Autor Thema: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg  (Gelesen 14531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pivo de Pula

  • Gast
Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« am: 14. Januar 2008, 21:45:54 »


So liebe KSM Gemeinde...

nachdem ich mir jetzt alles eine ganze Weile mit angesehen habe und erschrocken feststellen müsste, dass noch keinen Thread über den 1.FC Nürnberg gibt, mach ich nun hier den Anfang.

Neustes vom Clubb:

"Es läuft jeden Tag besser"
 
Nürnberg - Kaum ein Spieler wurde in den letzten Monaten von den Club-Fans so vermisst wie Javier Pinola, der im Test gegen Eintracht Frankfurt sein Comeback gab. Die linke Abwehrseite war aufgrund seiner dreimonatigen Verletzungspause die Schwachstelle im Club-Spiel, und auch deshalb blieb der Pokalsieger bislang in der Liga so weit hinter den Erwartungen zurück.

Jetzt hoffen alle, dass mit der Rückkehr des großen Kämpfers auch die Erfolge zurückkehren. Hans Meyer: "Wenn er da ist, sagt man: 'Es ist eine feine Sache' - und wenn er nicht da ist, dann fehlt er uns. Wir werden erst ganz zufrieden sein, wenn er wieder 100-prozentig auf dem Platz seinen Mann steht." Pinola selbst ist zuversichtlich: "Jeden Tag läuft es besser. Ich bin richtig glücklich, dass ich wieder mit der Mannschaft trainieren kann."


Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #1 am: 15. Januar 2008, 15:23:57 »
Vsechno nejlepsi k Tvym narozeninam!
 
Portimao - Herzlichen Glückwunsch, Tomas Galasek!

Der Tscheche mit der Nummer 6 feiert am Dienstag (15.01.08) im Rahmen des Trainingslagers in Portimao seinen 35. Geburtstag. Galasek spielt seine zweite Saison am Valznerweiher, ist unumstrittener Leistungsträger und seit Beginn dieser Spielzeit Kapitän der Cluberer. Letztes Jahr im September hat der Nationalspieler seinen Vertrag beim 1.FCN vorzeitig bis 2009 verlängert.

Wir wünschen unserem Captain alles Gute für die Zukunft, Gesundheit und hoffentlich noch einige schöne Jahre beim 1.FCN! Glück und Zufriedenheit wünschen Galasek auch Teamkollege Marek Mintal und Hans Meyer. Der Trainer schätzt nicht nur die sportlichen Qualitäten seines verlängerten Arms, sondern auch Galaseks Charakter: "Tomas ist einer, der jeden, auch einen Trainer, mit seiner Art richtig aufmuntert."


Pivo de Pula

  • Gast
Testspiel MSV Duisburg - 1.FC Nürnberg
« Antwort #2 am: 16. Januar 2008, 20:16:07 »
Portimao - Der 1.FCN hat am Mittwochabend (16.01.08) seinen zweiten Test im Rahmen des Trainingslagers in Portimao gegen den MSV Duisburg mit 2:1 (1:1) gewonnen. Nach Jan Kollers zweitem Treffer im zweiten Spiel für den Club (13.) und dem Ausgleich durch Markus Daun (38.) war es Jan Kristiansen, der eine gute Viertelstunde vor Schluss das Siegtor markierte (73.).

Hans Meyer hatte gegenüber dem 1:1 gegen Frankfurt im ersten Test umgestellt: Statt in einem 4-3-3 schickte er seine Spieler in einem 4-5-1-System auf den Platz. Personell zog dies folgende Änderungen nach sich: Daniel Klewer stand für Jaromir Blazek im Tor, Jacques Abardonado verteidigte erstmals von Beginn an für den Club anstelle von Glauber, Marco Engelhardt nahm den Platz von Peer Kluge ein und Nicky Adler ersetzte Angelos Charisteas.

Mit der ersten guten Chance ging der 1.FCN in Führung: Koller hatte eine weite Flanke von Andreas Wolf genutzt, um einzunetzen. Dann die große Möglichkeit für Adler, doch MSV-Torhüter Sven Beuckert parierte sehr gut (30.). Kurz vor der Pause der Ausgleich: Neuzugang Abardonado wollte den Ball im eigenen Sechzehner wegschlagen, doch der Ex-Nürnberger Markus Daun ging dazwischen und kam problemlos zum 1:1.

Im zweiten Durchgang hatte wieder Adler eine Gelegenheit, setzte die Kugel nach Freistoß von Tomas Galasek aber per Kopf knapp vorbei (52.). Einen direkten Freistoß von Dominik Reinhardt wehrte Beuckert gut ab (62.). Dann der verdiente Führungstreffer: Angelos Charisteas war in den Strafraum gegangen, legte flach schön zurück auf Kristiansen, der mit einem satten Flachschuss ins rechte Eck aus 18 Metern den 2:1-Endstand markierte. Dario Vidosic hätte das Ergebnis sogar noch höher gestalten können, setzte einen Freistoß aber ans Lattenkreuz (90.).


Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #3 am: 18. Januar 2008, 21:54:32 »
Vittek feiert Trainings-Comeback
 
Nürnberg - Am späten Donnerstagabend (17.01.08) sind die Cluberer aus ihrem Trainingslager an der Algarve nach Nürnberg zurückgekehrt. Einen Tag später drehten die Schützlinge von Hans Meyer vor den Augenpaaren der rund 100 "Kiebitze" schon wieder am Valznerweiher ihre Runden - mit dabei: Robert Vittek. Der Fußballer des Jahres 2006 in der Slowakei konnte nach langer Verletzungspause endlich wieder gegen den Ball treten und hatte sofort wieder Spaß am Fußball.

Der 25-Jährige hatte sich am 4. Spieltag der Hinrunde bei Energie Cottbus (1:1) verletzt - die niederschmetternde Diagnose: ein Knorpelschaden am rechten Knie. Die nächsten fünf Monate musste sich Vittek durch Klinik und Reha kämpfen: "Nach der OP war es eine sehr, sehr schwierige Zeit. Zehn Wochen mit Krücken zu laufen ist für einen Fußballer nicht schön. Danach fängt es wieder von Null an", erzählte der Pechvogel im Interview mit Club-Medienpartner Radio Gong 97,1. Auch dank des Beistands von außen hat der 1.FCN-Stürmer aber nie die Hoffnung aufgegeben: "Der Kontakt mit der Kabine war sehr wichtig, natürlich auch die Familie und die Freunde."

Jetzt scheint die Leidenszeit endlich vorbei zu sein: "Es geht mir langsam besser." Am Samstag im Testspiel gegen Viktoria Pilsen wird Vittek noch nicht mit von der Partie sein, aber sein Comeback ist in greifbare Nähe gerückt. Der sympathische Slowake freut sich schon auf den Konkurrenzkampf in der Offensive, der nach der Verpflichtung von Jan Koller noch größer geworden ist: "Wir brauchen die Verstärkung. Konkurrenz ist immer gut. Das war vielleicht unser Problem in der Hinrunde. Ich war verletzt, dann Charisteas. Jetzt sind wir alle gesund, das ist prima für den Trainer."

Sein persönliches Ziel für die Rückrunde hat Vittek jedenfalls fest vor Augen: "Wieder einfach nur Fußball spielen und Spaß haben." Sein Sturmpartner Koller war am Freitag beim Training ebenso mit von der Partie wie der zweite Winter-Neuzugang Jacques Abardonado. Die beiden haben sich ohne Probleme ins Team integriert und zeigten bei der Übungseinheit vollen Einsatz. Nach gemeinsamem Warmlaufen und Warmspielen wurden zwei Gruppen eingeteilt, die jeweils "Fünf gegen Fünf" spielten. Daniel Klewer und Jaromir Blazek absolvierten unterdessen abseits ein Torwarttraining. 


Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #4 am: 19. Januar 2008, 07:18:22 »
Waaahhhhnnnnnsssssiiiin  :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Endlich mal einen Thread über unseren Clubb  :respekt:

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #5 am: 19. Januar 2008, 07:24:37 »
Wir hoffen alle auf einen gute Start in die Rückrunde,aber nachdem sogar unser geliebter Nachbar Fürth  :rofl:
den KSC mit 2-1 besiegt hat(hätte höher ausfallen können oder müssen)sind wir alle zuversichtlich.

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #6 am: 19. Januar 2008, 17:28:22 »
Wir hoffen alle auf einen gute Start in die Rückrunde,aber nachdem sogar unser geliebter Nachbar Fürth  :rofl:
den KSC mit 2-1 besiegt hat(hätte höher ausfallen können oder müssen)sind wir alle zuversichtlich.

danke für die blumen... gibt ja anscheindend nicht sehr viele die den clubb unterstützen hier... da bin ich ja froh, dass du diesen thread gefunden hast  :)

woher kommst du denn?

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #7 am: 19. Januar 2008, 18:08:13 »
Club bezwingt Viktoria Pilsen mit 3:1

Der 1.FCN hat am Samstagnachmittag auch sein drittletztes Testspiel in der Winterpause gewonnen. Gegen den Gast Viktoria Pilsen, den aktuellen Tabellen-Sechsten der tschechischen Gambrinus-Liga, verbuchte die Meyer-Mannschaft am heimischen Valznerweiher ein 3:1 (2:0).
 

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #8 am: 19. Januar 2008, 20:13:51 »
Club bezwingt Pilsen 3:1
 
Nürnberg - Der 1.FCN hat am Samstag (19.01.08) auch sein drittletztes Testspiel in der Winterpause gewonnen. Gegen den Gast Viktoria Pilsen, den aktuellen Tabellen-Sechsten der tschechischen Gambrinus-Liga, verbuchte die Meyer-Mannschaft am heimischen Valznerweiher ein 3:1 (2:0).

Nach Peer Kluges Doppelpack (11., 51.) und Jan Kollers drittem Treffer im dritten Spiel für den Club (25.) markierte Pilsens Profi Trapp eine knappe halbe Stunde vor Schluss den Ehrentreffer (64.). Koller freute sich über die Fortsetzung seiner Erfolgsspur: "Ein Stürmer ist dazu da, Tore zu schießen. Aber wichtig ist nicht, dass ich in der Vorbereitung treffe, sondern in der Bundesliga. Ich merke, wie wir uns immer besser zusammenfinden. Es macht Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen."

Hans Meyer versuchte es gegenüber dem 2:1 gegen den MSV Duisburg diesmal bereits von Beginn an mit der Doppelspizte Charisteas/Koller. Vor rund 2.400 Zuschauern eröffnete der favorisierte Gastgeber engagiert und spritzig das Spiel. Bereits in der elften Spielminute nutzte Peer Kluge eine Vorlage von Zugang Jan Koller zum frühen 1:0. Der 2,02-m-Stürmer aus Tschechien hatte eine Flanke von Sturmpartner Charisteas auf Kluge weitergeleitet; dieser  aus knapp sechs Metern per Fuß vollendet. Gästekeeper Danek hatte zwar noch die Fingersptzen am Ball, konnte aber nichts mehr ausrichten.

Es dauerte bis zur 21. Minute, ehe 1.FCN-Schlussmann Jaromir Blazek seinen ersten Ballkontakt verbuchen durfte - mehr als ein Weiterleiten des Leders zum Mitspieler war aber nicht drin. Sein Landsmann Koller hatte mehr vom Spiel: Der Stürmer mit Offensivdrang traf den Ball an der Strafraumgrenze in Uwe-Seeler-Manier mit dem Hinterkopf. Der zu weit vor dem Kasten stehende Viktoria-Torwart konnte nur noch zusehen, wie sich das "Runde ins Eckige" senkte. 2:0 für den Club - die Vorentscheidung.

Auch im zweiten Durchgang froren die vielen Fans trotz Wind und gefühlter Kälte nicht. Der Club gab weiter Gas, obwohl das intensive Trainingslager in Portugal noch in den Knochen steckte. In der 48. Minute hätte ein Lattenschuss von Andi Wolf fast schon im Netzt gezappelt. Drei Minuten später war es dann so weit: Erneut war es Kluge der eine Koller-Vorlage kompromisslos zum 3:0 nutzte (51.). Erst in der 64. Minute hatten die Gäste doch noch Erfolg: Pilsen-Profi Trapp überwand Club-Schlussmann Blazek zum (bedeutungslosen) 1:3-Anschlusstreffer. Nur in der 76. Minute geriet der Zwischenstand noch "in Gefahr": Joker Nicky Adler zirkelte den Ball von links mit schöner Flanke in Richtung rechtes Toreck, der warm geschossene Torwart Danek rettete jedoch stark.


So spielte der Club: Blazek - Reinhardt, Glauber, Wolf (75. Beauchamp), Pinola (75. Schmidt), - Galasek (60. Kristiansen), Engelhardt (60. Mintal) - Kluge, Saenko (75. Vidosic) - Koller (60. Adler), Charisteas

Tore: 1:0 Kluge (11.), 2:0 Koller (25.), 3:0 Kluge (51.), 3:1 Trapp (64.)

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #9 am: 19. Januar 2008, 22:28:05 »
Wir hoffen alle auf einen gute Start in die Rückrunde,aber nachdem sogar unser geliebter Nachbar Fürth  :rofl:
den KSC mit 2-1 besiegt hat(hätte höher ausfallen können oder müssen)sind wir alle zuversichtlich.

danke für die blumen... gibt ja anscheindend nicht sehr viele die den clubb unterstützen hier... da bin ich ja froh, dass du diesen thread gefunden hast  :)

woher kommst du denn?

Natürlich aus Nürnberg,bin echt froh einen gleichgesinnten hier zu finden  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #10 am: 19. Januar 2008, 22:30:16 »
da tut der koller ja richtig einschlagen,3 spiele 3 tore  :peace:
hoffentlich verschießt er sein pulver nicht bis zum bundesligastart

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #11 am: 25. Januar 2008, 14:25:56 »
Nachdem der Clubb den FC Zürich mit einem souvärenen 3-0 Sieg nach Hause geschickt hat kommt am Samstag die nächste Züricher Truppe nach Nürnberg,und zwar die Grasshoppers.
Da hoffen wir mal wieder auf ein schönes und wenn möglich erfolgreiches Spiel.

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #12 am: 28. Januar 2008, 22:52:29 »

Nürnberg - Alle fünf Vorbereitungsspiele sind absolviert. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden blieb der Club in den Tests ungeschlagen. Jetzt stehen die letzten Trainingstage vor dem Rückrundenstart am kommenden Samstag (02.02.08, 15.30 Uhr) beim Karlsruher SC an. "Wir werden nichts Spezielles trainieren. Seit Sonntag befinden wir uns wieder im normalen Spieltagsrythmus", sagte Trainer Hans Meyer in einem Pressegespräch, in dem er sich auch zu den aktuellen Sorgenkindern beim 1.FCN äußerte.

Angelos Charisteas, den eine Muskelverhärtung plagt, wurde am Montag behandelt und absolvierte leichtes Training. "Am Dienstag kann er dann wahrscheinlich wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen", so Meyer, der hinzufügte: "'Harry' kennt diese Verhärtungen. Deshalb war es vernünftig von ihm, gegen Grasshoppers rauszugehen, bevor etwas reißt." Auch Ivan Saenko wurde behandelt, trainierte locker mit und wird aller Voraussicht nach am Dienstag wieder voll mitmischen im Team-Training.

Anders sieht es bei Misimovic aus, der noch nicht einsatzfähig, weil nicht beschwerdefrei ist. "Zwetschge ist derzeit ein Rätsel. Obwohl er bei verschiedenen Medizinern in den besten Händen ist, können wir immer noch nicht auf ihn zurückgreifen. Das drückt mich sehr."

Leicht angeschlagen sind auch Matthew Spiranovic (Bänderdehnung im Sprunggelenk) und Dario Vidosic (Innenbanddehnung). "Spira" kam deshalb gegen die Grasshoppers nicht zum Einsatz. Alle Sorgenkinder, inklusive Robert Vittek, werden am Montag gepflegt und behandelt. Alle anderen haben trainingsfrei.

@michale
bist du dann öfters mal im stadion? komme gelegentlich auch mal raus und schau mir das eine oder andere an...

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #13 am: 29. Januar 2008, 10:51:57 »
Hey Pivo,ich bin auch nur gelegentlich im Stadion je nachdem wie ich arbeite oder ob ich Wochenende daheim bin.
Würde mich freuen wenn wir uns mal bei einem Clubspiel treffen.Können ja demnächt was ausmachen  :winken:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #14 am: 29. Januar 2008, 19:21:14 »

Neuer Anlauf im Kampf gegen die Zahlen
 
 
Nürnberg - Gut, dass jedes Spiel bei Null beginnt. Denn der bisherigen Bundesliga-Bilanz zufolge hätte der 1.FCN am Samstag (02.02.08, 15.30 Uhr) bei seinem Rückrunden-Start in Karlsruhe wenig Aussicht auf Erfolg. Seit über 18 Jahren und zehn Spielen hat der Club gegen den KSC keinen Sieg mehr eingefahren, auswärts sind es sogar elf Partien, die nicht gewonnen wurden.

Im 32. Erstliga-Aufeinandertreffen mit den Badenern starten die Franken im Wildpark nun einen neuen Anlauf. Wie es geht, werden die älteren unter den Club-Fans noch genau in Erinnerung haben: Manfred Greif, Tasso Wild und vor allem Heinz Strehl machten es in den 60er-Jahren vor - dank ihrer Tore stehen zwischen 1964 und 1967 immerhin drei Auswärtssiege in Karlsruhe zu Buche. In zwölf weiteren Spielen im Wildpark gewann siebenmal der Gastgeber, fünfmal teilten sich die Kontrahenten die Punkte. 

Insgesamt elfmal gewannen beide Teams jeweils gegeneinander, neunmal gab's keinen Sieger. Im letzten Duell behielt Karlsruhe dank Tamas Hajnal mit 2:0 die Oberhand. Der kleine Ungar legte mit seinen beiden Treffern zum Saisonauftakt Mitte August vergangenen Jahres den Grundstein für eine phänomenale Hinrunde - für sich selbst und seinen Verein. Doch der Höhenflug soll jetzt erstmal ein Ende finden. Der 1.FCN will sich gegen den Tabellensechsten für die Hinrunden-Niederlage revanchieren und von den Abstiegsplätzen wegkommen. Mit einem "Dreier" wäre dies schon am 18. Spieltag möglich.

Zuletzt schafften es Martin Schneider und Reiner Wirsching mit ihren Toren am 16. September 1989 vor 25.000 Zuschauern im Frankenstadion, den KSC zu bezwingen. Den höchsten Sieg gegen die Blau-Weißen errang der Club in den 1980er Jahren. 5:0 hieß es am 13. September 1980 vor 23.000 Zuschauern nach Toren von Georg Volkert (2), Michael Eggert, Wolfgang Frank und Werner Heck. Ganz so deutlich muss es am Samstag gegen 17.20 Uhr gar nicht einmal ausgehen...


Der direkte Vergleich gegen den Karlsruher SC nach 31 Bundesliga-Spielen:
Heimspiele  Auswärtsspiele  Gesamt 
8 Siege  3 Siege  11 Siege 
4 Unentschieden  5 Unentschieden  9 Unentschieden 
4 Niederlagen  7 Niederlagen  11 Niederlagen 
33:17 Tore  16:23 Tore  49:40 Tore 


@michale
können wir gerne mal machen. woher kommst du genau? bin meustens irgendwo auf der haupttribüne zu finden... von den nächsten anstehenden spielen ist aber nur das gegen den hsv für mich interessant... is aber leider an einem sonntag und daher schwer für mich zum realisieren. hast du karten für das spiel gegen lissabon?

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #15 am: 30. Januar 2008, 22:48:20 »


@michale
können wir gerne mal machen. woher kommst du genau? bin meustens irgendwo auf der haupttribüne zu finden... von den nächsten anstehenden spielen ist aber nur das gegen den hsv für mich interessant... is aber leider an einem sonntag und daher schwer für mich zum realisieren. hast du karten für das spiel gegen lissabon?


hi pivo,komme aus nürnberg ziegelstein in der nähe vom flughafen.gegen lissabon habe ich leider keine karten muß auch noch arbeiten.wen ich draußen im stadion bin ist es meistens in block 10 oder 13 manchmal auch gegengerade.kommt immer drauf an wie gut oder schlecht die plätze sind,da bin ich flexibel
« Letzte Änderung: 30. Januar 2008, 22:48:58 von michale »

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #16 am: 31. Januar 2008, 14:26:25 »
Nürnberg - Von Tamas Hajnal spricht in dieser Saison jeder. Der ungarische Spielmacher vom Karlsruher SC verzückte in der Hinrunde ganz Fußball-Deutschland mit seinen gescheiten Pässen, tollen Dribblings - und nicht zuletzt mit fünf Treffern und sechs Assists.

In der Hinrunden-Begegnung (0:2) bekam auch der Club Hajnals Qualitäten zu spüren: Mit zwei Toren avancierte der kleine Techniker bei der Auftaktpartie zum Matchwinner. fcn.de hat den ehemaligen Schalker, der sich mit 19 Scorerpunkten als Spieler des 1. FC Kaiserslautern für den KSC interessant machte, interviewt.


Herr Hajnal, der KSC hat vier Testspiele in Vorbereitung auf die Rückrunde absolviert und zwei davon gewonnen. Sie trafen insgesamt fünf Mal - aber ist auch Ihr Team gerüstet für die zweite Saisonhälfte?

Tamas Hajnal: Auf jeden Fall. Wir haben in der Vorbereitung gut gearbeitet, sind hochmotiviert und freuen uns auf den Start der Rückrunde am Samstag gegen den Club.   

Sie haben sich kürzlich für einen Wechsel im Sommer nach Dortmund entschieden. Glauben Sie, dass dieser im Unterbewusstsein Auswirkungen auf Ihre Leistungen in der Rückrunde haben könnte?

Hajnal: Nein. Das Thema ist abgeschlossen. Ich spiele ab Juli für den BVB - und davor zählt für mich nur noch der KSC. Ich kann mich jetzt, da die Entscheidung getroffen ist, voll und ganz auf uns hier und unser sportliches Weiterkommen konzentrieren. Ich werde mein Bestes für den KSC geben und will mich hier am Ende erfolgreich verabschieden.   

Für das Sturmzentrum hat Ihr Manager Rolf Dohmen für die zweite Saisonhälfte Joshua Kennedy vom Club geholt. Welche Rolle soll er einnehmen?

Hajnal: Uns hat bisher im Sturmzentrum solch ein Spielertyp gefehlt. "Josh" kann Bälle halten, sie aufgrund seiner Kopfballstärke und seiner Größe gut verlängern - das hilft uns und verstärkt die Konkurrenz im Sturm. Zudem hat er sich prima ins Team integriert.   

Zur Winterpause belegt Karlsruhe einen tollen sechsten Platz. Kann die Mannschaft und können Sie persönlich als großer "Aufsteiger" der bisherigen Saison das Niveau aus der Vorrunde halten?

Hajnal: Natürlich denke ich, dass das möglich ist. Wir wollen uns weiterentwickeln und versuchen, den guten Platz aus der Vorrunde zu bestätigen und guten Fußball spielen. Wenn jeder einzelne an sich arbeitet und sich weiterentwickelt, ist das im meinen Augen drin.
 
Viele Mannschaften werden gegen den KSC nicht ins offene Messer laufen wollen und sich deshalb hinten reinstellen. Hat Ihr Team die spielerischen Mittel, um ein Bollwerk zu knacken oder erwarten Sie den Club am Samstag im Wildparkstadion gar nicht defensiv?

Hajnal: Wir haben diese Entwicklung schon in den letzten Spielen der Hinrunde bemerkt. Die gegnerischen Mannschaften haben da bereits etwas defensiver und mit mehr Respekt agiert. Aber es liegt an uns, Spiele trotzdem erfolgreich zu gestalten. Die Mittel dazu haben wir aus meiner Sicht.

In der Hinrunden-Begegnung waren Sie mit zwei Treffern der Matchwinner. Muss sich Nürnberg wieder vor Hajnal-Toren fürchten?

Hajnal: Ich hoffe es. Es ist in jedem Spiel mein Ziel, Tore vorzubereiten und selbst zu erzielen. Wenn das auch am Samstag zu Hause klappen würde, wäre es natürlich toll.

Danke, Herr Hajnal.


Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #17 am: 01. Februar 2008, 23:49:57 »
Ohne Fünf nach Karlsruhe
   
Nürnberg - Genau sieben Wochen nach dem letzten Hinrunden-Spiel geht es für den 1.FCN am Samstag (02.02.08, 15.30 Uhr) beim Karlsruher SC wieder um Tore und Punkte für den Klassenerhalt. Einen Sieg vorausgesetzt kann der Club von Rang 16 gleich zum Rückrunden-Auftakt auf einen Nichtabstiegsplatz klettern - die Fans jedenfalls sind zuversichtlich, wie die aktuelle Umfrage auf fcn.de zeigt!

Fehlen wird dem Club in Baden ein Quintett: Robert Vittek, Lars Jacobsen, Zvjezdan Misimovic und Matthew Spiranovic stehen ebensowenig wie Jaouhar Mnari zur Verfügung. Ralf Schmidt hat eine Oberschenkelprellung erlitten, sein Einsatz ist fraglich. Schmidt reist aber auf alle Fälle mit, genauso wie Dario Vidosic - einer von den beiden wird dann am Spieltag als 18. Mann im Kader stehen.

Bei der Pressekonferenz am Donnerstag (31.01.08) äußerte sich Trainer Hans Meyer zum Gegner: "Karlsruhe ist ein saustarker Aufsteiger, die machen es richtig gut. Als wir am Saison-Anfang zu Hause gegen den KSC mit 0:2 verloren haben, ist ja für manche die Welt zusammengebrochen. Aber dieser KSC hat dann auch auf Schalke 2:0 gewonnen, steht zu Recht so weit oben." Meyer erklärte auch warum: "Sie stehen gut, lassen kaum Möglichkeiten zu, und außer beim 1:4 gegen die Bayern sind sie eigentlich nie so richtig ausgespielt worden."

Zur schlechten Statistik meinte der 65-Jährige: "Wie oft haben wir in diesen 40 Jahren Erste Liga, in denen wir nicht mehr in Karlsruhe gewonnen haben, gegen den KSC überhaupt gespielt - drei-, viermal? Wenn wir noch davor schauen, haben wir am Ende vielleicht seit 80 Jahren dort nicht mehr gewonnen... Nein, auf diese Statistiken gebe ich nichts." Genau genommen sind es elf Partien, doch die Karten werden immer wieder neu gemischt - auch am Samstag in Karlsruhe.

Der KSC legte nach neun Jahren Zweitklassigkeit eine erstklassige Hinrunde hin und überwinterte mit 28 Punkten auf Platz sechs. Die Badener als Beweis dafür, dass "kleine" Mannschaften auch mit wenig Geld Erfolg haben können - und zugleich Vorbild für andere Abstiegskandidaten, die über finanzielle Zwänge jammern. Nur 450.000 Euro gaben die Badener aus - jeden Cent für Shootingstar Tamas Hajnal. Die Frage ist nun, ob Karlsruhe dieses Niveau halten kann. "Natürlich denke ich, dass das möglich ist", sagt Hajnal im Interview mit fcn.de. Der Ungar will schon in den letzten Spielen der Hinrunde eine Entwicklung bemerkt haben: "Die gegnerischen Teams haben da bereits etwas defensiver und mit mehr Respekt agiert".

Außer Hajnal, dem Doppel-Torschützen in der Hinrunden-Begegnung (0:2), stehen noch zwei andere KSC-Akteure im Blickpunkt: Markus Miller und Joshua Kennedy. Miller, weil er rund drei Monate nach seinem Kreuzbandriss schon wieder im Tor steht, und Kennedy, weil der Australier gleich im ersten Spiel für seinen neuen Verein auf seinen früheren Arbeitgeber trifft. Bei einem anderen Stürmer des 1.FCN hat sich ein Wechsel dagegen mit dem Ende der Transferfrist am Donnerstagnacht zerschlagen. Aus einem in den vergangenen Tagen im Raum stehenden Ausleihgeschäft für Leon Benko wurde nichts. Der Kroate, der aufgrund der Bestimmungen des BFV nicht für die zweite Mannschaft des 1.FCN in der Bayernliga spielen darf, wird weiter beim Club bleiben.

Quelle: www.fcn.de


Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #18 am: 02. Februar 2008, 00:39:15 »
hi pivo

auf den heutigen spieltag bin ich mal gespannt und hoffe das es zu unseren gunsten ausfällt  :zustimm:
drücken die daumen und hoffen auf ein gutes spiel

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #19 am: 02. Februar 2008, 16:18:40 »
erste halbzeit fast vorbei und wir sehen ein gutes spiel der cluberer mit vielen chancen aber bislang ohne torerfolg  :zustimm: hoffentlich wirds noch besser..

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #20 am: 02. Februar 2008, 16:51:14 »
jetzt wirds ganz eng für den Club,rote karte für Andreas Wolf  :wall: :wall: :wall:

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #21 am: 02. Februar 2008, 17:04:53 »
2-0 Karlsruhe  :cry: :cry: :cry:

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #22 am: 02. Februar 2008, 17:05:35 »
ok das wars jetzt muß wohl Rostock dran glauben  :P

irländer

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #23 am: 02. Februar 2008, 17:07:35 »
Ganz bitter, wie die spielen. Wenn Koller den in der ersten gemacht hätte....

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #24 am: 02. Februar 2008, 17:46:18 »
tja... und als ob ich es gewusst hab... der blinde kennedy trifft ausgerechnet gegen seinen alten verein... unglaublich  :wall:

nun heisst es weiter hoffen... vielleicht wirds ja doch noch irgendwann mal was mit nem dreier...

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #25 am: 04. Februar 2008, 16:00:23 »
tja... und als ob ich es gewusst hab... der blinde kennedy trifft ausgerechnet gegen seinen alten verein... unglaublich  :wall:

nun heisst es weiter hoffen... vielleicht wirds ja doch noch irgendwann mal was mit nem dreier...

na hoffentlich am samstag gegen rostock dh. sie müssen sogar gewinnen sonst kann man einpacken  :cry: :cry: :cry:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #26 am: 05. Februar 2008, 22:16:57 »
leider richtig... gehts du ins stadion? bin momentan noch schwer am überlegen...

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #27 am: 06. Februar 2008, 23:23:27 »

Club vs. Hansa: Vierter Sieg in Folge?
 
Nürnberg - Der Club gegen Rostock - ein direktes Duell im Kampf um den Klassenerhalt. Beide Teams treffen am Samstag (09.02.08, 15.30 Uhr) zum insgesamt zwölften Mal in der Bundesliga aufeinander. Die Bilanz ist dabei mit je vier Siegen und drei Unentschieden bei 12:12 Toren absolut ausgeglichen. Im heimischen Stadion hat der Club eine positive 2-2-1-Bilanz mit 7:3-Toren. An der Ostseeküste gewannen die Franken zweimal und spielten einmal remis bei 5:9-Toren. Mit einem "Dreier" am Samstag würden die Cluberer ihre Erfolgsserie gegen Rostock auf vier Siege in Folge ausbauen.

Das Hinrunden-Spiel dieser Saison am 18. August 2007 gewann der Club beim Aufsteiger mit 2:1. Vor 25.000 Zuschauern waren die Meyer-Schützlinge von Beginn an die dominierende Mannschaft und gingen auch verdient durch Tomas Galasek, der mit einem 30-Meter-Schuss Rostocks Keeper Stefan Wächter nicht gut aussehen ließ (16.), und durch Peer Kluge nach Ecke von Jan Kristiansen (25.) mit 2:0 in Führung. Bis zur Pause hatte Nürnberg das Spiel klar im Griff, versäumte es allerdings, mit dem dritten Treffer aller klar zu machen. Nach dem Seitenwechsel nahm dann die Hansa-Kogge noch einmal an Fahrt auf und kam durch Orestes noch zum Anschlusstreffer (63.). Am Ende stand aber der erste Nürnberger "Dreier" der laufenden Bundesliga-Saison.

Auch die beiden vorangegangenen Begegnungen in der Saison 2004/05 entschied der Club für sich. Am 31. Oktober 2004 sorgte Markus Schroth vor 16.300 Zuschauern in Rostock mit seinen beiden Treffern für einen 2:0-Erfolg. Keeper Raphael Schäfer erwies sich als sicherer Rückhalt der Franken und machte so manche Chance der Ostsee-Kicker mit tollen Paraden zunichte. Der heutige VfB-Schlussmann half entscheidend mit, den ersten Nürnberger Sieg bei den Hanseaten unter Dach und Fach zu bringen.

Im Rückspiel am 10. April 2005 hieß es am Ende gar 3:0 für den Club. Vor 32.855 Zuschauern erzielte Maik Wagefeld seine ersten beiden Pflichtspieltore für den Club. Den dritten Treffer steuerte unser "Phantom" Marek Mintal bei, der damit seine Saisonausbeute auf 22 Tore erhöhte und nach dem letzten Spieltag die Torjägerkanone für den Bundesliga-Torschützenkönig in Empfang nehmen durfte.

Die allererste Bundesliga-Partie beider Mannschaften fand am 3. August 1991 im Rostocker Ostseestadion statt. Damals gab es für den Club mit 0:4 eine herbe und die bis heute höchste Niederlage gegen den FC Hansa. Zweimal Florian Weichert, Roman Sedlacek und Michael Spieß erzielten vor 13.000 Zuschauern die Rostocker Treffer.

Im Rückspiel am 30. November 1991 trennten sich beide Teams vor 27.000 Zuschauern in Nürnberg torlos unentschieden. Am Saisonende reichte es für die Mecklenburger am Ende dennoch nicht zum Klassenerhalt. Der Club verpasste knapp den Einzug in den UEFA Cup.

Zahlenspiele

Nach dem Jubiläum am vergangenen Wochenende - Kapitän Tomas Galasek bestritt in Karlsruhe sein 50. Bundesliga-Spiel - ist nun Hans Meyer dran. Der 65-jährige Trainerfuchs sitzt am Samstag im easyCredit-Stadion gegen Rostock zum 75. Mal bei einer Bundesliga-Begegnung auf der Trainerbank.


Der direkte Vergleich gegen Hansa Rostock nach elf Bundesliga-Spielen:
Heimspiele  Auswärtsspiele  Gesamt 
2 Siege  2 Siege  4 Siege 
2 Unentschieden  1 Unentschieden  3 Unentschieden 
1 Niederlage  3 Niederlagen  4 Niederlagen 
7:3 Tore  5:9 Tore  12:12 Tore 

Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #28 am: 07. Februar 2008, 10:13:57 »


Gesäßmuskel-Zerrung: Engelhardt pausiert
 
 
Nürnberg - Trotz der Abwesenheit seiner Nationalspieler - Club-Trainer Hans Meyer bat seine Schützlinge am Mittwoch (06.02.08) zum traditionellen Spiel Elf-gegen-Elf. Bei der vom Coach so hoch geschätzten Einheit kamen anstelle der Länderspiel-Reisenden Mintal, Blazek, Koller, Charisteas und Mnari, dessen Rückkehr aus Ghana an den Valznerweiher in den nächsten Tagen erwartet wird, vier Akteure aus dem Bayernliga-Kader zum Zuge.

Obwohl zeitweise sogar die Sonne durch die dunklen Wolken lachte, regnete es in Strömen. Keine angenehmen Bedingungen, auch wenn sich über dem Valznerweiher ein wunderschöner Regenbogen spannte. Doch für diesen dürften Meyer und Co. kaum einen Blick übrig gehabt haben. Viel interessanter, dass bei der Übungseinheit die zum Saisonstart fehlenden Misimovic, Spiranovic und Saenko wieder mitmischten. Und auch Tomas Galasek. Der Kapitän des 1.FCN hatte zuletzt wegen einer Bauchmuskelzerrung passen müssen.

Sogar Peer Kluge, der sich in Karlsruhe (0:2) eine schwere Mittelfußprellung zugezogen hatte, kam beim Spiel über dreimal 20 Minuten zum Einsatz. Und auch Robert Vittek probierte es - ein Mitwirken des lange verletzten Slowaken im Rostock-Spiel am Samstag ist aber mit Sicherheit kein Thema. Nicht mit von der Partie war am Mittwochvormittag Marco Engelhardt. Wegen einer Gesäßmuskel-Zerrung musste "Engel" passen.

Quelle: www.fcn.de

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #29 am: 09. Februar 2008, 16:43:06 »
mann oh mann nach der esrten halbzeit steht es nur 1-1   :wall:
ein paar gute chancen um in führung zu gehen die mal wieder nicht genutzt wurden....