Autor Thema: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg  (Gelesen 14028 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #60 am: 21. Februar 2008, 15:20:11 »

neid,neid,neid .... :eek: :eek: :eek:
wünsche dir viel spaß beim spiel pivo und hoffentlich gibs dan was zu feiern  :peace:

hab die gestern durch zufall direkt im fcn ticketshop gekauft  :jubeln:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #61 am: 22. Februar 2008, 10:14:47 »
tja... die tränen sind getrocknet...  :cry:

mehr fällt mir im moment nicht ein

doublepi

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #62 am: 22. Februar 2008, 14:08:49 »
kopf hoch, nürnberg hat gut gespielt und ist sehr unglücklich ausgeschieden. wenn koller den befreiungsschlag nicht an die ommel bekommen hätte (keine kritik!!!) oder der ball nicht direkt zu dem benfica-spieler gekommen wäre, wäre nürnberg jetzt weiter!

so ist fussball... wenn man unten steht, bekommt man in der 90. meistens noch das tor. shit happens, aber lebe geht weida!

so gesehen kann sich nürnberg jetzt voll auf den klassennerhalt konzentrieren. ist vielleicht auch gar nicht schlecht so!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #63 am: 22. Februar 2008, 14:38:14 »
Ich bin etwas angesäuert über Blazek. Da muss mehr Dampf in den Sprung, in dieser Szene geht es um alles und er drückt sich ab, als wenn er einen Ball im Freundschaftsspiel gegen eine C-Jugend in Bad Bederkese parieren möchte :(

doublepi

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #64 am: 22. Februar 2008, 14:43:11 »
Ich bin etwas angesäuert über Blazek. Da muss mehr Dampf in den Sprung, in dieser Szene geht es um alles und er drückt sich ab, als wenn er einen Ball im Freundschaftsspiel gegen eine C-Jugend in Bad Bederkese parieren möchte :(

hab ich genauso gesehen, muss ich zugeben! er hat einen zwischenschritt gemacht, der das tor mit begünstigt hat. auf der anderen seite ging der schuss auch genau durch 2 nürnberger spieler durch, so dass er den ball auch erst später gesehen haben dürfte. ist schwer zu sagen, aber das jetzt an einem spieler festzumachen ist auch nicht so ganz ok, denke ich... in der situation hat kein nürnberger gut ausgesehen!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #65 am: 22. Februar 2008, 14:47:04 »
Ich habs ja nicht allein an ihm festgemacht, aber mir hat da der letzte Wille gefehlt. Vllt dachte er auch, dass er vorbei geht oder was weiß ich. Ich machs sicher nicht nur an ihm fest. Insgesamt hätte Nürnberg in der Situation halt schneller und konsequenter klären müssen und beim Befreiungsschlag kam dann noch Pech bzw. Koller Kopf dazu.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #66 am: 22. Februar 2008, 14:51:25 »
trotzdem :respekt: für die starke Leistung des Clubs insbesondere in der 2. Hälfte :zustimm:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #67 am: 22. Februar 2008, 16:53:47 »
kopf hoch, nürnberg hat gut gespielt und ist sehr unglücklich ausgeschieden. wenn koller den befreiungsschlag nicht an die ommel bekommen hätte (keine kritik!!!) oder der ball nicht direkt zu dem benfica-spieler gekommen wäre, wäre nürnberg jetzt weiter!

so ist fussball... wenn man unten steht, bekommt man in der 90. meistens noch das tor. shit happens, aber lebe geht weida!

so gesehen kann sich nürnberg jetzt voll auf den klassennerhalt konzentrieren. ist vielleicht auch gar nicht schlecht so!

das stimmt auch wieder... jetzt kann man sich auf den klassenerhalt konzentrieren. ich hab mir sowas ja schon gedacht, dass da noch was kommt... wie in alten zeiten eben... in den letzten minuten is der clubb immer für ein tor gut. ausserdem hätte harry in der ersten hälfte auch schon eine 100%ige...

schade um die stimmung im stadion... sind genau neben den benfica fans gewesen... die haben aber auch nett gefeiert  :D

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #68 am: 22. Februar 2008, 17:11:57 »
ich bin noch am boden zerstört und brauche noch tage um das zu verkraften   :keks:
heute hab ich scho wieder rotz und wasser geheult,meine frau überlegt gerade mich einzuweisen  :krank:
ist ja vollllllllllllllllllllllllllllllllllll ungerecht  :cry: :cry: :cry:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #69 am: 23. Februar 2008, 16:14:38 »
ich bin noch am boden zerstört und brauche noch tage um das zu verkraften   :keks:
heute hab ich scho wieder rotz und wasser geheult,meine frau überlegt gerade mich einzuweisen  :krank:
ist ja vollllllllllllllllllllllllllllllllllll ungerecht  :cry: :cry: :cry:


hast du was anderes erwartet? mir ist fast klar gewesen, dass die in den letzten minuten noch einen rein bekommen... aber was solls. wichtig ist jetzt nur ein sieg am sonntag gegen cottbus... wenns da auch in die hose geht können sie nächste saison schon mal für die 2.liga planen...

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #70 am: 24. Februar 2008, 14:46:54 »
so... noch etwas mehr als 2 stunden, dann gehts los... alles oder nichts... drücken wir den jungs gleich mal die daumen gehen cottbus...

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #71 am: 25. Februar 2008, 15:48:32 »
tja... ein satz mit x, dass war wohl nix  :wall:

sagenhaft... mir fehlen erneut die worte !!!

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #72 am: 27. Februar 2008, 17:10:48 »
Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg ist am Mittwoch (27.02.08) zur Vorbereitung auf das Bundesliga-Auswärtsspiel bei Hannover 96 (Sa., 15.30 Uhr) in ein Kurz-Trainingslager im westfälischen Marienfeld gefahren. Bereits am Vormittag hat sich der Club-Tross auf die Reise in das 4.600 Einwohner zählende Örtchen im Kreis Gütersloh gemacht. Dort hatte zur Fußball-WM 2006 auch schon die portugiesische Nationalmannschaft ihre Zelte aufgeschlagen.

"Wir wollen die Zeit nutzen, um intensiv zu arbeiten und um abseits vom Trainingsbetrieb daheim Dinge zu besprechen und nachzuholen, die bisher noch nicht möglich waren", sagt Thomas von Heesen. Für den Coach ist es nach seinem Wechsel zum Club und den UEFA-Cup-Einsätzen die erste "normale" Trainingswoche, in der er auch inhaltlich mit seinen Schützlingen üben kann.

Vittek und Misimovic mit dabei

Von Heesen: "Die Situation ist ernsthaft. Ich sehe aber, dass die Jungs konzentiert und engagiert arbeiten. Sie werden auch weiter bis ans Limit gehen." Vor dem Hintergrund der Statistik von 23 Torschüssen und 43 Flanken, die seine Spieler gegen Cottbus fabriziert hatten, forderte der 46-jährige Trainer aber auch: "Wir müssen effektiver und effizienter werden!"

Bis auf Leon Benko und Lars Jacobsen haben alle die Reise nach Marienfeld mitgemacht, also auch Robert Vittek und Zvjezdan Misimovic. "Hannover kommt für Robert wahrscheinlich noch zu früh", schränkte von Heesen ein. Vittek war wegen einer schweren Grippe zwischenzeitlich sogar im Krankenhaus versorgt worden. Auch ein Comeback von "Zwetschge" nach ausgeheiltem Bänderriss ist noch längst keine beschlossene Sache. Von Heesen: "Bei Misimovic müssen wir beobachten, wie er die Belastung im Training verkraftet."

Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #73 am: 28. Februar 2008, 14:21:26 »
Bad Lippspringe - Der 1.FCN ist am Mittwoch (27.02.08) zum Kurztrainingslager in Bad Lippspringe bei Paderborn eingetroffen. Am Donnerstagmorgen reist das Team weiter nach Marienfeld, wo auch schon die portugiesische Nationalmannschaft zur WM 2006 ihre Zelte aufgeschlagen hatte. In den beiden Orten bereitet sich die Elf von Trainer Thomas von Heesen auf das Bundesliga-Auswärtsspiel bei Hannover 96 (Sa., 15.30 Uhr) vor.

Am Mittwochnachmittag trainierten die Cluberer von 15.30 bis 17.00 Uhr. Außer Leon Benko und Alexander Stephan, die aufgrund ihrer Verletzungen in Nürnberg geblieben sind, nahmen alle Spieler - also auch Robert Vittek, Zvjezdan Misimovic und Lars Jacobsen - an der Übungseinheit teil. Am Abend schauen sich die DFB-Pokalsieger dann gemeinsam die beiden noch ausstehenden Viertelfinalspiele des diesjährigen Wettbewerbs, Bayern gegen 1860 München bzw. Wolfsburg gegen den HSV, im Fernsehen an.

Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #74 am: 29. Februar 2008, 09:48:34 »
Nürnberg - 24 kerngesunde Club-Akteure bereiten sich dieser Tage auf ihr Auswärtsspiel am Samstag (01.03.08, 15.30 Uhr) bei Hannover 96 vor. Am Donnerstag trainierte das Team von Trainer Thomas von Heesen vor- und nachmittags in Gruppen. "Es ist immer gut, wenn man zwei, drei Einheiten intensiv absolvieren und die Abläufe, die man forcieren möchte auch mit der ganzen Gruppe einstudieren kann. In der Zeit davor war das ja nicht möglich", so der 46-jährige Coach, der am Donnerstag das Passspiel und den Spielaufbau seiner Schützlinge vorantrieb.

Mit dabei, wie schon am Mittwoch: Zvjezdan Misimovic. "Gestern und heute habe ich schmerzfrei trainiert, jetzt hoffe ich, dass ich der Mannschaft bald helfen kann und meine Leidenszeit vorbei ist." Am Mittwoch standen Koordinationsübungen mit dem Ball sowie kurze Antritte und der gezielte Schuss aufs Tor an. Co-Trainer Michael Oenning: "Wir haben gestern in der Trainingseinheit Dinge geübt, die Spaß bereiten. Die Stimmung im Team war ausgelassen." Eine Entscheidung in der Torwartfrage wollte von Heesen derweil noch nicht verkünden: "Ich gucke mir das bis zum Abschlusstraining an, dann werde ich entscheiden."

Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #75 am: 01. März 2008, 10:28:06 »

Nürnberg - Wie sich die Zahlen doch gleichen: Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg haben die letzten fünf Spiele nicht gewonnen und verbuchten in der Rückrunde je zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Kein Wunder, dass sich die Aussagen der Verantwortlichen vor dem Duell am Samstag (01.03.08, 15.30 Uhr) in der AWD-Arena ähneln. Club-Manager Martin Bader: "Es ist dringend notwendig, diesen Trend zu stoppen. Nach all den Rückschlägen muss endlich eine Trotzreaktion kommen." Der erste Sieg im Jahr 2008?

Hannovers Mittelfeldspieler Szabolcs Huszti formuliert die Ziele seines Klubs im Interview mit fcn.de so: "Wenn wir Samstag gegen Nürnberg gewinnen, dann stoppen wir beide negativen Serien auf einmal." Der Ungar spielt damit auf die positive Bilanz des 1.FCN gegen 96 an: Seit fünf Partien hat Nürnberg gegen die Niedersachsen nicht mehr verloren. Weitere Zähler im Kampf um den Klassenerhalt wären jetzt dringend von Nöten, zumal nach Hannover der Hamburger SV und Bayer Leverkusen auf den Club warten. Zvjezdan Misimovic: "Ich bin davon überzeugt, dass wir in der Liga bleiben. Aber es werden immer weniger Spiele, so langsam sollten wir Punkte sammeln."

Manko Chancenverwertung

Der bosnische Spielgestalter, in der Vorrunde von den Fans zum besten Club-Akteur gewählt, ist neben Robert Vittek und Ivan Saenko - zuletzt Gelb-Rot-gesperrt - einer von drei Rückkehrern im Nürnberger Kader. Das Aufgebot umfasst alle 24 Spieler, die direkt aus dem Trainingslager in Marienfeld nach Hannover reisen werden. Trainer Thomas von Heesen hatte in dem im Kreis Gütersloh gelegenen Ort erstmals die Gelegenheit, komplexe Übungen durchzuführen und seine Jungs mal so richtig kennenzulernen. "Es ist immer gut, wenn man zwei, drei Einheiten intensiv absolvieren und die Abläufe, die man forcieren möchte auch mit der ganzen Gruppe einstudieren kann", so der 46-Jährige.

In der letzten Partie gegen Cottbus (1:1) hatten seine Schützlinge 23-mal aufs Tor geschossen - letztlich nur einmal mit Erfolg. Ein Manko, das von Heesen missfällt: "Wir müssen noch öfter dahin gehen, wo es weh tut, aggressiver gegen den Ball spielen und natürlich effizienter, wir haben mit die meisten Torchancen, nützen aber zu wenige." Insgesamt spielen sich nur fünf Mannschaften in der Liga mehr Möglichkeiten heraus, aber in Sachen Verwertung hat kein anderes Team so großen Nachholbedarf wie der Club - 18 Prozent bedeuten Minuswert! Gut, dass der 1.FCN in Marek Mintal einen echten 96-Schreck in seinen Reihen hat. Der Slowake traf in den letzten drei Duellen jeweils einmal und in insgesamt fünf Begegnungen mit Hannover viermal.

Personalprobleme bei 96

"Nürnberg ist deutlich höher einzuschätzen als seine derzeitigen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf", meint Hannovers Trainer Dieter Hecking. Die Aussage schmeichelt, sollte sich demnächst aber auch in der Tabelle widerspiegeln. Denn noch belegen die Cluberer mit Platz 16 einen Abstiegsrang, punktgleich mit dem Vorletzten Duisburg und Schlusslicht Cottbus, dessen Heimspiel gegen Stuttgart wegen einer Unwetterwarnung abgesagt wurde. Gejagter ist an diesem Spieltag Arminia Bielefeld - mit einem Punkt Vorsprung auf dem ersten Nichtabstiegs-Platz.

Die Sorgen der 96er, doch noch die angestrebte Marke von 27 Punkten in der Rückrunde zu holen, erscheinen da als purer Luxus. Kurzfristig hat Hecking mit personellen Problemen zu kämpfen: Neben dem Rot-gesperrten Sergio Pinto und den Langzeitverletzten Chavdar Yankov sowie Thomas Brdaric drohen nun auch Frank Fahrenhorst, Jan Rosenthal und Gaétan Krebs auszufallen. Ein Fragezeichen ist außerdem hinter den Einsatz von Neuzugang Valérien Ismaël zu setzen. Zumindest hier unterscheiden sich 96 und der Club: In Leon Benko steht auf fränkischer Seite "nur" ein Spieler nicht zur Verfügung.

Quelle: www.fcn.de

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #76 am: 01. März 2008, 14:09:16 »
Also es ist so:verlieren wir heute dan ist es so gut wie aus,dan hilft uns nur noch ein wunder  :cry:(beim club gibt es sowas leider nicht,andere haben ein abbo dafür)
wir hoffen natürlich auf einen sieg und dan eine serie hinlegen die uns der gafahrenzone rausbringt  :grinsevil:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #77 am: 04. März 2008, 22:10:37 »
Nürnberg - Am Dienstag (04.03.08) nahm Club-Trainer Thomas von Heesen in einem Pressegespräch Stellung zur aktuellen sportlichen Situation und dem 1:2 bei Hannover 96: "Gegen Hannover haben wir in der zweiten Halbzeit so gespielt, wie ich mir das vorstelle; haben dann das Schlagen der hohen Bälle unterlassen. Wir sind am Boden spielerisch gut genug. Wir haben nie rumgegurkt, waren immer nah am Erfolg. Aber im Moment fehlt uns noch die Ruhe vor dem Tor. Bei der Chance von Robert Vittek hat man gesehen, dass ihm noch die Spielpraxis fehlt."

Von Heesen weiter: "Derzeit ist mir noch zu wenig Leben und Aggressivität innerhalb der Mannschaft. Wenn das fehlt, innerhalb des Teams, lebt es einfach nicht. Die Führungsspieler müssen sich gegenseitig klare Ansagen machen - auch auf dem Platz. Im Training werden sich Hierarchien herauskristallisieren. Aber natürlich müssen das die Spieler auch erst lernen." Der 46-Jährige freue sich jeden Tag auf Training mit seinen Spielern und sei guter Dinge.

"HSV hat ein abgezocktes Team"

Zum nächsten Gegner Hamburg, den er am vergangenen Sonntag selbst beobachtet hat, meinte er: "Der HSV ist ein abgezocktes Team; die Frankfurter haben in der ersten Halbzeit passiv gespielt. Die Hanseaten spielen ihr Pensum runter, sind ballsicher und haben eine sehr gut organisierte Spielweise. In ihrem Kader haben sie Spieler wie Trochowski oder Jarolim, die ein Spiel allein entscheiden können." Aktuell sind alle Profis im Club-Kader fit, von Heesen kann in den Einheiten am Mittwoch (10.00 und 15.00 Uhr) also auch auf Lars Jacobsen zurückgreifen. "Er macht einen positiven Eindruck, wirkt hellwach beim Training. Das gefällt mir gut", so von Heesen.

Martin Bader informierte die Journalisten derweil, dass im "Fall Jan Koller" die Stellungnahmen abgegeben seien und eine Entscheidung im Laufe des Nachmittages erwartet werde. Der DFB-Kontrollausschuss hatte im Zusammenhang mit den Vorfällen nach der Partie in Hannover Ermittlungen eingeleitet. Bader: "Falls Jan verurteilt wird, werden wir auf Freispruch plädieren - aufgrund der Aussagen aus Hannover und weil er nicht bekannt dafür ist, dass er solche Aktionen oft macht. Er ist ja eher ein ruhiger Vertreter."

Quelle: www.fcn.de

@michale
tja... nun hilft wirklich nur noch ein kleines wunder... aber abgerechnet wird erst am 34.spieltage... hoffentlich richtig. geb die hoffnung noch nicht ganz auf.

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #78 am: 04. März 2008, 22:41:09 »
wenn man sich die Tabelle anschaut sind das doch auch nur 2 Punkte also nichmal ein Sieg. Nach dem HSV Spiel geht es los mit dem punkten  :D

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #79 am: 04. März 2008, 22:50:27 »
wenn man sich die Tabelle anschaut sind das doch auch nur 2 Punkte also nichmal ein Sieg. Nach dem HSV Spiel geht es los mit dem punkten  :D

vielleicht sollten wir in dieser saison freiwillig auf alle weiteren heimspiel verzichten  :D

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #80 am: 05. März 2008, 08:11:45 »
wenn man sich die Tabelle anschaut sind das doch auch nur 2 Punkte also nichmal ein Sieg. Nach dem HSV Spiel geht es los mit dem punkten  :D

es geht schon gegen den HSV los,so leid es mir für dich auch tut  :jubeln:  ;)

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #81 am: 05. März 2008, 09:23:55 »
wenn man sich die Tabelle anschaut sind das doch auch nur 2 Punkte also nichmal ein Sieg. Nach dem HSV Spiel geht es los mit dem punkten  :D

es geht schon gegen den HSV los,so leid es mir für dich auch tut  :jubeln:  ;)

so früh schon so optimistisch?  :D schön wäre es ja schon... naja, wir werden es ja sehen...

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #82 am: 06. März 2008, 16:39:41 »
Nürnberg - Am Donnerstag (06.03.08) haben sich die Club-Profis am Valznerweiher auf das nächste Bundesligaspiel am Sonntag im easyCredit-Stadion gegen den Hamburger SV (17.00 Uhr) vorbereitet. Nicht mit dabei: Leon Benko. Der kroatische Angreifer laboriert an Knieproblemen.

Außerdem fehlte Matthew Spiranovic. Der Australier, der seine letzte Partie am 10. Spieltag beim 5:1 über Eintracht Frankfurt bestritten hatte, musste wegen Adduktorenproblemen passen.

Am Abend begibt sich das Trainerteam um Chefcoach Thomas von Heesen auf "Spionagetour" nach Leverkusen: Dort werden die Hamburger dann anlässlich des deutschen Duells im UEFA-Cup-Achtelfinale zwischen Bayer 04 und dem HSV eingehend unter die Lupe genommen.


Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #83 am: 07. März 2008, 20:24:31 »
Klewer steht gegen HSV im Tor
 
Nürnberg - "Wir müssen nun unsere Punkte gegen die großen Vereine holen", hatte Nürnbergs Laufwunder Javier Pinola vor zwei Wochen nach dem 1:1 im Heimspiel gegen Energie Cottbus gesagt. Am Sonntag (09.03.08, 17.00 Uhr) ist nun der Zeitpunkt gekommen, dass einer dieser dicken Fische im Netz der Franken zappeln soll: Der Hamburger SV, aktuell Tabellendritter, gibt im easyCredit-Stadion seine Visitenkarte ab.

Thomas von Heesen hat bei allem Respekt keine Furcht vor den Rothosen: "Schluss der Debatte ist doch, dass wir am Ende des Tages etwas Zählbares brauchen." Mit 17 Punkten belegt der 1.FCN weiterhin Abstiegsplatz 16, geht damit als Außenseiter in die Partie. Von Heesen fordert von seinen Spielern trotzdem, "dass wir im Glauben und Wissen auf den Platz gehen, den HSV schlagen zu können" und bezieht dabei auch die Fans ein: "In dieser Situation ist jedes Spiel eine Herausforderung für Spieler wie auch für unsere Zuschauer. Da heißt es, diese Kräfte zu bündeln, um gegen den HSV, der sicher favorisiert ist, Erfolg zu haben."

Von Heesen: "Werden Blazek aufbauen"

Bei der Pressekonferenz am Freitag gab von Heesen seine Entscheidung in der "Torwartfrage" bekannt. Zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison wird Daniel Klewer das Club-Gehäuse hüten. "Er ist nicht umsonst Nummer zwei in einem Bundesligaverein und deswegen gefestigt genug, in dieser Situation zu bestehen", so der 46-Jährige. Klewer, der am Dienstag seinen 31. Geburtstag feierte und seine 17. Bundesligapartie absolvieren wird, löst damit Jaromir Blazek ab, der sich nun der Unterstützung seitens des Vereins sicher sein kann. "Wir schmeißen hier niemanden raus, wir werden Blaza jetzt wieder aufbauen."

Auf die Frage, ob Robert Vittek und Zvjezdan Misimovic, die in Hannover (1:2) ein gelungenes Comeback feierten, spielen, meinte von Heesen: "Grundsätzlich sind sie eine Option, andererseits waren sie aber auch lange verletzt." Definitiv fehlt der weiter langzeitverletzte Leon Benko, Jan Koller muss gesperrt aussetzen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Matthew Spiranovic, der zuletzt mit Adduktorenproblemen kämpfte. Dem HSV bereiten derzeit Guy Demel (Oberschenkel) und Vincent Kompany (Adduktoren) Sorgenfalten. Sicher nicht dabei sind außer Romeo Castelen (Knie-OP) Juan Pablo Sorin und Thimothee Atouba (beide Aufbautraining).

HSV als Vorbild für den Club?

Thomas von Heesen beobachtete den kommenden Gegner am Donnerstag beim 0:1 im UEFA-Pokal-Achtelfinale in Bayer Leverkusen. "Der HSV hat die Möglichkeit, das Ergebnis im Rückspiel noch zu ändern. Auch wenn ein 0:1, wie wir ja selber wissen, ein schwieriges Ergebnis sein kann", so von Heesen in Anbetracht dessen, dass der Club nach dem 0:1 in Lissabon selbst bitter aus dem Europapokal ausschied. Der Club-Coach spielte 14 Jahre lang selbst an der Alster und steht mit 99 Toren als zweitbester Bundesliga-Torschütze nach Uwe Seeler in der Vereinsstatistik. Ob die Begegnung für ihn deshalb etwas Besonderes ist? "Nein, diese Frage hat es in den zwölf Jahren in Bielefeld auch schon immer gegeben... Natürlich war es am Anfang schon etwas Besonderes, aber jetzt ist es so, dass man sich in der Bundesliga immer wieder einmal und neu über den Weg läuft."

Zu den Stärken der Gäste aus dem Norden meinte von Heesen: "Der HSV spielt auf hohem Niveau, technisch versiert, mit hoher Ballsicherheit, dazu enorm effektiv, weil auch die Defensive sehr kompakt steht." Besonders gefährlich in der Offensive: Ivica Olic und Rafael van der Vaart, die 20 der 34 HSV-Tore erzielten. Der HSV könnte dem Club im Übrigen als Vorbild dienen: Als Dritter der Vorsaison gerieten die Rothosen unter Thomas Doll zunächst überraschend stark in Abstiegsgefahr, bevor mit Huub Stevens der Erfolg zurückkehrte. Mit dem Niederländer beendeten die Hanseaten die letzte Spielzeit sogar noch als Siebter und kamen über den Umweg UI Cup in den UEFA-Pokal. Der HSV hat seine Durststrecke damals erfolgreich hinter sich gelassen, vielleicht kann sich der 1.FCN daran ja ein Beispiel nehmen...

Quelle: www.fcn.de


Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #84 am: 09. März 2008, 18:05:37 »
ahhhhhh misimovic verschießt elfer  :wall: :wall: :wall:

Juffo

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #85 am: 09. März 2008, 18:08:31 »
Noch einmal schöne Grüße aus Bochum! :D

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #86 am: 12. März 2008, 13:56:34 »
Nürnberg - Zweimal in seiner Bundesliga-Geschichte hat der 1. FC Nürnberg in Leverkusen gewonnen. Der einzige Cluberer, der im aktuellen Kader des 1.FCN steht und weiß, wie sich ein Sieg in der BayArena anfühlt, ist Andreas Wolf. Vor etwas mehr als fünf Jahren waren es Sasa Ciric (58.) und Carlos de Jesus Junior (89.), die mit ihren Treffern den 2:0-Erfolg besiegelten. Gut organisiert waren damals Wolf und seine Abwehrkollegen - wie zuletzt beim 0:0 gegen den HSV.

Auch beim 20. Aufeinandertreffen zwischen Leverkusen und Nürnberg am Sonntag (16.03.08, 17.00 Uhr) wird es darauf ankommen, den Gegner zu bekämpfen und vom eigenen Tor wegzuhalten. Denn was geschieht, wenn Bayers Angriffsmaschinerie einmal ins Rollen kommt, war am letzten Sonntag zu erleben: Gegen Hannover 96 spielte Leverkusen aus einem Guss und erzielte zwei blitzsaubere Treffer zu einem souveränen und hochverdienten 2:0-Sieg. Es waren Bayers Punkte 15 bis 17 aus den letzten sieben Heimspielen (fünf Siege, zwei Unentschieden).

Leverkusen als Wendepunkt

Zusätzlich zur stabilen Verteidigung ist beim Club am Sonntag Effektivität gefordert. Bayer hat in dieser Saison nach den Bayern (4) die wenigsten Gegentore (5) im eigenen Stadion kassiert. Es werden sich also nicht allzu viele Möglichkeiten für die Elf von Thomas von Heesen bieten. Wie man der Werkself Tore einschenkt, zeigte der 1.FCN in der Vorsaison: Am 13. Spieltag platzte bei Robert Vittek & Co. der Knoten - nach elf Spielen am Stück ohne Sieg gelang im easyCredit-Stadion mit dem 3:2 der erste "Dreier"!

Alle drei Stürmer, Robert Vittek (12.), Markus Schroth (48.) und Ivan Saenko (85.), trafen damals für den Club. Ahmed Madouni (8.) und ein Eigentor von Thomas Paulus (69.) sorgten für die beiden Gegentreffer. Von diesen fünf Torschützen spielen nur noch Vittek und Saenko - das Sturmduo aus dem HSV-Spiel - auch heute noch beim selben Verein. Aktuell ist Nürnberg seit sieben Partien ohne Sieg - bricht nun wieder gegen Bayer der Bann? Es wäre auf jeden Fall die Revanche für die höchst unglückliche Niederlage in der Hinrunden-Begegnung. Im Anschluss an die Treffer von Stefan Kießling (40.) und Marek Mintal (73.) hatte Tranquillo Barnetta in der 76. Minute Leverkusens 2:1-Siegtor erzielt - ein schmeichelhaftes Ergebnis!

Ein Tor könnte schon reichen...

Den zweiten Auswärtssieg seiner Historie gegen Bayer (außerdem sechs Unentschieden und elf Niederlagen) errang der 1.FCN übrigens in der Saison 1991/92. Christian Wück markierte in der 77. Minute das goldene Tor - damals noch im mit nur 11.000 Zuschauern gefüllten Ulrich-Haberland-Stadion. Noch haben die Franken keinen Klub der Top ten des aktuellen Tableaus auswärts bezwungen. Am Sonntag könnte dafür wieder ein Tor reichen - die sensationell niedrige Gegentor-Quote würde Leverkusen dann auch nichts mehr nutzen...


Der direkte Vergleich gegen Bayer Leverkusen nach 39 Bundesliga-Spielen:
Heimspiele  Auswärtsspiele  Gesamt 
7 Siege  2 Siege  9 Siege 
6 Unentschieden  6 Unentschieden  12 Unentschieden 
7 Niederlagen  11 Niederlagen  18 Niederlagen 
29:30 Tore  14:38 Tore  43:68 Tore 


Quelle: www.fcn.de

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #87 am: 17. März 2008, 13:55:11 »
so langsam wird es verdammt eng  :wall: :wall: :wall:

Juffo

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #88 am: 17. März 2008, 14:09:56 »
Ich hatte es ja von Anfang behauptet: Mit von Heesen steigen sie ab. Auch wenn ich es ihnen nicht ansatzweise gönne.  :nein:

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #89 am: 22. März 2008, 19:41:00 »
scho wieder nur ein unentschieden  :motz: :motz: :motz:
und nächste woche kommen die bayern  :geschockt: