Autor Thema: 002-Liga system Europa  (Gelesen 1214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
002-Liga system Europa
« am: 29. Januar 2013, 22:14:31 »
die zweite frage an den rat...
sicher nicht einfacher

wie soll das ligen system der zukunft aussehen (es geht nicht um die anzahl der vereine je liga wo ich von 18 weiterhin ausgehe)
hier muss eine klare unterscheidung sein zwischen ländern wie Deutschland mit seher vielen usern und kleinen Ländern wie Andorra mit wenigen Vereinen...





C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

braini

  • Gast
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #1 am: 01. Februar 2013, 11:35:04 »
mach doch in ländern zb. litauen/lettland
1 - 2- 3 liga
sprich streich doch jetzt schon leere ligen weg bzw. lege sie auf eis, dass nur du sie sehen kannst

ich würde es vllt anders machen
überall nur 1. ligen, wird diese mit 15 usern voll, öffnet sich automatisch die nächst niedrige
so müssen alle in liga 1 ( sollte so oder so sein )

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #2 am: 01. Februar 2013, 15:03:38 »
 :zustimm:

Ich denke mir Folgendes:

eine 1. Liga
eine 2. Liga
eine 3. Liga
vier 4. Ligen

Dabei immer 3 Absteiger und 3 Aufsteiger, in die 3. Liga kommt nur der Erstplatzierte der 4. Ligen, gibt dann dort auch 4 Abstiegsplätze (in Liga 3, ist klar).
Bei der Öffnung der Ligen um Vereine zu übernehmen stimme ich Braini zu. :zustimm:

Alternativ:
Gleiches System wie oben, aber mit immer 20 oder 21 Mannschaften, sodass es immer 4 Absteiger und vier Aufsteiger gibt.
Slater wollte aber gerne bei 18 Mannschaften bleiben glaube ich.

Nur so als Idee. :peace:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Dude

  • Gast
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #3 am: 01. Februar 2013, 16:03:07 »
dann hätten wir aber die gleiche anzahl an ligen wie bisher...


allerdings sollte man auch erstmal wissen, alswie wichtig der durchschnittliche user das land in dem er spielt bewertet oder ob ihm das egal ist..

sprich wenn wir jedes land behalten oder sogar noch welche dazu bekommen (jugoslawien -> serbien, montenegro) dann sollte nicht andorra nur eine 1.liga haben... wenn dann bis zu einem gewissen grad ein gleiches ligasystem

z.b.
jedes land
1liga
2.liga
und 2 3.ligen..

wenn ihr nun sagt, 50% der user in den deutschen ligen würden nur dort trainieren und sonst nirgends... und das gleiche auf england, spanien, italien, österreich, schweiz zutrifft.. dann sollte man vielleicht doch einige länder ganz streichen und die vorhandenen 7 ligen pro land beibehalten... wenn der useransturm dann zu groß wird...

einfach (?) 4. ligen gründen

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #4 am: 01. Februar 2013, 16:22:53 »
Ist denn das Ziel überhaupt die Ligenanzahl zu regulieren? :gruebel:
Ja klar hat man genausoviele Ligen wie jetzt, sehe in der Anzahl der Ligen nicht das Problem, nur mit der Besetzung.
Dem kann man ja gut einen Riegel vorschieben und mit diesem System ist die Staffelung etwas spannender finde ich. :ja:

Man könnte in den kleinen Ländern auch nur 2 Ligen setzen und soweit es Bedarf gibt dann erst die 3. und vierte Liga freischalten! :ja:
Andorra hat z.B. die erste Liga voll besetzt und dann noch ein paar Vereine in der 2. Liga (11).
Dann macht man daraus eine erste und zweite Liga. Die dritte Liga kommt erst, wenn genug Manager (15) in der 2. Liga sind.
Bis dahin kann man aus der dritten Liga nicht absteigen, erst wenn es genügend User gibt.

Zudem kann man beim Image unterschieden:
Höchste Liga: Imagezuwachs wie jetzt
und niedrigste Liga: Das bedeutet in der 2. Liga Andorra wäre das Image-system wie in der 4. Liga von Deutschland.
Das haben die stärkeren Länder natürlich einen Vorteil, das finde ich aber nur gerecht, weil man in starken Ländern ohnehin den Nachteil hat sich gegenüer mehr Konkurenz durchsetzen zu müssen.

Wenn Andorra die 2. Liga aber voll bekäme, würde eine dritte Liga entstehen und sich damit auch das Image-system ändern.

Quasi: Länder mit mehr Konkurenz gewinnen gegenüber den schwach besetzten Ländern an Imagevorteilen, zumindest in den unteren Ligen. :ja:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

braini

  • Gast
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #5 am: 01. Februar 2013, 17:16:44 »
genau hermi danke
in ländern zb. litauen sollte dann ein abstieg nicht möglich sein, wenn die liga nicht voll ist

also 1. liga für jedes land, dann ab zb. 15 user öffnung liga 2
sollte die 2. liga auch 15 user haben, dann erst öffnung der 3. liga usw usw

aber dann würde ich länderspezifisch die ligen nennen
weil 1. liga heißt es ja nicht, sondern 1. bundesliga, regionalliga, premiera division etc.
liest sich auch schöner und man kann sich womöglich mehr mit dem land identivizieren

aber dann muss das image entsprechend der liga angepasst werden

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #6 am: 01. Februar 2013, 22:46:10 »
die zweite frage an den rat...
sicher nicht einfacher

wie soll das ligen system der zukunft aussehen (es geht nicht um die anzahl der vereine je liga wo ich von 18 weiterhin ausgehe)
hier muss eine klare unterscheidung sein zwischen ländern wie Deutschland mit seher vielen usern und kleinen Ländern wie Andorra mit wenigen Vereinen...


Aktuell sollte man deutlich reduzieren. Dabei kann man ausgehend von der Bewertung und der Einschätzung der User folgendes machen

Länderkategorie 1: 7 Ligen
Länderkategorie 2: 4 Ligen
Länderkategorie 3: 2 Ligen
Länderkategorie 4: 1 Liga

Also: Wo nix los ist, zu machen und raus nehmen.

Wenn dann wieder Bedarf besteht ergänzen. Lasse mich aber auch gerne von anderen Ideen übrzeugen. Würde nur gerne nicht so viel unbesetzte haben. Weniger Angebot hebt den Wert.

Dude

  • Gast
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #7 am: 01. Februar 2013, 22:49:24 »
problem liegt dann aber in den pokalspielen bei kategorie 3 und 4...

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #8 am: 01. Februar 2013, 22:53:44 »
Pokalspiele finden dann eben weniger statt als in den großen Ländern. :zustimm:
Dafür haben die Vereine dann FSS.

EDIT: Oder man macht bei wenig Ligen Hin- und Rückspiel im Pokal. :ja:
« Letzte Änderung: 01. Februar 2013, 22:54:16 von Hermi »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #9 am: 01. Februar 2013, 22:54:31 »
problem liegt dann aber in den pokalspielen bei kategorie 3 und 4...

Bei Kategorie 4 wäre es dann so.

dann fallen die ersten Runden aus und man steigt hier ab der Runde 3 ein, in der 14 Teams ein Freilos haben und die anderen vier das Achtelfinale komplettieren.

Hier wären dann eben keine Einnahmen da, dafür gleich recht hohe, während die besetzten Ligen die Gefahr des Auscheidens haben. Würde sich dann ausgleichen aus meiner Sicht. Aber so spart man sich Dummy-Spiele die nur die Managerpunkte hoch treiben und Geld regenerieren.

Offline c-pix

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.098
  • Geschlecht: Männlich
    • FC TIROL INNSBRUCK
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #10 am: 02. Februar 2013, 04:45:34 »
:zustimm:

Ich denke mir Folgendes:

eine 1. Liga
eine 2. Liga
eine 3. Liga
vier 4. Ligen

Dabei immer 3 Absteiger und 3 Aufsteiger, in die 3. Liga kommt nur der Erstplatzierte der 4. Ligen, gibt dann dort auch 4 Abstiegsplätze (in Liga 3, ist klar).
Bei der Öffnung der Ligen um Vereine zu übernehmen stimme ich Braini zu. :zustimm:

Alternativ:
Gleiches System wie oben, aber mit immer 20 oder 21 Mannschaften, sodass es immer 4 Absteiger und vier Aufsteiger gibt.
Slater wollte aber gerne bei 18 Mannschaften bleiben glaube ich.

Nur so als Idee. :peace:
guter ansatz nur ein problem von 4>3 da ja nur einer aufsteigen darf... wenn da ein starkes team dabei ist dann dominiert das diese liga zu viel...

wuerde einfach vielleicht so machen:

eine 1.Liga
eine 2.Liga
zwei 3.Liga
vier 4.Liga

aber nicht gleich aufschreien das sind zu viele ligen:

bei 15 teams in 1. Liga wird die 2.Liga freigeschalten
bei 15 teams in 2. Liga wird die erste 3.Liga freigeschalten
bei 7 teams in erster 3. Liga wird die zweite 3.Liga freigeschalten
bei 30 zusammen in beiden 3. Ligen wird erste 4.Liga freigeschaltet
bei 7 in erster 4. Liga wird zweite 4. Liga freigeschaltet
bei 14 in erster + zweiter 4. Liga zusammen wird dritte 4. Liga freigeschaltet
bei 21 in erster + zweiter + dritter 4. Liga wird vierte 4. Liga freigeschaltet

am ende der saison nur noch 10 teams in den vier 4.ten ligen spielen werden die in zwei ligen zusammengelegt...
Ligen werden auch nicht unter der saison freigeschaltet sonder immer nur am ende einer saison

man kann dann auch immer nur die freigeschalteten ligen sehen bzw in diese ab und aufsteigen...
ein team kann nicht absteigen falls die untere liga am beginn der saison noch nicht vorhanden war / erst waehrend der saison voll wird und eine neue liga geoeffnet wird...

wenn neue Laender geoeffnet werden, dann starten sie automatisch mit 1. + 2. Liga damit es genuegend vereine zum auswaehlen gibt fuer neue manager... aber am ende der ersten wird einfach zusammengelegt falls weniger als 15 teams im gesammten land sind, d. h. 2. Liga teams mit manager steigen automatisch auf falls sie in der 2. Liga gespielt haben... das selbe gilt immer wenn untere klassen geschlossen werden wegen zu wenigen managern...

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #11 am: 02. Februar 2013, 16:19:19 »
optional zur Senkung der Ligen kann amn auch einfach die nzahl der Mannschaften innerhalb einer Liga in schwachbesetzten Ländern reduzieren.

Da speilen dann eben nur 14 Teams mit bspws.

Dafür is natürlich eine Neugestaltung der ZATS notwendig

Dude

  • Gast
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #12 am: 02. Februar 2013, 18:05:23 »
dann haben die mehr fss und einen noch größeren vorteil im internationalen geschäft als der rest

braini

  • Gast
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #13 am: 02. Februar 2013, 18:14:01 »
lass mal die 18 teams pro liga
aber wie schon mehrfach geschrieben, erst wenn zb. 15 user in liga  tätig sind, sollte sich die 2. öffnen
so auch dann von liga 2 in liga 3
als beispiel deutschland
eine 1. liga
eine 2. liga
eine 3. liga
dann 5. regionalligen

sprich, zusammenfassung der 2. und 3. ligen, sodass nur eine der ligen bleibt
dann muss man halt anhand des tabellenplatzes am ende der saison sprich nach punkten dann die top 18 nehmen, rest geht runter
oder ausscheidungsspiel...sprich 1. vs. 1. usw

so wie man es in deutschland auch mit der regionalliga gemacht hat
da gabs auch kein meckern

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #14 am: 02. Februar 2013, 19:29:48 »
dann haben die mehr fss und einen noch größeren vorteil im internationalen geschäft als der rest

dann bleibt halt die 1. Liga bei 18 Teams der rest würde gekürzt

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #15 am: 02. Februar 2013, 23:42:02 »
Wenn einfach  die Ligenöffnung am Saisonübergang nicht stattfindet, sollte das Problem mit den unteren Ligen doch behoben sein,
denn dann sind die eh gesperrt.

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

braini

  • Gast
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #16 am: 03. Februar 2013, 07:50:39 »
aber man sieht sie ja trotzdem, vllt. könnte man sie unsichtbar machen, sodass sie nur zu sehen sind wenn die anzahl der jeweiligen oberen ländern mit usern gefüllt ist

Bluedragon

  • Gast
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #17 am: 04. Februar 2013, 15:55:17 »
Schließ die unbesetzten Ligen und Länder! Hin zu einer Konzentration im Spiel und im Forum kann nur guttun.

Dude

  • Gast
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #18 am: 05. Februar 2013, 08:23:56 »
es geht doch im endeffekt darum... je mehr ligen es gibt, umso länger dauert es bis der log in offen ist... von daher entweder die länder werden reduziert oder das ligensystem angepasst.

wäre für 2.

grundsätzlich
eine 1.
eine 2.
eine 3.

das wären 54 teams
damit könnte man 5 pokalrunden durchführen oder sogar 6 und ein paar haben in der 1. freilos :gruebel:

oder noch eine 3. dazu und wir hätten lässig 6 runden und die schlechtesten müssten zu sehen...


bei den hauptl#ndern wie dtl. england usw. würden noch 4. ligen hinzukommen .. entweder kommt da eine pokalrunde oder man belässt es bei 6

braini

  • Gast
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #19 am: 05. Februar 2013, 08:29:38 »
ist doch zu einfach, denn du musst ja auf die bedürfnisse der user eingehen und wenn 100 user in D spielen wollen, kannst sie nicht auf spanien etc. verteilen

wie ich schon mehrfach schrieb
beispiel D
nur 1. Bundesliga offen, sind diese bis zu 15 user besetzt, dann erst öffnung der 2. Bundesliga ( vorher aber auch nicht einsehbar )
sind dort ebenso 15 user, dann Öffnung der Regionalliga
dies Spiel kannst beliebig fortsetzen bis zur Landesliga/Dorfliga etc.
so wirst "gezwungen" 1. Liga zu spielen, denn es sollte sich nicht mehr rentieren, freiwillig abzusteigen

Dude

  • Gast
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #20 am: 05. Februar 2013, 08:31:56 »
naja hatte was vpn 4. liga geschrieben, sprich die in dtl. spielen könnten auch in dtl. spielen...

ergo würden bei dir alle ligen weiterhin simmuliert werden, bloß das man sie nicht sieht

braini

  • Gast
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #21 am: 05. Februar 2013, 08:34:54 »
 :zustimm:
hab von der programmierung keine ahnung, aber sollte doch dann leichter/schneller gehen  :ja:

wenn die áuswertung 30 Min. dauert, wie jetzt, dann kannst doch auch den liveticker ( wie ich schon mehrfach schrieb ) mit einbauen

Dude

  • Gast
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #22 am: 05. Februar 2013, 15:13:17 »
sagt mal der thread titel erstickt wohl schon die hoffnungen auf eine brasilianische liga  :gruebel:


wurde doch früher auch öfters drüber gesprochen, länder auszutauschen....


denke dass hier kein reset getätigt wird, hindert die möglichkeiten enorm

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #23 am: 05. Februar 2013, 17:46:37 »
der titel neuropa soll nur die diskussion brasilien und co aus der diskussion raushalten....
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #24 am: 10. März 2013, 16:09:32 »
für mich ist der punkt durchbesprochen... (ist jetzt ein bissi mehr als geplant geschrieben)

es wird geben:
eine erste liga
eine zweite liga
eine dritte liga
und bei bedarf
vier vierte ligen
16 fünfte ligen
64 sechste ligen usw

solange nur die ligen 1-2-3 existieren gibt es in den ersten beiden pokal-runden freilose...
wenn es die liga 4 gibt ist das system wie aktuell
wenn es die liga 5 gibt kommt ein achter+neunter spieltag für den pokal hinzu
wenn es die liga 6 gibt kommt ein zehnter spieltag für den pokal hinzu
(für länder mit mehr als 50 besetzten vereinen wird es übergangslösungen geben- wenn notwendig)

die saison bliebt bei 17 wochen (samstag - samstag)

für montage, mittwoche und freitage wird es einen neuen bewerb geben... (ohne pa abzug)
mitwoch ist länderspieltag...
montag und freitag sind jugendspieltage.....

amateur-team dürfen in der amateurligen (3te oder darunter) mitspielen...
eingesetzt werden dürfen..
amateure und profis die eine form von weniger als xyz haben ...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #25 am: 10. März 2013, 16:26:52 »
Finde ich sehr gut, jeden Tag einen spieltag :zustimm:

Für das Länderspielsystem hast du da schon einen plan?

DragonMarc

  • Gast
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #26 am: 10. März 2013, 17:02:34 »
Hört sich Interessant an :zustimm:
Jeden Tag was zu tun :jubeln:

braini

  • Gast
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #27 am: 10. März 2013, 17:33:00 »
ligensystem ist top  :zustimm:

nur jeden tag ein spieltag  :gruebel: bedenke auch, dass es hier manager gibt, die schon etwas länger dabei sind, sich daran gewöhnt haben bzw. bereits familie haben
ok, 20 uhr könnte man abzweigen, aber da spielt wohl nicht jede frau mit  :gitarre:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #28 am: 10. März 2013, 17:35:13 »
Hört sich super an, jeden Tag Aktion. Ist auch in der aktuellen Zeit wichtig, vielen wird sonst langweilig. Die Jugend ist schrecklich ungeduldig!

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:002-Liga system Europa
« Antwort #29 am: 10. März 2013, 17:52:11 »
Das mit jeden Tag Aktion finde ich sehr gut.
Ist vielleicht etwas mehr zu tun, aber ansich, wenn man nicht handelt hat man eh mit KSM nicht grob viel zu tun.
Und ob jetzt Jugend- und Nationalmannschaft so viel mehr Aufwand wage ich zu bezweifeln. :ja:
Wenns aber ist finde ichs auch gut :zustimm:
« Letzte Änderung: 10. März 2013, 17:52:46 von Al3x »