Autor Thema: Einführung Trainingsverluste / geringeres Training im Alter  (Gelesen 290 mal)

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Offline Tim

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Hallo,

gerade die Trainingsverluste würde ich gern einführen.

Wäre da generell dafür sowas einzuführen wie -0,01 bei allen nicht-trainierten Skills und/oder ein festes zusätzliches Minus bei Fitness/Kondition.

Daneben könnte ich mir auch vorstellen, entweder diese(n) Verlust(e) im Alter zu vergrößern oder aber auch den Zugewinn zu verringern.

In beiden Fällen müssten aber noch genaue Zahlenwerte festgelegt werden.

Was spricht aus Eurer Sicht dagegen?
Welche Grenzen würdet ihr sehen?

Thomas

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Re: Einführung Trainingsverluste / geringeres Training im Alter
« Antwort #1 am: 03. Juli 2017, 16:17:35 »
Würde das aber nur auf bestimmte Skills machen. Wirkt realistischer.
Je älter der Spieler, desto mehr/besser kann er in bestimmten Bereichen sein. Und das verliert er auch in seiner aktiven Zeit nicht.
Andere Werte dagegen schon.

Werte wo ein Verlust möglich ist:
Widerstandskraft
Geschwindigkeit
Deckungsarbeit
Aggressivität
Fitness
Kondition

etwas geringer noch bei
Zweikampf

Abnahme aber eigentlich erst ab 28-29Jahre realistisch.

denkbare Staffelungen: (Abzug, wenn nicht trainiert bzw. mit Trainingsgewinn verrechnet)
Skills
28-30Jahre
Widerstandskraft -0.1
Geschwindigkeit -0.1
Deckungsarbeit -0.1
Aggressivität -0.1
Kondition -0.1
= bei 100Tagen mal eben 40Skillpunkte Verlust
Sprich in den 3Saisons bis zur nächsten Stufe verliert der Spieler 120Skillpunkte.
Dies könnte natürlich durch Training deutlich verringert werden. :ja:

Zweikampf -0.05

Fitness (mehr Abzug bei Einsatz) -0.5


31-33Jahre
Widerstandskraft -0.25
Geschwindigkeit -0.25
Deckungsarbeit -0.25
Aggressivität -0.25
Kondition -0.25
--> 100Skillpunkte Verlust bei 100Tagen
In den 3Saisons sind das 300Skillpunkte Verlust

Zweikampf -0.15

Fitness -1


34-xxJahre
Widerstandskraft -0.5
Geschwindigkeit -0.5
Deckungsarbeit -0.5
Aggressivität -0.5
Kondition -0.5
200 in 100Tagen

Zweikampf -0.3

Fitness -2

Gesamtverlust (jetzt die großen Skills) von 28Jahre bis Ende des 33. = 420 (ohne Zweikampf).
Mit Maximaltraining könnten 420Skillpunkte trainiert werden (im gleichen Zeitraum).
Da müsste aber a) auf Fitnesstraining verzichtet werden (und da baut der Spieler auch ab)
b) wäre es "logistisch" kaum umsetzbar.
Ein 100er Spieler würde dann also bis auf Stärke 70-75 herunterfallen können! :ja:

Offline Hermi

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Re: Einführung Trainingsverluste / geringeres Training im Alter
« Antwort #2 am: 03. Juli 2017, 17:07:34 »
Ich würde vorschlagen das auf KFM Werte zu beschränken.
Im Alter bleibt die Technik normalerweise gut, aber die Regeneration wird immer schwerer. Altersabhängige Fitness- und Konditionseinbußen halte ich daher für sinnvoller. Ist wahrscheinlich auch einfacher umzusetzen. :zustimm:

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Offline Ohligser

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Re: Einführung Trainingsverluste / geringeres Training im Alter
« Antwort #3 am: 03. Juli 2017, 20:32:10 »
Es sind sicher einige nette Änderungen dabei, aber macht KSM bitte nicht komplizierter als es schon ist. Zuviel kann am Ende auch des Guten zu viel sein.

Offline M.Scholl

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Re: Einführung Trainingsverluste / geringeres Training im Alter
« Antwort #4 am: 03. Juli 2017, 21:43:03 »
Die Idee von Irli finde ich ziemlich gut, ich würde es aber noch etwas abschwächen. Wenn ich jetzt an einem ZAT z.B. Passspiel trainiere, mache ich dort ein Plus von 0.53. Wenn ich dann 5 mal 0.1 verliere bei einem 28-jährigen, dann ist das schon relativ viel :ja: Ich würde es etwa so machen:

Generell
Alle nicht trainierten Technikwerte -0.01   -> (Total -0.12 Punkte pro ZAT)

28-30 Jahre:
Geschwindigkeit -0.15
Fitnessabzug bei Spiel 120%

31-33 Jahre:
Geschwindigkeit -0.3
Fitnessabzug bei Spiel 150%

34+ Jahre:
Geschwindigkeit -0.5
Fitnessabzug bei Spiel 200%


So wäre bei einem 28-30-jährigen noch eine Steigerung möglich, wenn mit wenig Einsatz und genügend Erholung gemanaged wird. Ab 31 wird es dann schwer, das Niveau der besten Jahre zu halten  :zustimm:

Zudem würde ich die Fitness bei Spielern bis 22 schneller steigern lassen. Z.B <20 j. -> 200% Trainingserfolg bei Fitness, 20-22 j. 150% Trainingserfolg…
« Letzte Änderung: 03. Juli 2017, 21:49:21 von M.Scholl »

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Offline Tim

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Re: Einführung Trainingsverluste / geringeres Training im Alter
« Antwort #5 am: 03. Juli 2017, 21:49:44 »
Hmm,
also nur bestimmte Eigenschaften unter ganz bestimmten Bedingungen zu reduzieren, wäre vielleicht schon am realistischsten aber mir dann doch zu intransparent - bzw. zu kompliziert wie Ohli richtig sagt.

Ich will eigentlich darauf hinaus, dass was etwas speziell trainiert wird unweigerlich entweder alle anderen minimal schlechter werden oder es zumindest in den Formwerten ein Verlust gibt.

Offline M.Scholl

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Re: Einführung Trainingsverluste / geringeres Training im Alter
« Antwort #6 am: 04. Juli 2017, 19:27:16 »
Ich frage mich nur: Muss es transparent sein? Oder wollen wir nicht vielmehr ein Manager wo man sich wie ein echter Fussballmanager fühlt, mit einem "echten" Team, wo nicht immer alles ganz transparent ist? ;) Ich als Fussballfan seit kleinster Kindheit will möglichst viel Realismus  :rofl:

Wichtiger als Transparenz finde ich die Übersichtlichkeit der wichtigen Dinge, die der Neu-User kennen muss, um das Spiel im Griff zu haben: Stadionpreise, Verträge, usw. Ob er jetzt zu Beginn schon das perfekte Training wählt, ist nicht ganz so fatal :)

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