Autor Thema: WM-Qualifikation 2010  (Gelesen 56700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juffo

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #390 am: 13. Oktober 2008, 14:54:09 »
Wer? Kevin Kuranyi? Mal ganz im Ernst, das ist kein Fußballer. Kann nicht einmal einen Ball stoppen. Selbst Klose finde ich ihn seiner Krise besser als ihn und das sagt schon ganz schön viel aus. Die einzige Stärke, die Kuranyi hat, ist sein Kopfballspiel. Aber wann konnte er dies zuletzt so richtig beweisen? Klar, er gewinnt das Kopfballduell, aber Tore werden auch nicht draus. Weiterhin haben wir genügend Kopfballstarke im Team, eben auch ein Klose oder ein Ballack oder ein Westermann oder ein Mertesacker. Schön und gut, wenn der arme, sensible Kevin mal benachteiligt worden ist, aber es geht nun einmal nach LEISTUNG und da sind ihm die beiden Leverkusener momentan meilenweit voraus (zum Glück). Wenn er so ein Teamspieler ist, dann würde er sich über die Aussortierung hinweg setzen und dem Team trotzdem beistehen. Sorry, aber man derartige Erlebnisse auch schon in der Jugend und dort bringt es einem auch nichts, wenn man bockig einfach mal so verschwindet.

irländer

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #391 am: 13. Oktober 2008, 14:54:42 »
Die Personalie Kuranyi: genau richtig, sollte aber mit Klose auch gemacht werden.

Die Personalie Rolfes: Macht zu wenig nach hinten, aber guter Stabilisator

Die Personalie Frings: Für mich eine falsche Entscheidung von Löw. Einen Teamleader und eine absolute Stütze auf die Bank zu setzen... Das hatte nichts mit Fitness zu tun. Das Interview hatte ihn gestört.

Die Personalie Torwart: Enke/Wiese/Adler in der Reihenfolge wäre es richtig!

Juffo

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #392 am: 13. Oktober 2008, 14:57:54 »
Irli, erkläre mir mal bitte bei Zeiten, warum ein Pannen-Wiese vor einem für sein Alter wirklich souveränen Adler steht. komme mir nicht mit Reflexen, die hat der Adler auch und letztes Spiel gerade gezeigt. ;)

irländer

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #393 am: 13. Oktober 2008, 15:00:06 »
Irli, erkläre mir mal bitte bei Zeiten, warum ein Pannen-Wiese vor einem für sein Alter wirklich souveränen Adler steht. komme mir nicht mit Reflexen, die hat der Adler auch und letztes Spiel gerade gezeigt. ;)
Dann zeige mir mal die letzte Panner von Wiese auf (dürfte mehrere Monate zurück liegen)

Dann erinner dich bitte an die Pannen von Adler diese Saison schon! :zustimm:
Davon abgesehen zählt bei Wiese der Faktor Konstanz über JAHRE bei Adler isses da noch nicht so weit. Wiese muss oft mehr Torschüsse abwehren. Ect...

Juffo

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #394 am: 13. Oktober 2008, 15:04:02 »
Och, ich kann mich schon an etliche Szenen in dieser Saison erinnern, wo Wiese nur bedingt gut aussah und das ist noch geschmeichelt. Weiterhin mag ich ihn vom Charakter mal überhaupt nicht, wirkt auf mich äußerst arrogant (Hauptsache, die Frisur sitzt). Deutschland braucht halt auch einen allseits beliebten Torwart. ;)
Aber ich will hier gar keine größere Diskussion starten, denn immerhin bist du Bremen-Fan und gleichzeitig Mod, was gefährlich für mich enden könnte.  :mrgreen:

Recoba

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #395 am: 13. Oktober 2008, 15:05:04 »
Irli, erkläre mir mal bitte bei Zeiten, warum ein Pannen-Wiese vor einem für sein Alter wirklich souveränen Adler steht. komme mir nicht mit Reflexen, die hat der Adler auch und letztes Spiel gerade gezeigt. ;)

pannen hatten lehman und kahn auch, aber die konnten sich immer wieder auszeichnen durch gute paraden und wenige gegentore.
bei werder greifen 8 leute an und oft verteidigen nur mertesacker und naldo.
ich bin da ganz kahns meinung, der mal gesagt hat dass tim der klare nachfolger ist weil er genug klasse hat und vor allem sehr viel internationale erfahrung

adler und neuer sind gut, nahezu topstars für ihr alter, aber noch zu unerfahren und zu unsicher

Recoba

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #396 am: 13. Oktober 2008, 15:07:03 »
Och, ich kann mich schon an etliche Szenen in dieser Saison erinnern, wo Wiese nur bedingt gut aussah und das ist noch geschmeichelt. Weiterhin mag ich ihn vom Charakter mal überhaupt nicht, wirkt auf mich äußerst arrogant (Hauptsache, die Frisur sitzt). Deutschland braucht halt auch einen allseits beliebten Torwart. ;)
Aber ich will hier gar keine größere Diskussion starten, denn immerhin bist du Bremen-Fan und gleichzeitig Mod, was gefährlich für mich enden könnte.  :mrgreen:

...die frisur sitzt auch bei rene, war er nicht am freitag noch beim frisör?

irländer

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #397 am: 13. Oktober 2008, 15:07:49 »
Irli, erkläre mir mal bitte bei Zeiten, warum ein Pannen-Wiese vor einem für sein Alter wirklich souveränen Adler steht. komme mir nicht mit Reflexen, die hat der Adler auch und letztes Spiel gerade gezeigt. ;)

pannen hatten lehman und kahn auch, aber die konnten sich immer wieder auszeichnen durch gute paraden und wenige gegentore.
bei werder greifen 8 leute an und oft verteidigen nur mertesacker und naldo.
ich bin da ganz kahns meinung, der mal gesagt hat dass tim der klare nachfolger ist weil er genug klasse hat und vor allem sehr viel internationale erfahrung

adler und neuer sind gut, nahezu topstars für ihr alter, aber noch zu unerfahren und zu unsicher
Genau das sehe ich auch so! :zustimm:


Och, ich kann mich schon an etliche Szenen in dieser Saison erinnern, wo Wiese nur bedingt gut aussah und das ist noch geschmeichelt. Weiterhin mag ich ihn vom Charakter mal überhaupt nicht, wirkt auf mich äußerst arrogant (Hauptsache, die Frisur sitzt). Deutschland braucht halt auch einen allseits beliebten Torwart. ;)
Aber ich will hier gar keine größere Diskussion starten, denn immerhin bist du Bremen-Fan und gleichzeitig Mod, was gefährlich für mich enden könnte.  :mrgreen:
:rofl: Vor mir braucht man keine Angst haben.
Und wenn man nach dem Charakter der Spieler geht... Dann würde Schweden arm dastehen mit Diva Ibrahimovic ....

Wie gesagt: Adler ist auch nicht frei von Fehlern und wird mehr hochgelobt. Wenn der mal was macht achtet einfach jeder drauf. Wenn bei Wiese mal ne Supertat ist (Championsleague z.B.) dann wird es als selbstverständlich hingenommen. Bei ihm will man nur die Fehler sehen.

Juffo

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #398 am: 13. Oktober 2008, 15:07:55 »
Och, das war bestimmt ein Unfall. Meine Freundin war jedenfalls zunächst entsetzt über die neue Frisur.  :mrgreen:

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.099
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #399 am: 13. Oktober 2008, 15:09:13 »
Wiese ist ne Wurst! :unbekannt:


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Juffo

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #400 am: 13. Oktober 2008, 15:09:30 »
Zum Thema Ibrahimovic: Da hast du dir den Falschen ausgesucht, denn ich bin derjenige, der es als wohl einer der wenigen begrüßen würde, wenn die Schweden endlich ohne dieses Weichei spielen, auch wenn sie dann weniger erfolgreich sind.

irländer

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #401 am: 13. Oktober 2008, 15:10:42 »
Zum Thema Ibrahimovic: Da hast du dir den Falschen ausgesucht, denn ich bin derjenige, der es als wohl einer der wenigen begrüßen würde, wenn die Schweden endlich ohne dieses Weichei spielen, auch wenn sie dann weniger erfolgreich sind.
:lach: Ich meinte nicht seine Klasse sondern einfach, dass es nicht um den Charakter geht, wenn man gut genug ist! ;D

Wiese ist ne Wurst! :unbekannt:
Neider! :zzz:

Juffo

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #402 am: 13. Oktober 2008, 15:13:23 »
Ein Spieler repräsentiert mit seinem Charakter aber auch das ganze Team, vor allem, wenn es eine erwählte Führungsperson ist. Vor allem bei Torwarten blieben aber ständig zwiespältige Gefühle. Kahn oder Lehmann, bei beiden teilten sich die Menschen in zwei Lager und das finde ich etwas schade. Man sollte einen Torwart haben, wo alle hinter stehen, das festigt dann auch die Position des Trainers umso mehr.

irländer

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #403 am: 13. Oktober 2008, 15:14:44 »
Ein Spieler repräsentiert mit seinem Charakter aber auch das ganze Team, vor allem, wenn es eine erwählte Führungsperson ist. Vor allem bei Torwarten blieben aber ständig zwiespältige Gefühle. Kahn oder Lehmann, bei beiden teilten sich die Menschen in zwei Lager und das finde ich etwas schade. Man sollte einen Torwart haben, wo alle hinter stehen, das festigt dann auch die Position des Trainers umso mehr.
Falsch!
Man sollte einen Torwart finden, der gute Leistungen bringt, auf den Verlass ist und vor dem die Mannschaft Respekt hat.
Dann liebt ihn auch das Volk MIT Fussballverstand! ;)

Juffo

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #404 am: 13. Oktober 2008, 15:16:45 »
Also, jene Voraussetzungen verstehen sich doch von selbst. Und mal ehrlich, jene Voraussetzungen können sowohl wiese, als auch Enke, Adler oder Neuer aufzeigen. Somit ist die Symphatie schon ein kleines ausschlaggebendes Detail.

irländer

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #405 am: 13. Oktober 2008, 15:18:12 »
Also, jene Voraussetzungen verstehen sich doch von selbst. Und mal ehrlich, jene Voraussetzungen können sowohl wiese, als auch Enke, Adler oder Neuer aufzeigen. Somit ist die Symphatie schon ein kleines ausschlaggebendes Detail.
Wieder Falsch!
Respekt verstrahlen derzeit nur Enke und Wiese! ;)

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.099
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #406 am: 13. Oktober 2008, 15:21:45 »
Also, jene Voraussetzungen verstehen sich doch von selbst. Und mal ehrlich, jene Voraussetzungen können sowohl wiese, als auch Enke, Adler oder Neuer aufzeigen. Somit ist die Symphatie schon ein kleines ausschlaggebendes Detail.
Wieder Falsch!
Respekt verstrahlen derzeit nur Enke und Wiese! ;)
respekt habe ich vor jeden Torwart der es in den dt. Profifussball schaft :bia:


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Juffo

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #407 am: 13. Oktober 2008, 15:21:56 »
FALSCH! So, jetzt fange ich auch mal damit an. Wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, dass es kein komplettes falsch und richtig gibt? Schwarz-weiß-Denken behagt mir mal überhaupt nicht. Es mag aus deiner Sicht sein, aber aus meiner Sicht strahlt ein Wiese nicht mehr Respekt aus, als ein Adler. Und wenn du die große Klappe meinst, die ein Torwart braucht: Die wird sich Adler auch noch antrainieren. Aber in diesem Falle sehe ich auch klare Vorteile bei enke gegenüber Wiese, denn letzterer wirkt eher unbeherrscht als autoritär.
Ich habe die Vermutung, dass diese Diskussion zu nichts führen wird.

Recoba

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #408 am: 13. Oktober 2008, 15:25:06 »
Wiese ist ne Wurst! :unbekannt:

sehr aussagekräftig


Zum Thema Ibrahimovic: Da hast du dir den Falschen ausgesucht, denn ich bin derjenige, der es als wohl einer der wenigen begrüßen würde, wenn die Schweden endlich ohne dieses Weichei spielen, auch wenn sie dann weniger erfolgreich sind.

wenn man so will dann wäre ballack auch ne kleine diva, michael würde sich auch nie auf die bank setzen
aber mal ehrlich hast du ibra mal spielen sehen? der hat 95min lang einen verteidiger um die ohren der in überall tretet, rumschubst oder provoziert, egal wohin und wieviel er läuft. ich war auch einige male in so ner lage und zwar weil ich auch gut am ball war und damals auch sehr jung, es gab zeiten da haben sich die verteidiger abgeklatscht als würden wir handball spielen. irgendwann geht dir das dermaßen auf dem sack dass es leicht passieren kann dass du dann das wirst wie er. ich kenne einen der arbeitet bei der "figc" und kennt wiederum einige die für inter mailand arbeiten und alle bestätigen ihm dass ibra nicht so ist wie er aufm feld ist. warum schiesst ihr immer gegen solche spieler und nicht gegen solche wie meik franz, von denen gibt es wesentlich mehrere als ibras

irländer

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #409 am: 13. Oktober 2008, 15:25:16 »
FALSCH! So, jetzt fange ich auch mal damit an. Wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, dass es kein komplettes falsch und richtig gibt? Schwarz-weiß-Denken behagt mir mal überhaupt nicht. Es mag aus deiner Sicht sein, aber aus meiner Sicht strahlt ein Wiese nicht mehr Respekt aus, als ein Adler. Und wenn du die große Klappe meinst, die ein Torwart braucht: Die wird sich Adler auch noch antrainieren. Aber in diesem Falle sehe ich auch klare Vorteile bei enke gegenüber Wiese, denn letzterer wirkt eher unbeherrscht als autoritär.
Ich habe die Vermutung, dass diese Diskussion zu nichts führen wird.
Darin liegt das Problem, warum ich der Meinung bin, dass Wiese NOCH besser ist als Adler.

Aber klar lassen wir dass. Ich könnte dir sonst dutzende Fakten aufzählen, wir könnten Statistiken wälzen ect, aber am Ende wird da nur stehen, dass Adler als Shootingstar mehr im Blickpunkt steht und dadurch besser scheint und du Wiese nicht magst und darum subjektiv urteilst! ;)

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.099
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #410 am: 13. Oktober 2008, 15:30:13 »
@recoba:nur meine persönliche Meinung
der Wiese kann ja nichts dafür aber wenn ich da jemanden sehe der was weis ich wie cool tut und dann teilweise grade in dem Moment wo er ins Gespräch kommt immer wieder son Klops wie Pannenolli früher bringt dann muss man sich nicht wundern wenn einige nicht führ ihn sind. ;D


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Juffo

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #411 am: 13. Oktober 2008, 15:30:36 »
Ach, wie ich solche Anschuldigungen liebe. So, als ob ich keinerlei Ahnung von Fußball habe, jaja. Mir ist ehrlich gesagt sowas von egal, ob Adler ein shootingstar ist oder nicht. aber mittlerweile habe ich, der schon selbst über 5 Jahre im Kasten stand, den Adler lange genug betrachtet, um zu sagen, dass da mehr als nur ein gehypter Spieler hinter steckt. Wiese kann ich nur die tollen Reflexe anerkennen, aber die hatte ein gewisser Seaman in England damals auch und der hat den Engländern so manches Gegentor gekostet. Und genau diese Gefahr sehe ich bei wiese ebenso, weil er scheinbar nicht so mit Druck umgehen kann und deswegen in entscheidenden Momenten patzt.

irländer

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #412 am: 13. Oktober 2008, 15:35:10 »
Ach, wie ich solche Anschuldigungen liebe. So, als ob ich keinerlei Ahnung von Fußball habe, jaja. Mir ist ehrlich gesagt sowas von egal, ob Adler ein shootingstar ist oder nicht. aber mittlerweile habe ich, der schon selbst über 5 Jahre im Kasten stand, den Adler lange genug betrachtet, um zu sagen, dass da mehr als nur ein gehypter Spieler hinter steckt. Wiese kann ich nur die tollen Reflexe anerkennen, aber die hatte ein gewisser Seaman in England damals auch und der hat den Engländern so manches Gegentor gekostet. Und genau diese Gefahr sehe ich bei wiese ebenso, weil er scheinbar nicht so mit Druck umgehen kann und deswegen in entscheidenden Momenten patzt.
Wie Anschuldigung? Ich habe dir nur aufgezeigt, warum Adler als so klasse dargestellt wird, weil eben immer bei ner Kleinigkeit ne Kamera dabei ist ect. Auch am Samstag im Spiel, der Reporter hatte ja ne faszinierende Schleimspur. Einfacher Eckball abgefangen: "Super wie der Adler das da macht....ect ect" Wenn Wiese das gemacht hätte wäre es dabei geblieben was es ist: DIE ERFÜLLUNG EINER AUFGABE.

Ich streite auch nie ab, das Wiese einige Fehler gemacht hat und machen wird, aber lass Adler mal so alt werden, davon abgesehen, dass er auch schon so einige Patzer hatte....

Juffo

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #413 am: 13. Oktober 2008, 15:36:10 »
Na gut, warten wir einfach ab. Der Jogi wird schon richtig entscheiden, daran besteht wohl kein Zweifel.  :schlaumeier:

irländer

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #414 am: 13. Oktober 2008, 15:37:56 »
Na gut, warten wir einfach ab. Der Jogi wird schon richtig entscheiden, daran besteht wohl kein Zweifel.  :schlaumeier:
Da bin ich mir nicht so sicher.... Frings/Klose/Lahm verweisend! :rofl:

Recoba

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #415 am: 13. Oktober 2008, 15:49:23 »
Ach, wie ich solche Anschuldigungen liebe. So, als ob ich keinerlei Ahnung von Fußball habe, jaja. Mir ist ehrlich gesagt sowas von egal, ob Adler ein shootingstar ist oder nicht. aber mittlerweile habe ich, der schon selbst über 5 Jahre im Kasten stand, den Adler lange genug betrachtet, um zu sagen, dass da mehr als nur ein gehypter Spieler hinter steckt. Wiese kann ich nur die tollen Reflexe anerkennen, aber die hatte ein gewisser Seaman in England damals auch und der hat den Engländern so manches Gegentor gekostet. Und genau diese Gefahr sehe ich bei wiese ebenso, weil er scheinbar nicht so mit Druck umgehen kann und deswegen in entscheidenden Momenten patzt.
Wie Anschuldigung? Ich habe dir nur aufgezeigt, warum Adler als so klasse dargestellt wird, weil eben immer bei ner Kleinigkeit ne Kamera dabei ist ect. Auch am Samstag im Spiel, der Reporter hatte ja ne faszinierende Schleimspur. Einfacher Eckball abgefangen: "Super wie der Adler das da macht....ect ect" Wenn Wiese das gemacht hätte wäre es dabei geblieben was es ist: DIE ERFÜLLUNG EINER AUFGABE.

Ich streite auch nie ab, das Wiese einige Fehler gemacht hat und machen wird, aber lass Adler mal so alt werden, davon abgesehen, dass er auch schon so einige Patzer hatte....

besser hät ichs auch nicht schreiben können, da bin ich 100% einer meinung mir irli
natürlich klasse sache für euch deutschen dass adler für sein alter schon so weit ist, aber vieles wird einfach nur super geredet bei solchen jungen spielern.
wärend man von adler immer wieder sagt der könnte so gut werden wie kahn man muss ihm nur die zeit geben, will man dass wiese von anfang an der kahn seiner besten jahre ist

Eclipse

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #416 am: 13. Oktober 2008, 15:57:56 »
Wiese hätt es sich verdient von allen am meisten .. auch wenn Werder recht viele Gegentore kassiert ist er meiner Meinung nach von allen Kandidaten der Beste! Die Gegentore kommen ja mehr von der sehr offensiven Taktik von Werder (was ja ansich nicht schlecht ist) und dadurch wird die Defensive ein bisserl vernachlässigt. Es könnte bei Werder der beste Torwart der Welt drin stehen (kein Name an dieser Stelle), die Gegentore würden bleiben.

Im Endeffekt kann man nicht viel Resumé ziehen aus dem Russland Spiel weil sonderlich oft hat sich Adler nicht beweisen müssen!

ksv baunatal

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #417 am: 15. Oktober 2008, 16:45:14 »
Mein tipp:

Deutschland - wales 2:0
Russland - Finnland 2:1

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.099
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #418 am: 15. Oktober 2008, 16:47:23 »
Mein tipp:

Deutschland - wales 3:0
Russland - Finnland 4:1


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #419 am: 15. Oktober 2008, 17:27:27 »
Werde mich heute ins Stadion bewegen und hoffen das österreich seine letzte Chance nützen kann
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A