Hey. Schon gelesen Die ersten Fussballspieler beschweren sich über die Abschaffung der Vuvuzelas in den Stadien... Find die überbezahlten Fussballer bei solchen Sachen einfach nur peinlich
mich nervt dass aber auch. es gehört aber zur afrikanischen kultur von daher sollte man damit leben....und wenn man ein gutes spiel sieht wie eng gegen usa ist mir dass egal
Die afrikanische Kultur wären die Kunduhörner oder wie sie heißen, aber die klingen ganz anders als die Vuvuzelas. Du wirst wohl kaum glauben, dass diese aus Amerika importierten Plastiktröten etwas mit Tradition zu tun haben.
damit ist ja die wmkultur gemeint, dass das keine historische kultur von südafrkia ist ist mir auch bewusst!
Okay, wobei der Begriff WM-Kultur beim ersten Turnier auch schon ein bisschen fraglich ist. Ich bin allerdings auch dagegen, die Dinger zu verbieten, auch wenn ich sie auch unsäglich finde. Abgesehen davon, dass sie nerven, finde ich die klassische Stadionatmosphäre viel passeder. Mir fehlt bei der WM so ein wenig dasMitgehen bei Chancen etc., weil alles durch diesen Grundlaut überdeckt wird.
Da die WM für die Afrikaner ziemlich wichtig ist und die die Vuvuzelas scheinbar mögen, wäre es schon eine ziemliche europäische Arroganz, die Vuvuzelas zu verbieten.