sind?

In Polen zahlt man sicher für einige Spieler weniger Gehalt
und für den Bau von Sachen sowieso weniger!

Sprich,
wenn das Imagesystem verändert wird,
müssen zwangsläufig (und vor allem GLEICHZEITIG) andere Änderungen/Anpassungen eingeführt werden.


Die Argumentation mit der Realität finde ich immer sehr zwiespältig.
Dann dürfte es keine EWS etc geben! ;)

DANKE!!!!!!!!!!!!!

genau meine Meinung =)

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erweiterte Berechnung für das Vereinsimage
« Antwort #29 am: 25. März 2012, 13:54:35 »
In Polen zahlt man sicher für einige Spieler weniger Gehalt
und für den Bau von Sachen sowieso weniger!
Diese Argumentation ist doch ein Witz oder?
Je schwächer und unattraktiver die Liga = desto höher die geforderten Gehälter.
Mal davon abgesehen dass von 100 Topspieler wohl nur 2 überhaupt bereit sind, in solchen Ligen zu spielen.

Wieso glaubst du dass russische Vereine meist das Gehalt verdoppeln müssen um abgealterte Stars ins Land zu holen?