Autor Thema: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg  (Gelesen 14774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #120 am: 03. August 2008, 15:52:22 »
02.08.2008:
Volksfeststimmung rund um das easyCredit-Stadion
Volksfest-Stimmung im easyCredit-Stadion! Der 1. FC Nürnberg und sein neuer Hauptsponsor AREVA luden am Samstag (02.08.08) alle Club-Fans zur offiziellen Saisoneröffnung. AREVAs Einstandsgeschenk an die Fans: das Freundschaftsspiel gegen den FC Getafe stieg für nur 3 Euro auf allen Plätzen.

Rund um die Begegnung gegen den spanischen Erstligisten bot sich den Fans mit Stadionöffnung bei strahlender Sonne ab zwölf Uhr ein buntes Rahmenprogramm. Im Eventprogramm gab es Interviews mit Club-Spielern und -Verantwortlichen, die offizielle Mannschaftsvorstellung sowie Spiel und Spaß im Sponsoren-Fun-Park.

Besonders von Fans umringt waren die Radio Gong 97,1-Bühne von Club-Medienpartner Funkhaus Nürnberg und natürlich die Autogrammstunde mit den Club-Kickern im Anschluss an die Partie.

1.FCN-Exklusivpartner Kulmbacher schenkte am Samstag 5.000 Liter Freibier aus: für jedes der 36 Club-Tore in der vergangenen Saison - inklusive dem Tor beim 1:0-Abbruchspiel gegen Wolfsburg - gab es in der Aktion "Tore für die Cluberer" 100 Liter pro Tor, und der 1.FCN-Exklusivpartner rundete die Summe zur Saisoneröffnung für die Club-Fans auf.

Neues Club-Trikot Verkaufsschlager

Das Fan-Shop-Team freute sich über den Ansturm auf das neue Club-Trikot 2008/09. Das gibt es ab sofort in den beiden 1.FCN-Fan-Shops in der Ludwigstraße 46 in der Nürnberger Innenstadt und am Sportpark Valznerweiher.

Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #121 am: 06. August 2008, 09:43:51 »
05.08.2008:
Pokal-Voting: Wir packen Ahlen

Der Club gewinnt das schwere DFB-Pokalspiel bei Rot-Weiss Ahlen - sagen die Cluberer. Die 1.FCN-Fans gehen frohen Mutes in die Begegnung beim Zweitliga-Neuling: 87,1 % stimmten beim Voting auf fcn.de auf Sieg.

Und der Großteil (73,8%) der insgesamt 10.697 User, die sich an der Online-Abstimmung beteiligt haben, ist sich sogar sicher: das Team von Trainer Thomas von Heesen kommt nach regulären 90 Minuten weiter.

13,3 % glauben ebenfalls an das Erreichen der zweiten Runde, meinen indes: "Wir brauchen zwar die Verlängerung, aber es reicht". 12,8 % fürchten allerdings bereits das Ende aller Berlin-Träume.

Ganz so einfach dürfte es indes am Sonntag, 10.08.08, ab 17.30 Uhr nicht werden - Erinnerungen an das Aus gegen den Vorgängerverein LR Ahlen im DFB-Pokal 2004/05 werden wach: da verabschiedete sich der Club gar daheim trotz 2:0-Führung noch mit 2:3 nach Verlängerung gegen die Westfalen, die am Ende das Siegtor gar zu Zehnt erzielten.


Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #122 am: 06. August 2008, 10:25:04 »
Club-Coach testet ehemaligen Schützling

Ghanaer Boakye im Probetraining

NÜRNBERG – Ein zweiter dunkelhäutiger Spieler neben Neuzugang José Goncalves irritierte beim Club-Training am Dienstag die stattliche Zahl von Kiebitzen sichtlich. «Den habe ich hier noch nie gesehen«, wunderte sich ein Fan aus dem oberfränkischen Ebermannstadt. Wie sollte er den Spieler auch kennen, handelte es sich doch um einen Trainingsgast: Trainer Thomas von Heesen nahm Stürmer Isaac Boakye (27), einen seiner früheren Schützlinge bei Arminia Bielefeld, kritisch unter die Lupe.

Der vierfache ghanaische Nationalspieler könnte durchaus ein Thema werden, falls sich Angelos Charisteas doch noch für einen Wechsel entscheiden sollte. Wird er aber auch den Ansprüchen des 1.FCN gerecht? Von Heesen setzt bei der Beurteilung auf eigene Erfahrungen und damit auch die Vergangenheit: «Ich kenne ihn genau und weiß, dass er ein sehr guter Spieler ist. Ein typischer Torjäger, der in Bielefeld 15 Tore erzielt und damit wesentlich zum Aufstieg in die Bundesliga beigetragen hat.«

Bis Donnerstag soll Boakye getestet werden, ob er konditionell auf der Höhe ist. Er sei gut drauf und gesund, behauptet der Stürmer, der des Lobes voll über seinen einstigen Chef ist: «Ich hatte mit ihm in Bielefeld viel Spaß. Er kann die Spieler gut motivieren.«

Bei Magath ohne Perspektive

Zwar steht Boakye noch beim Bundesligisten VfL Wolfsburg für ein Jahr unter Vertrag, doch eine Rolle spielt er bei Trainer Felix Magath nicht mehr. In der vergangenen Saison war er in der Rückrunde sogar an den FSV Mainz 05 ausgeliehen worden. Weil er aber nur in 13 Spielen - zumeist handelte es sich um Kurzeinsätze - zum Zuge kam und lediglich ein Tor erzielte, verzichtete der Zweitligist auf die Kaufoption. Am Dienstagabend nahm ihn von Heesen in einem nichtöffentlichen Testspiel gegen Ummu Al Salam aus Katar unter die Lupe. Wird Boakye verpflichtet, wäre er neben Christian Eigler und Ioannis Masmanidis der dritte Ex-Bielefelder am Valznerweiher.

Eigler verspürt zwar noch immer Schmerzen in der Wade, nahm aber am Dienstag am Training teil. Hofft er auf einen Einsatz im Pokalspiel am Sonntag bei RW Ahlen? «Die Entscheidung darüber wird am Donnerstag fallen«, sagt der Stürmer, der auf die Künste der medizinischen Abteilung setzt. Großen Ehrgeiz legt derzeit Mittelfeldspieler Peer Kluge an den Tag. «Ich setze alles daran, zur Anfangsformation zu gehören«, sagt der Sachse. Auf einem guten Wege befindet sich Jawhar Mnari, der beim 0:0 gegen Getafe seine Sicherheit am Ball unter Beweis gestellt hatte. Dennoch ist er nicht ganz zufrieden: «Ich muss auch wieder mehr lange Pässe spielen.«

Befürchtungen, dass die Club-Profis die neue Spielklasse unterschätzen könnten, sind fehl am Platze. Sie müssten die Zweite Liga annehmen, sagen sie durch die Bank, denn sonst könne es ein böses Erwachen geben. «Wir wissen, was uns erwartet«, meint Kapitän Andreas Wolf, «wir müssen Gas geben und kämpfen, um den gewünschten Erfolg zu erreichen.«

Lobenswerte Fanarbeit von Pinola & Co.

Ob von Heesen am Dienstag mit den Leistungen seiner Schützlinge zufrieden war, bleibt offen. Bei den rund 500 Zuschauern erwarben sich Wolf & Co. jedenfalls viele Sympathien: Sie erfüllten geduldig sämtliche Autogrammwünsche und stellten sich auch immer wieder für Erinnerungsfotos zur Verfügung. Publikumsliebling Javier Pinola traf sich mit einer befreundeten Familie aus dem oberfränkischen Wiesenttal und unterhielt sich angeregt mit deren achtjährigem Sohn Felix, der ihm eine Stoffmaus als Maskottchen überreichte.

Der nette Umgang mit den Fans ist für Martin Bader eine Selbstverständlichkeit: «Das sind wir unseren treuen Fans schuldig«, versicherte der Sportdirektor, der am Dienstag auf ein Signal von Ivan Saenko über dessen Einigung mit Dynamo Kiew wartete. Zwischen beiden Klubs herrsche über die Höhe der Ablösesumme – diese soll bei rund dreieinhalb Millionen Euro liegen – Übereinstimmung. Der Transfer könnte folglich nur noch an übertriebenen Gehaltsforderungen des russischen Nationalspielers scheitern.

Für die Club-Profis stand ebenfalls am Dienstag noch ein weiterer Termin an: Sie waren zum Mittagessen mit dem kompletten Präsidium und dem Aufsichtsrat eingeladen. Denkbar, dass sie von Präsident Michael A. Roth zwischen Vorspeise und Hauptgericht daran erinnert worden sind, dass die sofortige Bundesliga-Rückkehr unbedingt realisiert werden muss.

Quelle: www.erlangernachrichten.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #123 am: 12. August 2008, 13:18:10 »
10.08.2008:
Elfmeterschießen: 4:3 Sieg im DFB-Pokal über RW Ahlen

Torhüter Raphael Schäfer sicherte dem 1. FC Nürnberg den 4:3-Sieg gegen Rot Weiss Ahlen im DFB-Pokal. Im Elfmeterschießen wehrte der Keeper gleich zwei Torschüsse ab. Der 1. FCN steht damit in der zweiten Runde.

4.266 Zuschauer sahen die Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und Rot Weiss Ahlen im DFB-Pokal: Der Club ging in seinen schwarzen UEFA-Cup-Trikots bemüht an die Sache, kam jedoch in der ersten Halbzeit kaum bis zum gegnerischen Strafraum. Christian Wück, der Coach von Rot Weiss Ahlen, hatte seine Mannschaft sehr defensiv aufgestellt.

Kurz: Der 1.FCN bestimmte die Partie spielerisch, fand jedoch kaum einen Weg durch Ahlens Beton. Angelos Charisteas köpfte einmal auf den Ahlener Kasten, Wirbelwind Mario Breska hatte eine Freistoßchance, Juri Judt blieb bei einem Schuss auf das Tor glücklos.

Mit frischem Wind kamen beide Teams aus der Kabine in die zweite Halbzeit. Vor allem Rot Weiss Ahlen präsentierte sich jetzt deutlich mutiger. Auch der 1.FCN hatte mehr von der Partie.

Die größte Möglichkeit für den Club hatte Marek Mintal: Nach 53. Minuten landete sein Schuss aus gut 16 Metern am Außennetz. Schrecksekunde für Trainer Thomas von Heesen und die gut 1.000 mitgereisten Clubfans bei Ahlens größter Chance: Vor dem Clubtor köpfte Kevin Großkreutz in der 60. Minute das Leder an die Querlatte.

Mit einem 0:0 gingen beide Teams in die Verlängerung. In den folgenden 30 Minuten relativierten sich die beiden Mannschaften im Mittelfeld, es ging kaum in Richtung Tor. Neuzugang Daniel Gygax hatte eine weitere Großchance: In der 116. Minute knallte er das Leder an die Querlatte.

Nach dem Abpfiff von Schiri Wingenbach hieß es Elfmeterschießen. Rückkehrer Raphael Schäfer setzte gleich zu Beginn ein Zeichen: Selbstbewußt stellte er sich auf die Linie, parierte gleich den ersten Schuss gegen Philipp Heithölter. Für den Club versenkten Joe Mnari, Javier Pinola, Ioannis Masmanidis und Daniel Gygax das Leder sicher im Netz, geschossen wurde auf die Kurve der Clubfans. Den Schlusspunkt setzte wiederum der Nürnberger Keeper: Baldassare di Gregorino schoss - Raphael Schäfer hielt. Vorbei. Der Club gewann 4:3!


Das Spiel im Stenogramm:

Rot Weiss Ahlen: Lenz - Busch, di Gregorio, Miletic, Maul (86. Schaffrath) - Bäumer (78. Heithölter), Thioune, Bölstler (97. Reus) - Gibson - Großkreutz, Toborg

1. FC Nürnberg: Schäfer, Breska - Gonzalves - Wolf - Pinola, Judt (84. Masmanidis) - Mnari - Mintal (84. Gygax) - Engelhardt, Charisteas - Vittek (105. Pagenburg)

Tore: -

Elfmeterschießen: Heithölter scheitert an Schäfer, 0:1 Mnari, 1:1 Großkreutz, 1:2 Pinola, 2:2 Toborg, 2:3 Masmanidis, 3:3 Thioune, 3:4 Gygax, di Gregorio scheitert an Schäfer

Zuschauer: 4.266

Schiedsrichter: Markus Wingenbach (Altendiez)

Gelbe Karten: Pinola, Mnari/di Gregorio, Großkreutz, Miletic

Gelb-Rote Karten: -/-

Rote Karten: -/-

Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #124 am: 13. August 2008, 13:45:48 »
13.08.2008:
Herzlichen Glückwunsch, Herr Präsident!
Hoch soll er leben: Club-Präsident Michael A. Roth feiert am Mittwoch, 13.08.08, seinen 73. Geburtstag!

Nunmehr 18 Jahre führt der erfolgreiche Unternehmer den Club. Seiner ersten Amtszeit von 1979 bis 1983 folgte eine schöpferische Pause, seit 1994 aber ununterbrochen ist der frühere Motorsportler "Chef" beim Club.

Krönung seiner Zeit waren natürlich der DFB-Pokalsieg 2007 und die UEFA-Cup-Spiele in der vergangenen Saison, leider verdunkelt durch den Abstieg.

In der neuen Spielzeit soll es dann - natürlich - der Aufstieg sein. Michael A. Roth: "Das werden harte, spannende zehn Monate in der Liga. Aber wir haben die Qualität zu bestehen, wir haben das Vertrauen zu bestehen, und wir haben die nötige Geduld."

Die ganze Club-Familie gratuliert Ihnen, lieber Herr Roth, verbunden mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit - und natürlich für den Aufstieg.

Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #125 am: 13. August 2008, 20:11:21 »
Fußball / 2. Bundesliga
Boakye geht zum Club

Vier Tage vor seinem Auftaktspiel in der 2. Bundesliga hat der 1. FC Nürnberg eine weitere Verstärkung verpflichtet.

Der Club nahm den Stürmer Isaac Boakye vom VfL Wolfsburg bis 2010 unter Vertrag. Über die Höhe der Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.

Boakye hat bislang 18 Länderspiele für Ghana bestritten. Der 26-Jährige spielte in Deutschland für den FSV Mainz 05, Arminia Bielefeld und Wolfsburg. Er absolvierte 61 Bundesligaspiele (14 Tore) und 39 Zweitligaspiele (15).

Nürnberg startet am Sonntag gegen den FC Augsburg in die Saison.

Quelle: www.sport1.de

Pivo de Pula

  • Gast
von Heesen erklärt Rücktritt
« Antwort #126 am: 28. August 2008, 23:31:26 »
28.08.2008:
Club-Trainer Thomas von Heesen erklärt Rücktritt
   

Thomas von Heesen hat mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt vom Amt des Chef-Trainers beim 1. FC Nürnberg erklärt.

"Aufgrund der jetzigen Situation, die eine von mir nie für möglich gehaltene Eigendynamik entwickelt hat, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Posten zur Verfügung zu stellen. Nicht nachvollziehbar für mich ist, nach zwei Spieltagen einen Trainer komplett in Frage zu stellen - wider besseren Wissen, dass eine neu formierte, verjüngte Mannschaft Zeit zur Entwicklung braucht.

Michael Oenning übernimmt das Training

Damit sich diese Negativität nicht auf die Mannschaft auswirkt, wird ab sofort Michael Oenning das Training übernehmen.

Ich hoffe und wünsche der Mannschaft, dass sie trotz aller Widerstände ihre unbezweifelten Qualitäten so schnell wie möglich in sportlichen Erfolg umsetzen kann, damit der Club den Erfolg erreicht, den alle sich wünschen.

Alles Gute für die Mannschaft

Ich wünsche der Mannschaft - und das habe ich ihr in persönlichen Gesprächen mitgeteilt - auf diesem Wege alles Gute und dass sie ihre gesteckten Ziele erreicht."

Beim Heimspiel gegen Alemannia Aachen am kommenden Sonntag, 31.08.08, wird der 1. FC Nürnberg vom bisherigen Assistenz-Trainer Michael Oenning betreut.

Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #127 am: 29. August 2008, 14:55:28 »
Nachtrag zum 28.08.2008:
Robert Vittek wechselt zum OSC Lille
   

Robert Vittek verlässt nach fünf Jahren den Club. Der slowakische Nationalspieler wechselt zum OSC Lille.

Vittek war in der Saison 2003/2004 an den Valznerweiher gekommen. Der 26-Jährige absolvierte insgesamt  95 Erstligaspiele mit 26 Toren und 29 Zweitligaspiele (zehn Tore).

Unvergessene Rückrunde

Unvergessen seine Rückrunde in der Saison 2005/06: mit 16 Treffern in 17 Spielen hatte Robert großen Anteil am Klassenerhalt.

Vittek hat am Donnerstag, 28.08.08, die sportmedizinische Untersuchung in Lille absolviert, beide Vereine haben Einigung über den Transfer erzielt. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Viel Erfolg, Robert!

Danke, Robert, für die tollen Jahre in Nürnberg - und viel Erfolg in Frankreich!

Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #128 am: 30. August 2008, 13:53:08 »

Club gegen Aachen: Oennings Premiere
   
Vorhang auf für Michael Oenning! Der 42-Jährige sitzt am Sonntag, 31.08.08, gegen Alemannia Aachen erstmals für den Club verantwortlich auf der Bank. Allerdings keine Premiere: für Wolfsburg war er 2005 beim 0:0 gegen Schalke Chef. Diesmal soll allerdings ein Dreier her ...

Allerdings blieb Oenning in der üblichen Pressekonferenz am Freitag ganz sympathisch bescheiden, wollte keine Diskussionen um seine Person: "Jetzt gilt es alles zu tun, am Sonntag eine gute Leistung zu bringen! Mein Blick ist nur auf den Sonntag gerichtet."

Spiranovic vor Saisonpremiere?

In der Innenverteidigung dürfte neben José Goncalves diesmal Matthew Spiranovic zum Einsatz kommen. Mannschaftskapitän Andres Wolf fehlt verletzt, Jacques Abardonado verhandelt in Frankreich mit einem möglichen neuen Verein. Oenning: "Ich kann mir vorstellen, dass Spiro am Sonntag spielt."

Der Club setzt nach der Enttäuschung von Kaiserslautern wieder auf seine Fans: "Mir wäre am liebsten, wenn die Fans schon weit vorher hinter uns stehen. Es liegt aber natürlich auch ein Stück weit an der Mannschaft, diesen Vorschuss zurück zu zahlen."

Wieder große Kulisse im easyCredit-Stadion

Der Club erwartet am Sonntag erneut rund 28.000 Fans; für Kurz-Entschlossene öffnet die Frühkasse im easyCredit-Stadion am Max-Morlock-Platz um zehn Uhr. Auf Grund des erwartet hohen Zuschaueraufkommens und des gleichzeitig statt findenden Volksfestes bittet der 1.FCN seine Anhänger um frühzeitige Anreise. Tipp: die Eintrittskarten gelten zur An- und Abreise im Öffentlichen Nahverkehr innerhalb des VGN.

1. FC Nürnberg - Alemannia Aachen

    * Sonntag, 31.08.08, 14 Uhr
    * easyCredit-Stadion
    * Schiedsrichter: Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim)
    * Assistenten: Matthias Anklam, Florian Benedum

Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #129 am: 02. September 2008, 02:13:55 »
01.09.2008:
Club verpflichtet Abwehrspieler Aleksandar Mitreski bis 2009
   

Der 1. FC Nürnberg hat Aleksandar Mitreski vom 1. FC Köln verpflichtet. Der Abwehrspieler erhält am Valznerweiher einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2008/09. Über die Ablösemodalitäten haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart.

In Deutschland bestritt der 1,85 m große Abwehrspieler für den 1. FC Köln von 2006 bis 2008 55 Zweitligaspiele. Für Grasshopper Zürich (2002-2006) lief der 28-jährige in der Super League 51 Mal auf. Für das Nationalteam von Mazedonien stand Mitreski 38 Mal auf dem Platz.

"Erfahrung beim Unternehmen Aufstieg einbringen"

Aleksandar Mitreski freut sich auf die Zeit beim 1.FCN: "Ich hoffe, dass ich meine Erfahrung aus meiner Zeit beim 1. FC Köln in Nürnberg ebenso einbringen kann und auch dem Club beim Unternehmen Aufstieg weiterhelfen werde."

Steckbrief: Das ist Aleksandar Mitreski
Name:    Mitreski, Alexandar
geboren am:    05.08.1980
Geburtsort:    Ohrid (Mazedonien)
Nationalität:    Mazedonien / Schweiz
Größe:    1,85 m
Gewicht:    75 kg
Position:    Abwehr
Bish. Vereine:    1. FC Köln (2006 bis 2008), Grasshoppers Zürich (2002 bis 2006), Young Boys Bern (1999-2002)
Erfolge:    Schweizer Meister 2003
2.BL-Spiele/Tore:    55/0
Länderspiele:    45
Rückennummer:    6
Im Verein seit:    2008

Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #130 am: 02. September 2008, 02:14:45 »
01.09.2008:
Jacques Abardonado wechselt zum FC Valenciennes
   

Abwehrspieler Jacques Abardonado wird den 1. FC Nürnberg mit sofortiger Wirkung zum FC Valenciennes verlassen. Abardonado wechselt ablösefrei zum französischen Erstligisten.

Abardonado war im Winter 2008 vom OGC Nice an den Sportpark Valznerweiher gewechselt. Für den Club hat der 30-jährige in der vergangenen Saison 2007/08 neun Begegnungen, in der aktuellen Spielzeit 2008/09 eine Partie bestritten.

Alles Gute!

fcn.de sagt: Plein de bonnes choses, Pancho!


Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #131 am: 03. September 2008, 21:52:33 »
03.09.2008:
"Durch Leistungen überzeugen"
   

Der 1. FC Nürnberg hat am Mittwoch (03.09.08) seinen neuen Abwehrspieler Aleksandar Mitreski vorgestellt. Der 45-malige mazedonische Nationalspieler wird in der kommenden Saison das Trikot mit der Rückennummer 6 tragen. Am Nachmittag stieg der Neuzugang vom 1. FC Köln ins Mannschaftstraining ein.

Die Club-Fans können sich auf einen sympathischen und ehrgeizigen Spieler freuen. "Ich möchte durch meine Leistungen auf dem Platz überzeugen und mit dem 1.FCN den Wiederaufstieg realisieren", versprach Mitreski, der die Innenverteidiger-Position als seine Lieblingsposition bezeichnet.

"Gute Gespräche mit Bader und Oenning"

"Ich verlasse nicht Köln, sondern habe vom 1. FC Nürnberg ein Angebot erhalten, was ich sehr gerne angenommen habe," erklärte der 1,85 m große Mitreski. "Aleks" erhält beim Club einen Einjahresvertrag bis 30.06.09. "Die guten Gespräche, die ich mit Sportdirektor Martin Bader und Trainer Michael Oenning geführt habe," nannte er als ersten Beweggrund für seinen Wechsel vom Rhein an den Valznerweiher.

Michael Oenning kommentierte die Verpflichtung Mitreskis positiv: "Wir sind froh, dass wir in der Kürze der Zeit einen Spieler mit solch einer Qualität holen konnten. Es bestand durch die Verletzung von Andreas Wolf mit derzeit nur zwei zur Verfügung stehenden Innenverteidigern Handlungsbedarf auf dieser Position. Diesen konnten wir durch Aleksandars Verpflichtung bestmöglich schließen."

Schweizer Meister 2003

Rechtsfuß Mitreski, der mit Grasshoppers Zürich 2003 Schweizer Meister wurde, bestritt für den 1. FC Köln von 2006 bis 2008 55 Zweitligaspiele. In der Schweizer Super League kommt der 28-Jährige insgesamt auf 211 Einsätze bei Young Boys Bern (von 1999 bis 2002) und bei Grasshoppers Zürich (von 2002 bis 2006).

Auf einen Ex-Cluberer freut sich Aleks ganz besonders: Sasa Ciric, den er aus seiner Zeit bei der mazedonischen Nationalmannschaft bestens kennt. "Ich freue mich ihn hier in Nürnberg bald wieder zu sehen."

fcn.de heißt Aleks herzlich in der Club-Familie willkommen!


Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Michael Oenning neuer Cheftrainer!
« Antwort #132 am: 05. September 2008, 22:04:44 »
05.09.2008:
Michael Oenning wird Chef-Trainer des 1. FC Nürnberg
   

Der 1. FC Nürnberg hat Michael Oenning als neuen Chef-Trainer verpflichtet. Der Vertrag hat Gültigkeit bis zum 30. Juni 2009.

Sportdirektor Martin Bader: "Wir kennen Michael Oennings Arbeitsweise sehr gut und schätzen seine Qualitäten. Wir sind zuversichtlich, mit ihm unsere Ziele zu erreichen."

Als Co-Trainer betreute der 42-Jährige den VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach und DFB-Auswahlmannschaften von der U18 bis U20. Am 12. Februar 2008 übernahm er das Amt des Co-Trainers beim 1. FC Nürnberg.

Michael Oenning war seit Rücktritt von Thomas von Heesen am 28. August 2008 Interimstrainer des 1. FC Nürnberg. Beim Heimspiel gegen Alemannia Aachen am 31. August 2008 saß er erstmals als hauptverantwortlicher Trainer auf der Bank.


Das ist Michael Oenning
Name:    Michael Oenning
geboren am:    27.09.1965
Bish. Vereine:    Jugendcheftrainer U19/U21 VfL Bochum (2007 bis 2008), Co-Trainer VfL Wolfsburg (2005 bis 2007), Co-Trainer Borussia Mönchengladbach (2004 bis 2005), Co-Trainer DFB U18 bis U20 (2000 bis 2004), Verbandssportlehrer Württemberg (1999 bis 2004)

Quelle: www.fcn.de

...und natürlich wünscht pivokles dem neuen viel glück beim "projekt wiederaufstieg"  :zustimm:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #133 am: 07. September 2008, 13:47:42 »
05.09.2008:
Remis gegen Offenbach
   
Der 1. FC Nürnberg spielte am Freitag (05.09.08) in einem Testspiel gegen die Offenbacher Kickers 1:1. Trainer Michael Oenning zeigte sich mit dem Auftreten seiner Jungs zufrieden.

Rund 900 Zuschauer sahen auf dem Bieberer Berg, der mit zwei Flutlicht-Masten beleuchtet war, eine ausgeglichene Partie. In der ersten Halbzeit erarbeitete sich Neuzugang Aleksandar Mitreski in der vorletzten Minute die beste Chance per Kopf. Christian Eigler hatte mit zwei Distanzschüssen gute Möglichkeiten, den Club in Führung zu schießen. Doch nach 45 Minuten ging es erst einmal torlos in die Kabine. 

"Neue Erkenntnisse gewonnen"

Nach dem Pausenpfiff ging der Gastgeber durch Benjamin Baier sieben Minuten nach Anpfiff in Führung. Grund zum Jubeln hatten die ca. fünfzig mitgereisten Club-Fans, die ordentlich Stimmung für die Rot-Schwarzen machten, in der 69. Spielminute. Mario Breska bewies auf der rechten Seite ein gutes Auge und bediente den in der Mitte stehenden Marco Engelhardt zielgenau. Dieser brauchte das runde Leder nur noch einzuschieben - 1:1.

In der von Bundesliga-Schiedsrichter Lutz Wagner geleiteten Partie waren die Club-Profis jederzeit motiviert und engagiert. Coach Michael Oenning zog eine positive Bilanz: "Wir haben das Ziel des Spiels erreicht. Alle hatten die Möglichkeit, gegen eine gute Mannschaft Spielpraxis zu sammeln. Das Ergebnis stand nicht im Vordergrund. Jetzt haben wir neue Erkenntnisse gewonnen und freuen uns auf das Spiel gegen Wehen Wiesbaden"

Vorbereitung auf Wehen Wiesbaden

Die kommende Woche steht ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die nächste Partie. Am Sonntag, 14.09.08, 14 Uhr geht es auswärts in der Zweiten Bundesliga gegen Wehen Wiesbaden weiter. Das Club-Team startet am Montag in die Vorbereitung. 16 Uhr bittet Oenning seine Schützlinge zur ersten Trainingseinheit der Woche an den Sportpark Valznerweiher.

So spielte der 1.FCN: Klewer - Pinola (77. Bieler), Mitreski, Kammermeyer, Reinhardt - Masmanidis (46. Kluge), Perchtold (46. Vidosic), Gygax, Judt (62. Engelhardt) - Eigler (62. Pagenburg), Boakye (46. Breska)

Tore: 1:0 Baier (52.), 1:1 Engelhardt (69.)

Zuschauer: ca. 900

Schiedsrichter: Lutz Wagner

Quelle: www.fcn.de

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #134 am: 27. Mai 2009, 23:48:43 »
so liebes ksmler...

ich denke, dass man dieses thema so knapp 18 stunden vor dem ersten relegationsspiel mal wieder beleben sollte... also? wie sieht es aus? wer hat welche meinung und welchen tipp ?

ich fang dann mal an und behaupte, dass unser clubb mal dezent ein unendschieden im stadion der freundschaft auf den rasen legen wird  :peace:

metalvampire

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #135 am: 27. Mai 2009, 23:49:53 »
ARD

17:45   Sportschau live:
Fußball-Bundesliga
FC Energie Cottbus - 1. FC Nürnberg
Hinspiel Relegation

für alle die es noch nicht wußten :mrgreen:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #136 am: 27. Mai 2009, 23:55:13 »
erinner mich nicht daran... und ich komme frühstens um 1900 nach hause  :wall:

egal.. dafür bin ich dann am sonntag live im stadion  :jubeln: :grinsevil: :jubeln:

Offline mistermo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.689
  • Geschlecht: Männlich
  • !!!Nur der HSV!!!
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #137 am: 28. Mai 2009, 18:32:53 »
 :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:
1:0

Weiter so Nürnberg  :peace:

Rippa07

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #138 am: 28. Mai 2009, 19:51:22 »
Glückwunsch nach Nürnberg, stellt schon mal den Sekt kalt  :respekt:

Offline Ohli

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #139 am: 28. Mai 2009, 19:57:52 »
Glückwunsch nach Nürnberg, stellt schon mal den Sekt kalt  :respekt:

hochverdienter Sieg der Nürnberger, aber noch sind 90 Minuten zuspielen :schlaumeier:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.669
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #140 am: 28. Mai 2009, 21:20:12 »
Jawohl! Da sollte schon viel passieren! Immerhin meine "Zweitverein" könnte die Saison erfolgreich abschließen.

Wedemärker

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #141 am: 28. Mai 2009, 21:25:13 »
Ganz starkes Spiel heute von Nürnberg...
Da sollte eigentlich nicht mehr viel schief gehen zuhause... :zustimm:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #142 am: 28. Mai 2009, 21:45:37 »
wenn mir das jemand vor dem spiel gesagt hätte... den hätte ich für verrückt erklärt  ;D

ganz starke leistung, auch wenn das erste tor wohl mehr glück gewesen ist... so wird der sonntag hoffentlich zum fest  :jubeln:
...und der liebe pivokles wird live im stadion sein  :grinsevil:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #143 am: 01. Juni 2009, 01:10:41 »

...viel will ich garnicht sagen zu unserem aufstieg heute... nur ein kleines liedchen anstimmen  :gitarre:


1. FCN - Die legende Lebt



Ein Fels in wilder Brandung
Der alles überstand
Er hielt in vielen Jahren
So manchen Stürmen stand
Ein Fels in wilder Brandung
Ist unser FCN
Sein Stern er wird für immer
Am Fußballhimmel steh'n
Die Legende lebt
Wenn auch die Zeit vergeht
Unser Club der bleibt besteh'n
 
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
So vieles wird gescheh'n
Die Uhren laufen schneller
Die Zeit - sie bleibt nicht steh'n
Der Weg führt in die Zukunft
So vieles wird geschehen
Ein Fels in wilder Brandung
Ist unser FCN Sein Stern er wird für immer
Am Fußballhimmel steh'n

Die Legende lebt
Wenn auch die Zeit vergeht
Unser Club der bleibt besteh'n
Die Legende lebt
Wenn auch die Zeit vergeht
Unser Club der bleibt besteh'n
Die Legende lebt
Wenn auch die Zeit vergeht
Unser Club der bleibt besteh'n
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
Unser Club wird niemals untergeh'n

:jubeln: :respekt: :jubeln: :respekt: :jubeln: :jubeln: :respekt: :jubeln:

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #144 am: 01. Juni 2009, 01:18:22 »
Willkommen zurück FCN  :zustimm:

Offline rancor

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 16.155
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #145 am: 01. Juni 2009, 01:30:54 »
 :jubeln: danke für den sieg über cottbus  :zustimm:
freu mich auf die clubberer als alter königsblauer anhänger  :peace: :bia:
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #146 am: 01. Juni 2009, 02:07:32 »
Welcome back aus Stuttgart  :winken:
Pokalsieger Ukraine 2x

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #147 am: 01. Juni 2009, 02:18:47 »
eine bereicherung für die Bundesliga
und endlich ist Cottbus weg, danke FCN!  :jubeln:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #148 am: 01. Juni 2009, 15:18:47 »
danke, danke jungs... freu mich auch wieder auf die erste liga nächste saison... ich will ja echt nicht überteiben... da die nürnberger fans sind absolut reif für die erste liga... was da gestern im stadion abgegangen ist, ist son besonders... auch wenn die neue saison schwer wird und wir sicherlich gegen den abstieg spielen werden, freu ich mich sehr und werd bestimmt wieder öfters im stadions sein  :ja:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Unser Clubbb - Alles über den 1.FC Nürnberg
« Antwort #149 am: 02. Juni 2009, 12:08:34 »


NÜRNBERG Bitter! Kaum aufgestiegen und schon droht das Erfolgsteam auseinander zu brechen. Der Fluch der wiedergewonnen Popularität, auch durch die glänzenden Live-TV-Auftritte beim 3:0 und 2:0 in den beiden Relegationsspielen gegen Energie Cottbus. „Der Club muss aufpassen, dass ihm die Guten nicht weggekauft werden“, argwöhnte am Tag des Triumphes Arno Wolf, Bruder von Ex-Club-Trainer Wolfgang Wolf. Bei Abwehr-Ass Stefan Reinartz ist dies gar nicht nötig.

Die Leverkusener Leihgabe (bis Juni 2010) hat eine Klausel im Vertrag, nach der Bayer Reinartz im Sommer zurückholen kann, falls (Noch-)Trainer Bruno Labbadia oder der Nachfolger Bedarf anmeldet. Und der scheint gegeben.

Bitter für den Club. „Bis zur Winterpause habe ich mit Leverkusen II noch Regionalliga gespielt, danach beim Club in der Zweiten Liga vernünftig, darauf bin ich stolz“, genoss Reinartz den Aufstieg. Und ließ seine Zukunft offen: „Ehrlich gesagt, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.“ Stattdessen flachste er, „die sechs Punkte gegen Leverkusen sind uns in der Bundesliga sicher.“
Ex-FCN-Präsident Gerd Schmelzer: "Hermann ist bei Gladbach im Gespräch"

Leverkusen ist auch bei Peter Hermann (Vertrag bis 2010) das Stichwort. Den 57-Jährigen, im Herbst 2008 als Co-Trainer von Michael Oenning verpflichtet, zieht es wegen der Familie zurück in die Heimat, nach Leverkusen. „Warten wir ab, noch ist nichts entschieden“, so Hermann. Ex-FCN-Präsident Gerd Schmelzer: „Martin Baders beste Entscheidung in dieser Saison war die Verpflichtung von Hermann. Er hat Oenning mit seiner Kompetenz unheimlich unterstützt, ist für mich der Aufstiegsschlüssel.“ Aber Schmelzer wusste auch: „Hermann ist bei Gladbach im Gespräch.“

Angeblich wartet Hermann ab, was sich in der Trainerfrage in Leverkusen tut, Oennings Assistent ist aber auch als „Co“ von Michael Skibbe ein Thema, der bei Eintracht Frankfurt Trainer werden soll. Offen ist auch die Zukunft von Dominik Reinhardt (SC Freiburg?) und Matthew Spiranovic (beim FC Fulham im Gespräch). Peer Kluge dagegen tendiert zum Club. Er scherzte: „Ich habe Werder und Bayern schon abgesagt.“
Angelos Charisteas (Vertrag bis 2011), im Winter vom Club an Leverkusen ausgeliehen, soll erneut verliehen, oder, wenn machbar, verkauft werden. Präsident Michael A. Roth: „Er ist für uns zu teuer. Für Charisteas können wir uns zwei Spieler leisten.“

Beispielsweise Stürmer Erik Jendrissek vom 1. FC Kaiserslautern. Berater Peter Hammer dazu: „Eriks Vertrag läuft bis 2010, danach ist er ablösefrei.“ Der Rest ist Verhandlungssache. Wie bei Thomas Broich (1. FC Köln), der ablösefrei zum Club wechseln wird. „Ich kenne Michael Oenning schon lange. Er gab den Ausschlag für mich“, so er 28-Jährige im „Express.“ Torhüter Alexander Stephan wird die neue Nummer zwei, Daniel Klewer Jugend-Torwart-Trainer.

Quelle: www.abendzeitung.de