Autor Thema: WM 2010 in Südafrika  (Gelesen 147665 mal)

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:WM 2010 in Südafrika
« Antwort #2790 am: 08. Juli 2010, 14:02:45 »
Wieso sind ihr denn alle für Spanien :) Ach ja. Deutschland hat die Niederländer nicht besonders lieb :)

Ich glaube, dass ich Spanien den Titel auch gönnen, wenn ich nur nicht zur Hälfte noch Niederländer wäre :)

Mein Tipp: 2:1 für die Niederländer :)

Offline Crawford

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #2791 am: 08. Juli 2010, 15:22:18 »
Blos nicht die Holländer das geht ja gar nicht.

Bin für Spanien und tippe 2:0. :peace:

Pre90

• Gast
« Antwort #2792 am: 08. Juli 2010, 15:24:25 »
ich glaube die spanier gewinnen 1:0...wie immer

Offline Crawford

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #2793 am: 08. Juli 2010, 15:32:43 »
Bitte nur kein langweiliges 1:0 das wäre die schlechteste Alternative zu nem Holland Sieg.

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #2794 am: 08. Juli 2010, 15:37:06 »
wird nen 3:1 pro Espana  :peace:

Villa (2), Iniesta (1); Sneijder (1)

:tanz:

Wallace

• Gast
« Antwort #2795 am: 08. Juli 2010, 16:04:01 »
was das für Wetter .... das is ja zu heiß für den Strand ..... boah ey ...... kalte Cola, Strand, Eis ...... alle sversucht, aber ich bin fertig  :lach:

Offline gentle

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
« Antwort #2796 am: 08. Juli 2010, 17:04:17 »
Wer pfeifft eigtl. das Finale? Viel Auswahl ist da ja ned, wenn einer, der kaum Fehler gemacht hat, das tun soll  :lach:

ich tippe auf Howard Webb....bislang für mich der zweitbeste Schiedsrichter der WM.
Der Beste hatte das Viertelfinalspiel zwischen Deutschland und Argentinien bzw das Halbfinale zwischen Uru- Niederlande. Ravshan Irmatov!

Für mich der Gewinner der WM! :zustimm:

Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #2797 am: 08. Juli 2010, 17:09:42 »
Wer pfeifft eigtl. das Finale? Viel Auswahl ist da ja ned, wenn einer, der kaum Fehler gemacht hat, das tun soll  :lach:

ich tippe auf Howard Webb....bislang für mich der zweitbeste Schiedsrichter der WM.
Der Beste hatte das Viertelfinalspiel zwischen Deutschland und Argentinien bzw das Halbfinale zwischen Uru- Niederlande. Ravshan Irmatov!

ah ok, ja mit Webb könnt ich mich anfreunden, pfeifft nicht jeden Zweikampf ab  :lach:  :mrgreen:

metalvampire

• Gast
« Antwort #2798 am: 08. Juli 2010, 17:12:36 »
habe gestern abend noch nen geilen kommentar irgendwo gelesen. Spanien hätte den sieg nicht verdient gehabt da sie sich ja eh nur die ganze zeit hinten reingestellt hätten  :konfus: :gruebel:.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Offline Leitwolf232

• Fußballgott
« Antwort #2799 am: 08. Juli 2010, 17:17:06 »
hoffe auch auf einen sieg spaniens, obwohl mit nen langweiliges 1:0 auch zu mager wäre. haben sich ja schon irgendwie durch gemogelt die spanier und gegen uns machen sie ihr bestes spiel und wir mit abstand das schlechteste....so grausam ist die welt. zum glück hab ich was für spanien übrig :D
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline MacKelly

• Fußballgott
« Antwort #2800 am: 08. Juli 2010, 17:18:02 »
hoffe auch auf einen sieg spaniens, obwohl mit nen langweiliges 1:0 auch zu mager wäre. haben sich ja schon irgendwie durch gemogelt die spanier und gegen uns machen sie ihr bestes spiel und wir mit abstand das schlechteste....so grausam ist die welt. zum glück hab ich was für spanien übrig :D

man ist immer nur so gut, wie es der gegner zulässt!  :schlaumeier:

Offline Leitwolf232

• Fußballgott
« Antwort #2801 am: 08. Juli 2010, 17:20:44 »
wir sind ja nur hinter her gerannt, dass war in den spielen davor nicht so und man hat gesehen wie fit sie waren und den anderen spielern davon gelaufen sind. gestern war einfach die luft raus...
Aluminij Novo Mesto

Offline DEL PIERO

• Fußballgott
  • Forza Juve
« Antwort #2802 am: 08. Juli 2010, 17:32:19 »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Leitwolf232

• Fußballgott
« Antwort #2803 am: 08. Juli 2010, 17:34:22 »
Aluminij Novo Mesto

metalvampire

• Gast
« Antwort #2804 am: 08. Juli 2010, 17:57:29 »

:gruebel: da hast du wohl das spiel gegen die Portugiesen nicht gesehen. war praktisch identisch mit dem Deutschland spiel. weltklasse kurpass spiel verbunden mit genialen ideen aus dem mittelfeld und einem enormen laufaufwand ( immer überzahl gegen den ballführenden spieler). das ganze auch noch unglaublich geduldig gespielt. dazu kommt noch das die individuelle klasse es ihnen erlaubt sich mit nem kurzen dribbling, oder ner körpertäuschung, jederzeit aus brenzligen situationen zu befreien. da hat der Kahn nach dem Achtelfinale recht gehabt: viel besser kann man das nicht spielen. Barca spielkultur in Perfektion.

so spielen die Spanier übrigens schon seit jahren und deshalb gelten sie als die beste mannschaft der Welt. witzigerweise kennt mittlerweile wirklich jeder ihre art zu spielen und dennoch kommt kaum einer gegen sie an. liegt wohl immer daran das die gegnerischen mannschaften gegen Spanien ihren schlechtesten tag erleben  :scherzkeks: :rofl:

übrigens davon zu sprechen das sich die Spanier durch das turnier gemogelt haben ......... ohne worte :rofl:

Offline DEL PIERO

• Fußballgott
  • Forza Juve
« Antwort #2805 am: 08. Juli 2010, 18:08:01 »
ich kenn ja nen team, welches stand gehalten hat bis zum elferschiessen und zwar sehr gut ;)
Aris Palendria 

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2806 am: 08. Juli 2010, 18:10:15 »
Italien ist ja was anderes, die haben sogar gegen Neuseeland n Punkte geholt. Außer Konkurrenz.

Offline DEL PIERO

• Fußballgott
  • Forza Juve
« Antwort #2807 am: 08. Juli 2010, 18:12:13 »
Italien ist ja was anderes, die haben sogar gegen Neuseeland n Punkte geholt. Außer Konkurrenz.

:lach:
noch sind wir auch weltmeister  :scherzkeks:
Aris Palendria 

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2808 am: 08. Juli 2010, 18:14:53 »
1934 habt ihr sogar auch das Wiederholungsspiel im Viertelfinale gegen Spanien gewonnen. Die sind ja doch nicht unschlagbar.

Offline DEL PIERO

• Fußballgott
  • Forza Juve
« Antwort #2809 am: 08. Juli 2010, 18:17:19 »
1934 habt ihr sogar auch das Wiederholungsspiel im Viertelfinale gegen Spanien gewonnen. Die sind ja doch nicht unschlagbar.

Unglaublich :zustimm:
Aris Palendria 

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #2810 am: 08. Juli 2010, 19:22:37 »
Mogeln ist das falsche Wort, aber vom Sitz gerissen haben mich die Spanier nicht gerade. Gegen Portugal hab ich mich 90 Minuten gelangweilt, gegen Paraguay 80 Minuten (da waren nur die 5 Minuten mit den beiden Elfern und die Nachspielzeit interessant) und gestern waren es auch wieder stinklangweilige 90 Minuten.

Wenn so die beste Elf der Welt spielt, dann gucke ich mir halt lieber die dritt- oder viertbeste Elf an, aber man kennt das System ja schon von Bayern München, die spielen ja (bis auf letzte Saison unter van Gaal) auch uninspirierten Langweilerfußball... :scherzkeks:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline proevo6

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
    • Aris Palendria
« Antwort #2811 am: 08. Juli 2010, 19:57:06 »

:gruebel: da hast du wohl das spiel gegen die Portugiesen nicht gesehen. war praktisch identisch mit dem Deutschland spiel. weltklasse kurpass spiel verbunden mit genialen ideen aus dem mittelfeld und einem enormen laufaufwand ( immer überzahl gegen den ballführenden spieler). das ganze auch noch unglaublich geduldig gespielt. dazu kommt noch das die individuelle klasse es ihnen erlaubt sich mit nem kurzen dribbling, oder ner körpertäuschung, jederzeit aus brenzligen situationen zu befreien. da hat der Kahn nach dem Achtelfinale recht gehabt: viel besser kann man das nicht spielen. Barca spielkultur in Perfektion.

so spielen die Spanier übrigens schon seit jahren und deshalb gelten sie als die beste mannschaft der Welt. witzigerweise kennt mittlerweile wirklich jeder ihre art zu spielen und dennoch kommt kaum einer gegen sie an. liegt wohl immer daran das die gegnerischen mannschaften gegen Spanien ihren schlechtesten tag erleben  :scherzkeks: :rofl:

übrigens davon zu sprechen das sich die Spanier durch das turnier gemogelt haben ......... ohne worte :rofl:

in dem Punkt, dass Spanien ein super Kurzpassspiel hat und eine wunderschöne Spielkultur gebe ich dir Recht..

allerdings gibt es aus meiner sicht einen gravierenden Unterschied zu Barcelona, denn Barcelona ist weitaus effektiver und spielt sich mehr Torchancen heraus..

das bei aller überlegenheit das tor gestern aus einem standard fiel ist bezeichnend aus meiner sicht

Offline socceria

• Fußballer des Jahrzehnts
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
« Antwort #2812 am: 08. Juli 2010, 21:08:07 »
Wer pfeifft eigtl. das Finale? Viel Auswahl ist da ja ned, wenn einer, der kaum Fehler gemacht hat, das tun soll  :lach:

Gratz, dein Tipp ist richtig, konnte man darauf auch bei irgendeinem Wettportal bieten?  :lach:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/527393/artikel_Wiedersehen-mit-Archundia.html

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #2813 am: 08. Juli 2010, 21:10:01 »
Gute Wahl würde ich sagen. :zustimm: Den Irmatov fand ich auch klasse, aber der hat sich mit der Fehlentscheidung im Halbfinale um den verdienten Lohn seiner sonst guten Arbeit gebracht.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #2814 am: 08. Juli 2010, 21:17:07 »
Von wegen England kommt ned ins Finale  :lach: :rofl:

Offline gentle

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
« Antwort #2815 am: 08. Juli 2010, 23:10:32 »

Gratz, dein Tipp ist richtig, konnte man darauf auch bei irgendeinem Wettportal bieten?  :lach:

Das war jetzt auch eigentlich keine große Kunst! Es kommt schon höchst selten vor, dass ein Schiedsrichter eines Viertelfinalspiels, dann auch gleich im Anschluss ein Halbfinalspiel bekommt. Denn damit ist er natürlich für ein Finale ausgeschlossen.
Er wäre im übrigen der dritte Schiedsrichter gewesen, der das Eröffnungsspiel und dann das Finale gepfiffen hätte. Das war meines Wissens zuletzt bei der WM 2006 und davor bei der WM 1974 der Fall.

Howard Webb gehört in meinen Augen zu den besten Schiedsrichtern der Welt. Super persönlichkeit und vor allem eine astreine mutige Zweikampfbewertung!

Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
« Antwort #2816 am: 09. Juli 2010, 12:21:24 »
Webb ist mit Sicherheit in den letzten Saison zum Spitzenschiedsrichter gereift. Was mich einfach nachwievor ankotzt, ist die Schiedsrichter Politik der FIFA. Vielleicht seh ich dies durch die Rosarote Brille, aber Bussacca hätte mindestens nach seinen Leistungen die ganze Saison lang ein Halbfinal oder sogar ein Final verdient gehabt, aber nein, Blatter musste ihn rauswerfen damit seine 53 Afrikastimmen nicht gefährdet waren. Sowas kotzt mich an.  :motz: :wall:

D!e$el

• Gast
« Antwort #2817 am: 09. Juli 2010, 12:33:03 »
Hoffe die Spanier schießen die Elftal zurück in ihr Tulpenland! :lach: ;D

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
« Antwort #2818 am: 09. Juli 2010, 12:33:54 »
Keine Sorge. Das machen die Niederländer selber. Die schiessen sich zum Titel (hoffentlich)..

Sind denn hier alle für Spanien?  :scherzkeks:

D!e$el

• Gast
« Antwort #2819 am: 09. Juli 2010, 12:54:16 »
Würde es ja zb. dem Robben gönnen ....wenn er kein Holländer wär! :lach:
Da doch lieber die Spanier ...damit wir uns weiter über unsere lieben Nachbarn lustig machen können! :mrgreen: