Autor Thema: VfB Stuttgart  (Gelesen 98443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #300 am: 25. November 2009, 18:22:39 »
Dazu muss er aber erstmal wieder fit werden...
Blöd is halt, dass durch Kuz' Sperre Hitz am Sonntag sicher wieder von anfang an spielen wird, und wir damit wieder mal nur mit 10 Spielern antreten werden... :mrgreen:
« Letzte Änderung: 25. November 2009, 18:24:34 von redcrocokäinen »

Juffo

  • Gast
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #301 am: 25. November 2009, 20:29:54 »
Vielleicht auch 10 gegen 12, denn er könnte ja jederzeit dem Gegner einen mustergültigen Pass vorlegen. :)

Offline maucher19

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 789
  • Geschlecht: Männlich
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #302 am: 26. November 2009, 10:30:30 »
es ist doch seit Jahren immer so gewesen, das der VFB mehr Erfolg hatte wenn er auf die eigenen jungen Spieler gesetzt hat!

Daher freut mich das auch umso mehr das Rudy das Vertrauen bekommt, Schieber oft eingesetzt wird und ein Träsch Stammspieler ist!

Wäre super wenn wir uns in  der Winterpause von Leuten wie Simak und Bastürk trennen könnten, der Hitz darf ruhig auch noch gehen.
Gibt ja genug junge Talente - z.B. Funk - die diese "Lücke"(oder was auch immer :lach:) schließen werden!

Hurricane

  • Gast
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #303 am: 26. November 2009, 10:36:11 »
die Freude kann ich voll verstehen in der Situation, aber objektiv betrachtet ist die Lage doch nicht gut. Den Titel wird man nicht holen und in der Liga scheint man auch den internationalen Wettbewerb abschreiben zu können ..... für mich ist das gerade nur apres sun auf den Sonnenbrand, der nach wie vor da ist
« Letzte Änderung: 26. November 2009, 10:43:11 von Bombali »

Offline maucher19

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 789
  • Geschlecht: Männlich
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #304 am: 26. November 2009, 11:01:50 »
Über die aktuelle Situation(Tabellenplatz) freue ich mich natürlich nicht...
aber ich würde mich freuen wenn der VFB noch mehr auf die jungen Leute setzen würde...
und die obengennanten "Altlasten" endlich verkauft!

Hurricane

  • Gast
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #305 am: 26. November 2009, 11:16:23 »
ja Simak und Bastürk kann man nich mehr gebrauchen, bei Hitze wäre ich vorsichtiger ..... der kann schon sehr wichtig sein in guter Form

Narinho

  • Gast
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #306 am: 26. November 2009, 11:18:26 »
Hitzl ist einer der Säulen beim VFB ! Ihn zu verkafen wäre fatal.

Offline maucher19

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 789
  • Geschlecht: Männlich
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #307 am: 26. November 2009, 15:25:07 »
ich bin der Meinung das Hitzlsperger mit dem Amt des Kapitäns überfordert ist, zumindest auf dem Platz...
Klar man weiß nicht wie er es verkraftet wenn man ihm die Binde weg nimmt, aber zur Zeit halte ich sie eher für eine Belastung für ihn!

Hurricane

  • Gast
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #308 am: 26. November 2009, 15:33:36 »
aber wen willste denn nehmen ? Einen der ganz jungen ? Hitzl ist denke ich außerhalb des Platzes wie auch oft auf dem Platz ein Führungsspieler

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #309 am: 26. November 2009, 16:36:29 »
Hitzl ist einer der Säulen beim VFB ! Ihn zu verkafen wäre fatal.

???
Wie bitte? Hitz ne Säule, Hitz spielt bisher die komplette Saison unter aller Sau, ihn zu halten wäre fatal, so leids mir ja tut da er nen netter Kerle is, aber des nützt alles nix. Vor allem hat er gegen Kuz und Sami eh kein Chance, wieso also halten, wo mit Rudy, Funk und hoffentlich au Mandjeck bereits gute Junge nachkommen.
Als Kapitän wäre ich übrigens entweder für Khedira, Träschi oder Kuz...
Simak und Bastürk gehören natürlich weg, aber letzterer klebt uns vermutlich noch ne Weile an der Backe (hat anscheinend au ne Option auf nen weiteres Jahr), Simak wollte im Sommer ja keiner (für mich unverständlich da er nen toller Kicker is), dazu kommt natürlich au noch MArica, der bei uns wohl nie den Durchbruch schaffen wird (leider)
Ich hoffe aber, dass man im Sommer die Situation nutzt und den Kader ordentlich umkrempelt. International werd mer eh net dabei sein und durch die vielen auslaufenden Verträge hat man die Chance den Kader kräftig zu entrümpeln und dann durch 2-3 gezielte Transfers und Jungs wie Didavi, Hertner, Funk oder au Ulle endlich mal nen Kader zusammenzustellen der auf das vom Trainer gewünschte System passt und nicht total überteuert ist
Ich hoffe sehr das man diese Chance nutzt, befürchte aber dass Hitz, Magnin und Co ihre Gehaltserhöhungen bekommen und wir auch weiterhin mit einem Haufen Durchschnittskicker die net ins Spielsystem passen auskommen müssen...

Juffo

  • Gast
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #310 am: 26. November 2009, 16:37:12 »
@Bomber: Lehmann agiert doch immer höchst vorbildlich und ist auch nicht mehr sooo jung.  :scherzkeks:

Offline maucher19

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 789
  • Geschlecht: Männlich
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #311 am: 27. November 2009, 09:47:20 »
Mir tuts ja auch leid für den Hitz, weil er  - wie redcrocokäinen sagt - ein total netter Kerl ist und sicherlich auch Verantwortung übernehmen will, es aber seit längerer Zeit nicht schafft! und daher fände ich es gut, wenn man ihm diese Belastung abnehmen würde.
Ein Khedira , Tasci oder Delpierre halte ich AKTUELL für die bessere Wahl. Wenn sich Kuz' weiter so entwickelt ist er sicherlich für die nächsten Jahre ein Kandidat!

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #312 am: 27. November 2009, 10:00:55 »
Hitzl ist einer der Säulen beim VFB ! Ihn zu verkafen wäre fatal.

???
Wie bitte? Hitz ne Säule, Hitz spielt bisher die komplette Saison unter aller Sau, ihn zu halten wäre fatal, so leids mir ja tut da er nen netter Kerle is, aber des nützt alles nix. Vor allem hat er gegen Kuz und Sami eh kein Chance, wieso also halten, wo mit Rudy, Funk und hoffentlich au Mandjeck bereits gute Junge nachkommen.
Als Kapitän wäre ich übrigens entweder für Khedira, Träschi oder Kuz...
Simak und Bastürk gehören natürlich weg, aber letzterer klebt uns vermutlich noch ne Weile an der Backe (hat anscheinend au ne Option auf nen weiteres Jahr), Simak wollte im Sommer ja keiner (für mich unverständlich da er nen toller Kicker is), dazu kommt natürlich au noch MArica, der bei uns wohl nie den Durchbruch schaffen wird (leider)
Ich hoffe aber, dass man im Sommer die Situation nutzt und den Kader ordentlich umkrempelt. International werd mer eh net dabei sein und durch die vielen auslaufenden Verträge hat man die Chance den Kader kräftig zu entrümpeln und dann durch 2-3 gezielte Transfers und Jungs wie Didavi, Hertner, Funk oder au Ulle endlich mal nen Kader zusammenzustellen der auf das vom Trainer gewünschte System passt und nicht total überteuert ist
Ich hoffe sehr das man diese Chance nutzt, befürchte aber dass Hitz, Magnin und Co ihre Gehaltserhöhungen bekommen und wir auch weiterhin mit einem Haufen Durchschnittskicker die net ins Spielsystem passen auskommen müssen...


nix da Mandjeck ... ich hoffe der bleibt bei uns in Lautern!
Bei Euch würde er sowieso nicht spielen ... wie du sagtest .. Kuz, Sami, Rudy ..

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #313 am: 27. November 2009, 12:05:18 »
Mandjeck passt aber besser auf die 6, die bei uns leider net wirklich besetzt is, Kuz macht seine Sache zwar ganz gut aber Mandjeck is so defensiv stark, der wäre mir dann lieber...
Aber der hat je eh ne Klausel, deshalb ham wir wohl keine Chance, aber typisch VfB, Gentner ham se au schon verliehen und dann verschenkt, bei Mandjeck läufts wohl au so...
Und anscheinend sind die Kandidaten für den Sturm Averell und Voronin, wenn das mal kein Fortschritt is, wieso meldet Heldt uns net glei für Liga 2 an... :motz:
« Letzte Änderung: 27. November 2009, 12:06:07 von redcrocokäinen »

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #314 am: 29. November 2009, 16:52:42 »
Mein Gott, des is net mal mer Kreisliganiveau, weiß gar net was ich dazu no sagen soll, kein Abwehrverhalten, jeder Zweikampf wird verloren, keiner kann nen Ball annehmen, keinerlei Taktik erkennbar, kein Kampf, kein Ehrgeiz, einfach Seelen-und hilflos in die zweite Liga, nix anderes is des...  :wall: :wall:
Aber Babbel kann ja sicherlich auf den ersten 10 Minuten aufbauen, Staudt sieht keinerlei Handlungsbedarf und Heldt ist sauer aber wird nix ändern...
Hab genug von der Scheiße, ich geh jetzt auf den Weihnachtsmarkt...

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #315 am: 29. November 2009, 17:34:25 »
kommentar horst heldt : "Das ist unfassbar, so etwas habe ich noch nie gesehen, was hier heute einige abliefern. Am besten soll Babbel alle elf auswechseln. Das ist eine Vollkatastrophe"
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Juffo

  • Gast
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #316 am: 29. November 2009, 19:09:38 »
Und natürlich muss früher oder später der Trainer für die Versager auf dem Platz büßen.  :box:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #317 am: 29. November 2009, 19:33:16 »
Natürlich muss Babbel weg.
Wieso?
Die Mannschaft ist nicht fit, ihr geht grundsätzlich nach spätestens 60 Minuten die Luft aus, wessen Job is es für die Kondition zu sorgen?
Es ist keine Taktik ersichtlich, kein Wunder wenn man nur zweimal in der Saison Taktik trainiert, wer ist für die Taktik zuständig?
Die Mannschaft ist verunsichert und nicht eingespielt da immer andere Spieler auflaufen, wer hat die Rotation eingeführt?
Spieler werden grundlos demontiert, andere trotz schlechter Leistung aufgestellt (Osorio, Celozzi, Boula, Niedermeier) wer ist für die Aufstellung zuständig?

Gibt also mehr als genug Gründe das Babbel fliegen muss!!!
Aber eigentlich muss au Heldt weg, schließlich is er für die Kader Zusammenstellung verantwortlich und hat net zum ersten Mal ne exzellente Ausgangsposition versaut...

Offline maucher19

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 789
  • Geschlecht: Männlich
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #318 am: 02. Dezember 2009, 14:18:47 »
so den Hitz hat er jetzt - wie die Presse so schön formuliert - "rasiert"
denke das es auch eine gute Entscheidung ist, weil Hitz zur ZEit mit ALLEM überfordert ist

Aber diese Maßnahme ändert nichts an dem mießen Spiel das der VfB abliefert. Keine Ahnung wie die trainieren, aber es fehlt an allen Stellen.
und zwar schon die GANZE Saison!!
Auch beim 2:0 gegen Glasgow...sorry tut mir leid, aber gegen Glasgow gewinnt zur Zeit jeder, das ist keine "Gala"-Vorstellung gewesen! und dazu müssen Trainer, Manager etc. mal stehen. Es kann nicht sein das in jedem Spiel was positives gesehen wird..."gegen Leverkusen haben wir gut angefangen, hatten auch ne Möglichkeit..." Und?? 4:0 verloren....super...aber Hey die ersten 10min genau auf denen werden wir aufbauen
Mir ist das Gelabber von Babbel langsam zu doof...."wir müssen mehr Konzentration zeigen, noch konzentrierter spielen, jetzt wird sich zeigen wer für den verein alles gibt" ?????? Das zeigt sich erst jetzt?? naja das geht doch seit Anfang der Saison so....

Wenn Babbel wirklich zur Rückrunde noch Trainer ist, dann gebe ich ehrlich zu KEINE Ahnung von Fußball zu haben!! :ja:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #319 am: 02. Dezember 2009, 15:42:18 »
Wenns optimal läuft holt Babbel noch 3 bis 4 Punkte und kommt in der Cl weiter, dann heißts es geht bergauf, Babbel bleibt, darf dann noch 3-4 Spiele in der Rückrunde machen und wird gefeuert und dann hat der neue Trainer keinerlei Chance mehr noch Einfluss auf den Kader oder das Training in der Vorbereitung, si wie bei Veh damals wo man auch schon vor der Winterpause gesehen hat, dass Trap weg muss man aber nicht gehandelt hatte (und damals war das Team lang nicht so zerstört wie jetzt, immerhin hatte man ne solide defensive, taktisch war auch ein deutlich besseres Grundgerüst vorhanden und es gab auch weniger Disziplinlosigkeiten)

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #320 am: 02. Dezember 2009, 18:15:11 »
Ist es eigentlich wahr, dass Christian Gross (ehemaliger Trainer vom Fc Basel) im Gespräch bei Stuttgart steht? Oder ist das mal wieder eine Ente vom Blick?

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #321 am: 02. Dezember 2009, 18:20:11 »
Naja, Blick hat da nur kopiert, die Gerüchte stammen von der Stuttgarter Presse, von der ich zwar nicht viel halte, aber vermutlich is man wirklich u.a. an Gross intressiert, wär auch nicht das erstemal, der Name geistert eigentlich immer bei der Trainersuche durch Stuttgart.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #322 am: 02. Dezember 2009, 18:28:36 »
Gut. Wenn irgendwo in Deutschland ein Trainer gesucht wird, wird hier immer von Gross geschrieben, dass dieser im Gespräch ist  :rofl: Darum ist es wohl eher ein Gerücht. Zudem glaube ich nicht, dass Gross zu Stuttgart passen würde. Er ist kein Trainer der ein Verein in Krisenzeiten übernehmen kann und neu formieren kann.

Hurricane

  • Gast
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #323 am: 06. Dezember 2009, 19:07:37 »
Das wars für Babbel ..... aber Gross ist denke ich ein sehr guter Mann

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #324 am: 06. Dezember 2009, 20:50:10 »
Wurde auch Zeit, man hat es unnötigerweise immer weiter rausgezögert und auch dadurch kam es zu den unschönen Szenen gestern.
Ich hoffe das Gross uns da unten rausholt und die Spieler die sich zu gerne auf die faule Haut legen mal ordentlich um den Bärensee scheucht...
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2009, 22:13:18 von redcrocokäinen »

Sir Miles

  • Gast
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #325 am: 06. Dezember 2009, 23:02:33 »
Zu den unschönen Szenen kams größtenteils, weil es unter den Fans riesengroße Kloppis gibt, die Distanz zum Spiel völlig verloren haben.

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #326 am: 06. Dezember 2009, 23:30:54 »
Wobei man diese Szenen auch realtivieren muss.
Den von Bild so schön breitgetretenen Ausruf: "Wenn ihr absteigt, bringen wir euch um" gab es nicht, genauso wie der "Angriff" auf den Mannschaftsbus eigentlich nur aus einer Blockade mit Sprechchören und der Entzündung eines bengalischen Feuers bestand.
Die Pfiffe im Stadion kamen zum Großteil von den Geraden, da sich die Blöcke sowohl was Anfeuerung als auch Pfiffe angeht auf einen Stimmungsboykott geeinigt hatten und sich daran sehr streng hielten.
Erst nach dem Spiel ging alles etwas drunter und drüber, wobei die Proteste vor der HT kein Problem waren, das waren 3000 Fans mit dem Ausruf "Wir ham die Schnauze voll" und ähnlichem, aber nicht mehr, irgendwann kamen aber ein paar Idioten auf die Idde das Vereinsheim (laut Polizei) zu stürmen, dazu dann ein paar geworfene Gegenstände, und Knallkörper, das is natürlich dumm und unnötig aber es gibt halt immer solche Deppen.
Dass die Meiden sich jetzt aber da drauf stürzen is ja klar, Blöd und Co erfinden solchen Quatsch mit dem "Bringen wir euch um"-Spruch und aus ein paar Idioten mit dummen Aktionen wird ein wütender Mob der gewalttätig wurde...
Was gerne übersehen wird, dass gerade die Fans die friedlich aber erst still und später lauthals protestierten Woche für Woche alles für den Verein geben, teilweise ihr ganzes Geld investieren um immer dabei zu sein und trotz immer schlechterer Leistungen und billigen und sich immer wiederholenden Ausreden von Trainer und Manager supported haben, z.B. letzte Woche in Leverkusen trotz der miesen Leistung. Das aber erst der Fanprotest auch bei der Führungsriege zum Umdenken führt ist erschreckend.
Was ich übrigens unterste Schublade finde, ist wie Babbel nun versucht die Verantwortung für das schlechte Spiel gestern auf die Fans zu schieben und sogar noch den Fall Robert Enke ins Spiel bringt, dass er nun auf so billige Weise versucht die Schuld von sich weg zu schieben finde ich nicht in Ordnung...

Hurricane

  • Gast
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #327 am: 06. Dezember 2009, 23:42:15 »
ich denke Idioten gibt es überall

laut diesen Fanberichten gab es auch den Ausruf

http://www.soccer-fans.de/fussball-stammtisch/32958-wenn-ihr-absteigt-bringen-wir-euch-um.html

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #328 am: 07. Dezember 2009, 00:00:16 »
Ich war zwar zugegebenermaßen nicht dabei, kenne aber mehrere Leute die bei dem "wütenden Mob" dabei waren und die mir versichert haben dass es von der großen Menge keine solchen Ausrufe gab
Und auf der Seite hab ich jetzt keinen Augenzeugenbericht gesehen sondern nur insgesamt das es den Ausruf gegeben haben soll, vermutlich als Reaktion auf die Lügen der Blöd die aber natürlich auch dankbar von anderen Medien aufgenommen werden.
Bezeichnend ist, dass es keine Ausschnitte dieses besagten Ausrufs gibt, aber die ganze Zeit dort Kameras waren und das aufgenommen haben, wenn es den Ausruf wirklich gegeben hätte wären diese Ausschnitte sicherlich in allen Sendungen gezeigt worden...
Aber wie gesagt, es gab auch wieder eine handvoll Idioten die es übertrieben haben, das geht natürlich zu weit, aber das hochpushen das sowohl durch Medien als auch Babbel jetzt zustande kommt ist mal wieder typisch für den deutschen "Qualitäts-Journalismus"

Hurricane

  • Gast
Re:VfB Stuttgart
« Antwort #329 am: 07. Dezember 2009, 00:01:38 »
ja man schwimmt immer in dem Meer in welches man springt ^^