Aktuelles System: es gibt fünf stufen, jede saison kann ein spieler eine stufe steigen oder sinken - beides ist an und fü rsich unrealistisch (statistisch gesehen)
Vorschlag: jeder spieler bekommt bei der geburt ein Talent (zwischen 30 und 60)
je nachdem was er im laufe der saison erreicht wird diese obergrenze verändert....
möglich gründe
Alter (17-21, 32-37)
Saisoneinsätze (2000 Minuten sind +-0, 3.500 minuten sind +5, weniger als 1.000 minuten sind -5 dazwischen abgestuft)
Erfahrung (15.000 karriere minuten +1, 30.000 +2 usw
Noten (wenn man so will ist der glücksfaktor)
das ergebniss sollte sein das die differenzeierung zwischen den einzelnen spielern deutlicher ausfällt...
CC | 1,5 |
EC | 1,25 |
Pokal | 1 |
1.Liga – Top 15 Stärkedurchschnitt | 1 |
1.Liga – Top 16-30 Stärkedurchschnitt | 0,875 |
1.Liga – Top 31-50 Stärkedurchschnitt | 0,75 |
2.Liga – Top 15 Stärkedurchschnitt | 0,75 |
2.Liga – Top 16-30 Stärkedurchschnitt | 0,7 |
2.Liga – Top 31-50 Stärkedurchschnitt | 0,65 |
3.Liga – Top 15 Stärkedurchschnitt | 0,6 |
3.Liga – Top 16-30 Stärkedurchschnitt | 0,55 |
3.Liga – Top 31-50 Stärkedurchschnitt | 0,5 |
FSS | 0 |
Minuten
|
Minuten
|
Drittligisten nicht unmöglich machen Spieler weiterzuentwickeln.muss sicherlich noch genauer justiert werden, aber ich wollte zumindest mal die Diskussion hier befruchten.
das erkläre mal bitte genauer :gruebel:
:zustimm: Die Tabelle sieht gut aus...
wobei ich die Ligagewichtungen zu krass finde.. vorallem würd ich dann ja nie einen Spieler in eine schwache Liga verleihen wollen :juggle:
Alles swoeit interessant, nur das mit dem FSS 0 muss nicht sein, denn auch im FSS lernt man!
Auch eine Unterscheidung mit der Ligastärke finde ich nicht gut gelöst, vor allem in Zeiten wo 50% nicht mehr viel Erfolg bringen.
CC 1,3
EC 1,2
Pokal 1
1.Liga – 1
2.Liga – 0,8
3.Liga – 0,7
FSS - 0,5
Ich warne noch einmal davor, macht das Spiel nicht zu schwer und denkt an den Spielspaß!
Das Ding hat nur Erfolg wenn es Spaß macht, nicht wenn die Manager frustriert aufgeben.
Das System ist mit den Abstufungen in den Ligen schwer genug, gebt den stärkeren Ligen einen Bonus bei den Finanzen, nicht bei der Entwicklung von Spielern, dass ist in meinen Augen eher ein Todesuteil für KSM.
Die Abstufungen in den Ligen sind i.O., allerdings muss auch ein FSS noch was bringen ausser der Fitness, daher die 0,5.
Manchmal habe ich den Eindruck KSM 2.0 soll ein Manager nur für die ganz "harten" werden, sorry dann spiel ich lieber was anderes. Denkt mal an die Casual- Manager. Zugänglichkeit, Erlenbarkeit und Motivation sind wichtiger als die eigenen Belange. Nicht jeder hat auch die Zeit sich mit allem und jedem zu beschäftigen.
CC | 1,35 |
EC | 1,20 |
Pokal | 1 |
1.Liga – Top 15 Stärkedurchschnitt | 1 |
1.Liga – Top 16-30 Stärkedurchschnitt | 0,95 |
1.Liga – Top 31-50 Stärkedurchschnitt | 0,90 |
2.Liga – Top 15 Stärkedurchschnitt | 0,90 |
2.Liga – Top 16-30 Stärkedurchschnitt | 0,85 |
2.Liga – Top 31-50 Stärkedurchschnitt | 0,80 |
3.Liga – Top 15 Stärkedurchschnitt | 0,80 |
3.Liga – Top 16-30 Stärkedurchschnitt | 0,75 |
3.Liga – Top 31-50 Stärkedurchschnitt | 0,7 |
FSS | 0,5 |
weiß nicht wohin damit, aber können wir die WS nicht wegnehmen und den leuten gleich 130 ZAT Verträge geben ?
Sp überlegt man sich wirklich welche Spieler man im Kader aufnimmt.
würde vorschlagen dass man hier einen Sammelthread aufmacht. der Sonstiges heißen kann, wo genau solche Anregungen rein können. :zustimm:
naja wenns die Stärke wäre würde es doch keine skills mehr benötigen oder? :gruebel:Das Talent sagt doch nur aus welche Stärke maximal möglich ist.
Ein weiterer Aspekt, der mir bei der neuen „stufenlosen“ EWS-Variante nicht gefällt, ist die relativ ausgeglichene Entwicklung der Spieler, die dadurch für alle gleichermaßen vorgegeben wird. Ist ein Spieler bisher von „Bronze“ auf „Silber“ gestiegen, hatte ich in den vier Hauptskills jeweils 15 Punkte, die ich leveln konnte. Dadurch konnte der Spieler relativ schnell an Stärke gewinnen. Wem das nicht so gut gefiel, der konnte auch „ausgeglichen“ trainieren und den Spieler langsamer entwickeln. Nach dem neuen System bekomme ich nur jeweils 3 bis 5 Punkte Talent am Ende der Saison. Dadurch kann ich den Spieler natürlich nicht so schnell in den Hauptskills pushen, da mir ja auch hier nur die 3 bis 5 Punkte zu Verfügung stehen. Das neue System gibt quasi ein ausgeglichenes Training vor, wodurch mir etwas Vielfalt verloren geht.