Es geht hierbei um eine ganz Grundlegende Reform von KSM. Ziele die ich im Kopf hatte sind eine Reduzierung von Top-Spielern und eine Belebung des Transfermarkts, außerdem eine Belohnung sportlichen Erfolgs.
Das ist eine Idee die ihr gerne weiterspinnen könnt/sollt:
Starre EWS (kann in Talent umbenannt werden) -> kein Aufstieg mehr möglich (vielleicht mit einer unwahrscheinlichen Ausnahme? Ich finde die EWS Berechnung immer so spannend
)
EWS (Talent) beeinflusst von nun an nur noch den Trainingsfortschritt.
z.B. Gold bis 0,7
Silber bis 0,6
Bronze bis 0,5
usw. Werte diskutierbar.
Das wäre mein Ansatz.
Zusätzlicher Vorschlag: Technischen Trainingserfolg auch an Einsatzminuten koppeln. Ab 1500 Minuten (diskutierbar) kann je nach Talent voll trainiert werden. Vorher ist der Trainingserfolg deutlich geringer (50%?). Wichtig! Gilt nur für Technik!!!
Zusatz 2: Techniktraining durch Trainingsanlagen aufbessern (Stadionumfeld)
Zusatz 3: Da bin ich hin und hergerissen... Abwertung der Einsatzminuten in unteren Ligen durch Faktor (4/5 in Liga 2 ?) Würde einen Anreiz geben nicht in unteren Ligen aufzubauen, sondern den sportlichen Erfolg zu suchen.
Zusatz 4: Spielerindividuelles Maximum: Jeder Spieler hat einen gewissen Maximalwert, sodass 100er Spieler de facto nicht mehr möglich sind. Der Spieler bekommt bei seiner Entstehung eine Maximalstärke zugeteilt, über die er nicht hinauswachsen kann. Dort könnte man mit der EWS ansetzen. Bei guten Noten und vielen Minuten könnte die Maximalstärke evt. gesteigert werden. Die kann auch ab einem gewissen Alter wieder sinken...
Würde mich freuen, wenn meine Punkte rege diskutiert würden... Im Rat gab es leider keine Reaktion.