Autor Thema: Ausstiegsklausel im Vertrag  (Gelesen 2171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Ausstiegsklausel im Vertrag
« am: 06. Mai 2013, 07:02:37 »
Wäre das nicht ein Thema für KSM?
Beim erstellen eines Vertrages eine Ausstiegklausel zu ermöglichen?
Vielleicht könnte man es so auslegen, dass eine Ausstiegsklausel das Wunschgehalt um 10%  drückt, aber diese Klausel darf nur Faktor X mal des aktuellen Marktwertes sein.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #1 am: 06. Mai 2013, 08:17:59 »
So würde das aus meiner Sicht keinen Sinn machen.

Der Manager, der Spieler hat, die Marktwertsteigerungen vorsehen, würden sie nicht aufnehmen. Aber derjenige, der einen 29jährigen Superstar hat, würde sie nutzen, um die Gehälter zu drücken.

Das müsste dann vierl stärker vom Spieler ausgehen. Aberr hier sehe ich einfach das enorme Frustpotenzials des Managers. Stell dir vor, du hast dein Toptalent und dann will er nur mit ner Ausstiegsklausel verlängern, wo du sofort weißt, ein anderer Verein schnappt ihn dir weg.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #2 am: 06. Mai 2013, 08:48:48 »
Ich nehme doch nur den BvB als Beispiel....

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #3 am: 06. Mai 2013, 08:54:46 »
Ich nehme doch nur den BvB als Beispiel....

Das ist mir klar.

Aber ich schätze nicht, dass der BVB die Klausel mit Götze in den Vertrag aufgenommen hat, um Geld zu sparen, sondern weil Götze sonst nicht beim BVB verlängert hätte.

Wenn die Klausel ohne Zwang von Seiten des Spielers entsteht, hilft sie bei den alten bzw gehaltsteuren Spielern einfach nur 10% Gehalt zu sparen. Ich würde bei meinen jungen ja nie eine aufnehmen.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #4 am: 06. Mai 2013, 09:01:10 »
Die Ausstiegsklausel bringt ja eigentlich erst etwas, wenn man einen Spieler abwerben kann. Dies müsste auch eingeführt werden, dass Image höhere Teams ein Abwerben von Image niedrigen Teams machen könnten. Natürlich nicht unter Marktwert und dann über die Ausstiegsklausel.

 :verweis:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #5 am: 06. Mai 2013, 09:26:26 »
Die Ausstiegsklausel bringt ja eigentlich erst etwas, wenn man einen Spieler abwerben kann. Dies müsste auch eingeführt werden, dass Image höhere Teams ein Abwerben von Image niedrigen Teams machen könnten. Natürlich nicht unter Marktwert und dann über die Ausstiegsklausel.

 :verweis:

das sollte schon klar sein :)

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.588
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #6 am: 06. Mai 2013, 09:49:49 »
Ich nehme doch nur den BvB als Beispiel....
beim BvB gibts in Zukunft KEINE Ausstiegsklausel mehr!! was ich auch befürworte...  :grinsevil:

Also:  :bindagegen:

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #7 am: 06. Mai 2013, 11:35:10 »
...dass Image höhere Teams ein Abwerben von Image niedrigen Teams machen könnten...

Warum nur in die eine Richtung?

Sollte mMn anders herum, natürlich mit entsprechend hohen Ablöse- und Gehaltskosten, auch möglich sein.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #8 am: 06. Mai 2013, 12:01:10 »
...dass Image höhere Teams ein Abwerben von Image niedrigen Teams machen könnten...

Warum nur in die eine Richtung?

Sollte mMn anders herum, natürlich mit entsprechend hohen Ablöse- und Gehaltskosten, auch möglich sein.

Natürlich sollte das Image zwischen beiden Teams verglichen werden. Umso höher der Unterschied, umso besser die Wahrscheinlichkeit des Abwerbens  :verweis:

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #9 am: 06. Mai 2013, 12:48:09 »
Natürlich sollte das Image zwischen beiden Teams verglichen werden. Umso höher der Unterschied, umso besser die Wahrscheinlichkeit des Abwerbens  :verweis:

Das ist ein guter Ansatz.

Ich fände es halt nur dösig, wenn es grundsätzlich unmöglich wäre, dass ein Verein mit niedrigerem Image bei einem "höhergestellten" abwerben könne. Sollte halt dementsprechend seinen Preis haben.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #10 am: 06. Mai 2013, 17:26:31 »
Ja ich sag dies als Bsp halt so. (mit realen Mannschaften)

1. Ein Spieler bei ManU ist Stammspieler, der FC Basel versucht ihn abzuwerben. Der Spieler sagt sicherlich nein.

2. Ein Spieler bei ManU ist schon 30 Jahre alt, hat selten Einsätze und der FC Basel wirbt den Spieler ab. Die Chance ist höher.

3. Ein Spieler beim FC Vaduz ist 23 Jahre alt, Top Noten, Top Spiele. Der FC Basel wirbt den Spieler ab, der Spieler geht mit grosser Wahrscheinlichkeit.


-> So sollte dies auf KSM übernommen werden. Dies muss mit dem Alter, den Einsatzminuten und dem Image zwischen den Teams natürlich passen.
(sorry für die öden realen Mannschaften, aber ist mir gerade nix anderes in den Sinn gekommen.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #11 am: 06. Mai 2013, 17:31:42 »
Ja ich sag dies als Bsp halt so. (mit realen Mannschaften)

1. Ein Spieler bei ManU ist Stammspieler, der FC Basel versucht ihn abzuwerben. Der Spieler sagt sicherlich nein.

2. Ein Spieler bei ManU ist schon 30 Jahre alt, hat selten Einsätze und der FC Basel wirbt den Spieler ab. Die Chance ist höher.

3. Ein Spieler beim FC Vaduz ist 23 Jahre alt, Top Noten, Top Spiele. Der FC Basel wirbt den Spieler ab, der Spieler geht mit grosser Wahrscheinlichkeit.


-> So sollte dies auf KSM übernommen werden. Dies muss mit dem Alter, den Einsatzminuten und dem Image zwischen den Teams natürlich passen.
(sorry für die öden realen Mannschaften, aber ist mir gerade nix anderes in den Sinn gekommen.

Das hört sich erst einmal gut an. Nur dann kannst du in unteren liegen nie die guten Jugendlichen halten. Denke das sollte so auch nicht sein.

Vielleicht sollte der abwerbende Verein dann aber auf jeden Fall max. zahlen... :ja: ;)

Wenn es nur MW ist, dann ist das für die guten Mannschaften zu wenige, da das für die nur Taschengeld ist.... :ja:

Mampfaxo

  • Gast
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #12 am: 06. Mai 2013, 18:10:29 »
Wenn ein Spieler abgeworben werden kann, dann sollten in dem Fall (sofern keine festgeschriebene Ablöse)
"freie Verhandlungen" folgen,
wo nicht gilt:
-50% -MW- +50%

sondern, da der Verein den Spieler ja "unbedingt" will
-50% (für mgl Tausch) -MW- +100% :peace:

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #13 am: 06. Mai 2013, 18:12:16 »
Evtl Variante 4:
Spieler bei ManU wird von Basel umworben und geht für das 1,5fache des Wunschgehaltes, ohne Rücksicht auf das Image des Kaufvereins (passt doch prima zur heutigen Söldnermentalität der realen Spieler).  

Beim Abwerben sollte immer mindestens MAX als Ablöse ins Spiel kommen. Evtl. sogar mehr. Sonst wird es zu billig, auch mal den ein oder anderen unliebsamen Konkurrenten absichtlich zu schwächen. Und die Anzahl der Abwerbungen sollte pro Saison begrenzt werden, sonst wird zu viel Schindluder getrieben (evtl. nur ein Versuch pro Saison erlaubt).
Irgendwo gab es diese Diskussion auch schon mal, als Slater das Thema selbst ins Spiel gebracht hat.

Würde das Gesamtpaket KSM 2.0 mehr als interessant abrunden.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #14 am: 07. Mai 2013, 00:16:54 »
Ich denke ein Abwerben sollte auf die Mannschaft begrenzt sein. Max. 3 Abwerbugsversuche pro Saison, max. 1x pro Spieler.

Max muss nicht sein, aber der Manager sollte eine Ablöse im Vertrag eintragen können. Ab diesem Wert aufwärts kann der Spieler gehen.

Bluedragon

  • Gast
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #15 am: 07. Mai 2013, 00:31:55 »
Da bin ich klar dagegen. Zum einem ist es Greuel für Neuuser, wenn die Geier nur darauf warten, die besten Spieler zu kassieren (so zusehen bei etlichen anderen Onlinegams, wo man als Newby nur Futter ist für die Cracks). Zum anderen gibts hier Manager, die keinen sportlichen Erfolg anstreben und nur Richtung dem schnöden Mammon managen. Die sind damit klar im Vorteil.
  :bindagegen:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #16 am: 07. Mai 2013, 02:06:01 »
Wir reden hier ja nicht von einer 100%igen Wahrscheinlichkeit. Ich würde hier bis maximal 33% Abwerbungsmöglichkeit gehen.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #17 am: 07. Mai 2013, 04:55:51 »
was ich bisher lese ist es für mcih zu wenig greifbar und transparent als das ich mir als entwickler drunter was vorstellen könnte..
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

DragonMarc

  • Gast
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #18 am: 07. Mai 2013, 15:51:57 »
Ich halte gar nichts davon, dass mir einer einen Spieler abwerben kann.
Das Einzigste was ich mir vorstellen könnte, dass man einen Spieler anklicken kann, um sein Interesse
zu bekunden, was der andere Manager dann sieht. Er kann sich dann überlegen Verhandlungen aufzunehmen
oder das Interesse ignorieren. Fühlt sich ein Manager genervt von den vielen Interessen, kann er dies für 15 Zat
unterbinden, dann kann das Spiel von vorne beginnen.

Wäre vielleicht von daher interessant, weil nicht jeder im Forum ist.

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #19 am: 07. Mai 2013, 16:09:43 »
das gab es doch schonmal in der KSM Anfangszeit. Hat mehr Groll heraufbeschworen, als Spielspass gebracht.

bin da klar dagegen.

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re:Ausstiegsklausel im Vertrag
« Antwort #20 am: 07. Mai 2013, 17:44:36 »
das gab es doch schonmal in der KSM Anfangszeit. Hat mehr Groll heraufbeschworen, als Spielspass gebracht.

bin da klar dagegen.

ja, das war nur nervig.... :juggle:

 :bindagegen:


Rum Kickers - ja, wir trinken!