Autor Thema: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg  (Gelesen 14026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #30 am: 12. Februar 2008, 00:45:35 »
11.02.2008:
Club beurlaubt Trainer Hans Meyer
   

Nürnberg- Der 1. FC Nürnberg hat am Montagabend (11.02.08) seinen Trainer Hans Meyer und seinen Co-Trainer Jürgen Raab aufgrund der sportlichen Situation mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Gespräche mit Thomas von Heesen über eine mögliche Nachfolge laufen; weitere Erklärungen wird der 1. FC Nürnberg am Dienstag in einer Pressekonferenz erläutern.  :geschockt: :geschockt: :geschockt:

die spinnen jetzt vollkommen  :motz: :wall:


metalvampire

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #31 am: 12. Februar 2008, 01:46:32 »
mit Thomas von Heesen hat der Club mit sicherheit nen guten griff getan. hätte den Meyer aber nie gefeuert. der hätte die mannschaft  wieder auf kurs gebracht und zumindest den abstieg vermieden. die art und weise wie der Meyer von seiner entlassung erfahren hat zeigt mal wieder den charakter eines gewissen Michael A. Roth (steht das A eigentlich für ein gewisses körperteil auf dem man sitzt?) und seiner lakeien in der führungsetage des Clubs. kann mir gut vorstellen das Meyers ausage bei premiere nach dem Rostock spiel von einigen dieser vollidioten nicht ganz verkraftet wurde. kriege es vielleicht nicht mehr ganz zusammen aber sinngemäss antwortete Meyer auf ne reporterfrage ungefähr so: "bevor ich mich von irgendeinem sesselpubser der keine ahnung von fussball hat feuern lasse höre ich lieber selber auf". es wurde sehr schnell vergessen das Meyer nicht nur den sportlichen erfolg nach Nürnberg gebracht hat sondern auch (was noch wichtiger ist) enorm viel für das ansehen des Clubs in ganz Deutschland gemacht hat. ein ansehen das praktisch nicht mehr vorhanden war nach den ganzen eskapaden des oben genannten herrn Michael Ar. Roth. wenn der dank dafür eine entlassung mit so viel niveaulosigkeit ist dann kann man dem Hans Meyer nur raten in rente zu gehen und nie wieder etwas mit diesem dreckigen geschäft (auch profifussball genannt) zu tun zu haben. dem Club wünsche ich auf jeden fall nen neuen präsidenten. vielleicht schaffen sie es dann einmal für längere zeit auch von nicht Club fans (wie mir) geachtet zu werden. muss ehrlich sagen das sich der Club wieder einmal jegliche sympathien bei mir verschertzt hat.

ich habe fertig!!!

nen trainer nach dem zweiten rückrunden spieltag zu feuern..........was für ein witz  :rofl: wird ja nur noch von der entlassung Sanders in Cottbus getoppt  :lach:

Juffo

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #32 am: 12. Februar 2008, 12:03:48 »
Ähm, ja. Ich halte mal vom Heesen überhaupt nichts. Das war's dann mal wieder mit Nürnberg in Liga 1. Jammerschade!  :cry:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #33 am: 12. Februar 2008, 19:54:20 »
es ist schon unglaublich traurig, dass der clubb wieder in alte muster verfällt. anstatt endlich mal die füsse still zu halten und abzuwarten gibt es wieder einen schnellschuss... alles so wie früher eben!

auch bei mir sind ziemlich viele sympatiepunkte mit dieser aktion flöten gegangen... und zu van heesen will ich lieber mal nix sagen... der reisst da bestimmt nix. dann hätte ich schon eher den neuruher geholt... aber mich fragt ja keiner  :cry:

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #34 am: 14. Februar 2008, 07:59:30 »
Ähm, ja. Ich halte mal vom Heesen überhaupt nichts. Das war's dann mal wieder mit Nürnberg in Liga 1. Jammerschade!  :cry:

na ganz sooo schlimm is es mit dem club noch nicht,die betonung liegt auf noch  ;)
...und das mit von Heesen wird sich noch zeigen,ich bin auch voll enttäuscht das sie Meier gefeuert haben aber so ist es nun mal im fußball.die haben auch dazu gelernt und rechtzeitig die reißleine gezogen nicht wie damals mit Augenthaler,da haben sie(präsidium) rumgeiert sollen wir oder sollen wir nicht,die Fans "wir wollen Augenthaler" und am ende war das geschrei groß als man wieder in die zweite liga absteigte.

das kapitel Meier ist nun beendet und wir hoffen das die jungs sich zusammenreißen  :ja: :ja: :ja:
am besten heut abend in Lissabon  :jubeln: :jubeln: :jubeln:
« Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 08:00:19 von michale »

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #35 am: 14. Februar 2008, 08:07:42 »
@ Pivo ich stimme dir auch voll und ganz zu nur bei dem thema Neururer...nneeeeeeeee du  :geschockt:
doch nicht das arrogante AR......H  :wall: der per SMS abgesagt hat(nach dem rausschmiß von Wolf) und noch dazu mit irgendwelchen kommentare wie "die mannschaft hat kein potenzial..." der und sein fußballsachverstand   :platt:
« Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 08:08:31 von michale »

Offline Andi Reissdorf

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.514
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #36 am: 14. Februar 2008, 13:07:31 »
Ich kanns nicht verstehen tut mir leid, warum wird Hansi entlassen?

Außer das Nürnberg auf einem Abstiegsplatz stehen, haben sie doch erfolg!

Sry aber ich denke damit schauffeln sie sich ihr eigenes Grab  :keks:
                       
  Köln, sonst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #37 am: 14. Februar 2008, 14:41:51 »
Ich kanns nicht verstehen tut mir leid, warum wird Hansi entlassen?

Außer das Nürnberg auf einem Abstiegsplatz stehen, haben sie doch erfolg!

Sry aber ich denke damit schauffeln sie sich ihr eigenes Grab  :keks:

ausser is gut... leider ist es aber das was zählt  :D

wollen wir einfach mal abwarten und sehen wie der thomas sich so macht... schliesslich hat er beim alten meister hapel ja hoffentlich was abschauen können...

jetzt drücken wir den jungs erstmal die daumen heute in portugal... hoffentlich kommen sie nicht unter die räder, hab da irgendwie ein schlechtes gefühl

Offline Andi Reissdorf

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.514
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #38 am: 14. Februar 2008, 14:59:40 »
Ich kanns nicht verstehen tut mir leid, warum wird Hansi entlassen?

Außer das Nürnberg auf einem Abstiegsplatz stehen, haben sie doch erfolg!

Sry aber ich denke damit schauffeln sie sich ihr eigenes Grab  :keks:

ausser is gut... leider ist es aber das was zählt  :D

wollen wir einfach mal abwarten und sehen wie der thomas sich so macht... schliesslich hat er beim alten meister hapel ja hoffentlich was abschauen können...

jetzt drücken wir den jungs erstmal die daumen heute in portugal... hoffentlich kommen sie nicht unter die räder, hab da irgendwie ein schlechtes gefühl

neue Besen  kehren gut ich bin mal gespannt und für die internationalen punkte wäre es sehr gut  :jubeln:
                       
  Köln, sonst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #39 am: 14. Februar 2008, 17:53:38 »
Ich kanns nicht verstehen tut mir leid, warum wird Hansi entlassen?

Außer das Nürnberg auf einem Abstiegsplatz stehen, haben sie doch erfolg!

Sry aber ich denke damit schauffeln sie sich ihr eigenes Grab  :keks:

mir tut es ja auch sehr leid wegen dem Hansi,das ganze umfeld hier in Nürnberg is wie vor den kopf geschlagen  :konfus:
aber durch einen trainerwechsel schaufeln sie sich doch nicht ihr eigenes grab sondern nur dan wen sie weiterhin so auftreten wie bis jetzt.ein kleines erfolgserlebnis und schon sieht die welt ganz anders aus  :fussball:
am besten die machen den anfang heut abend in Lissabon  :rofl: :rofl: :rofl:

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #40 am: 14. Februar 2008, 23:39:43 »
schade unnötiges 0:1. Aber es ist erst vorbei wenn es vorbei ist  :zustimm:

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #41 am: 15. Februar 2008, 07:25:40 »
super spiel gezeigt die jungs  :zustimm: leider ein blödes tor gekriegt aber dafür machen wir nächste woche 3 buden :grinsevil: :grinsevil: :grinsevil:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #42 am: 15. Februar 2008, 19:30:53 »
super spiel gezeigt die jungs  :zustimm: leider ein blödes tor gekriegt aber dafür machen wir nächste woche 3 buden :grinsevil: :grinsevil: :grinsevil:

das wäre schön... hab heute schon den ganzen tag überlegt ob wir so gut waren oder lissabon so schwach...? naja, wird man ja morgen in bremen sehen... hoffentlich kommen die da nicht unter die räder und harry macht gegen seinen alten trainer (der mir mal sowas von unsympatisch is) 2 glocken  :D

...aber das passiert wohl nur heute nacht in meinen träumen  :cry:

Merit Hitaf

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #43 am: 15. Februar 2008, 21:52:52 »
charisteas spielt gar net

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #44 am: 15. Februar 2008, 22:50:06 »
charisteas spielt gar net

hab ich auch vorhin gelesen... schade eigentlich... naja, dann muss halt der koller 2 machen  :zustimm:

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #45 am: 16. Februar 2008, 12:41:06 »
so is es und ein unentschieden wäre mir auch recht  :grinsevil:
naja das werden wir in kürze erfahren und jetzt heißt es daumendrücken für den club  :zustimm:

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #46 am: 16. Februar 2008, 16:15:45 »
1-0 für werder  :wall: :wall: :wall: aber der schiri gehört aufgeknüpft der sack der elendige  :motz: :aerger:

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #47 am: 16. Februar 2008, 16:20:08 »
Saenko kriegt gelb/rot weil er den abstand beim freistoss nicht einhält - super schiri du oberpfeife  :motz:
 und der Vranjes haut dem Pinola voll in die fresse und der schiri belässt es bei einer ermahnung.ja sag ä mol gehts noch  :wall: :wall: :wall:

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #48 am: 16. Februar 2008, 16:21:18 »
aber so is nun mal wens nicht läuft da kans machen was du willst  :rofl:

Juffo

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #49 am: 16. Februar 2008, 16:23:54 »
Ja, da kann man Trainer wechseln und hinterher merken, dass es nicht einen Deut gebracht hat. Glückwunsch, Herr Roth!

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #50 am: 16. Februar 2008, 21:21:44 »
so kann man es auch nicht sehen weil 1.waren es zwei richtig schwere spiele wo man eventuelle niederlagen einkalkuliert hat und 2.wird sich das erst nach ein paar spieltagen rauskristalisieren ob es falsch war den trainer zu wechseln oder nicht.
die manschaft hat sich auch super verkauft und zwei gute spiele gemacht was in letzter zeit nicht unbedingt der fall war.man sollte jetzt auch aufhören auf der entlassung vom Meier rumzureiten  :rofl: nur weil er vielen sympatisch ist bzw. rüberkommt heißt es noch lange nicht das es jetzt falsch oder ungerecht war ihn zu feuern.kommischerweise macht man bei anderen vereinen nicht so ein wirbel,anscheinend geht es aber nur um den club mit dem revolverschwingenden Roth  :scherzkeks: so ein schwachsinn und ehrlich gesagt das langweilt langsam  :zzz: :zzz:
« Letzte Änderung: 16. Februar 2008, 21:22:58 von michale »

Juffo

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #51 am: 16. Februar 2008, 21:24:31 »
Ist aber nicht seine erste äußerst fragwürdige Entscheidung. Aber wir werden ja sehen.

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #52 am: 16. Februar 2008, 21:39:33 »
Ist aber nicht seine erste äußerst fragwürdige Entscheidung. Aber wir werden ja sehen.

natürlich nicht und es wird wahrscheinlich auch nicht die einzige bleiben  ;D
..damit müssen wir clubfans aber leben und immer nur das beste hoffen.gebe die hoffnung erst am 33 spieltag auf oder am 34 :jubeln: :jubeln: :jubeln:
« Letzte Änderung: 16. Februar 2008, 21:45:23 von michale »

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #53 am: 17. Februar 2008, 13:22:21 »

16.02.2008:
0:2 - an der Weser nichts zu holen
 
Bremen - Erneute Auswärtsniederlage für den 1.FCN. Die Mannschaft von Thomas von Heesen, der sein Liga-Debüt als Nürnberger Trainer gab, verlor am Samstag (16.02.08) vor 37.073 Zuschauern im Weserstadion gegen Werder Bremen mit 0:2 (0:1). Nach der Gelb-Roten Karte für Ivan Saenko erzielten gegen dezimierte Franken Markus Rosenberg (30.) und der eingewechselte Ivan Klasnic (81.) die Treffer für die Hausherren.

Das Team Thomas von Heesens, der vor fast genau einem Jahr letztmals bei Bielefeld als Bundesliga-Trainer auf der Bank gesessen hatte, bleibt damit auf Abstiegsplatz 16. An der Situation im Tabellenkeller änderte sich nichts, da auch die Konkurrenten Cottbus (0:2 gegen Dortmund) und Bielefeld (0:1 in Berlin) leer ausgingen. Damit beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer weiterhin nur zwei Zähler für die Franken, die seit inzwischen vier Spielen auf ein Erfolgserlebnis warten und keine ihrer letzten zehn Auswärtspartien gewinnen konnten. Dagegen zog Bremen mit seinem ersten Rückrunden-Sieg an der Tabellenspitze zumindest vorübergehend mit den Bayern gleich, die erst am Sonntag bei Hannover 96 ins Geschehen eingreifen. Zudem gewann die Truppe von Trainer Thomas Schaaf ihr sechstes Heimspiel gegen Nürnberg hintereinander und entschied die letzten vier Liga-Duelle mit den Franken für sich.

Von Heesen musste ohne seinen Gelb-gesperrten Kapitän Tomas Galasek auskommen. Den Tschechen vertrat Jaouhar Mnari, der erstmals nach seiner Teilnahme am Africa Cup in die Startformation rückte. Statt Marco Engelhardt spielte im linken Mittelfeld Jan Kristiansen. Der Däne war es, der gleich den ersten Torschuss der Hausherren einleitete: Nach einem Fehlpass des 26-Jährigen kam Aaron Hunt an den Ball und durfte aus 20 Metern zentraler Position ungestört abziehen. Der Ball rauschte knapp am linken Club-Pfosten vorbei (4.).

Und auch acht Minuten später sah Kristiansen etwas unglücklich aus: Ivan Saenko hatte Nicky Adler mit einem Pass aus der eigenen Hälfte prima den rechten Flügel entlang geschickt. Der junge Blondschopf spielte direkt in die Mitte, wo Kristiansen freistehend verstolperte. Ungeschickt stellte sich dann Saenko an. Der Russe sah zunächst Gelb wegen Foulspiels und blockierte keine drei Minuten später Daniel Jensen bei der Ausführung eines Freistoßes. Schiedsrichter Florian Meyer blieb nichts anderes übrig, als dem Russen Gelb-Rot zu zeigen und des Platzes zu verweisen (20.). Thomas von Heesen stärkte nun die Defensive und brachte Engelhardt für den bis dato agilen Adler (27.).

Drei Minuten später musste der Club in Unterzahl den Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Abwehrfehler von Andreas Wolf, der ein Zuspiel von Bremen Jensen nicht entschärfen konnte, schob Rosenberg problemlos vor Nürnbergs Torwart Jaromir Blazek ein. Wie im letzten Gastspiel des 1.FCN in Bremen traf der Schwede zu Werders 1:0-Führung (30.). In der Folge zog sich Nürnberg weit zurück und ließ Bremen kommen. Hugo Almeida probierte es mit einem 25-Meter-Hammer, der knapp über dem Tor landete (44.). Auf der Gegenseite tankte sich Dominik Reinhardt im Strafraum durch und passte von rechts in die Mitte. Per Mertesacker klärte in höchster Not und mit etwas Glück (44.). Mit dem 0:1-Rückstand ging's in die Kabine.

Bremen drängte gleich nach dem Wiederanpfiff auf die Vorentscheidung. Rosenberg (46.) und Hugo Almeida (49.) fanden in Blazek ihren Meister, Diego verzog nach einem Solo knapp (55.). Zwischendurch wurde Jan Kollers Treffer leider wegen einer Abseitsstellung zurecht aberkannt (52.). Das Spiel plätscherte nun vor sich hin, Torchancen bekamen die Zuschauer im Weserstadion kaum noch zu sehen. Der Club, bei dem Dario Vidosic eingewechselt wurde und seine vierte Bundesliga-Partie absolvierte, drängte nicht konsequent auf den Ausgleich und kassierte neun Minuten vor dem Ende sogar noch das 0:2. Daniel Jensen hatte aus dem Halbfeld geflankt, Klasnic sich gegen Reinhardt durchgesetzt und dann ins rechte Eck geköpft. Es war zugleich die letzte zwingende Aktion der einseitigen Begegnung.

Am Donnerstag (21.02.08, 21.05 Uhr) steht für den Club im easyCredit-Stadion das Rückspiel in der UEFA-Cup-Zwischenrunde gegen Benfica Lissabon an. Nach dem 0:1 in Portugals Hauptstadt ist für von Heesens Team noch alles drin. Noch wichtiger wird's drei Tage später, wenn mit Energie Cottbus ein weiterer Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt in die Noris kommt. 


Das Spiel im Stenogramm:

Werder Bremen: Wiese - Fritz, Mertesacker, Baumann, Tosic - Jensen - Vranjes (53. Özil), Hunt (84. Boenisch) - Diego - Hugo Almeida (63. Klasnic), Rosenberg

1. FC Nürnberg: Blazek - Reinhardt, Wolf, Glauber, Pinola - Mnari, Kluge - Adler (27. Engelhardt), Saenko, Kristiansen (74. Vidosic) - Koller

Tore: 1:0 Rosenberg (30.), 2:0 Klasnic (81.)

Zuschauer: 37.073

Schiedsrichter: Meyer

Gelbe Karten: Jensen/Kluge

Gelb-Rote Karten: -/Saenko (20., Foul und unsportliches Verhalten)

Rote Karten: -/-

Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #54 am: 19. Februar 2008, 18:39:05 »

Großer Glanz von gestern in Nürnberg
 

Nürnberg - Im Städtischen Stadion lieferte der 1.FCN vor 46 Jahren eine seiner stärksten internationalen Leistungen ab. Gegner war damals wie am Donnerstag (21.02.08, 21.05 Uhr) Benfica Lissabon. Zum ersten Mal präsentieren sich die Portugiesen jetzt im ausverkauften easyCredit-Stadion. fcn.de hat den Europapokal-Gegner des Club genauer unter die Lupe genommen.

Benfica ist mit über 160.000 Mitgliedern der größte Verein der Welt. Der Rekordmeister aus Lissabon (31 Meisterschaften) hatte seine größte Zeit in den 60er-Jahren, in denen der legendäre Eusébio bei den Rot-Weißen unter Vertrag stand. Der "Schwarzen Panther" wird als größter Fußballer, den Portugal und Benfica je hervorgebracht haben, verehrt. Mit Eusébio holte Benfica 1961 (3:2 gegen Barcelona im Endspiel) und 1962 (5:3 gegen Real Madrid; bis heute eines der besten europäischen Finalspiele aller Zeiten) den Europapokal der Landesmeister.

Nur sechsmal nicht im Europapokal

Benfica stand 1963, 1965 sowie 1968, 1988 und 1990 noch fünf weitere Male im Finale des Europapokals, konnte die ersten beiden Erfolge jedoch nicht wiederholen. Im UEFA-Pokal schnitten die Roten ("Encarnados") am besten in der Saison 1982/83 ab, als unter Sven-Göran Eriksson erst im Finale gegen den RSC Anderlecht Endstation war. Dafür wurde der Verein 27-mal Portugiesischer Pokalsieger und gewann viermal den portugiesischen Super-Cup. Nur sechsmal seit 1955 konnte sich der Dauergast (47-mal) nicht für den Europacup qualifizieren!

Aktuell ist das vom Spanier José Antonio Camacho trainierte Team mit zehn Punkten Rückstand auf den FC Porto Zweiter. Eine Enttäuschung für Benfica, zumal auch der UEFA Cup nach dem "Abstieg" aus der Champions League nur als Trostpflaster aufgefasst wird. In der zugegeben schweren Gruppe setzte es zum Auftakt eine 1:2-Niederlage beim italienischen Rekordmeister AC Mailand, wobei der Anschlusstreffer durch Nuno Gomes erst in der Nachspielzeit fiel. Mehr ausgerechnet hatte man sich aber vor allem in der folgenden Partie daheim gegen Donezk, doch auch hier musste sich Benfica geschlagen geben (0:1). Es folgte ein 1:0-Sieg gegen und eine 0:1-Pleite bei Celtic Glasgow, bevor der vierte Punkt mit dem 1:1 gegen Milan erkämpft wurde. Trotz eines 2:1-Sieges bei Shakthar am letzten Spieltag reichte es letztlich aber doch nicht für das Weiterkommen in der Königsklasse. Das Viertelfinale erreicht hat Lissabon zumindest im portugiesischen Pokal, dem "Taca de Portugal".

In der Offensive dreht sich alles um Rui Costa

Die individuelle Klasse ist durchgängig hoch in Benficas Kader, der zudem eine gesunde Mischung zwischen jungen Talenten wie di Maria oder Fabiao Coentrao und routinierten Haudegen wie Petit, Rui Costa oder Nuno Gomes aufweist. Der erfahrene ehemalige Leverkusener Jörg Butt ist bei den Adlern Ersatz für Nationalkeeper Quim und kommt nur gelegentlich im Pokal zum Einsatz. Pikant: Im Winter gerieten sich Trainer Camacho, der zu aktiven Zeiten im Real-Dress von 1973 bis 1984 in 415 Spielen als knallharter Verteidiger Angst und Schrecken verbreitete, und Präsident Luis Felipe Vieira in die Haare; der Coach forderte eine Offensivkraft - und bekam sie schließlich. Für 3,5 Millionen Euro holte man vom FC Sevilla Strafraumstürmer Ariza Makukula, der prompt im Hinspiel (1:0) das entscheidende Tor für Benfica erzielte.

Rui Costa begann und beendet seine Karriere nach jetzigem Stand bei Benfica, wo er einst ausgerechnet von Eusébio bei einem Probetraining entdeckt wurde und demnächst als Sportlicher Leiter die Fäden ziehen soll. Rui Costa ist als Spielmacher der aktuelle große Star in Lissabon, gewann 2003 mit dem AC Milan die Champions League und wurde ein Jahr darauf Vize-Europameister mit Portugal. Zudem holte er u.a. 1994 die portugiesische und 2004 die italienische Meisterschaft. Benficas Offensivspiel ist sehr abhängig von ihm. Wenn es beim 35-Jährigen, der in Florenz als Klasse-Spieler reifte, nicht läuft, stottert der Angriffs-Motor.


Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #55 am: 20. Februar 2008, 15:41:29 »

Nicht rechnen, siegen!

Nürnberg - Meistens wird ja nach einem Hinspiel im Europapokal der Rechenschieber ausgepackt. "Welches Resultat brauchen wir, um das Hinspielergebnis wettzumachen?", lautet dann die gestellte Frage. Im Falle des Club sollte man nach dem 0:1 aber vielleicht gerade nicht den Fehler machen und rechnen, wenn das Rückspiel in der UEFA-Cup-Zwischenrunde am Donnerstag gegen Benfica Lissabon angepfiffen wird. Vielmehr sollte sich das von Heesen-Team generell einen Sieg vornehmen, der "Rückenwind für Cottbus" geben würde (Bader), und dann schauen, was möglich ist.

Ausgangslage und das Grenouille-System: Das 0:1 in Lissabon bedeutete für den Club in dieser UEFA-Pokal-Saison die erste Auswärtsniederlage (Nürnbergs Heimbilanz: 1-1-1). Für ein Weiterkommen braucht der 1.FCN jetzt einen Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied. Ein 2:1 würde nicht reichen - das eine Auswärtstor mehr spräche dann für Benfica. Und nicht etwa deshalb, weil es doppelt zählt. Denn nach dem 1982 ausgeklügelten Grenouille-System zählt jedes Heimtor einen Punkt und jedes Auswärtstor mit einem Faktor größer eins.

Jetzt die Revanche? Nürnberg und Lissabon standen sich 1961/62 im Viertelfinale des Pokals der Landesmeister schon einmal gegenüber, Benfica konnte sich nach Hin- und Rückspiel insgesamt mit 7:3 durchsetzen.

Meggsy is back: Benfica muss wie im Hinspiel auf den Rot-gesperrten Augustin Binya verzichten, beim Club darf dafür Michael Beauchamp nach abgebrummter Gelb-Sperre wieder mitmischen.

Einen Schritt weiter: Der 1.FCN hat am 21. Februar im Rückspiel Heimrecht. Der Sieger dieses Duells trifft im Achtelfinale auf den Gewinner der Begegnung AEK Athen gegen Getafe CF am 6. und 12./13. März. Sollte der Club weiterkommen, wäre er in der komfortablen Lage, erneut im Rückspiel Heimrecht zu haben.

Benficas negative Bilanz: Insgesamt hat Benfica 28-mal gegen deutsche Teams gespielt - dabei gab es sieben Siege, neun Remis und zwölf Niederlagen. In Lissabon holte Benfica sieben Siege, teilte sechsmal die Punkte und verlor lediglich einmal. Auswärts gab's noch keinen Sieg! Der Club hat sich bisher mit keinem anderen portugiesischen Team außer Benfica gemessen.

Camachos negative Bilanz: Benficas Trainer José Antonio Camacho hat in der spanischen Nationalmannschaft und mit Real Madrid 22-mal gegen deutsche Mannschaften gespielt. Die Bilanz: Sieben Siege, sechs Unentschieden, neun Niederlagen.


Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #56 am: 20. Februar 2008, 16:13:36 »

 :jubeln: :jubeln: :jubeln:

...und der pivo hat soeben noch 2 karten für's spiel ergattern können....

 :jubeln: :jubeln: :jubeln:

jetzt müssen nur noch 2 tore differenz her und natürlich ein sieg!!

 :peace:

metalvampire

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #57 am: 20. Februar 2008, 16:46:20 »
glückwunsch Pivo! hoffe du wirst ein tolles spiel erleben  :zustimm:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #58 am: 20. Februar 2008, 19:26:10 »
glückwunsch Pivo! hoffe du wirst ein tolles spiel erleben  :zustimm:

danke... das kann man nur hoffen. aber wenn man bedenkt, dass das so schnell nicht passieren wird, dass der club international spielen wird sollte man schon dabei sein  :D

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #59 am: 21. Februar 2008, 14:19:56 »

 :jubeln: :jubeln: :jubeln:

...und der pivo hat soeben noch 2 karten für's spiel ergattern können....

 :jubeln: :jubeln: :jubeln:

jetzt müssen nur noch 2 tore differenz her und natürlich ein sieg!!

 :peace:



neid,neid,neid .... :eek: :eek: :eek:
wünsche dir viel spaß beim spiel pivo und hoffentlich gibs dan was zu feiern  :peace: