Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Notizblock => Doppelpass => Doppelpass-Archiv => Thema gestartet von: slater107 am 29. Juli 2012, 10:37:12

Titel: Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: slater107 am 29. Juli 2012, 10:37:12
Ich bin aufgrund der Rückmeldungen von neuen Usern mit dem Szenario der Eintrittspreise noch nciht zufrieden....
Die Berechnung ist doch sehr kompliziert und ich würde mal wetten das wengier als 50 aller user gute eintrittspreise haben...

jetzt gibt es folgende varianten:
1.  jeder User bekommt X mal die Möglichkeit sich einen Eintrittspreis-Vorschlag von einem Assistenen einzuholen ...
nach dem Verbrauchen dieser X Vorschläge reagiert die Maske wie bisher... (x könnte man mit 30 mal ansetzen... pro saisonwechsel bekommt man fünf neue vorschläge gutgeschrieben)

2. die Vorschläge wie oben beschrieben nur für immer (ist das abwertung von PA ??)

3. jeder User kann einen Ticketverkäufer einstellen .... dieser stellt automatisch für jede Partie die richtigen Preise ein

4. wie 3. nur für Pa user....

5. alles bleibt wie gehabt ... (gefällt mir am wenigsten)

bei den Varianten 1-4 wäre es nur ein vorschlag, der (sehr wahrscheinlich) nicht optimal wäre (ein paar KSM€ zu wenig)

mir geht es hier darum die einsteigsschwierigkeiten zu reduzieren....


2. und 5. schliese ich eigenltihc im grossen und ganzen aus...
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: Dragon am 29. Juli 2012, 11:04:36
zu 1.)
Eigentlich reichen da auch 10x die Vorschläge, da man ab 3 Vorschlägen schon Preise ableiten kann. Die Frage ist nur, wie stark sollen sich die Preise am optimum orientieren? 85%?
zu 2.)
Für immer? Nein.
zu 3.)
Der Ticketverkäufer sollte aber auch bei 100.000 KSM$ pro ZAT liegen, diese wäre er bei 90% Preisen mindestens wert. (wenn diese auch wirklich optimal sind.)
Vielleicht sollte der Ticketverkäufer eine Art Fähigkeit haben  von 0-100, je höher der Wert umso teurer wird er, aber er bringt auch bessere Preise.
zu 4.)
wäre zu überlegen und auch sinnvoll.
zu 5.)
Für erfahrene User und Preistüftler optimal, habe selbst Jahrelang an den Preisen gebastelt und war bisher immer der Meinung dass jeder Manager seine Preise selbst heraus finden sollte.
Auf der anderen Seite sollten neue User auch nicht verkrault werden. Bisher kann man bei KSM ja auch nur überleben wenn man sich intensiv mit dem Spiel beschäftigt. Ob das in der heutigen Zeit noch sinnvoll ist?
 
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: rapidler am 29. Juli 2012, 13:12:58
Wäre sehr sinnvoll. Dieses Denken dass doch jeder seine Preise selber herausfinden solle, ist einfach egoistisch.
Ein Eintrittspreis-Assistent sollte hier für jeden User vorhanden sein. Meinetwegen kann man das differenzieren indem dieser für Free-User zu 85% optimal und für PA zu 90% optimal arbeitet.

Zusätzlich wäre sinnvoll wenn
1) der Assistent bei jedem ZAT automatisch die Preise einstellt, sodass man auch mal den einen oder anderen ZAT ohne grosse Konsequenz vergessen kann. Die alten/aktiven Hasen können sich dann immer noch einen Vorteil beschaffen indem sie diese automatischen Preise jeden ZAT noch optimieren.
2) die Preise/Auslastung in jedem Spiel werden archiviert, sodass jeder anhand dieser Zahlen selber dann langsam ans Optimum herantasten kann. z.B. für Free-User für 2 Saisonen, für PA-User bis zu 5 Saisonen.
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: MacSuperbj am 29. Juli 2012, 13:58:21
den ticketverkäufer, den man engagieren kann, sehe ich auch positiv...es sollte jeder selber entscheiden können, ob er unterstützung dabei braucht oder nicht...

automatisch sollte aber nichts eingestellt werden, dafür is man ja manager :peace:
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: rapidler am 29. Juli 2012, 14:36:39
@macsuperbj
nur weil einige jeden zat aktiv sind, muss das für alle anderen auch gelten? dieses "elitäre" und "egoistische" denken dass man vorteile nur durch konstant manuelle einstellungen erfolg zu haben ist einfach veraltet.

ich hoffe wirklich mal für dich und alle gleichdenkende dass mal dein internetverbindung flöten geht/ du für längere zeit krank wirst/ plötzlich dringend länger wohin musst/ etc..... und dabei deine cc-einstellungen (eintritt/taktik/einsatz/etc...) als letztes drinnen hast. mal sehen ob du da noch fröhlich :peace: bist, wenn du plötzlich aus 10 spielen 0 eintrittseinnahmen und -50 fit bei allen spielern hast.

ein wirklich guter manager jedenfalls wird nicht dafür bezahlt dass er alles selber macht. da wäre er sehr schnell ausgebrannt. managen bedeutet verwalten, d.h. er wird dafür bezahlt dass er seine angestellten gut einteilt, sie einweist das richtige zu tun und alles optimiert. und optimieren bedeutet nicht dass alles zusammenbricht, wenn mal ein einzelner nicht da sein sollte.

das bedeutet jedoch nicht dass aktiv sein, keinen vorteil bringen soll, siehe auch hier:
1) der Assistent bei jedem ZAT automatisch die Preise einstellt, sodass man auch mal den einen oder anderen ZAT ohne grosse Konsequenz vergessen kann. Die alten/aktiven Hasen können sich dann immer noch einen Vorteil beschaffen indem sie diese automatischen Preise jeden ZAT noch optimieren.
jedoch sollte das spiel auch spielraum geben wo man auch einmal inaktiv ist, ohne viel zu verlieren.
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: Too-Moe am 29. Juli 2012, 17:58:15
Ich muss zugeben, dass ich der Sache ein wenig skeptisch gegenüberstehe. Natürlich wäre eine Einstiegshilfe für Neu-User hilfreich, aber eine Möglichkeit zu schaffen, die Eintrittspreise (und somit eines der größten Geheimnisse von KSM) perfekt berechnen zu lassen, halte ich für falsch.
Ein Eintrittspreis-Assistent, wie er in der momentanen Form existiert finde ich schon eine ausreichende Hilfe, mit dem man durchaus innerhalb von einer Saison die Preise recht gut einstellen kann, wenn man es denn will.

@rapidler: du bist bei deinem Szenario inkonsequent, denn dann müsste man auch noch einen Assistenten haben, der bei FSS automatisch den Einsatz auf 50% heruntersetzt, eine andere Aufstellung und ggf. andere Spieler aufstellt, die man vorher definiert hat. Kurzum: Man bräuchte, wenn einmal die Grundeinstellungen gemacht sind, nichts mehr tun, außer vielleicht hier und da auf eine rote Karte, eine Verletzung oder eine Taktik zu reagieren...man würde doch recht passiv werden, wenn einem alles abgenommen wird...man ist ja schließlich Manager und "verwaltet" nur...
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: MacSuperbj am 29. Juli 2012, 18:03:49
für zeiten, in denen man net aktiv sein kann, gibt es ne uv...ich spiel das ding hier gerade deshalb, weil ich viel einfluss nehmen kann und muss...
ist aber nur meine meinung und muss net für alle gelten...

den angesprochenen eintrittspreisrechner hab ich auch noch nie genutzt, aber sowas muss ja jeder für sich selber entscheiden...deshalb bin ich auch dafür, mit dem ticketverkäufer eine option auf einen automatismus einzubauen, nur einen generellen automatismus ohne das manuelle einstellen zu ermöglichen halte ich für falsch...kein grund sich aufzuregen  :peace:
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: IzzOOzzI am 29. Juli 2012, 18:36:55
Schick jedem Neuuser doch nen Link mit dem Eintrittspreisrechner! :scherzkeks: :lach:


Aber mal ehrlich:
Ich bin dagegen.
Grund?
Es ist doch eine Aufgabe die Preise zu finden.
Und man braucht ja nur 2-3 verhauene Spiele um sich zumindest an 80% der möglichen Zuschauer ranzutasten.
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: MacSuperbj am 29. Juli 2012, 19:21:14
dass ich mit dir mal einer meinung bin  :lach: :lach:
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: IzzOOzzI am 29. Juli 2012, 19:27:45
dass ich mit dir mal einer meinung bin  :lach: :lach:
:scherzkeks: :lach: :lach:
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: rapidler am 29. Juli 2012, 19:37:11
@too-moe den taktik-assistenten hab ich in einem anderen thread auch vorgeschlagen.

@anderen anscheinend habt ihr wohl alle viel freie zeit. ich wünsche euch allen eines meiner genannten szenarien, am besten eines wo ihr mal todkrank werdet. oder aufgrund eines dringenden familiennotfall den schnellstmöglichen flug erwischen müsst. mal sehen ob ihr dann noch die zeit (zumindest ein paar stunden) für die uv-suche, einstellungen-vorgabe, ... findet.

ich finds halt traurig dass man hier alles manuell (grossteil davon unnötig) einstellen muss, um erfolg zu haben. kein wunder dass nicht viele neu-user herkommen bei soviel elite-denken (wissen ist macht, wissen wird nicht geteilt sondern mit allen mitteln geheimgehalten).
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: IzzOOzzI am 29. Juli 2012, 19:42:23
@too-moe den taktik-assistenten hab ich in einem anderen thread auch vorgeschlagen.

@anderen anscheinend habt ihr wohl alle viel freie zeit. ich wünsche euch allen eines meiner genannten szenarien, am besten eines wo ihr mal todkrank werdet. oder aufgrund eines dringenden familiennotfall den schnellstmöglichen flug erwischen müsst. mal sehen ob ihr dann noch die zeit (zumindest ein paar stunden) für die uv-suche, einstellungen-vorgabe, ... findet.

ich finds halt traurig dass man hier alles manuell (grossteil davon unnötig) einstellen muss, um erfolg zu haben. kein wunder dass nicht viele neu-user herkommen bei soviel elite-denken (wissen ist macht, wissen wird nicht geteilt sondern mit allen mitteln geheimgehalten).
Danke für deine Wünsche. Hoffe sie treffen nur dich! :keks: :stupid:

Klar gibt es die Szenarien.
Aber was willst du dann noch?
Training automatisch anpassen.
Aufstellung ändern, wenn Minuten voll.
Automatischen einloggen.
oder wie?

Ich finde das Game ist schon erleichtert worden.
Und wer es richtig spielen will, der sucht sich Hilfe im Forum!


Einzige Alternative welche ich sehe:

Speicherung der letzten 60ZATs mit:
Eintrittspreise der Kategorien + Gesamtimage + Spielart + Zuschauer.

Dann hat jeder eine Übersicht und kann sich seine Faktoren raussuchen! :ja:


Ein paar Vorteile sollten Manager schon haben, wenn sie länger dabei sind! :peace:
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: rapidler am 29. Juli 2012, 19:47:53
P.S. Hab den Vergleich schon mal irgendwo gezogen, aber passt hier eigentlich wieder gut hin.

Wäret ihr Gamer, dann würdet ihr sowas: http://www.youtube.com/watch?v=8al0RzkDqgM super finden (wo man alles per Tastaturbefehle eingeben musst) und alles vereinfachende verteufelt und als spielspasshindernd ansehen.

Spiele ala Skyrim, wo man nicht jeden Schritt, jeden Axthieb eintippen muss, müsste euch eigentlich in den Irrsin treiben. :lach:
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: DragonMarc am 29. Juli 2012, 19:49:42
Ich hab Ingame einige User angeschrieben und meine Hilfe angeboten, was Preise anbelangt.
Es kam aber keine Reaktion darauf. Da sag ich mir dann, wenn man keine Hilfe annehmen will,
Pech gehabt, oder aber es sind xxManager :lach:

Man könnte ja vielleicht bei den Preisen ein Bsp. hinterlegen, von wo sich Neuuser ungefähr
einen kleinen Einblick machen könnten, den Rest müssen sie dann schon selber ableiten oder
andere Manager um Hilfe fragen.
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: MacSuperbj am 29. Juli 2012, 20:28:33
@too-moe den taktik-assistenten hab ich in einem anderen thread auch vorgeschlagen.

@anderen anscheinend habt ihr wohl alle viel freie zeit. ich wünsche euch allen eines meiner genannten szenarien, am besten eines wo ihr mal todkrank werdet. oder aufgrund eines dringenden familiennotfall den schnellstmöglichen flug erwischen müsst. mal sehen ob ihr dann noch die zeit (zumindest ein paar stunden) für die uv-suche, einstellungen-vorgabe, ... findet.

ich finds halt traurig dass man hier alles manuell (grossteil davon unnötig) einstellen muss, um erfolg zu haben. kein wunder dass nicht viele neu-user herkommen bei soviel elite-denken (wissen ist macht, wissen wird nicht geteilt sondern mit allen mitteln geheimgehalten).

super kommentar  :zustimm: :zustimm:
das is echt mit das mieseste, was ich hier bisher im forum gelesen hab...damit is der fred für mich erledigt...
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: Too-Moe am 29. Juli 2012, 20:54:47
Wenn man mal von diesem zugegebenermaßen abartigen "Wunsch" absieht:
Gerade in den letzten Wochen/Monaten seit slaters Übernahme ist derart viel "Wissen" über dieses Spiel in Umlauf gekommen. Jeder, der den nötigen Ehrgeiz für dieses Spiel aufbringen möchte, kann hier im Forum sehr schnell verdammt viel über dieses Spiel in Erfahrung bringen...er muss es nur wollen. Das gilt übrigens vom Neu-User bis hin zum langjährigen User, der meint, schon "alles" zu wissen.

Gerade die Möglichkeit, hier bei KSM sehr viele Einstellungsoptionen zu haben, sticht heraus, ist ein markantes Merkmal und ich muss zugeben, ich bin froh, dass dieses Spiel diesen Anspruch hat, sonst wäre ich (und ich denke mal einige andere) auch nicht hier. Eine gewisse Speicherfunktion wäre hier und da vielleicht durchaus von Vorteil, aber zu viele Automatismen würden dem Spiel den Reiz nehmen.

Ich freue mich schon tierisch auf die Neuerungen, wenn man im Spiel bei bestimmten Ergebnissen die Taktik ändern kann, mit den Auswechslungen von defensiv auf offensiv switchen kann und so das Spiel in eine vollkommen neue Dimension gehoben wird...aber wenn du das nicht willst: Lass die Felder leer, bestimme deine Taktik pro ZAT mit 5 Klicks und definiere einmalig deine Auswechslungen, dann haste dein einfaches Spiel und bist genauso zufrieden wie die Bastler, Taktiker, Trader oder was weiß ich noch...
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: Bluedragon am 29. Juli 2012, 20:59:27
Zumal du vor nicht allzu langer Zeit die "Planbarkeit" des Spiels anprangertest.
Die Einstiegshilfe wäre nett, ich halte sie aber auch für nicht notwendig. Man muss dafür keine Mathematik studieren, um sich mithilfe der Besucher-Ergebnisse vorzutasten. Das ist nur langwierig und diffizil, nicht aber schwer.
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: DEL PIERO am 29. Juli 2012, 21:03:03

Ich freue mich schon tierisch auf die Neuerungen, wenn man im Spiel bei bestimmten Ergebnissen die Taktik ändern kann, mit den Auswechslungen von defensiv auf offensiv switchen kann und so das Spiel in eine vollkommen neue Dimension gehoben wird...

worüber freust du dich denn? man hat doch gar keine ahnung, was für auswirkungen die veränderungen haben bzw ob sie überhaupt welche haben... so wie bisher auch nicht  :lach:
ist und bleibt alles zufall...
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: Azash am 29. Juli 2012, 21:25:53
Gerade in den letzten Wochen/Monaten seit slaters Übernahme ist derart viel "Wissen" über dieses Spiel in Umlauf gekommen. Jeder, der den nötigen Ehrgeiz für dieses Spiel aufbringen möchte, kann hier im Forum sehr schnell verdammt viel über dieses Spiel in Erfahrung bringen...er muss es nur wollen. Das gilt übrigens vom Neu-User bis hin zum langjährigen User, der meint, schon "alles" zu wissen.

Das Forum ist nur ein Anhängsel des Spiels. Ich halte es für falsch Jemanden zu verpflichten ins Forum zu schauen.
Mit Sicherheit schreckt das auch neue Manager ab. Wenn ein Neuer dann 2x 0 Zuschauer hat, ist die Gefahr groß
das er die Lust verliert.
Ich schätze das 85% oder mehr Manager einen Assistenten befürworten würden.
Das Forum und die Beiträge sind eh nicht repräsentativ, da sich hier fast nur alte Hasen zu Wort melden.
Wenn die Füchse und Freaks dann durch optimieren 10% mehr Einnahmen haben finde ich das ok.

Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: slater107 am 29. Juli 2012, 21:31:07
ich kann mich noch an meinen einstieg ins forum erinnern wo ich mit der "vielfallt" der beiträge erschlagen worden bin...
und noch heute lese ich nur eine handvoll von bereichen (klagemauer, stammtisch, andorra, doppelpass, bugs sowie modbereich (manchmal))

es gibt viele user die mich ingame anschrieben (noch immer) um eine uv sich freigeben zu lassen, weil sie nicht ins forum WOLLEN...
ich glaube hermi kannte einen user weil er deswegen aufgehört hat (keine uv anmeldung ingame möglich - ein jahr her)
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: Sir Tomy am 29. Juli 2012, 21:37:17
wenn sowas kommt dann bitte vielleicht verlinken

zb. bei den preisen einstellen link zum ----> ticketverkäufer
sonst blicken sich ja neue user nimmer durch wo sie was einstellen sollen
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: Too-Moe am 29. Juli 2012, 21:38:17
Natürlich ist das Forum ein "optionales Anhängsel", aber wenn dort eine Hilfe in Form von Kompendien und diversen weiteren Dingen (slaters Software-Board, Doppelpass etc.) vorhanden ist, steht es jedem frei, diese auch zu nutzen. Es wurde ja auch immer wieder mal über ein Tutorial diskutiert und immer wieder ist es im Sande verlaufen oder man ist zu dem Schluss gekommen, dass dies zu umfangreich für einen Anfänger wär, wenn alles auf einmal auf in hereinprasselt.
Und gerade weil hier viele alte Hasen über sehr viele Dinge diskutieren, kann man hier auch ohne Registrierung und direktes Anschreiben viel über das Spiel erfahren.

Es ist wie bei der Länderwahl und dem damit verbundenen "Schwierigkeitsgrad": Jeder sucht sich das aus, was er für richtig hält...und genauso sehe ich es auch mit der Hilfestellung. Das Forum ist da, es zu nutzen steht jedem frei. Wer es nicht nutzt, hat da u.U Pech gehabt, man kann niemanden zwingen.

@DP: Ich freue mich darüber, dass ich eben rätseln und experimentieren kann, OB diese kommenden Einstellungen Auswirkungen haben können oder ob sie eben nichts bringen. War ich Anfangs auch noch kein wirklicher Freund von T+, so nutze ich es mittlerweile ausgiebigst und experimentiere herum, versuche gute Einstellungen zu finden und zu optimieren...und ja, das geht!
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: slater107 am 29. Juli 2012, 21:43:22
tutorial: es macht für mcih nur sinn eine ingame hilfe (wie das wiki aktuell) anzubieten das ich seitenweise ein und ausblenden kann...
eine kurze texterklärung...
ein kurzes beispiel...
usw-....

filmchen im net würde ich mir nie ansehen
tutorial zum durchlaufen kostet viel aufwand... (entwicklung)
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: rapidler am 29. Juli 2012, 21:48:51
ich entschuldige mich für die nicht passende wahl für das veranschauliche beispiel. war halt genervt dass manche hier immer vehement den derzeit unsinnigen status quo verteidigen. ich vermute mal weil sie befürchten keinen supervorteil mehr durch ihr aktivsein zu erlangen.

das anliegen bleibt jedenfalls das gleiche, anders formuliert:

bitte bitte denkt mal weiter als in euren beschränkten rahmen. nur weil ihr so aktiv seid, dürfen andere nicht so aktive dann kein erfolg haben?

nicht jeder user will soviel zeit fürs herumprobieren verschwenden, jeden zweiten tag preise ausrechnen, eingeben, umstellen, optimieren, .....
nicht jeder user bleibt bei einem spiel wo jedes fünkchen wissen selber durch try&error herausgefunden werden muss, im forum in verschiedenen artikel herum- und zusammensuchen suchen, wo jeder sein wissen hütet wie ein schatz und ja nicht preisgeben will, .....
nicht jeder user will für jede auszeit über 2 tagen eine uv suchen, vorgaben erstellen, zusenden, abstimmen, .....
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: Bluedragon am 29. Juli 2012, 23:53:33
Deine Argumentation ist schon komisch. Warum sollte jemand, der mehr Zeit investiert und sich intensiver mit dem Game beschäftigt, dafür nicht belohnt werden?
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: rapidler am 30. Juli 2012, 10:51:18
er sollte doch dafür belohnt werden. jedoch nicht mit 100% gegen 0% (falls der inaktivere mal auf Preisoptimierung vergisst), sondern mit 100% gegen 85% (bzw. 90% bei PA) Eintritt.
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: IzzOOzzI am 30. Juli 2012, 11:38:10
er sollte doch dafür belohnt werden. jedoch nicht mit 100% gegen 0% (falls der inaktivere mal auf Preisoptimierung vergisst), sondern mit 100% gegen 85% (bzw. 90% bei PA) Eintritt.
Es gibt jede Menge Managerspiele im Netz welche sogar eine Preiseinstellung JEDEN Tag und nicht 4x die Woche verlangen.

Dabei kann man bei KSM sogar 2x die Woche (FSS) als mittelständiger Verein vergessen. Denn das wäre ein Verlust von 3Mios also nicht ganz so übel.

Jeder sucht sich das Game aus^^


Wie ich oben schon sagte:
Ein Speicherung der letzten Daten wäre das Beste. Da kann jeder seine Schlüsse draus ziehen:

ZAT 1 (Liga) 25/27/38/39/200 Gesamtimage 100 Zuschauer 110.000
ZAT2 (FSS) 10/11/22/24/100 Gesamtimage 130 Zuschauer 46.000

etc
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: MacSuperbj am 05. August 2012, 01:35:06
drei rechtschreibfehler im roten text:


Der Eintrittspreiseassistent steht ihnen in dieser Saison noch 5 mal zur Verfügung. Er kann einmal pro Zat auf ihren Wunsch gut benutzbare Eintrittspreise einstellen. Der errechnete Preis ist abhängig vom Ausbaugrad des Stadions und der Peripherie, dem Bewerb und vorallem dem Image des gegnerieschen Vereins.
Die errechneten Eintrittspreise passen nicht perfekt und können noch optimiert werden. Dieses Feature befindet sich in der Testphase, ich bitte darum, dass ungewöhnliche Ergebnisse gemeldet werden.
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: MacSuperbj am 06. August 2012, 06:07:12
ein rechtschreibfehler im roten text:


Der Eintrittspreiseassistent steht ihnen in dieser Saison noch 5 mal zur Verfügung. Er kann einmal pro Zat auf ihren Wunsch gut benutzbare Eintrittspreise einstellen. Der errechnete Preis ist abhängig vom Ausbaugrad des Stadions und der Peripherie, dem Bewerb und vorallem dem Image des gegnerischen Vereins.
Die errechneten Eintrittspreise passen nicht perfekt und können noch optimiert werden. Dieses Feature befindet sich in der Testphase, ich bitte darum, dass ungewöhnliche Ergebnisse gemeldet werden.

Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: number26 am 10. August 2012, 12:01:00
Ich bin aufgrund der Rückmeldungen von neuen Usern mit dem Szenario der Eintrittspreise noch nciht zufrieden....
Die Berechnung ist doch sehr kompliziert und ich würde mal wetten das wengier als 50 aller user gute eintrittspreise haben...

jetzt gibt es folgende varianten:
1.  jeder User bekommt X mal die Möglichkeit sich einen Eintrittspreis-Vorschlag von einem Assistenen einzuholen ...
nach dem Verbrauchen dieser X Vorschläge reagiert die Maske wie bisher... (x könnte man mit 30 mal ansetzen... pro saisonwechsel bekommt man fünf neue vorschläge gutgeschrieben)

2. die Vorschläge wie oben beschrieben nur für immer (ist das abwertung von PA ??)

3. jeder User kann einen Ticketverkäufer einstellen .... dieser stellt automatisch für jede Partie die richtigen Preise ein

4. wie 3. nur für Pa user....

5. alles bleibt wie gehabt ... (gefällt mir am wenigsten)

bei den Varianten 1-4 wäre es nur ein vorschlag, der (sehr wahrscheinlich) nicht optimal wäre (ein paar KSM€ zu wenig)

mir geht es hier darum die einsteigsschwierigkeiten zu reduzieren....


2. und 5. schliese ich eigenltihc im grossen und ganzen aus...

Ich bin für den Ticketverkäufer! Dieser sollte je nach Skill zwischen 85-100% der maximal möglichen Einnahmen rausholen. Kosten soll er natürlich auch was an Gehalt.
Alternativ könnte es zu Vorschlag 3 noch die Option geben, dass PA-User öfter als die aktuell 5 Male die Eintrittspreise einstellen lassen können.
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: Angie am 10. August 2012, 16:05:29
er sollte doch dafür belohnt werden. jedoch nicht mit 100% gegen 0% (falls der inaktivere mal auf Preisoptimierung vergisst), sondern mit 100% gegen 85% (bzw. 90% bei PA) Eintritt.
Es gibt jede Menge Managerspiele im Netz welche sogar eine Preiseinstellung JEDEN Tag und nicht 4x die Woche verlangen.

Dabei kann man bei KSM sogar 2x die Woche (FSS) als mittelständiger Verein vergessen. Denn das wäre ein Verlust von 3Mios also nicht ganz so übel.

Jeder sucht sich das Game aus^^


Wie ich oben schon sagte:
Ein Speicherung der letzten Daten wäre das Beste. Da kann jeder seine Schlüsse draus ziehen:

ZAT 1 (Liga) 25/27/38/39/200 Gesamtimage 100 Zuschauer 110.000
ZAT2 (FSS) 10/11/22/24/100 Gesamtimage 130 Zuschauer 46.000

etc

ich finde auch das eine speicherung der daten eine prima sache wäre :)

und würde nicht ein verlinkter hinweis auf den eintrittsrechner
 für die neu-user besser sein,
statt dieser 5x eintrittsgeldberechnung?
das ergebniss ist doch ähnlich schwammig :mrgreen:

aber so eine speicherung wäre wirklich eine feine sache
um sich besser an optimale ergebnisse heran zu tasten.
besonders für langzeituser die nicht andauernd zeit und lust haben alles zu notieren
und trotzdem ksm-junkys sind :rofl:




Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: IamTheDj am 11. August 2012, 14:21:34
Ich habe den mal für mein Nächstes Ligaspiel berechnen lassen, muss aber sagen das ich viel bessere Eintrittspreise habe.

z.B. mei ÜSitz hat er mir 61 berechnet, laut meiner Formel kann ich aber 75 verlangen, selbst mein bei meinem normalen Sitz verlange ich schon 58, Gesamtimage 157  :verweis:
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: slater107 am 11. August 2012, 18:08:50
Schick mir mal deine und die vom rechner....
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: Al3x am 11. August 2012, 18:12:58
ja das ist mir auch aufgefallen... beim letzten internationalen spiel - da hat der wert für den ÜSitz fast das betragen was ich für den normalen verlange :lach:, hatte ich im schnitt um 7-8$ bessere Preise.. und selbst dann war noch was drin mit den Preisen laut Text :gruebel:
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: real_taurus2005 am 11. August 2012, 18:26:16
Zitat
Da eine der grössten Hürden für Neueinsteiger die Eintrittspreisberechnung ist, wurde ein Assisten für diese Aufgabe erstellt.
Es ist nun möglich sich (vorerst) fünf Mal bei den Eintrittspreisen einen Tipp zu holen.

Dieser Tipp entspricht nicht dem Idealpreis, aber er stellt sicher das Einnahmen in die Kassa fliesen.

(wenn man einmal vergessen hat die Eintrittspreise einzustellen und die Formeln nciht bei der Hand hat könnte er natürlich auch hilfreich sein.)

Die Preise werden für den nächsten Gegner/ZAT eingestellt. Der Spielort wird nicht berücksichtigt (d.h wenn das Spiel auswärts ist hat man einen Tipp verschwendet)
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: IamTheDj am 12. August 2012, 12:00:49
Schick mir mal deine und die vom rechner....

Meine sind bei nem 157er Image:

40/47/57/75

Die vom Rechner hatte ich nicht aufgeschrieben.

Stadion ist bis auf Flutlicht Stufe 4, Flutlicht ist 3.
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: Eaglesson am 17. August 2012, 10:26:45
Also vom Verhältnis der Preise für die verschiedenen Kategorien zueinander passt das sehr gut - entspricht ziemlich genau dem, was ich auch immer einstelle (vor zig Jahren mal durch Ausprobieren herausgefunden).
Allerdings sind die Preise insgesamt etwas zu niedrig angesetzt.

Ligaspiel Image 101 gegen Image 87:

Vorschlag: 43/54/61/82/296
ich würde einstellen: 47/60/67/90/320 (oder zumindest 46/59/66/89/315)

Gruß, Eaglesson
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: Dragon am 17. August 2012, 11:27:35
Also vom Verhältnis der Preise für die verschiedenen Kategorien zueinander passt das sehr gut - entspricht ziemlich genau dem, was ich auch immer einstelle (vor zig Jahren mal durch Ausprobieren herausgefunden).
Allerdings sind die Preise insgesamt etwas zu niedrig angesetzt.

Ligaspiel Image 101 gegen Image 87:

Vorschlag: 43/54/61/82/296
ich würde einstellen: 47/60/67/90/320 (oder zumindest 46/59/66/89/315)

Gruß, Eaglesson
Es ist ja auch nur eine Hilfe, keine optimale Lösung.
Alles andere wäre ein Schlag in die Fresse derer die ewig schon an den Preisen basteln.

Weiterhin kann nun so oder so jeder nahezu perfekte Preise basteln, die Faktoren hat er dazu nun. Es fehlt ihm somit nur der Multiplikator.
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: Fussel am 12. September 2012, 23:31:48
bei meinem stadion passen die preise eher nicht.
ich habe ein 140k stadion mit nur ca. 10.000 stehplätzen. überdachte stehplätze gar nicht, dafür aber 77.000 überdachte sitzplätze.
die vorgeschlagenen preise für die stehplätze sind erwartungsgemäß deutlich zu gering, was ich noch als eher unproblematisch erachte. die vorgeschlagenen preise für die überdachten sitzplätze sind aber viel zu hoch und dürften jeweils zu einem totalen ausfall der kategorie führen. im letzten ligaheimspiel wurden für die ü-sitzplätze 89 ksm$ empfohlen. wider besseren wissens habe ich 68 ksm$ genommen und hatte gute 5.000 plätze in dieser kategorie unbesetzt. der preis des eintrittspreisassistenten hätte sicher zum totalausfall geführt.
im bevorstehenden fss werden 35 ksm$ für die ü-sitzplätze vorgeschlagen. ich halte 26 ksm$ bereits für gewagt. auch hier würde ich bei dem vorschlagswert von null zuschauern in der kategorie ausgehen.
Titel: Re:Einstiegshilfe: Eintrittspreise...
Beitrag von: slater107 am 13. September 2012, 06:29:22
das problem ist das bei dir das stadion schiefhängt...
und damit kommt die berechnung noch nciht zu recht...
theoretisch kann jede der 5 kategorien das stadion aushebenln...

ich denke darüber nach....habe aber noch keine idee ...