Autor Thema: Einstieg neuer User in Liga 3, Mannschaftsübernahme in andere Ligen + Reset  (Gelesen 1633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Hi ,

bevor jetzt irgendwas getippt wird und dagegen entschieden wird , bitte erst zu Ende lesen und das auch genau  :bia:


Einstieg in Liga 3 für Neu-User


Mir ist bei anderen Managern aufgefallen , das viele direkt von ganz unten anfangen müssen und sich hoch arbeiten . Also warum nicht auch hier ? Es ist folgendes Bsp :

Ein Neu-User kommt an und sucht sich eine starke Mannschaft aus die frei ist und wirtschaftet diese total kaputt. Weil er es nicht kann oder Spaß daran hat mit 150% zu spielen . Ich finde man sollte egal wo man einsteigt , Anfang der Saison , Mitte oder Ende der Saison immer in der 3. Liga anfangen können . Man sollte sich damit vertraut machen , was man hier so alles machen kann . Mit einem 7 Mio Kader pro ZAT plus keine Ahnung , wirtschaftet er die Mannschaft runter und verliert die Lust am Spiel . Was auch total verständlich ist vorallem sollte auch eine WS dann direkt eingebaut sein von 130 ZAT , damit er dann nicht anschließend zur starken hüpft oder 65 ZAT . Denn ich bin der Meinung eine Saison bis 2 braucht man schon um sich hiermit komplett vertraut zu machen.


Mannschaftübernahme in eine andere Liga möglich machen :


In vielen anderen ,(z.B. OFM ) um nur einen zu nennen , ist es durchaus möglich eine komplette Mannschaft in eine andere Liga zu verfrachten , gegen einen Preis natürlich . Warum sollte man nicht eine Mannschaft übernehmen können und in eine andere Liga (gleichwertig) verfrachten ? Das ein 3.Ligist(Spnaien) natürlich nicht in Armenien Liga 1 spielt, sollte ja wohl klar sein . aber wenn er z.B in Armenien Liga 3 spielen will , wieso nicht . Das könnte man z.B zum Saisonwechsel einführen . Am ZAT 65 in Spanien Liga 3 und zur neuen Saison Armenien Liga 3. Wenn das Umsetzbar wäre und man dann rechtzeitig bis ZAT 50 z.B Slater anschreibt sollte das gehen , wenn es denn vom Programm machbar ist. Hierfür könnte man z.b einen PA Abzug von 100-150 PA veranschlagen . Bevor jetzt kommt . Da fehlt aber dann eine Mannschaft , falsch ... es werden lediglich die Spieler übernommen und die Stadionstruktur (komplett) . Der Name bleibt von neuen Verein , bleibt . Auch hier würde ich danach eine WS einführen um ständige Wechsel zu verhindern 130ZAT oder gar 260 ZAT.


Nun zum umstrittenden Punkt: zurücksetzen einer Managerlosen Mannschaft


Mannschaften die z.b bis ZAT 30 frei werden sollten zum Ende der Saison resettet werden und in die unterste Liga verfrachtet werden . Es hört sich nach einem extrem harten Schritt an , pendelt sich aber Ruckzuck ein . Als Bsp Queens United bleibt bis zum Ende der Saison Managerlos , sollte resettet werden und wieder in Liga 3 verfrachtet werden und dementsprechend den Standart angepasst werden bzw dem Ligaschnitt . Erfolge etc können ja bleiben in der Historie. Das würde 1 Saison einen totalen Umbruch heißen und dann pendelt sich das ein . Diese Mannschaften dienen nur nur als Punktelieferant mehr nicht und haben auch keinen Nutzen mehr . Damit natürlich wieder eine volle Liga 1 gibt steigt der 3.Platzierte der unteren Liga auch auf .alles was nach dem Zat 30 Managerlos wird und bleibt kann dann zur folgenden Saison bis ZAT 65 belegt werden oder ihr blüht das gleiche Schicksal. Das mit ZAT 30 war nur als Beispiel , man kann die Grenze auch auf ZAT 40 erhöhen.


Gut das war es nun dann auch mal . Jetzt darf die totale Entrüstung von euch kommen  :bia:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Vorschlag 1 sehr gut,
Vorschlag 2 find ich nicht gut,
Bei Vorschlag 3 seh ich nicht ganz den Nutzen. :juggle:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Vorschlag 1:  dafür
(wobei man da noch genau den Status "Neu-User" definieren sollte)

Vorschlag 2:  dagegen

Vorschlag 3: Wahrscheinlich in der Umsetzung zu kompliziert. Langfristig nicht uninteressant.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Vorschlag 1 klingt erstmal gut aber....
Werd ich jetzt gezwungen in einer leeren 3. Liga rumzuhängen wo vielleicht noch 2 Vereine mit NMR-Managern besetzt sind vergeht mir die Lust aber wohl auch wieder.
« Letzte Änderung: 27. August 2013, 09:57:15 von Al3x »

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Es vergeht auch einem die Lust dabei wenn noobs eine Top Mannschaft übernehmen und ohne Ahnung ganz oben mitspielen . Wenn die Leute direkt in einer 3. Liga anfangen werden dann auch nicht nur 1-2 Spieler dort sein . Man kann z.b erstmal eine 3. Liga voll machen und dann weiter zur nächsten . Zu mal man sich hier erstmal zurecht finden muss . Denn von einigen User oder aber Freunde von mir finden dass das Spiel teils mehr Tiefe besitzt als ein Großteil anderer Manager . Dem kann ich auch nur zustimmen da das nicht der einzige fussball Manager ist den ich spiele .

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Ich hab ja nicht gesagt dass deine Aussage nicht richtig ist.
Klar ists demotivierend wenn man als Anfänger ein zu starkes Team bekommt, eben aus den Gründen die du sagst :zustimm:

Nur ist das für mich der falsche Weg, auch von einer Zwangsligawahl um die zu füllen halte ich nichts...
Diese freie Wahl zwischen 50 Ländern ist doch was besonderes hier, dass man sich sein Land aussuchen kann seis jetzt Heimatland oder Lieblingsland (Stadt)..

Wenn man Neulinge schützen will wär es für mich das Beste Grenzen einzuführen; Heißt zb max 4,5 Mio Gehalt, max 1000 Stärke oder Ähnliches..

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Ich hab ja nicht gesagt dass deine Aussage nicht richtig ist.
Klar ists demotivierend wenn man als Anfänger ein zu starkes Team bekommt, eben aus den Gründen die du sagst :zustimm:

Nur ist das für mich der falsche Weg, auch von einer Zwangsligawahl um die zu füllen halte ich nichts...
Diese freie Wahl zwischen 50 Ländern ist doch was besonderes hier, dass man sich sein Land aussuchen kann seis jetzt Heimatland oder Lieblingsland (Stadt)..

Wenn man Neulinge schützen will wär es für mich das Beste Grenzen einzuführen; Heißt zb max 4,5 Mio Gehalt, max 1000 Stärke oder Ähnliches..

50 Länder und jeweils 3. Liga als Auswahl ist denke ich auch nicht verkehrt , zumal sie dann ihren Verein aufbauen müssen und ihn ganz anders behandeln .

Und zum Reset : der nutzen liegt darin Geld raus zu nehmen und den eigenen Aufbau der Mannschaften zu fördern , da erst kürzlich wieder ein 3. ligaverein mit 140 Mio übernommen wurde  :respekt:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Wie willst du denn dann zb in Finnland zweite Liga b die Liga voll bekommen?
Die Liga ist zu 2/3 managerlos. Würde bei deiner Version heißen ab in Liga drei. Dann hast du aber nur noch ca 8 Teams in der Liga.
Was dann?

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Wie willst du denn dann zb in Finnland zweite Liga b die Liga voll bekommen?
Die Liga ist zu 2/3 managerlos. Würde bei deiner Version heißen ab in Liga drei. Dann hast du aber nur noch ca 8 Teams in der Liga.
Was dann?

Kurze frage : hast du das a ) richtig gelesen und b) das auch verstanden ? Und c) zu welchen Thema ? 1,2,3 ?

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Wie willst du denn dann zb in Finnland zweite Liga b die Liga voll bekommen?
Die Liga ist zu 2/3 managerlos. Würde bei deiner Version heißen ab in Liga drei. Dann hast du aber nur noch ca 8 Teams in der Liga.
Was dann?

Das System mit dem Reset , funktioniert auf lange Sicht gesehen und nicht kurzfristig ! Da ist ein Unterschied , das System würde auch nur dann Sinn machen und funktionieren wenn es überhaupt umsetzbar ist , das der Einstieg in die Liga 3 eingeführt wird darum. So gesehen würde 3 nicht ohne 1 Sinn machen

Das heißt also das der Einstieg in Liga 3 sich etablieren muss und auch funktioniert , erst dann kann das letztere umgesetzt werden
« Letzte Änderung: 27. August 2013, 11:17:51 von EL BluePerry »

Offline Barney

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
Also zu Punkt 1)

Find ich schonmal gut, auch das man angst hat das sie alleine in der 3 Liga versauern, ist geringer, da mit jedem Neuuser ein potenzieller Ligakonkurrent hinzu kommt.
Wechselsperre von 65 Zat´s fände ich ausreichent, denn 130 ZAT´s bedeutet 7 - 8 Monate lang nicht wechseln zu können.

Die Auswahl mit nur 3.Liga eröffnet ja auch schon bis zu 3600 Vereine die als Arbeitgeber zur Verfügung stehen.
Vielleicht sollte man es da noch weiter Begrenzen. Das erstmal zB nur die Liga 3A der jeweiligen Länder offen stehen und somit nur noch bis zu 900 Vereine zur Wahl stehen.
Die 3 B geht natürlich offen wenn die 3A fast ausgelastet ist.

Zu Punkt 2)

Dagegen, ....

warum? Ein Manager startet zB in Kasachstan oder anderes schwache Land, dort baut er mit wenig mühe ein Topteam auf. Dann wechselt er nach Deutschland, frage 1 wäre dann kann er die übernommene Mannschaft überhaupt finanzieren, auch wäre plötzlich eine vormals schwache Mannschaft plötzlich ein Meisterschaftsanwärter, und und und.

Auch wäre der ursprüngliche Verein sehr geschwächt, das er aufgestockt werden müsste, und das ist nicht der Sinn der Sache.

Jedoch kann ich mir gut vorstellen bis zu 3 Spieler von der Mannschaft mit einem Aufpreis (Zu zahlen der neue Verein) zu übernehmen.
Denn Lieblingsspieler hat ja jeder.

Zu Punkt 3)

Reset von freien Vereinen hört sich erstmal gut an.
Aber wenn einmal resetet wurde sollte nicht wieder resetet werden wenn der Verein frei bleibt oder ein Ki-Bot ihn übernimmt. Nur wenn er von einem Spieler verlassen wurde, sollte resetet werden. Wenn der Verein innerhalb der Frist von einem Ki-Bot statt Spieler übernommen wird. Sollte die Frist nicht auf 0 sondern nur eingefroren werden.
Würde schon einiges an Geld aus dem Spiel nehmen und die Neu-User die in der 3.Liga starten bekommen keine Fertigen Vereine präsentiert und lernen alle Aspekte des Spiels.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Also zu Punkt 1)

Find ich schonmal gut, auch das man angst hat das sie alleine in der 3 Liga versauern, ist geringer, da mit jedem Neuuser ein potenzieller Ligakonkurrent hinzu kommt.
Wechselsperre von 65 Zat´s fände ich ausreichent, denn 130 ZAT´s bedeutet 7 - 8 Monate lang nicht wechseln zu können.

Die Auswahl mit nur 3.Liga eröffnet ja auch schon bis zu 3600 Vereine die als Arbeitgeber zur Verfügung stehen.
Vielleicht sollte man es da noch weiter Begrenzen. Das erstmal zB nur die Liga 3A der jeweiligen Länder offen stehen und somit nur noch bis zu 900 Vereine zur Wahl stehen.
Die 3 B geht natürlich offen wenn die 3A fast ausgelastet ist.

Zu Punkt 2)

Dagegen, ....

warum? Ein Manager startet zB in Kasachstan oder anderes schwache Land, dort baut er mit wenig mühe ein Topteam auf. Dann wechselt er nach Deutschland, frage 1 wäre dann kann er die übernommene Mannschaft überhaupt finanzieren, auch wäre plötzlich eine vormals schwache Mannschaft plötzlich ein Meisterschaftsanwärter, und und und.

Auch wäre der ursprüngliche Verein sehr geschwächt, das er aufgestockt werden müsste, und das ist nicht der Sinn der Sache.

Jedoch kann ich mir gut vorstellen bis zu 3 Spieler von der Mannschaft mit einem Aufpreis (Zu zahlen der neue Verein) zu übernehmen.
Denn Lieblingsspieler hat ja jeder.

Zu Punkt 3)

Reset von freien Vereinen hört sich erstmal gut an.
Aber wenn einmal resetet wurde sollte nicht wieder resetet werden wenn der Verein frei bleibt oder ein Ki-Bot ihn übernimmt. Nur wenn er von einem Spieler verlassen wurde, sollte resetet werden. Wenn der Verein innerhalb der Frist von einem Ki-Bot statt Spieler übernommen wird. Sollte die Frist nicht auf 0 sondern nur eingefroren werden.
Würde schon einiges an Geld aus dem Spiel nehmen und die Neu-User die in der 3.Liga starten bekommen keine Fertigen Vereine präsentiert und lernen alle Aspekte des Spiels.

Den 2. und 3. Punkt gut überarbeitet  :zustimm: danke Barney ;) :bia:

Offline Barney

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
Also zu Punkt 1)

Find ich schonmal gut, auch das man angst hat das sie alleine in der 3 Liga versauern, ist geringer, da mit jedem Neuuser ein potenzieller Ligakonkurrent hinzu kommt.
Wechselsperre von 65 Zat´s fände ich ausreichent, denn 130 ZAT´s bedeutet 7 - 8 Monate lang nicht wechseln zu können.

Die Auswahl mit nur 3.Liga eröffnet ja auch schon bis zu 3600 Vereine die als Arbeitgeber zur Verfügung stehen.
Vielleicht sollte man es da noch weiter Begrenzen. Das erstmal zB nur die Liga 3A der jeweiligen Länder offen stehen und somit nur noch bis zu 900 Vereine zur Wahl stehen.
Die 3 B geht natürlich offen wenn die 3A fast ausgelastet ist.

Zu Punkt 2)

Dagegen, ....

warum? Ein Manager startet zB in Kasachstan oder anderes schwache Land, dort baut er mit wenig mühe ein Topteam auf. Dann wechselt er nach Deutschland, frage 1 wäre dann kann er die übernommene Mannschaft überhaupt finanzieren, auch wäre plötzlich eine vormals schwache Mannschaft plötzlich ein Meisterschaftsanwärter, und und und.

Auch wäre der ursprüngliche Verein sehr geschwächt, das er aufgestockt werden müsste, und das ist nicht der Sinn der Sache.

Jedoch kann ich mir gut vorstellen bis zu 3 Spieler von der Mannschaft mit einem Aufpreis (Zu zahlen der neue Verein) zu übernehmen.
Denn Lieblingsspieler hat ja jeder.

Zu Punkt 3)

Reset von freien Vereinen hört sich erstmal gut an.
Aber wenn einmal resetet wurde sollte nicht wieder resetet werden wenn der Verein frei bleibt oder ein Ki-Bot ihn übernimmt. Nur wenn er von einem Spieler verlassen wurde, sollte resetet werden. Wenn der Verein innerhalb der Frist von einem Ki-Bot statt Spieler übernommen wird. Sollte die Frist nicht auf 0 sondern nur eingefroren werden.
Würde schon einiges an Geld aus dem Spiel nehmen und die Neu-User die in der 3.Liga starten bekommen keine Fertigen Vereine präsentiert und lernen alle Aspekte des Spiels.

Den 2. und 3. Punkt gut überarbeitet  :zustimm: danke Barney ;) :bia:

 :bia:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Mich würde mal interessieren was Chefchen dazu meint  :gruebel:

DragonMarc

  • Gast
Absolut gegen einen Reset, egal in welcher Art.
Wenn ein Neuling komplett bei 0 anfangen muss, verliert er sehr schnell die Lust, weil er den Durchblick noch nicht hat.
Ewig lange Stadion und Umfeld ausbauen lässt die Lust sehr schnell schwinden.
Wenn er seine Erfahrungen gemacht hat, kann er immer noch einen Verein wählen, den er von Grund auf aufbaut.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Absolut gegen einen Reset, egal in welcher Art.
Wenn ein Neuling komplett bei 0 anfangen muss, verliert er sehr schnell die Lust, weil er den Durchblick noch nicht hat.
Ewig lange Stadion und Umfeld ausbauen lässt die Lust sehr schnell schwinden.
Wenn er seine Erfahrungen gemacht hat, kann er immer noch einen Verein wählen, den er von Grund auf aufbaut.

 :zustimm: aber insgesamt ein interessanter Thread:

1. Vorschlag: finde ich gut :zustimm:

2. Vorschlag: klar dagegen :verweis:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Absolut gegen einen Reset, egal in welcher Art.
Wenn ein Neuling komplett bei 0 anfangen muss, verliert er sehr schnell die Lust, weil er den Durchblick noch nicht hat.
Ewig lange Stadion und Umfeld ausbauen lässt die Lust sehr schnell schwinden.
Wenn er seine Erfahrungen gemacht hat, kann er immer noch einen Verein wählen, den er von Grund auf aufbaut.

Sehr interessant. Also sollte ein Neuling in Liga 1 anfangen , einen super Kader haben und ein Ausgebautes Stadion + Umfeld ! Und damit seine eigenen Erfahrungen sammeln ? Wie soll das funktionieren wenn er weder was ausbauen kann , noch was ändern muss ?

Die 3. Ligen sind der Knackpunkt . Jeder anderer Manager der online geht starteste auch unten und sie laufen . Nur KSM wo das natürlich anders ist , hängt am seidenen Faden , darum ist es auch so besonders ;)  :zustimm:

Jeder Neu-User der unten anfängt , kann sich langsam ran tasten . An die Eintrittspreise vorarbeiten und langsam ausbauen und aufbauen und sich ins Spiel einordnen . In einer 3.Liga ist es mal nicht so fatal wenn du deine Eintrittspreise verhaust , da man meist Sponsoren hat die das auffangen und man macht trotzdem noch plus . Ein Neu -User der einen 7 mio Kader übernimmt und keine Ahnung hat von Eintrittspreisen hat verhaut das Ding eher und wirtschaftet schnell und gewissenhaft das Konto oder Reserven runter. Bekommt Linzenzabzug und dann hat er keine Lust mehr und findet das Spiel scheiße und empfiehlt es auch niemanden weiter . Ihr dürft nicht immer von euch ausgehen . Die meisten die hier sind beherrschen das Spiel im FF .

« Letzte Änderung: 31. August 2013, 08:53:37 von EL BluePerry »

DragonMarc

  • Gast
Ich hab nichts von Liga 1 geschrieben, nur dass ich gegen einen Reset bin.
Man könnte es ja so regeln, Neuuser dürfen sich in schwächeren Ligen für Liga 2 bewerben, in starken Ligen nur für Liga 3.
Mit 2 Saisons Erfahrung dürfen sie sich auf einen freien Verein in Liga 1 bewerben.

Mineau

  • Gast
.....solange werden die Neu-User dem Spiel nicht erhalten bleiben.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Neuuser verlieren nach wie vor mit Sicherheit schnell die Lust am Game.

Müsste ich jetzt bei Null starten würde es mir sicherlich genauso gehn. :peace: