Autor Thema: Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch  (Gelesen 2788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« am: 20. Juni 2013, 11:55:30 »
Hallo KSM-Freunde,

ich möchte nochmal das Thema "KI-BOT-Spieler auf dem Transfermarkt problematisch" diskutieren.

Ich sehe da in meinen Augen ein Problem.

Problem 1: Und zwar ist es momentan so, dass man (sofern man schon maximale Ablöse geboten hat) NUR noch via Gehalt seinen Kontrahenten überbieten kann. Das ist super schlecht, denn wofür hat man sonst ein Gehalts-Gebot-Limit eingeführt? Denn in der Konsequenz würden ja dann fast alle bei guten Spieler direkt maximales Gehalt bieten, in der Hoffnung den Zuschlag zu bekommen. Genau das passiert ja aktuell.

Das 2. Problem: Der Wettbewerb wurde zum einen durch das Gehalts-Gebot-Limit und zum anderen durch die dynamische Gehaltswünsche (Pro Tag ändern sich die Gehaltswünsche der Spieler) eingeschränkt. Das heißt im Klartext: Bietet User 1 am Montag auf einen Spieler mit maximales Gehalt, kann der User 2 am Dienstag den User 1 GARNICHT mehr überbieten, weil sich a) der Gehaltswunsch des Spielers möglichweiser nach unten reduziert hat und b) der User 2 durch das Gehalts-Gebot-Limit das gebotene Gehalt von User 1 nicht überbieten mehr kann.

Was tun?

Sir Miles Vorschlag: Handgeld einführen -> in 50.000er KSM$ Schritten.

Was meint ihr so?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Mampfaxo

  • Gast
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #1 am: 20. Juni 2013, 12:00:22 »
Auf gar keinen Fall Handgeld.
Damit landen alle guten Talente nur noch bei den Vereinen mit Geld.

Auch wenn jetzt das Argument kommt: Ja so verlieren die dann ihr Geld...
Nein auch nicht.
Oft reichen da sicher 5-6Millionen Handgeld, damit die meisten kleinen Vereine nicht mehr mitbieten können.
Andere Vereine mit Geld interessieren diese Spieler nicht,
also landen sie dann bei dir KM, oder Janberi oder den üblichen Jugi-Sammlern mit Geld. (die haben mehrere hundert Millionen bis Milliarden)

Diese können dann bei den tollen Talenten immer schön Kohle machen....



Mein Vorschlag, den ich auch schon gemacht hatte:
1. an den 1.Bieter
2. Verlosung --> per Zufall an einen der Bieter mit der meisten Ablöse.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2013, 12:07:53 von El Sissi »

IamTheDj

  • Gast
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #2 am: 20. Juni 2013, 12:07:20 »
Finde Irlis Vorschlag auch besser. Und da Aktivität bevorzugt werden soll, soll ihn der erste Bieter erhalten.

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #3 am: 20. Juni 2013, 12:10:01 »
Verlosung finde ich okay. Das mit den 1.Bieter nicht so, da es Leute gibt die nicht 24Std. online sind.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #4 am: 20. Juni 2013, 12:11:20 »
Naja, bin in Sachen "Zufall" und so bin immer dagegen, weil das Spiel schon von aus einigen Zufällen basieren.

Und der 1. Bieter ist auch doof. Am A.... gekniffen, wären dann Leute, die lange Arbeiten müssen und so.

Hat jemand noch eine andere Idee?



Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Mampfaxo

  • Gast
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #5 am: 20. Juni 2013, 12:15:07 »
Naja, bin in Sachen "Zufall" und so bin immer dagegen, weil das Spiel schon von aus einigen Zufällen basieren.

Und der 1. Bieter ist auch doof. Am A.... gekniffen, wären dann Leute, die lange Arbeiten müssen und so.

Hat jemand noch eine andere Idee?


Es gibt sonst nichts umsetzbares, wo sich sonst irgendwer benachteiligt fühlen würde.

1. 1.Bieter --> benachteiligt, der nicht immer on ist
2. Ablöse ohne Grenze oder Handgeld --> benachteiligt, der kein Geld hat (zb Neustart)
3. Verlosung --> Würfelhasser

Eine weitere Lösung:
KIs verkaufen die Spieler an den KSM-Spielerpark.
Dieser stellt die Spieler per Zufall auf den Transfermarkt.

Jeder User kann nur maximal 2 (3?) Spieler vom Spielerpark kaufen.
Da überlegt sich jeder, auf welchen Spieler er bietet! :bia:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #6 am: 20. Juni 2013, 12:16:07 »
Also Zufall ist echt mies finde ich, denn das hat nix mehr mit Managen zutun. Die KI-BOTs sind ja jetzt Bestandteil des Games und diese KI-BOTs sollte man schon INHALTLICH seriös im Game aufnehmen.

Wie wärs Ablösesumme um 1.000 KSM$ überbieten? Und die KI-BOT-Spieler bleiben solange auf dem TM, bis die Frist zu Ende ist und der Höchstbietende gewinnt? So wie bei "eBay"?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Mampfaxo

  • Gast
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #7 am: 20. Juni 2013, 12:17:09 »
Also Zufall ist echt mies finde ich, denn das hat nix mehr mit Managen zutun. Die KI-BOTs sind ja jetzt Bestandteil des Games und diese KI-BOTs sollte man schon INHALTLICH seriös im Game aufnehmen.

Wie wärs Ablösesumme um 1.000 KSM$ überbieten? Und die KI-BOT-Spieler bleiben solange auf dem TM, bis die Frist zu Ende ist und der Höchstbietende gewinnt? So wie bei "eBay"?
Ist ja das gleiche wie Handgeld :keks:
Die die Geld haben, können open End bieten.

Einfach siehe oben: KSM-Spielerpark

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #8 am: 20. Juni 2013, 12:20:35 »
Eine weitere Lösung:
KIs verkaufen die Spieler an den KSM-Spielerpark.
Dieser stellt die Spieler per Zufall auf den Transfermarkt.

Jeder User kann nur maximal 2 (3?) Spieler vom Spielerpark kaufen.
Da überlegt sich jeder, auf welchen Spieler er bietet! :bia:

Finde ich gut die Idee :zustimm:

Aber 1.000 KSM$ tut doch keinem weh, oder? Machst du regelmäßig Sponsorklicks? Wenn ja, dann kannst du maximal pro Woche 350.000 KSM$ generieren. Sprich du hast 350 Munitionen zu verballern. Und du darfst nur 3 KI-BOT Spieler pro Saison kaufen (Meine und deine Idee) :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

DragonMarc

  • Gast
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #9 am: 20. Juni 2013, 12:25:33 »
Anzahl der schon vorhandenen Spieler eines Kaders mit einbeziehen. Wer den kleineren Kader hat, kann den Spieler
eher einsetzen als ein Team mit größerem Kader. Haben 2 Bieter die gleiche Kadergröße werden die Talentstufen
aller Spieler der Teams zusammengezählt = weniger Gesamttalent bedeutet eher die Chance auf Einsatzzeit.

Mampfaxo

  • Gast
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #10 am: 20. Juni 2013, 12:26:18 »
Eine weitere Lösung:
KIs verkaufen die Spieler an den KSM-Spielerpark.
Dieser stellt die Spieler per Zufall auf den Transfermarkt.

Jeder User kann nur maximal 2 (3?) Spieler vom Spielerpark kaufen.
Da überlegt sich jeder, auf welchen Spieler er bietet! :bia:

Finde ich gut die Idee :zustimm:

Aber 1.000 KSM$ tut doch keinem weh, oder? Machst du regelmäßig Sponsorklicks? Wenn ja, dann kannst du maximal pro Woche 350.000 KSM$ generieren. Sprich du hast 350 Munitionen zu verballern. Und du darfst nur 3 KI-BOT Spieler pro Saison kaufen (Meine und deine Idee) :ja:
Aber 1.000 bis open End heißt, dass für ein Übertalent (silber 580+Skills), sicher einige bereit sind auch mal 10.000.000 draus zu machen.
Der Spieler bleibt ja ewig lange drauf.
Nur wer kann sich schon die Ablöse dann noch leisten?

Die Beschränkung mit 3Transfers wird nur über den Spielerpark regulierbar sein, da KIs auch ihre Vereine verlassen etc. Wie willst du da die Daten der Transfers erfassen? Wäre ein zu großer Datensatz.
Während der Spielerpark wie ein Verein programmiert, quasi wie ein KI sein kann...

Mampfaxo

  • Gast
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #11 am: 20. Juni 2013, 12:28:06 »
Anzahl der schon vorhandenen Spieler eines Kaders mit einbeziehen. Wer den kleineren Kader hat, kann den Spieler
eher einsetzen als ein Team mit größerem Kader. Haben 2 Bieter die gleiche Kadergröße werden die Talentstufen
aller Spieler der Teams zusammengezählt = weniger Gesamttalent bedeutet eher die Chance auf Einsatzzeit.
Passt auch wieder nicht.
Hast du grad Anfang der Saison Jugis+Amateure gezogen die zum SV am TM sind, ist deine Kadergröße verfälscht.
Außerdem ist man heut zu Tage geradezu gezwungen einen größeren Kader zu haben, etc.
Da wären  dann 12Mann Kader bevorzugt.

Gibt immer Für und Wieder.
Außer beim Spielerpark! :scherzkeks:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #12 am: 20. Juni 2013, 12:31:40 »
Eine weitere Lösung:
KIs verkaufen die Spieler an den KSM-Spielerpark.
Dieser stellt die Spieler per Zufall auf den Transfermarkt.

Jeder User kann nur maximal 2 (3?) Spieler vom Spielerpark kaufen.
Da überlegt sich jeder, auf welchen Spieler er bietet! :bia:

Finde ich gut die Idee :zustimm:

Aber 1.000 KSM$ tut doch keinem weh, oder? Machst du regelmäßig Sponsorklicks? Wenn ja, dann kannst du maximal pro Woche 350.000 KSM$ generieren. Sprich du hast 350 Munitionen zu verballern. Und du darfst nur 3 KI-BOT Spieler pro Saison kaufen (Meine und deine Idee) :ja:
Aber 1.000 bis open End heißt, dass für ein Übertalent (silber 580+Skills), sicher einige bereit sind auch mal 10.000.000 draus zu machen.
Der Spieler bleibt ja ewig lange drauf.
Nur wer kann sich schon die Ablöse dann noch leisten?

Die Beschränkung mit 3Transfers wird nur über den Spielerpark regulierbar sein, da KIs auch ihre Vereine verlassen etc. Wie willst du da die Daten der Transfers erfassen? Wäre ein zu großer Datensatz.
Während der Spielerpark wie ein Verein programmiert, quasi wie ein KI sein kann...

Ja, du kannst ja auch bis zum Ende nicht bieten. Ist doch wie bei ebay.... ;-)

Hast du schon mal was bei ebay ersteigert? Da überbietest du ja auch nicht jeden Tag deinen Gegner, oder?  :lach:

Wenn du gut bist, kannst du ja auch nur mit einem Gebot Sieger werden  :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Barney

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #13 am: 20. Juni 2013, 12:32:57 »
Was haltet ihr davon 1. Bieter und Zufall zu vereinigen. So das erst Bieter 50%+ Chance haben denn Spieler zu bekommen.
 Müsste Slater auch technisch hoffentlich umsetzen können

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #14 am: 20. Juni 2013, 12:35:19 »
Meinetwegen können wir das auch nur in 500er KSM$-Schritten machen. Mir ist nur wichtig, dass das "Managen" gewährleistet ist. Und kein Zufall oder oder Erstbieter-Bonus.

Und so bleibt auch KSM in der zatfreien Zeit spannend. Man schaut sich die Preisentwicklung auf dem TM an. :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #15 am: 20. Juni 2013, 12:37:52 »
Ich würde das ans Image koppeln!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #16 am: 20. Juni 2013, 12:39:27 »
Ich würde das ans Image koppeln!

Würde ich nicht machen, weil imageschwache Vereine nicht mehr zum Zuge kommen.  :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Barney

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #17 am: 20. Juni 2013, 12:39:56 »
Meinetwegen können wir das auch nur in 500er KSM$-Schritten machen. Mir ist nur wichtig, dass das "Managen" gewährleistet ist. Und kein Zufall oder oder Erstbieter-Bonus.

Und so bleibt auch KSM in der zatfreien Zeit spannend. Man schaut sich die Preisentwicklung auf dem TM an. :zustimm:

Die Erhöhung ist wie das Gehälter bieten.  Der zuletzt bietet gewinnt. Vorteil für aktive User und reiche wenn man nicht einbaut das man erst bieten darf wenn jemand anderes geboten hat.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #18 am: 20. Juni 2013, 12:48:22 »
a) Gehälter ist übel, weil Neu-User meist keine Ahnung haben, wieviel Gehalt für einen Verein überhaupt gesund ist. Deswegen der Vorschlag, die Erhöhung in der Ablösesumme zu verlagern.

b) So kannst du auch nicht arugumentieren, Barney.

Wenn du aktive User nicht bevorteilen möchtest, dann darf du Spieler-Reservierungen auch nicht genehmigen lassen, weil es nur aktive User hauptsächlich betrifft.

500er KSM$-Schritte tut keinem weh. Das ist mehr "Manager" als Zufall, Erstbieter-Bonus oder Sonstiges.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #19 am: 20. Juni 2013, 12:48:54 »
Lasst die Spieler bei den Vereinen, wo sie sind und die Bots bleiben maximal 65 Zats. So können andere User sich auch an den Spielern erfreuen.

Ansonsten ist es nur eine Gelddruckmaschinerie ungeahnten Ausmaßes.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #20 am: 20. Juni 2013, 12:52:04 »
Lasst die Spieler bei den Vereinen, wo sie sind und die Bots bleiben maximal 65 Zats. So können andere User sich auch an den Spielern erfreuen.

Ansonsten ist es nur eine Gelddruckmaschinerie ungeahnten Ausmaßes.

Wäre ja auch eine Lösung.

Aber so ist es im Moment nicht. Ich möchte nur das Problem lösen, das sich aus der aktuellen Gegebenheit bzw. durch die Einführung der BOTs im Game resultiert hat.

Ich war immer dagegen, dass BOTs sich im Transfergeschehen einmischen. (Siehe höhe Ablösesummen von BOTs auf dem TM)

Aber im Moment ist es nun mal so, wie es ist. Und dieses Problem gilt es meiner Meinung nach zu lösen :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #21 am: 20. Juni 2013, 12:55:11 »
Lasst die Spieler bei den Vereinen, wo sie sind und die Bots bleiben maximal 65 Zats. So können andere User sich auch an den Spielern erfreuen.

Ansonsten ist es nur eine Gelddruckmaschinerie ungeahnten Ausmaßes.

Wäre ja auch eine Lösung.

Aber so ist es im Moment nicht. Ich möchte nur das Problem lösen, das sich aus der aktuellen Gegebenheit bzw. durch die Einführung der BOTs im Game resultiert hat.

Ich war immer dagegen, dass BOTs sich im Transfergeschehen einmischen. (Siehe höhe Ablösesummen von BOTs auf dem TM)

Aber im Moment ist es nun mal so, wie es ist. Und dieses Problem gilt es meiner Meinung nach zu lösen :ja:

Keine Frage, mir geht es mit meinem Vorschlag auch um eine Lösung des bestehenden Problemes.

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #22 am: 20. Juni 2013, 12:55:58 »
Das mit den hohen Ablösesummen wurde ja schon geändert. Und die beste Lösung für das andere Problem wäre der Vorschlag von Enno. Geht ja hier eigentlich eh nur um die 17J. Spieler. Die sollten von KI-Bots garnicht hochgezogen werden können. Und wenn doch, dann sollten sie für 1-2 Saison fix beim Verein bleiben.

Mampfaxo

  • Gast
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #23 am: 20. Juni 2013, 12:56:43 »
Nur ganz davon ab schrieb Slater ja:

"Das in Zukunft solche Spieler nicht mehr auf den TM wandern".
Dann wäre es eh erledigt! :grinsevil:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #24 am: 20. Juni 2013, 12:58:01 »
Nur ganz davon ab schrieb Slater ja:

"Das in Zukunft solche Spieler nicht mehr auf den TM wandern".
Dann wäre es eh erledigt! :grinsevil:

Okay, I hope so  :zustimm:

So sind KI-Bot-Vereine, wenn sie den Verein wechseln für andere Manager noch attraktiv
« Letzte Änderung: 20. Juni 2013, 12:58:42 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Barney

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #25 am: 20. Juni 2013, 18:05:31 »


b) So kannst du auch nicht arugumentieren, Barney.

Wenn du aktive User nicht bevorteilen möchtest, dann darf du Spieler-Reservierungen auch nicht genehmigen lassen, weil es nur aktive User hauptsächlich betrifft.

500er KSM$-Schritte tut keinem weh. Das ist mehr "Manager" als Zufall, Erstbieter-Bonus oder Sonstiges.

So jetzt hab ich endlich meinen PC und nicht mein Handy, also.....

KM, schreibst du mir etwa vor was ich zu sagen habe?

zu a)Bevoteilung, hatte ich vorgeschlagen das wenn auf einen Spieler geboten wird zu 50% der Erstbieter denn Spieler bekommt, zu 50% ansonsten die Lotterie wo der Erstbieter auch natürlich drin ist, Managen ist schön und gut, aber dein Handgeld kannst du mal in die Tonne kloppen.
Der Zufall mit Erstbieterbonus auf Ki-Spieler macht einen Kompromiss zwischen denn zwei Systemen,

zu B) Ob ich mit Gehalt biete oder mit Handgeld ist die gleiche Mechanik :verweis:
 
Es macht in erster Linie als Käufer keinen Unterschied ob ich 135.000 Handgeld mehr bezahle oder 135 Zat´s lang nen 1000 mehr.
Der einzige Unterschied ist das Gehälter vor allem für Neuuser Kosten sind an die sie nicht denken, damit können die sich mal ein Beispiel ans Reale Leben nehmen. Denn Spieler die 100 Mio. kosten, bedeutet nur das Ablösesumme und das Gehalt was für denn Vertrag aufgewendet werden muss, zusammengerechnet wird und so diese großartigen Summen zusammenkommen.
Ein Beispiel:

Dennis Lasic kostet max. 701.488 ablöse und 1.217 KSM$ 135 Zat´s lang. Das entspricht der Realenkaufsumme von: 865.783 KSM$

Vielleicht sollte man eher Reale Kaufsummen einführen um Neuuser vom Gehälterwettkampf fernzuhalten?  :gruebel:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #26 am: 20. Juni 2013, 19:14:06 »
Ruhig Brauner... wo habe ich dir denn etwas vorgeschrieben. Hab nur gesagt, dass du so nicht argumentieren kann. Da heißt, dass deine Argumentation inhaltlich zweispältig ist  :peace:

Naja, du tust so, als würden 500-1000 KSM$ deine Kasse beanspruchen würde.  :lach:

Ich biete als erster auf einen Spieler und der zweiter Bieter kann fast direkt einpacken. ErstbieterBonus zu 50%. Du arbeitest bis 17-18 Uhr und zack.... den Spieler haben zu 50% andere Manager, dann noch 50% Zufall.

Was hat Zufall mit managen zutun?  :gruebel:

Zu b) Ist die gleich Mechanik, ABER mit anderen folgen für zum Beispiel unwissende Manager, die kein Gefühl für Gehaltsgebote haben.

Aber slater möchte das Verhalten der KI-Vereine auf dem TM ohnehin ändern, dann erübrigt sich diese Diskussion  :peace:

So, ich guck jetzt CL-Finale Wiederholung... ruf dich nachher an  :jubeln: :zustimm:
« Letzte Änderung: 20. Juni 2013, 19:17:36 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Barney

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #27 am: 20. Juni 2013, 19:30:13 »
Ruhig Brauner... wo habe ich dir denn etwas vorgeschrieben. Hab nur gesagt, dass du so nicht argumentieren kann. Da heißt, dass deine Argumentation inhaltlich zweispältig ist  :peace:

Naja, du tust so, als würden 500-1000 KSM$ deine Kasse beanspruchen würde.  :lach:

Ich biete als erster auf einen Spieler und der zweiter Bieter kann fast direkt einpacken. ErstbieterBonus zu 50%. Du arbeitest bis 17-18 Uhr und zack.... den Spieler haben zu 50% andere Manager, dann noch 50% Zufall.

Was hat Zufall mit managen zutun?  :gruebel:

Zu b) Ist die gleich Mechanik, ABER mit anderen folgen für zum Beispiel unwissende Manager, die kein Gefühl für Gehaltsgebote haben.

Aber slater möchte das Verhalten der KI-Vereine auf dem TM ohnehin ändern, dann erübrigt sich diese Diskussion  :peace:

So, ich guck jetzt CL-Finale Wiederholung... ruf dich nachher an  :jubeln: :zustimm:

Du weist doch eh in welchen Minuten die Tore fallen.  :lach:

Also zu A) Das ganze Leben ist ein Zufall und managen = 0% Risiko gibt es nur in der Grundschule, zum Beispiel steht drin das ich bei einem Kostenvoranschlag im Hochbau +/- 30% mit meiner Vorkalkulation daneben liegen darf. Ruf die mal im Berliner Flughafen an welche Spanne das eigentlich bei denen war.  :rofl:

Das ist nunmal der Kompromis aus Erstbieter mit Höchstgebot bekommt ihn zu 100% und Lotterie der Höchstbietenden.

B) Deshalb mein Freund habe ich das auch mit denn Realen Kaufsummen geschrieben, das Gehälter nun mal irreführend sind brauchen wir nicht zu reden, das wissen wir ja. Vor allen für Manager die die Kosten nicht überblicken können.

Zu Slater´s Änderung bin ich gespannt, hab ja nix dagegen das die Bot´s auch 17 jährige verkaufen wie echte Manager, nur das Kaufsystem ist halt zur Zeit nicht dafür ausgelegt.  :rofl:
Heisst abwarten und schauen am TM wie sich die Bot´s in der Zukunft da Verhalten werden.  :scherzkeks:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #28 am: 30. Juni 2013, 14:21:57 »
Warum kann der Spieler denn nicht selber entscheiden ?? Wo er hin möchte ? Es ist doch so das im Fußball , der Spieler auch vielleicht zu den attraktiveren hin will . Man kann das Gehalt fixieren am TM und es mit dem Image der bietenden Vereine kombinieren . Das heißt alle Vereine in einem Topf und der Spieler entscheidet dann selber bei den KI BOTS .als Bsp : ich habe ein Image von 19 und ein anderer Verein Image von 100 , dann beträgt meine Chance 1:5 das ich den bekomme . Ist für mich zumindestens besser als gar keine Chance .

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bieten auf KI-BOT-Spieler problematisch
« Antwort #29 am: 30. Juni 2013, 14:28:43 »
Warum kann der Spieler denn nicht selber entscheiden ?? Wo er hin möchte ? Es ist doch so das im Fußball , der Spieler auch vielleicht zu den attraktiveren hin will . Man kann das Gehalt fixieren am TM und es mit dem Image der bietenden Vereine kombinieren . Das heißt alle Vereine in einem Topf und der Spieler entscheidet dann selber bei den KI BOTS .als Bsp : ich habe ein Image von 19 und ein anderer Verein Image von 100 , dann beträgt meine Chance 1:5 das ich den bekomme . Ist für mich zumindestens besser als gar keine Chance .

Ist eine gute Idee und entspricht auch der Realität. Die Realismus-Fanboys werden sich hier sicherlich freuen.

Aber du wirst sicherlich auch Gegenargumente hören. :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80