Ich sehe es mal wieder völlig anders. So Leid es mir für Ballack auch tut und ich ihm alles Gute wünsche, meine ich trotzdem, dass gerade sein Ausfall eine große Chance darstellt. Wann hat er sein letztes gutes Spiel bestritten? Wann hat er mal konstant ein GESAMTES Turnier gut gespielt? Schön und gut, dass er autoritär ist, aber oftmals bewirkt er mit seinem Gemecker eher das Gegenteil als zu motivieren. Zudem ist er sowohl hinten wie vorne weder Fisch, noch Fleisch. Hinten gibt es Zweikampfstärkere, Schnellere, Leute mit mehr Einsatz. Vorne gibt es Leute, die es auch schaffen, mehr als einen guten Ball pro Halbzeit zu spielen. Seine Torgefahr, ja, das ist das einzige, was vielleicht nicht zu ersetzen wäre. Aber die Zeit seiner regelmäßigen Treffer ist auch schon lange vorbei. Sorry, ich kann diesen Pessimismus hier überhaupt nicht verstehen.
Zudem meine ich, dass ein Khedira an guten Tagen einen Ballack ohne weiteres ersetzen kann. Hinten sehe ich ihn stärker als Ballack. Und für die geilen Dinger vorne ist doch eh der Schweini zuständig. Dann noch ein 3er offensives Mittelfeld, da ist genügend Kreativität dabei. Ich bleibe weiterhin dabei, es ist einiges drin.