Autor Thema: TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?  (Gelesen 56803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dude

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #780 am: 27. Mai 2013, 22:33:27 »
klar besser und verdient....


bis auf hertha hätte sowieso keiner aufsteigen sollen... alle zu schwach

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #781 am: 27. Mai 2013, 22:34:44 »
rein mit den den Traditionsclubs in die Bundesliga, raus mit sowas wie Hoffenheim !!!!

Dude

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #782 am: 27. Mai 2013, 22:36:19 »
hoffe kann ja noch zur tradition werden....


besser lautern dass die nicht aufgestiegen sind... sonst werden die teufel immer mehr zur fahrstuhlmannschaft... (traditionsgefahr)

denke eine weitere saison in liga 2 tut denen gut... baut einen starken kader auf und dann ab in liga 1...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #783 am: 27. Mai 2013, 22:37:43 »
raus mit solchen Teams ..... Ich will Tradition .... Lautern ist Tradition !!! Hoffe ist herzlos .....

Bluedragon

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #784 am: 27. Mai 2013, 22:39:09 »
Jawoll! Und Tradition definiert jeder für sich, ne.
Ich war ja schon dabei, da warn die noch in der Regionalliga.

Der Gisdol is n Sympathischer. Das freut mich.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #785 am: 27. Mai 2013, 22:40:09 »
Tradition reift über Jahrzehnte !!

Bluedragon

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #786 am: 27. Mai 2013, 22:41:00 »
Dann passts ja mit Hoffenheim.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #787 am: 27. Mai 2013, 22:41:29 »
ja passt bei paar Jahren Bundesliga  :lach:

Borat 3.1

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #788 am: 27. Mai 2013, 22:41:38 »
Ihr immer mit eurer Tradition  :stupid: War denn jeder Verein bei seiner Gründung sofort ein Traditionsverein oder was???

Ich gratuliere den Hoffenheimern zum verdienten Klassenerhalt und freue mich auf die tolle Sportanlagen in Sinzheim  :zustimm:

Und wer sich mal wirklich mit dem ganzen drumherum beschäftigt was der Hopp da aufgebaut hat (Arbeitsplätze, Nachwuchsförderung etc.) wird merken, dass das ein vorbildliches Gesamtprojekt ist  :zustimm:

Dude

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #789 am: 27. Mai 2013, 22:41:50 »
platz für neues... sonst kannste ab- und aufstieg ganz streichen und es gibt nur noch feste besetzungen

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #790 am: 27. Mai 2013, 22:43:11 »
ich bin ja nicht gegen Auf- und Abstiege, sondern gegen Vereine aus der Retorte. Kann ja jeder seine Meinung haben, ich mag den scheiß nicht ....

Bluedragon

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #791 am: 27. Mai 2013, 22:45:33 »
ja passt bei paar Jahren Bundesliga  :lach:
Mist, dann darf Union ja garnicht aufsteigen. Ich erzähl gleich ma meinen WG-Mitbewohner, der wird sich ärgern.

Diese Diskussion wird v.a. dann lustig, wenn man sieht wie der FCK (nur zum Beispiel) ohne den Steuerzahler (ob er wollte oder nicht) garnicht mehr existieren würde. Oder Dortmund damals die Lizenz geschenkt bekam, der FCB Adidas bestechen musste undundund. Die großen Traditionalisten und ihre Leistung.

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #792 am: 27. Mai 2013, 22:46:49 »
was der scheiss immer soll das die TSG so verteufelt wird und als Retortenclub beschimpft wird.


Was der Hopp alles für die Gegnd getan hat ist WAHNSINN.
Das ist sein Heimatverein den er unterstützt. Und eben nicht wie es die Scheichs tun, nein es gibt und gab einen Plan das der Club nach so und so viel Jahren auch wirtschaftlich alleine da stehen muss. ...


also bitte.


Die TSG ist verdient drin geblieben über beide Spiele ...
auch wenn es 2 Elfmeter hätte geben können für den FCK ... aber es war so nicht. Punkt aus ...

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #793 am: 27. Mai 2013, 22:47:16 »
Union darf aufsteigen, da haben wir Kanonenfutter für ne Saison  :mrgreen:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.172
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #794 am: 27. Mai 2013, 22:47:53 »
Diese Mannschaft fehlte hier.
In Zeiten des Triumphes und des Klassenerhalts 2013 ein Thread, um sich über Interessantes und Neuigkeiten der TSG auszutauschen.  :bia:
Es folgen die Tage einige Fakten zur Mannschaft und zum Umfeld :peace:

Auf eine erfolgreiche Saison 2013/2014

warum ein 2. Thread?  :mrgreen: siehe hier

Bluedragon

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #795 am: 27. Mai 2013, 22:48:36 »
Union darf aufsteigen, da haben wir Kanonenfutter für ne Saison  :mrgreen:
Seit wann nutzt dem HSV was zum Kanonenfutter?? ;)

Edit: sorry, Ohli, nicht gesehn. Wenn du zusammenlegen willst. Machmach.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.172
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #796 am: 27. Mai 2013, 22:49:49 »
Edit: sorry, Ohli, nicht gesehn. Wenn du zusammenlegen willst. Machmach.

kein Ding -> erledigt :ja: und GW an Hoffenheim zum Klassenerhalt :bia: und über beide Spiele bleibt Hoffenheim verdient in der 1. Liga :zustimm:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #797 am: 27. Mai 2013, 22:50:36 »
Union darf aufsteigen, da haben wir Kanonenfutter für ne Saison  :mrgreen:
Seit wann nutzt dem HSV was zum Kanonenfutter?? ;)

Edit: sorry, Ohli, nicht gesehn. Wenn du zusammenlegen willst. Machmach.

sowas nehmen wir immer gerne .....

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #798 am: 27. Mai 2013, 22:52:44 »
ich erinnere mich noch .... Leverkusen - Lautern  ....... ein weinender Andy Brehme in den Armen von Rudi ........ ja sowas vergisst man nicht ..... Lautern mit Otto ...... der Durchmarsch  :jubeln: :jubeln: das ist Tradition .....  :zustimm:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.172
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #799 am: 27. Mai 2013, 22:55:55 »
ich erinnere mich noch .... Leverkusen - Lautern  ....... ein weinender Andy Brehme in den Armen von Rudi ........ ja sowas vergisst man nicht ..... Lautern mit Otto ...... der Durchmarsch  :jubeln: :jubeln: das ist Tradition .....  :zustimm:

das stimmt alles, aber trotzdem ist Hoffenheim verdient drin geblieben :verweis: und daher hin oder her mit Tradition oder Retorten-Verein....das was zählt ist das sportliche und da war Hoffenheim insgesamt besser besetzt. Fertig aus :verweis:

Bluedragon

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #800 am: 27. Mai 2013, 22:56:32 »
Union darf aufsteigen, da haben wir Kanonenfutter für ne Saison  :mrgreen:
Seit wann nutzt dem HSV was zum Kanonenfutter?? ;)

Edit: sorry, Ohli, nicht gesehn. Wenn du zusammenlegen willst. Machmach.

sowas nehmen wir immer gerne .....
Hat der HSV in dieser Saison nicht v.a. gegen Mannschaft von unten seine Unkonstanz gezeigt?

Mal noch was zur TSG: Gisdol regte ja schon vor dem Klassenkampf mit dem FCK an, nun auf einen eigenen Weg zu setzen. Was Hopps Wunsch seit 2 Saisons war, aber immer wieder umgeschmissen wurde. Von ihm und den Beratern ala Wiedmann, der ein guter Freund von Hopp ist und die teuren Spieler wie Wiese, Derdiyok, Rudy und weitere von der TSG verpflichtet sehen wollte, um ordentlich abzukassieren. Dementsprechend wurde der Weg über das Jugendcamp immer wieder ignoriert und verlassen und lieber auf Altstars gesetzt.
Wenn Gisdol nun wie vor 3-4 Wochen auf diesen Weg zurückkehren will, heißt das nicht anderes, als das er auf eigene Jugend setzt und weg von teuren Transfers will.
Bin sehr gespannt, ob das diesmal wirklich umgesetzt wird.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #801 am: 27. Mai 2013, 22:58:08 »
auch gegen die großen haben sie keine Siegkonstanz gehabt  :lach:

Bluedragon

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #802 am: 27. Mai 2013, 23:00:32 »
ich erinnere mich noch .... Leverkusen - Lautern  ....... ein weinender Andy Brehme in den Armen von Rudi ........ ja sowas vergisst man nicht ..... Lautern mit Otto ...... der Durchmarsch  :jubeln: :jubeln: das ist Tradition .....  :zustimm:
Das wissen die heutigen Jungs und Mädels garnicht mehr. Könnense ja auch nicht. Du musst sehen, dass Tradition und solche alten Ding durch neue ersetzt werden. Man kann ja nicht ewig im eigenen Saft schmoren.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.885
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim
« Antwort #803 am: 27. Mai 2013, 23:01:22 »
Union darf aufsteigen, da haben wir Kanonenfutter für ne Saison  :mrgreen:
Seit wann nutzt dem HSV was zum Kanonenfutter?? ;)

Edit: sorry, Ohli, nicht gesehn. Wenn du zusammenlegen willst. Machmach.

sowas nehmen wir immer gerne .....
Hat der HSV in dieser Saison nicht v.a. gegen Mannschaft von unten seine Unkonstanz gezeigt?

Mal noch was zur TSG: Gisdol regte ja schon vor dem Klassenkampf mit dem FCK an, nun auf einen eigenen Weg zu setzen. Was Hopps Wunsch seit 2 Saisons war, aber immer wieder umgeschmissen wurde. Von ihm und den Beratern ala Wiedmann, der ein guter Freund von Hopp ist und die teuren Spieler wie Wiese, Derdiyok, Rudy und weitere von der TSG verpflichtet sehen wollte, um ordentlich abzukassieren. Dementsprechend wurde der Weg über das Jugendcamp immer wieder ignoriert und verlassen und lieber auf Altstars gesetzt.
Wenn Gisdol nun wie vor 3-4 Wochen auf diesen Weg zurückkehren will, heißt das nicht anderes, als das er auf eigene Jugend setzt und weg von teuren Transfers will.
Bin sehr gespannt, ob das diesmal wirklich umgesetzt wird.

das wäre gut!  :zustimm:

Bisher bin ich dem Verein nicht wohlgesonnen, gerade wegen diesen Aktionen.

Und Herr Hopp sollte sich besser um seine Produkte kümmern, da gibt es noch viel zu tun... :motz:  :scherzkeks:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #804 am: 27. Mai 2013, 23:04:10 »
ich glaube nicht, dass man Tradivereine so leicht weg bekommt ...... das resultiert aus einer gewachsenen Fankultur ...... außer jetzt Achmed kommt und übernimmt Sandhausen ..... dann können wir die Spielwiese gleich ganz für Großinvestoren öffnen, ich hätte da kein Spaß dran, auch wenn man dann wieder sagen wird, so ist das halt heutzutage ... ^^

Bluedragon

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #805 am: 27. Mai 2013, 23:24:54 »
ich glaube nicht, dass man Tradivereine so leicht weg bekommt ...... das resultiert aus einer gewachsenen Fankultur ...... außer jetzt Achmed kommt und übernimmt Sandhausen ..... dann können wir die Spielwiese gleich ganz für Großinvestoren öffnen, ich hätte da kein Spaß dran, auch wenn man dann wieder sagen wird, so ist das halt heutzutage ... ^^
Man soll ja die alte Traditonsvereine nicht wegreduzieren, man soll neue Geschichte nur nicht mit ihr aufwiegeln. Das führt zu nichts anderem als das Mauern entstehen, die dann nur noch durch großes Verschulden kleiner Vereine (Aachen, Bielefeld bspw.) überwunden werden können oder durch Behelfen mit wirklichen 50+1 Saboteuren ala Ismaik. Jeder Verein muss immer wieder auf den Prüfstand und zwar jenem der Leistung.
Und wenn ich dann sehe wie die großen Vereine ala BVB immer mal wieder unrechtmäßig in der Liga gehalten werden, dann verzicht auf dieses Traditionssiegel. Denn das ist nichts weiter als Saft schmoren und letztlich Korruption.
Wenn Hoffe das aufbricht, woran sie ja schon waren bis sie sich an Markt verhurten, dann wäre das nicht so schlecht.

@Hallies
Zumindest waren das die Versprechen, die vor einigen Saisons gegeben wurden. Jetzt, genau jetzt, wäre die große Chance vieles endlich richtig zu machen und einen Hopp auf Dauer nicht mehr nötig.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2013, 23:25:43 von Sir Miles »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #806 am: 27. Mai 2013, 23:28:18 »
bestes Beispiel für so einen gehypten und fallen gelassenen Verein ist doch Malaga ..... die ganzen teuren Spieler jetzt an der Hacke und dürfen nich mehr international spielen, weil der Investor kein Bock mehr hatte .....

Bluedragon

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #807 am: 27. Mai 2013, 23:32:50 »
Der Kader wäre ohne Hopp nicht bezahlbar. Richtig. Auch wenn die Bilanz durch Transfers wie Eduardo an die verrückten Russen nicht so übel ist wie sie manchmal gemacht wird.
Aber: es wurde einiges in die Peripherie investiert, dass den Verein autonom machen könnte. Die Krux ist nur, dass die auf die eigene Jugend setzen und Wiese und co. n Schwarzwälder Wurstkorb zum Abschied schenken.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net

Bluedragon

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #809 am: 27. Mai 2013, 23:37:26 »
Nein, aber du wirst bestimmt zustimmen, dass n Scheich aus irgendwo weniger Verbindung mit einem Verein verspürt als Hopp mit seinem Hoffenheim.