Autor Thema: Welche Änderungen im Fußball würdet ihr begrüßen bzw. sind unbedingt erforderlic  (Gelesen 1361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Bin mal gespannt auf eure Meinungen..... für mich sind folgende Punkte für den Fußball dringend erforderlich


.) Anhebung der Wechseloptionen von 1 plus 3 auf 1 plus 5
(Die Kader der Vereine werden immer größer....ebenso wäre es für das Spiel auch gut, da im gesamten gesehen das Tempo höher bleibt


.) TV-Torkamera

(unbedingt erforderlich, aber nur bei Torentscheidungen, es geht hier um Millionen von € das ist es sehr wichtig ob Tor oder nicht Tor.....


.) Anhalten der Spielzeit bei Verletzungen

( mit diesen Punkt würde ich den Schauspielern einiges an Fahrt rausnehmen)


Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
1. dagegen
2. dafür bzw. Chip im Ball. :zustimm:
3. ist doch schon der Fall. :gruebel:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
3. ist nur nach Gefühl ... Frutti meint ne wirklich Netto-Spielzeit wie es das beim Eishockey oder Basketball gibt .. bei Spielunterbrechungen wird die Uhr gestoppt!

Und dann ist GENAU nach 90 Minuten Schluss.

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
@ stimmt-jedoch nur bei Verletzungen-Auswechslungen-Freistoß-Out-Ecke nicht
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
- Gelbe Karte nach Torjubel abschaffen.

- Ab nächster Saison dürfen Spieler zudem - aus Gründen der erhöhten Verletzungsgefahr  :rofl: - keine Schals mehr tragen. Also auch Abschaffung dieser bekloppten Regel, bevor sie eingeführt wird.

- Abschaffung von Sepp Blatter als FIFA-Präsident, das wäre die wichtigste Änderung für mich...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Burnsiläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Ukraine
- Gelbe Karte nach Trikotausziehen abschaffen :ja:

Mineau

  • Gast
passives abseits abschaffen

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
@Frutti: Das mit der nettospielzeit ist so eine Sache... Der SR kann diesem ja vorbeugen. Ein guter SR macht das ;)

Bin gegen die Einführung des Chips bzw der Torkamera... warum, weil genau das den Fußball ausmacht, dass es weitestgehend noch nicht voll ist mit Technik... Das machen Emotionen aus!!

Und auch das passivabseits ist so ne Sache... Das macht das Spiel schon komplexer und auch schneller... Der SR-Assistent muss diese Regel nur umfassend beherrschen. Im Falle Frankfurt (??) am WE war das eben eine perfekte Situation des aus "passiven Abseits wird aktives Abseits"

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
chip im ball absolut dafür, die technik ist inzwischen voll ausgereift

3 mal pro spiel darf eine mannschaft einen videobeweis anfordern

ges. fifa-executive-komitee zwangsabschaffen und durch anständige leute ersetzen
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Dude

  • Gast
fehler eingestehen und rückgäängig machen...

d.h. wenn ein spieler eine rote karte bekommt, obwohl es keine rote war, dann sollte man ihm im nachhinein die rote streichen und ihn nicht für ein spiel sperren :stupid:

oberschiedsrichter einführen, der wenn er muss, eingreifen kann

Bluedragon

  • Gast
Mehr als 3 Wechsel fände ich zu viel. Man sieht es ja bei Freundschaftsspielen, wenn dort 4-5-6 Wechsel durchgezogen werden und der gesamte Spielfluss auf der Strecke bleibt.
Ich wäre für nen TV-Beweis wie beim Eishockey bei sehr strittigen Szenen. Nur der Schiri entscheidet, wann jener durchgeführt werden sollte und die Zeit wird selbstverständlich angehalten. Beim Eishockey oder Basketball stört das nicht und entlastet den Schiri sehr.

ksv baunatal

  • Gast
Trikot ausziehen nach nem Tor!!! sollte zu mindestens bei frauen erlaubt sein!!!

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
für mich gehören fehlentscheidungen zum fußball dazu, trotzdem bin ich für den Chip im Ball oder ein sonstiges Hilfsmittel bei knappen entscheidungen, wenn es darum geht ob der ball hinter der linie war oder nicht..

bei fouls, abseits... sollte alles so bleiben wie es ist..

ist der ball jedoch hinter der linie, ist er nicht mehr im spielfeld.. daher würde ich hier die regeln ändern, da dies geahndet werden muss..