Autor Thema: Bei nur 16 eigenen Spielern, Spieler vom TM löschen oder nicht?  (Gelesen 5391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
hallo, es geht um folgenden spieler http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=214923. der spieler stand auf dem tm und lief um 17.14 Uhr aus. ich habe um 17.13 Uhr ein gebot in höhe von 31.705.000 abgegeben und geführt.
habe auch um 17.14 Uhr geführt. habe dann um 17.15 Uhr nachgeschaut und immer noch geführt, also auktion gewonnen. um 17.16 Uhr ist der spieler plötzlich vom tm verschwunden und ich habe mich schon gefreut den spieler ein paar Minuten später bei mir begrüßen zu dürfen...aber pustekuchen. der spieler ist nicht gewechselt und ist bei seinem alten verein geblieben. er hat nun 5 zats wechselsperre. das möchte ich erklärt haben. ich will den spieler, ich habe die auktion gewonnen
slater bitte manuell den wechsel durchführen. das ist mittlerweile das 2te mal, dass eine auktion bei mir nicht so läuft, wie es sein sollte. echt zum kotzen. und wieso hat er nur 5 zats wechselsperre????? ich will erklärungen
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 19:40:55 von imperator99 »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auktionsbug...zum kotzen
« Antwort #1 am: 30. Juli 2014, 17:46:35 »
echt scheiße.
sind vllt. nur 16 eigene spieler im kader des verkäufers?

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Auktionsbug...zum kotzen
« Antwort #2 am: 30. Juli 2014, 17:54:45 »
echt scheiße.
sind vllt. nur 16 eigene spieler im kader des verkäufers?
scheint so zu sein 16 eigene + 2 leihspieler. trotzdem. warum bekommt der spieler nur 5 zats ws und wieso wird die auktion nicht gelöscht, wenn er nur 16 eigene spieler hat. total zum kotzen das ganze hier
da freut man sich und dann wieder so ein dreck :wall: :verweis:
vor allem, weil ich extra einen spieler verkauft habe, um diesen zu ersteigern. grrrrrrrrrrrrrrrrrr
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 17:57:04 von imperator99 »

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auktionsbug...zum kotzen*kein BUG
« Antwort #3 am: 30. Juli 2014, 18:11:48 »
Jap der Verein hat nur 16 eigene Spieler. Daher kann keiner verkauft werden. Und WS 5 ZAT passt da auch.

Kann den Ärger verstehen aber die Auktion kann man da ja nicht beenden. Der Verein hätte ja Möglichkeiten gehabt mehr Spieler zu bekommen vor Auktionsende.

Offline Stuart Little

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auktionsbug...zum kotzen*kein BUG
« Antwort #4 am: 30. Juli 2014, 19:16:48 »
wenn nur noch 16 Spieler im Kader sind sollte es erst gar nicht möglich sein Spieler auf den Tm zu setzen bzw wenn Kader soweit schrumpft das nur noch 16 Spieler übrig sind sollten sie automatisch vom TM genommen werden

ganz klarer BUG vom Spiel...

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Auktionsbug...zum kotzen*kein BUG
« Antwort #5 am: 30. Juli 2014, 19:19:25 »
wenn nur noch 16 Spieler im Kader sind sollte es erst gar nicht möglich sein Spieler auf den Tm zu setzen bzw wenn Kader soweit schrumpft das nur noch 16 Spieler übrig sind sollten sie automatisch vom TM genommen werden

ganz klarer BUG vom Spiel...

wenn nur 16 Spieler im Kader sind....ist es auch nicht möglich, aber zu dem Zeitpunkt hatte der Verein mehr als 16 eigene Spieler!!! (steht auch so in den Regeln) :peace:

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Auktionsbug...zum kotzen*kein BUG
« Antwort #6 am: 30. Juli 2014, 19:28:21 »
wenn nur noch 16 Spieler im Kader sind sollte es erst gar nicht möglich sein Spieler auf den Tm zu setzen bzw wenn Kader soweit schrumpft das nur noch 16 Spieler übrig sind sollten sie automatisch vom TM genommen werden

ganz klarer BUG vom Spiel...
:zustimm:  :ja:

sehe ich genauso

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auktionsbug...zum kotzen*kein BUG
« Antwort #7 am: 30. Juli 2014, 19:31:17 »
wenn nur noch 16 Spieler im Kader sind sollte es erst gar nicht möglich sein Spieler auf den Tm zu setzen bzw wenn Kader soweit schrumpft das nur noch 16 Spieler übrig sind sollten sie automatisch vom TM genommen werden

ganz klarer BUG vom Spiel...
:zustimm:  :ja:

sehe ich genauso

Ne weil du kannst ja auch nur kurzfristig 16 haben. Sagen wir zur Saisonvorbereitung.
Und du planst eh noch die Tage Spieler zu kaufen bevor der geht und hast dann plötzlich eine WS von einen den du schon fix verkaufen wolltest nur weil alle die gehen sollen schon am TM stehen für Angebote.
Dann gibts da wieder beschwerden warum das nicht geht weil man hat dann zum Verkauf eh mehr als 16 :lach:
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 19:33:03 von Al3x »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Auktionsbug...zum kotzen*kein BUG
« Antwort #8 am: 30. Juli 2014, 19:32:59 »
wenn nur noch 16 Spieler im Kader sind sollte es erst gar nicht möglich sein Spieler auf den Tm zu setzen bzw wenn Kader soweit schrumpft das nur noch 16 Spieler übrig sind sollten sie automatisch vom TM genommen werden

ganz klarer BUG vom Spiel...
:zustimm:  :ja:

sehe ich genauso

ja kann man so oder so sehen, der Verein hat ja auch noch die Möglichkeit einen anderen Spieler zu kaufen oder einen Amateuer/Jugendspieler hoczuholen, aber eigentlich bin ich schon bei euch...weil mir ist das selbe letzte Saison auch passiert und so müsste man sich nicht ärgern!!!

Ist ja nach derzeitigen Stand kein BUG und daher eher was für den Doppelpass, also Vorschlag zur Verbesserung!!! :peace:

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Auktionsbug...zum kotzen*kein BUG
« Antwort #9 am: 30. Juli 2014, 19:33:25 »
Kann den Ärger verstehen aber die Auktion kann man da ja nicht beenden. Der Verein hätte ja Möglichkeiten gehabt mehr Spieler zu bekommen vor Auktionsende.
finde ich nicht ok. sonst könnte ich ja z.b. auch 5 mio mehr bieten als ich auf dem Konto habe. könnte ja sein, dass ich sie bis auktionsende zusammenbekomme ;)
meine Meinung dazu ist, dass wenn er keine 16 eigenen spieler hat, die spieler wieder sofort runter müssen vom tm. wenn einer verkaufen will, muss er zusehen, dass er genug spieler im kader hat. keine 17 eigenen spieler = kein verkauf, ergo haben die spieler nichts auf dem tm zu suchen. es sollten zu jederzeit nur spieler auf dem tm sein, die auch wechseln können

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auktionsbug...zum kotzen*kein BUG
« Antwort #10 am: 30. Juli 2014, 19:34:38 »
Wenn du das so siehst mach eine Diskussion im Doppelpass auf. :verweis:
Hier ists mal klar --> Kein BUG weil so gewollt.

Offline Stuart Little

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auktionsbug...zum kotzen*kein BUG
« Antwort #11 am: 30. Juli 2014, 19:34:52 »
wenn nur noch 16 Spieler im Kader sind sollte es erst gar nicht möglich sein Spieler auf den Tm zu setzen bzw wenn Kader soweit schrumpft das nur noch 16 Spieler übrig sind sollten sie automatisch vom TM genommen werden

ganz klarer BUG vom Spiel...
:zustimm:  :ja:

sehe ich genauso

Ne weil du kannst ja auch nur kurzfristig 16 haben. Sagen wir zur Saisonvorbereitung.
Und du planst eh noch die Tage Spieler zu kaufen bevor der geht und hast dann plötzlich eine WS von einen den du schon fix verkaufen wolltest nur weil alle die gehen sollen schon am TM stehen für Angebote.
Dann gibts da wieder beschwerden warum das nicht geht weil man hat dann zum Verkauf eh mehr als 16 :lach:

dafür ist denn wohl jeder Manager selbst verantwortlich...aber so geht das jedenfalls nicht das der bietende Manager sozusagen "VERARSCHT" werden......

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Auktionsbug...zum kotzen*kein BUG
« Antwort #12 am: 30. Juli 2014, 19:35:24 »
wenn nur noch 16 Spieler im Kader sind sollte es erst gar nicht möglich sein Spieler auf den Tm zu setzen bzw wenn Kader soweit schrumpft das nur noch 16 Spieler übrig sind sollten sie automatisch vom TM genommen werden

ganz klarer BUG vom Spiel...
:zustimm:  :ja:

sehe ich genauso

ja kann man so oder so sehen, der Verein hat ja auch noch die Möglichkeit einen anderen Spieler zu kaufen oder einen Amateuer/Jugendspieler hoczuholen, aber eigentlich bin ich schon bei euch...weil mir ist das selbe letzte Saison auch passiert und so müsste man sich nicht ärgern!!!

Ist ja nach derzeitigen Stand kein BUG und daher eher was für den Doppelpass, also Vorschlag zur Verbesserung!!! :peace:
finde schon das es ein bug ist. schliesslich wurde eine auktion gewonnen und der spieler ist nicht gewechselt. die tatsache, dass das schon immer so war ändert nichts an der tatsache, dass es ein bug ist.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Auktionsbug...zum kotzen*kein BUG
« Antwort #13 am: 30. Juli 2014, 19:36:16 »
Das Thema hatten wir auch schon öfters mal ... fand ähnliche Meinung wie Impi, wenn ich mich recht entsinne ;)

PS: Gehe mit ihm konfirm.
Sobald ein Team weniger als 16 eigene Spieler im Kader hat müssten alle Spieler mit WS vom TM.

PS2:
Einfach ins DP-Forum vershcieben ... nein nicht ITA ... und Impi ändert den Betreff für eine DIskussion
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auktionsbug...zum kotzen*kein BUG
« Antwort #14 am: 30. Juli 2014, 19:36:50 »
Aber die Tatsache dass es so gewollt ist von der Programmierung macht es kein Bug.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Auktionsbug...zum kotzen*kein BUG
« Antwort #15 am: 30. Juli 2014, 19:37:00 »
wenn nur noch 16 Spieler im Kader sind sollte es erst gar nicht möglich sein Spieler auf den Tm zu setzen bzw wenn Kader soweit schrumpft das nur noch 16 Spieler übrig sind sollten sie automatisch vom TM genommen werden

ganz klarer BUG vom Spiel...
:zustimm:  :ja:

sehe ich genauso

ja kann man so oder so sehen, der Verein hat ja auch noch die Möglichkeit einen anderen Spieler zu kaufen oder einen Amateuer/Jugendspieler hoczuholen, aber eigentlich bin ich schon bei euch...weil mir ist das selbe letzte Saison auch passiert und so müsste man sich nicht ärgern!!!

Ist ja nach derzeitigen Stand kein BUG und daher eher was für den Doppelpass, also Vorschlag zur Verbesserung!!! :peace:
finde schon das es ein bug ist. schliesslich wurde eine auktion gewonnen und der spieler ist nicht gewechselt. die tatsache, dass das schon immer so war ändert nichts an der tatsache, dass es ein bug ist.

Tatsache ist das ein Verein nach Regeln 16 eigene Spieler haben muss und die hätte der Verein nach dem Transfer nicht mehr...daher ist es kein BUG...weil so gewollt....man kann es ändern und daher bleibt es ein Thema für den Doppelpass!!!

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Auktionsbug...zum kotzen*kein BUG
« Antwort #16 am: 30. Juli 2014, 19:37:32 »
PS2:
Einfach ins DP-Forum vershcieben ... nein nicht ITA ... und Impi ändert den Betreff für eine DIskussion

 :zustimm:

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Auktionsbug...zum kotzen*kein BUG
« Antwort #17 am: 30. Juli 2014, 19:39:22 »
wenn nur noch 16 Spieler im Kader sind sollte es erst gar nicht möglich sein Spieler auf den Tm zu setzen bzw wenn Kader soweit schrumpft das nur noch 16 Spieler übrig sind sollten sie automatisch vom TM genommen werden

ganz klarer BUG vom Spiel...
:zustimm:  :ja:

sehe ich genauso

ja kann man so oder so sehen, der Verein hat ja auch noch die Möglichkeit einen anderen Spieler zu kaufen oder einen Amateuer/Jugendspieler hoczuholen, aber eigentlich bin ich schon bei euch...weil mir ist das selbe letzte Saison auch passiert und so müsste man sich nicht ärgern!!!

Ist ja nach derzeitigen Stand kein BUG und daher eher was für den Doppelpass, also Vorschlag zur Verbesserung!!! :peace:
finde schon das es ein bug ist. schliesslich wurde eine auktion gewonnen und der spieler ist nicht gewechselt. die tatsache, dass das schon immer so war ändert nichts an der tatsache, dass es ein bug ist.

Tatsache ist das ein Verein nach Regeln 16 eigene Spieler haben muss und die hätte der Verein nach dem Transfer nicht mehr...daher ist es kein BUG...weil so gewollt....man kann es ändern und daher bleibt es ein Thema für den Doppelpass!!!
komisch dass es dann nicht möglich ist spieler draufzustellen, wenn ich nur 16 spieler habe? erklär mir bitte den unterschied, warum das eine gewollt ist und das andere nicht?

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auktionsdiskussion - 16 Spieler automatisch vom TM
« Antwort #18 am: 30. Juli 2014, 19:41:05 »
PS2:
Einfach ins DP-Forum vershcieben ... nein nicht ITA ... und Impi ändert den Betreff für eine DIskussion

 :zustimm:

Habs verschoben :zustimm:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Auktionsdiskussion - 16 Spieler automatisch vom TM
« Antwort #19 am: 30. Juli 2014, 19:42:36 »
wenn nur noch 16 Spieler im Kader sind sollte es erst gar nicht möglich sein Spieler auf den Tm zu setzen bzw wenn Kader soweit schrumpft das nur noch 16 Spieler übrig sind sollten sie automatisch vom TM genommen werden

ganz klarer BUG vom Spiel...
:zustimm:  :ja:

sehe ich genauso

ja kann man so oder so sehen, der Verein hat ja auch noch die Möglichkeit einen anderen Spieler zu kaufen oder einen Amateuer/Jugendspieler hoczuholen, aber eigentlich bin ich schon bei euch...weil mir ist das selbe letzte Saison auch passiert und so müsste man sich nicht ärgern!!!

Ist ja nach derzeitigen Stand kein BUG und daher eher was für den Doppelpass, also Vorschlag zur Verbesserung!!! :peace:
finde schon das es ein bug ist. schliesslich wurde eine auktion gewonnen und der spieler ist nicht gewechselt. die tatsache, dass das schon immer so war ändert nichts an der tatsache, dass es ein bug ist.

Tatsache ist das ein Verein nach Regeln 16 eigene Spieler haben muss und die hätte der Verein nach dem Transfer nicht mehr...daher ist es kein BUG...weil so gewollt....man kann es ändern und daher bleibt es ein Thema für den Doppelpass!!!
komisch dass es dann nicht möglich ist spieler draufzustellen, wenn ich nur 16 spieler habe? erklär mir bitte den unterschied, warum das eine gewollt ist und das andere nicht?

siehe hier:

Zitat
ja kann man so oder so sehen, der Verein hat ja auch noch die Möglichkeit einen anderen Spieler zu kaufen oder einen Amateuer/Jugendspieler hochzuholen, aber eigentlich bin ich schon bei euch...weil mir ist das selbe letzte Saison auch passiert und so müsste man sich nicht ärgern!!!
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 19:43:51 von Al3x »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bei nur 16 eigenen Spielern, Spieler vom TM löschen oder nicht?
« Antwort #20 am: 30. Juli 2014, 19:44:24 »
und dann vergesse ichs für 5 sek, verkaufe einen spieler und ziehe 10 sek später einen Ama hoch und alle Spieler vom TM haben 5 ZAT WS? Na super.

edit: ich finde, dass es im moment zig andere baustellen gibt, die wichtiger sind...
wenn es für ksm2 kommt, ok, aber bis dahin.  :nein:
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 19:45:24 von MF »

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Auktionsbug...zum kotzen*kein BUG
« Antwort #21 am: 30. Juli 2014, 19:46:01 »
wenn nur noch 16 Spieler im Kader sind sollte es erst gar nicht möglich sein Spieler auf den Tm zu setzen bzw wenn Kader soweit schrumpft das nur noch 16 Spieler übrig sind sollten sie automatisch vom TM genommen werden

ganz klarer BUG vom Spiel...
:zustimm:  :ja:

sehe ich genauso

ja kann man so oder so sehen, der Verein hat ja auch noch die Möglichkeit einen anderen Spieler zu kaufen oder einen Amateuer/Jugendspieler hoczuholen, aber eigentlich bin ich schon bei euch...weil mir ist das selbe letzte Saison auch passiert und so müsste man sich nicht ärgern!!!

Ist ja nach derzeitigen Stand kein BUG und daher eher was für den Doppelpass, also Vorschlag zur Verbesserung!!! :peace:
finde schon das es ein bug ist. schliesslich wurde eine auktion gewonnen und der spieler ist nicht gewechselt. die tatsache, dass das schon immer so war ändert nichts an der tatsache, dass es ein bug ist.

Tatsache ist das ein Verein nach Regeln 16 eigene Spieler haben muss und die hätte der Verein nach dem Transfer nicht mehr...daher ist es kein BUG...weil so gewollt....man kann es ändern und daher bleibt es ein Thema für den Doppelpass!!!
komisch dass es dann nicht möglich ist spieler draufzustellen, wenn ich nur 16 spieler habe? erklär mir bitte den unterschied, warum das eine gewollt ist und das andere nicht?

siehe hier:

Zitat
ja kann man so oder so sehen, der Verein hat ja auch noch die Möglichkeit einen anderen Spieler zu kaufen oder einen Amateuer/Jugendspieler hochzuholen, aber eigentlich bin ich schon bei euch...weil mir ist das selbe letzte Saison auch passiert und so müsste man sich nicht ärgern!!!
ja das habe ich schon gelesen. genauso kann es sein, dass ich noch spieler hochziehe, wenn ich spieler auf dem tm stellen will und nur 16 eigene habe.

das ist mir ein bischen zuviel wenn und aber. meine persönliche meinung ist, dass jeder spieler der auf dem tm steht, auch wechseln kann, sonst können wir die beschränkung, dass man keine spieler bei nur 16 eigenenen spieler auf dem tm stellen kann genauso löschen. verstehe eigentlich gar nicht, was es da zu diskuttieren gibt

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Bei nur 16 eigenen Spielern, Spieler vom TM löschen oder nicht?
« Antwort #22 am: 30. Juli 2014, 19:47:59 »
und dann vergesse ichs für 5 sek, verkaufe einen spieler und ziehe 10 sek später einen Ama hoch und alle Spieler vom TM haben 5 ZAT WS? Na super.

edit: ich finde, dass es im moment zig andere baustellen gibt, die wichtiger sind...
wenn es für ksm2 kommt, ok, aber bis dahin.  :nein:
sie müssen ja nicht zwingend eine ws bekommen, wenn sie automatisch gelöscht werden. somit wäre dieses problem dann auch gelöst.

edit:
im wiki steht es auch eindeutig, dass der spieler am ende der transferzeit zum höchstbietenden wechselt. da dies hier nicht geschah ist es für mich eindeutig ein bug. ganz egal, was ihr hier schreibt.

auszug aus dem wiki:

Zitat
Abschluss des Transfers

Der Transfer endet, indem das Angebot angenommen wird, oder nach Ablauf der eingestellten Transferzeit. Bei Ablauf erhält derjeniege Club mit dem höchsten Gebot den Spieler. Kommt kein Angebot, so erhält der Spieler eine Wechselsperre (WS) von 5 Zats. Wurde ein Angebot abgelehnt und der Spieler wechselt nicht, so erhält der Spieler eine Sperre von 20 Zats.

Gebt ihr Angebote ab, so bekommt ihr direkt eine Nachricht, ob ihr Höchstbieter für den Spieler seid, oder aber dass ihr ein Angebot abgegeben hat. Seid ihr Höchstbieter, so erscheint das Angebot grün in der Übersicht, wurdet ihr überboten, so ist es rot dargestellt.
in den regeln steht es sinngemäß genauso. da steht nichts von ausnahmen, wann es nicht stattfindet.

aber auch egal. geändert wird's sowieso nicht mehr. hoffe, dass es zumindest bei ksm 2.0 berücksichtigt wird.

und ob solche situationen wirklich "gewollt" sind, zweifel ich mal ganz stark an. denke eher, dass es nicht richtig durchdacht wurde

edit 2: habe gerade mal stripteas angeschrieben, ob er mir den spieler nach ablauf der ws für 32 mio gibt. mal hoffen, dass er fair ist
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 20:22:07 von imperator99 »

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bei nur 16 eigenen Spielern, Spieler vom TM löschen oder nicht?
« Antwort #23 am: 30. Juli 2014, 21:03:52 »
Das wiki wurde aber von keinem Programmierer geschrieben und "sinngemäß" ist auch nicht "gleich" :lach:

Kann deinen Ärger verstehen (würde mich da auch ärgern) aber ist klar kein Bug. Finde das genauso wie MF. Hab 17 Spieler und 2 auf dem TM. Verkaufe einen und denke nicht gleich dran, dass min. 16 bleiben müssen. Also zieh ich halt noch einen Ama hoch und gut ist. Und wie MF auch schrieb, für KSM 2 ist das ein guter Punkt als Verbesserungsvorschlag  :zustimm: Also Doppelpass und nicht Bug.
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Bei nur 16 eigenen Spielern, Spieler vom TM löschen oder nicht?
« Antwort #24 am: 30. Juli 2014, 21:38:30 »
Das wiki wurde aber von keinem Programmierer geschrieben und "sinngemäß" ist auch nicht "gleich" :lach:

Kann deinen Ärger verstehen (würde mich da auch ärgern) aber ist klar kein Bug. Finde das genauso wie MF. Hab 17 Spieler und 2 auf dem TM. Verkaufe einen und denke nicht gleich dran, dass min. 16 bleiben müssen. Also zieh ich halt noch einen Ama hoch und gut ist. Und wie MF auch schrieb, für KSM 2 ist das ein guter Punkt als Verbesserungsvorschlag  :zustimm: Also Doppelpass und nicht Bug.
wo ist das Problem, wenn die spieler, erst einmal ohne ws vom tm gelöscht werden? kannst dann ja immer noch einen ama hochziehen und die spieler sofort wieder draufpacken. es würde verhindern, dass spieler auf dem tm bleiben von managern, die nicht einen ama hochziehen, so wie in diesem fall.
des weiteren müsste es nach euer logik ja auch möglich sein, spieler auf dem tm zu packen, wenn ich nur 16 eigene habe. denn ich könnte ja auch noch einen ama hochziehen, bevor ich den spieler verkaufe und das Angebot annehme möchte. das ist aber bewusst vom system nicht machbar. komisch oder?

und in den regeln steht es auch drin, dass der spieler zum höchstbieter wechselt. nur halt nicht wortwörtlich wie es in dem wiki steht, deshalb habe ich sinngemäß geschrieben.

wenn ich mir die regeln und das wiki durchlese, wechselt der spieler nach ablauf der transferzeit zum höchstbieter. ist er aber nicht, daher ganz klarer bug.. sowas schreckt auch neue user ab, wenn sie nicht wissen, wieso und warum sie spieler nicht erhalten. steht nirgendwo geschrieben, warum sie in diesem fall nicht wechseln. sollte in jedem fall unbedingt geändert werden. wenn es programmiertechnisch nicht geht, dann sollte man zumindest im wiki und in den regeln schreiben, was es für ausnahmen geben kann.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 21:40:03 von imperator99 »

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bei nur 16 eigenen Spielern, Spieler vom TM löschen oder nicht?
« Antwort #25 am: 30. Juli 2014, 22:42:03 »
also vom system her passt es derzeit wie es ist. was hier kritisiert wird, ist die fehlende information. deshalb reicht imho einfach eine meldung in der spielerdetails auf dem tm bzw. bei bestehenden geboten eine autom. nachricht an die bietenden manager verschicken.

alle anderen verbesserungsvorschläge od. forderungen von impi sind leider stark subjektiv emotional beeinflusst und sind überzogen.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Bei nur 16 eigenen Spielern, Spieler vom TM löschen oder nicht?
« Antwort #26 am: 30. Juli 2014, 22:49:02 »
naja, wenn ihr damit zufrieden seid, dass spieler auf dem tm sind, die nicht wechseln können. dann bitteschön.
ich habe nun alles zu diesem thema gesagt und vorschläge gemacht die niemanden benachteiligen.

und wenn sachen nicht funktionieren, wie es beschrieben ist, bleibt es nach wie vor ein bug für mich. aber auch egal. ich weiss nun bescheid und ich weiss auch wie ich demnächst bei verkäufen niedrigere ws bei spielern bekommen kann, die nicht das von mir erhoffte gebot erzielen und bleiben sollen. wenn dass der sinn ist.... :nixweiss: :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 22:52:43 von imperator99 »

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bei nur 16 eigenen Spielern, Spieler vom TM löschen oder nicht?
« Antwort #27 am: 30. Juli 2014, 23:16:50 »
deshalb auch mein vorschlag mit der meldung. nicht zu unter- oder übertrieben.

einen wechsel absolut durchzuführen, wie du es zuerst forderte ist wahnsinn. aber ich denke mal da sprach der frust. denn so würde es zu einer unterwanderung der kadergrenze kommen die aus gutem recht da ist.

ein spieler sollte auch nicht vom tm runter nur weil die kadergrenze unterschritten wurde, da der verein ja immer noch aufstocken kann.

der drauffolgende verbesserungsvorschlag mit runternehmen ohne ws klingt zwar logisch. es führt aber höchstwahrscheinlich zu einer verschlimmerung deiner kritisierten situation bzgl. nicht verkauften spieler trotz gebot. stell dir einfach diese mögliche "taktik" für verkaufenden manager vor. 17 spieler-kader. spieler rauf auf den tm, dann einen nutzlosen ama mit 9 zats mit sv rauf auf den tm. bist du mit den gebotenen summen nicht zufrieden, lässt einfach den ama sofortverkaufen und kriegst deinen guten spieler ohne ws zurück.

ps. der trick funktioniert auch jetzt so, aber immerhin kriegt man so noch 5 zat ws.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 23:18:01 von rapidler »

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Bei nur 16 eigenen Spielern, Spieler vom TM löschen oder nicht?
« Antwort #28 am: 30. Juli 2014, 23:42:53 »
einen wechsel absolut durchzuführen, wie du es zuerst forderte ist wahnsinn. aber ich denke mal da sprach der frust. denn so würde es zu einer unterwanderung der kadergrenze kommen die aus gutem recht da ist.
da gebe ich dir recht. das war der erste frust. hatte mir seinen kader angeschaut und gesehen, dass er genug spieler hatte. so zumindest mein erster eindruck, daher die forderung es manuell zu machen, als ich es mir genauer angeschaut habe und gesehen habe, dass er 2 leihspieler hat, habe ich es nicht mehr gefordert.


der drauffolgende verbesserungsvorschlag mit runternehmen ohne ws klingt zwar logisch. es führt aber höchstwahrscheinlich zu einer verschlimmerung deiner kritisierten situation bzgl. nicht verkauften spieler trotz gebot. stell dir einfach diese mögliche "taktik" für verkaufenden manager vor. 17 spieler-kader. spieler rauf auf den tm, dann einen nutzlosen ama mit 9 zats mit sv rauf auf den tm. bist du mit den gebotenen summen nicht zufrieden, lässt einfach den ama sofortverkaufen und kriegst deinen guten spieler ohne ws zurück.

ps. der trick funktioniert auch jetzt so, aber immerhin kriegt man so noch 5 zat ws.
und genau das meinte ich, als ich sagte dass ich nun bescheid weiss. das es jetzt mit 5 zats möglich ist. das dürfte auf gar keinen fall gehen und ist meiner Meinung nach sogar ein 2ter bug. wenn er schon nicht wechselt, obwohl ein gebot vorlag dann muss er 20 zats ws bekommen, genau wie ein abgelehntes angebot, denn es ist nichts anderes in diesem fall.

wenn man diese sache ganz extrem sieht, so dürfte man nur soviele spieler auf dem tm stellen, wie man über 16 eigene spieler hat. aber soweit wollte ich eigentlich gar nicht ins spiel eingreiffen aber normalerweise wäre es die fairste und richtigste lösung. es gibt bei diesem spiel einfach zuviele schlupflöcher. die leute die davon profitieren, verteidigen diese natürlich bis zum umfallen, aber das steht auf einem anderen blatt papier.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 23:44:49 von imperator99 »

Thomas

  • Gast
Re: Bei nur 16 eigenen Spielern, Spieler vom TM löschen oder nicht?
« Antwort #29 am: 31. Juli 2014, 06:30:07 »
Verein 16Mann oder weniger eigene Spieler aber einen Spieler am TM?
--> wird automatisch vom TM genommen und erhält wenn Gebot drauf 20ZAT WS. (wenn kein Gebot drauf 5ZAT WS)

Alles andere ist Unfug und belohnt die Leute mit den kleinen Kadern.