Webb ist mit Sicherheit in den letzten Saison zum Spitzenschiedsrichter gereift. Was mich einfach nachwievor ankotzt, ist die Schiedsrichter Politik der FIFA. Vielleicht seh ich dies durch die Rosarote Brille, aber Bussacca hätte mindestens nach seinen Leistungen die ganze Saison lang ein Halbfinal oder sogar ein Final verdient gehabt, aber nein, Blatter musste ihn rauswerfen damit seine 53 Afrikastimmen nicht gefährdet waren. Sowas kotzt mich an.
finde bussacca gut war er als letztes im viertelfinale im einsatz?
Nein. Busacca hatte nur das Spiel Süd Afrika gegen Uruguay gepfiffen. Danach wurde er vom Trainer Süd Afrikas als der schlechteste Schiedsrichter bezeichnet und hat gesagt, dass er diesen Schiedsrichter an der WM nicht mehr sehen möchte. Gesagt, getan. Blatter hat durch diese Aussage Angst um seine 53 Stimmen für die Wiederwahl bekommen und hat den Busacca nicht mehr eingesetzt. Das harte daran. Busacca war Fehlerfrei. Der Torwart muss er vom Platz stellen in dieser Situation und vorallem war es die Szene zum 3:0. Blatter ist nicht Fussballboss, sondern lässt sich in Politik ein.
Ich denke auch, dass Busacca vielleicht nicht gerade der Final zugestanden war, aber zumindest ein Halbfinale. Aber naja. Schade. Busacca ist ein super Typ. Gerade beim Spiel Deutschland - Spanien wäre er Perfekt gewesen. Der Mann spricht fliessend Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Englisch!! Muttersprache ist von ihm italienisch.
@ Diesel: Ich glaube an dieser WM habt ihr keinen Grund euch über die Niederlande lustig zu machen. Die Niederländer stehen im Finale, Deutschland leider nicht. Ihr habt allerdings die glorreichere Vergangenheit. Ich finde es persönlich Schade, dass der Finale nicht Niederlande vs. Deutschland ist. Dann hätte die Niederlande die Revanche von 74 gehabt