Autor Thema: TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?  (Gelesen 62212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

irländer

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #150 am: 06. Juni 2008, 23:19:11 »
Ich denke mal grundsätzlich dass man VW, Bayer oder Abramowitch nur schwer mit Hopp vergleichen kann. Ist ja auch nicht so als hätte er nicht die Möglichkeiten gehabt einen größeren Club zu kaufen ;)
Ich find übrigens lustig dass Leverkusen oft als so wichtig für den deutschen Fussball der letzten Jahre galt, wobei der Großteil sicherlich nicht durch den Verein sondern vom Sponsor finanziert wurde. Wo waren da die kritischen Stimmen?
Richtig, nicht vorhanden.

Hopp hat aktuell 100 mio. in den Verein gesteckt, das ist erstmal eine große Summe, aber jeder der die Stadionbauaktionen vor der WM mitbekommen hat, sollte wissen wieviel Steuergeld! alleine den ganzen Clubs an Zuschüssen, Steuererlassen etc. gegeben wurde. Da haben nämliche die meisten Clubs über diese Linie geschlagen, aber auch da gab es keine Kritik. Wieso dürfen solche Clubs so bevorzugt werden und dann nichtmal aus der Tasche eines reichen, sondern von jeder Alleinerziehenden Mutter etc. aus der Region. Sowas ist eine frechheit, aber darüber regt sich keiner auf.

Wenigstens konnte ich damit mal die Dimensionen klar machen. wer also Hopps Geld als zuviel versteht, sollte sich mehr mit den anderen Investitionen der Profiligen auseinandersetzen.

@Irli
Ja da gebe ich dir Recht. Das ist sicherlich interessanter so einen längeren Weg zu gehen. Wobei mir persönlich das total egal ist. Ich finde nur diese allgemeine Ablehnung gegen Hoffenheim nicht richtig. Schon garnicht die Vielzahl von "Argumenten". Ich bin sicherlich kein Fan des Clubs, respektiere jedoch diese großartige Aufbauarbeit.

Ansonsten mal wieder was direktes zum Thread:
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E3001A5FA1FF1492A89F815FBA8D10ACE~ATpl~Ecommon~Scontent.html
:zustimm: Schön geschrieben!
Finde ich ja auch so. Also ich respektiere die Leistung, was der Club geschafft hat und was da gemacht wird.

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das für mich nicht die Art Fußball ist, wie ich sie mag.

Ich liebe den gelebten Fußball.


Zu den Steuergeldern, die verschwendet werden: Das ist einfach nur eine Sauerei und hat mittlerweile Dimensionen angenommen, die mehrere Hopps auf einmal sind! :motz:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #151 am: 07. Juni 2008, 00:11:17 »
den unterschied macht die menge an geld.
das ist sicherlich wirtschaftlich ganz toll, was der hopp da veranstaltet. investiert 100 mio in ein stadion und nochmal 100 millionen in weitere infrastrukur, mannschaft, trainer, gehälter etc. und nach ein paar jahren spielt er championsleague und das ganze wirft sogar gewinne ab.
leider bin ich fußballfan und nicht bwl student. als fußballfan finde ich das ganze nicht so prickelnd, da der hoffenheimsche wirtschaftsplan leider keine emotionen vorsieht.
wer solche wirtschaftlichen planspiele toll findet, möge sich gerne den bereits erwähntne sap-schal zulegen und auf deren nächsten hauptversammlung eine choreo unter den anteilseignern organisieren, meinen respekt hat er.

natürlich haben auch alle anderen proficlubs sponsoren. einige sogar recht zweifelhafte, wenn ich an den russenmafia-deal von schalke denke.
die liegen alle aber auf einem gewissen niveau, der durchaus an den sportlichen erfolg geknüpft ist. das ist bei hopp und dessen freunden eben außer kraft gesetzt. zudem macht hopp mit seinem vermögen mehr zinsen als all die roths, wildmosers, lörings, steilmanns, tecklenburgs oder finks zusammen als vermögen haben oder hatten. das bringt die ganze sache etwas ins ungleichgewicht und tut dem sport auf dauer nicht gut. über das hönessche festgeldkonto lacht sich der hopp doch kaputt. wenn der ernst macht, wird hoffenheim die nächsten 20 jahre meister und dann muss sogar der uli das fernglas rausholen. aber zum glück baut hoffenheim ja auf die jugend   :D

ob hoffenheim tatsächlich völlig ohne gelder von steuerzahlern auskommt, kann ich nicht beurteilen. keine ahnung ob das grundstück auf dem das stadion gebaut wird etwas gekostet hat, ob die zufahrtswege alle von hopp persönlich bezahlt werden und ich hab auch keinen schimmer, wieviel steuern so ein milliardär jährlich an den staat abdrückt. (würde mich allerdings nicht wundern, wenn ich persönlich prozentual mehr zahlen würde als hopp.) löblich immerhin, wenn er überhaupt in deutschland versteuert, aber auch das weis ich nicht.
wenn zb. die stadt kaiserslautern für den 1.fck gelder springen lässt, sehe ich das auch als eine art sponsoring. sind wir doch mal ehrlich, wenn es dort keinen überregional erfolgreichen fußballclub gäbe, würde diese stadt in deutschland keine sau kennen. insofern amortisieren sich für die stadt kaiserslautern evtl. sogar die finanzspritzen für den fritz-walter-club.

Zitat
Wenn wir das wirtschaftliche ausblenden können wir gleich alle Ligen in Deutschland auflösen. Wenn man das aber beachtet ist das in Hoffenheim ein kontinuirlicher Fluss bei dem momentan am meisten richtig gemacht wird.
das ist noch so eine legende, die mich bei hoffenheim auf die palme bringt.
hoffenheim hat den teuersten etat der regionalliga und steigt als zweiter auf, nachdem ein mitaufstiegsapirant seinen besten torschützen (an hoffenheim) abgeben musste. in der 2. liga kämpft man zunächst gegen den abstieg  und erst als man mehr als alle konkurenten zusammen investiert, berappelt sich der verein und erklimmt die aufstiegsränge.
ragnik macht da ja so tolle (jugend)arbeit und das ganze bla, bla, bla.

kennt jemand den trainer vom sv wehen? ich auch nicht. ist auch so ein dorfclub mit einem millionär im hintergrund. die sind vor hoffenheim als erster aus der regionlaliga aufgestiegen. ganz ohne sportdirektor peters und supertoller infrastruktur und sicher mit kleinerem etat. vor der ersten zweitligasaison haben die sich dann so verstärkt, dass die nie was mit dem abstieg zu tun hatten und ich kann mich auch nicht erinnern, dass die in der winterpause nochmal groß nachkaufen mussten. aufgestiegen sind die natürlich nicht. der sponsor ist wie gesagt nur millionär und nicht milliardär. die sind mir auch nicht sympatisch, um das mal klarzustellen, die scheinen mir aber mehr "am meisten richtig gemacht" zu haben. hatten leider nur nicht so viel kohle.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #152 am: 07. Juni 2008, 11:53:44 »
in deinem verlinkten Artikel labert der Bonze nur davon, dass er mit
der TSG Kohle scheffeln will. Fußball ist dem SCHEIßEGAL!!!

Hier ein Auszug:
Kommen wir noch auf die Anfeindungen zurück: Sind Sie in Ihrem Geschäftsleben jemals so persönlich angegriffen worden wie jetzt in den Stadien im Zusammenhang mit Hoffenheims Aufstieg?

In der Geschäftswelt bin ich nie so beschimpft worden. Man muss wissen, woher es kommt. Die Leute in der Kurve, die mich mit widerlichsten Sprüchen beschimpfen, die würden mein Geld ja gerne haben. Man muss einfach kapieren: Vereine sind Unternehmen geworden, und das hat den Vereinen sehr gut getan. Manche leiden noch unter dem Geschäftsgebaren der Vergangenheit, aber die meisten schreiben schwarze Zahlen. Ich kann auch mit dem sogenannten Traditionsbegriff nichts anfangen. Viele träumen noch von Fritz Walter, der für 150 Eintrittskarten gespielt hat.



DAS SAGT DOCH ALLES!!!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #153 am: 07. Juni 2008, 12:26:59 »
Ja die Wahrheit, besonders als Schreiberling im Köln thread solltest du das doch erkannt haben. Oder Scheuklappen auf?

Eclipse

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #154 am: 07. Juni 2008, 12:28:30 »
also alle die mit dem thema geld kommen: Da hört man immer wieder den Neid heraus ;)

Ich mein, da wird mal was für den dt. Fußball getan und ihr regt euch auf  :stupid:

naja ich finds gut was Hoffenheim macht!  :ja:

Juffo

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #155 am: 07. Juni 2008, 13:54:26 »
Gleichfalls. Ihr "wahren Fans" könnt ja eure Energie dazu verwenden euren eigenen Club anzufeuern, anstatt hier immer seitenlang die armen Hoffenheimer niederzumachen. :zunge:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #156 am: 07. Juni 2008, 14:05:43 »
verstehe die ganze Aufregung nicht  :verbluefft:

DA heißt es seit Jahren, dass die Bundesliga auf grund ihrer finanziellen Mittel nicht konkurenzfähig ist und Nachholbedarf hat gegen-
über Spanien und England.

Dann kommt der Hopp mit seinen Investitionen und schon dockt der Mob an und versteht die Fussballwelt nicht mehr.

Wer immer noch an alten Traditionen hängt und mit dieser neuen Form der Vereinsfürhung nix anfangen kann,
der soll zum Softball wechseln.

duff_beer

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #157 am: 07. Juni 2008, 14:12:17 »
also alle die mit dem thema geld kommen: Da hört man immer wieder den Neid heraus ;)

Ich mein, da wird mal was für den dt. Fußball getan und ihr regt euch auf  :stupid:

naja ich finds gut was Hoffenheim macht!  :ja:

So sieht es aus.
Alle von euch feiern solche Vereine wie Liverpool, Manchester United und da stehen genauso Kalbier wie Hopp dahinter. In England ist sowas Gang und Gebe und alle stehen auf die Premier League.
Ich finde die Idee hinter Hoffenheim wirklich gut, denn es ist nicht wie bei Vereinen alá Chelsea die zum bittersten Mittelmaß gehörten und innerhalb von einer Saison ganz oben standen, weil Gelder in 3stelliger Millionenhöhe geflossen sind. Bei Hoffenheim steht hinter dem ganzen ein langsamer und stetiger Aufbau. Weiß eigentlich jmd. von euch "Fußballfans" , wie lange Hopp schon hinter Hoffenheim steht?

Außerdem bin ich der Meinung, dass es kein Unterschied ist, wer einen Verein unterstüzt, ob es Anteilseigner bei börsennotierten Klubs sind, russische Sponsoren alá Gazprom, Bundesländer die die Vereine zusätzlich unterstützen, Spieler die nur aus Marketingzwecken gekauft wurden (siehe Ali Karimi) oder eben ein Millionär/Milliadär ist. Denn bei allen Unterstützung handelt es sich NICHT um die von euch so heißgeliebte Selbstfinanzierung.

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #158 am: 07. Juni 2008, 14:53:21 »
es ist zwar die Realität, aber eine die ich lieber nicht haben möchte .....  :rolleyes: Es wird nunmal was weggebrochen im Fußball durch solche Investoren, ist so und man hat auch sein gutes Recht, das nicht zu mögen, abfinden un dmögen sind zwei ganz verschiedene Sachen

Juffo

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #159 am: 07. Juni 2008, 15:30:52 »
Dann darfst du aber die Investitionen und Finanzierungen auf andere Art und Weise ebenso wenig gutheißen, Bombi. Dann müsstest du ja eigentlich einen Amateurfußballclub anfeuern.

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #160 am: 07. Juni 2008, 15:37:36 »
nein es geht mir um Großinvestoren, wie bei Chelsea, die zerstören doch den Wettbewerb. Alles andere hat sich anders rausgearbeitet und zwar sind es die großen Städte mit viel Nachwuchskickern usw die die etalbierten Vereine darstellen, jetzt kann jeder Dorfclub kommen. Bin für das wirtschaften der Vereine, was auch Bayern getan hat und alle anderen, aber gegen Großinvestoren, die Haupteinnahmequellen sollten sich auf Zuschauer, Sponsoren, Fanartikel etc beschränken, aber nicht einen Mäzen der mal eben daherkommt und alles einkaufen kann. Das ist kein guter Wettbewerb, aber es wird leider nicht zu ändern sein. Ich habe mich immer quergestellt wenn mich jemand gefragt hat, ob ich es auch ablehnen würde wenn der HSV so einen bekommen würde und ganz klar ja, zumindest nicht solange es noch die Chance auf fairen Wettbewerb gibt.

Juffo

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #161 am: 07. Juni 2008, 15:41:04 »
Es gibt keinen Verein mehr in der Bundesliga, der als Haupteinnahmenquelle Zuschauer hat. Und bei Sponsoren und Fanartikeln sind wir eigentlich wieder beim selben. Ob nun Firma xy 20 Millionen pro Saison in einen Verein steckt oder Investor xy, kommt doch fast auf das selbe hinaus. Gut, Herr Hopp hat vielleicht etwas mehr Geld reingesteckt, aber das kommt dem deutschen Fußball zugute, denn vor allem die Peripherie und die Nachwuchsabteilung wurden ausgebaut. ebenso wird Deutschland um ein schönes Stadion reicher sein, das sich auch nach und nach füllen wird.

Wenn du so etwas beim HSV ablehnen würdest, dann frage ich mich, wie ihr denn den Stadionnamen verkaufen konntet. Da würde ich mich ja aus Scham komplett zu St. Pauli begeben.

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #162 am: 07. Juni 2008, 15:44:47 »
nein diese Einnahmequellen sind ok, wo man über Jahre ein paar Millionen bezahlt bekommt, aber du weißt was ich meine. Wenn da so ein Franz kommt mit seinen Milliarden ist das ganz klasse, tolle Leistung. Die anderen Vereine haben durch wirtschaften ihr Image bis heute aufgebaut, dass es immer mehr Geld gibt ist ja eine entwicklung und keine frühere Begebenheit, mir waren auch die Seeler-Zeiten lieber wenn ich ehrlich bin. Aber der Unterschied von Hoffenheim und Clubs wie BVB, Stuttgart, Hamburg oder sonstwen ist ja klar ersichtlich und hat für mich einen negativen Touch, absolut.

vita20

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #163 am: 07. Juni 2008, 16:43:54 »
Also ich finde Hoffenheim ist eine Bereicherung für den deutschen Fussball... Da sie auch eine gute Jugendabteilung haben und die auch gefördert werden, wenn dann auch davon die deutschen jugendspieler hervorkommen, wäre das Top!!! Und dazu haben die Hoffenheimer - Hopp ein guten Plan, denn Geld schießt keine Tore, es ist nur leichter damit!
Also ich hoffe auf neue gute deutsche Jugend Talente die in Hoffenheim groß werden...

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #164 am: 07. August 2008, 19:11:34 »
Hoffenheim holt den jungen Brasilianer Wellington. Na bin ich ja mal gespannt was für Fussball Hoffenheim zeigen wird

Juffo

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #165 am: 07. August 2008, 22:25:12 »
Einer, den Bayern München gerne spielen würde.  :rofl:

smogman

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #166 am: 07. August 2008, 22:33:39 »
Einer, den Bayern München gerne spielen würde.  :rofl:
Was?^^

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #167 am: 18. August 2008, 06:58:40 »
Ich finde die super.

Alle regen sich über Herrn Hopp auf das der das alles bezahlt und das es Fussballhuren wären.

Aber mal ehrlich macht der nicht das von dem alle Fussballfans träumen.
Eine Manschaft von ganz unten nach ganz oben führen so wie wir es bei KSM versuchen.
Nur hat er die Kohle es im wirklichen Leben zu versuchen mit Erfolg :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Und das auch noch richtig Klasse mit jungen talentierten Leuten.
« Letzte Änderung: 18. August 2008, 06:59:45 von Crawford »

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #168 am: 18. August 2008, 07:26:35 »
Wenn ich hier bei KSM cheaten könnten und mir einmal die Woche ein paar Millionen auf das Konto legen könnte, wäre es schon vergleichbar. Aber so wie es Hopp macht, mit nicht vom verein erwirtschafteten Geld, ist es schon ein Unterschied für mich.

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #169 am: 18. August 2008, 08:27:08 »
Wenn ich hier bei KSM cheaten könnten und mir einmal die Woche ein paar Millionen auf das Konto legen könnte, wäre es schon vergleichbar. Aber so wie es Hopp macht, mit nicht vom verein erwirtschafteten Geld, ist es schon ein Unterschied für mich.

Also genauso wie Wolfsburg und Leverkusen.  :lach:


Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #170 am: 18. August 2008, 08:27:11 »
das traurige ist, dass Hoffenheim sicher kein Einzelfall bleiben wird, immer mehr Vereine gibt es schon mit privaten Investoren. Ich würde der FIFA raten so etwas zu unterbinden, denn es wird 100 % die Zukunft werden, dass noch viel mehr solcher Investoren einsteigen. Hoffenheim hat eigentlich gar kein Fundament, nachdem der Mäzen weg ist.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #171 am: 18. August 2008, 08:35:54 »
das traurige ist, dass Hoffenheim sicher kein Einzelfall bleiben wird, immer mehr Vereine gibt es schon mit privaten Investoren. Ich würde der FIFA raten so etwas zu unterbinden, denn es wird 100 % die Zukunft werden, dass noch viel mehr solcher Investoren einsteigen. Hoffenheim hat eigentlich gar kein Fundament, nachdem der Mäzen weg ist.

 :bindafür:

Weg mit den Mäzen 

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #172 am: 18. August 2008, 09:15:18 »
Und weg mit den Steuerverschwendungen -> Gladbach :zunge: :rofl:

 :lach:

@topic
Schöner Enstiegssieg gegen eines der unsympatischen Teams der Liga ;)

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #173 am: 18. August 2008, 09:57:03 »
Und weg mit den Steuerverschwendungen -> Gladbach :zunge: :rofl:

 :lach:

@topic
Schöner Enstiegssieg gegen eines der unsympatischen Teams der Liga ;)

Wie begründest das unsymphatisch? worauf beziehst du es?

irländer

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #174 am: 18. August 2008, 09:58:36 »
Mir persönlich ist Cottbus sehr sympatisch. Solltest dort mal ins Stadion gehen Vidu! ;)

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #175 am: 18. August 2008, 10:01:56 »
Wenn ich hier bei KSM cheaten könnten und mir einmal die Woche ein paar Millionen auf das Konto legen könnte, wäre es schon vergleichbar. Aber so wie es Hopp macht, mit nicht vom verein erwirtschafteten Geld, ist es schon ein Unterschied für mich.

Also genauso wie Wolfsburg und Leverkusen.  :lach:


alle drei Vereine sind für mich keine schönen fussballclubs

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #176 am: 18. August 2008, 10:37:17 »
Und weg mit den Steuerverschwendungen -> Gladbach :zunge: :rofl:

 :lach:

@topic
Schöner Enstiegssieg gegen eines der unsympatischen Teams der Liga ;)

Wie begründest das unsymphatisch? worauf beziehst du es?
Außendarstellung, Jugendförderung und ausländeranteil. Zudem wurde ein Verfechter von nicht-demokratischen Staatsformen zulange als Trainer gehalten und seine Meinung unterstützt. Daher gefällt mir der Verein nicht. Mal davon abgesehen dass sie fussballerisch und auch von den Fans sicherlich nicht zu den besten 18 Clubs des Landes gehören.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.940
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #177 am: 18. August 2008, 10:41:44 »
Und weg mit den Steuerverschwendungen -> Gladbach :zunge: :rofl:

 :lach:

@topic
Schöner Enstiegssieg gegen eines der unsympatischen Teams der Liga ;)

Wie begründest das unsymphatisch? worauf beziehst du es?
Außendarstellung, Jugendförderung und ausländeranteil. Zudem wurde ein Verfechter von nicht-demokratischen Staatsformen zulange als Trainer gehalten und seine Meinung unterstützt. Daher gefällt mir der Verein nicht. Mal davon abgesehen dass sie fussballerisch und auch von den Fans sicherlich nicht zu den besten 18 Clubs des Landes gehören.

Wer gehört denn fantechnisch zu den Top18 des Landes???
Ich mag Cottbus jedenfalls auch nicht, ganz viel Nazipack, ich erinnere nur an das Banner im Spiel gegen Dynamo Dresden...

irländer

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #178 am: 18. August 2008, 10:56:55 »
Und weg mit den Steuerverschwendungen -> Gladbach :zunge: :rofl:

 :lach:

@topic
Schöner Enstiegssieg gegen eines der unsympatischen Teams der Liga ;)

Wie begründest das unsymphatisch? worauf beziehst du es?
Außendarstellung, Jugendförderung und ausländeranteil. Zudem wurde ein Verfechter von nicht-demokratischen Staatsformen zulange als Trainer gehalten und seine Meinung unterstützt. Daher gefällt mir der Verein nicht. Mal davon abgesehen dass sie fussballerisch und auch von den Fans sicherlich nicht zu den besten 18 Clubs des Landes gehören.

Wer gehört denn fantechnisch zu den Top18 des Landes???
Ich mag Cottbus jedenfalls auch nicht, ganz viel Nazipack, ich erinnere nur an das Banner im Spiel gegen Dynamo Dresden...
Also da hat Dresden mehr Nazis ... Davon abgesehen wars ein Derby ... ;)

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #179 am: 18. August 2008, 10:58:03 »
Und weg mit den Steuerverschwendungen -> Gladbach :zunge: :rofl:

 :lach:

@topic
Schöner Enstiegssieg gegen eines der unsympatischen Teams der Liga ;)

Wie begründest das unsymphatisch? worauf beziehst du es?
Außendarstellung, Jugendförderung und ausländeranteil. Zudem wurde ein Verfechter von nicht-demokratischen Staatsformen zulange als Trainer gehalten und seine Meinung unterstützt. Daher gefällt mir der Verein nicht. Mal davon abgesehen dass sie fussballerisch und auch von den Fans sicherlich nicht zu den besten 18 Clubs des Landes gehören.
Bin keineswegs ein Cottbus Fan, aber ich denke hier wird in Klischees gedacht. Der Ausländeranteil bei Vereinen wie Köln oder Dortmund ist ähnlich hoch. die Jugendmannschaften spielen in den höchstmöglichen Spielklassen, die Amateure in der Regionalliga. Uch habe noch nie erlebt das ein Trainer aufgrund seiner politischen Ansichten bei einem Verein ins Abseits kam, da müsstest du fast alle Bundesligaclubs an den Pranger stellen, denn über all arbeiten Leute auf allerhöchsten Ebenen mit schrägen Ansichten und noch schrägeren Sponsoren.

Fussballerisch ist das Spiel oft unschön, aber kämpferisch und vom Einsatz kann man den Cottbussern nicht so viel vorwerfen (Das Spiel gegen Hoffenheim war natürlcih katatstrophal.

Wenn ich dagegen sehe, was in Hoffenheim passiert, hat das mit Fussball wenig zu tun, sondern eher mit reinem wirtschaften. man stellt mit einem riesen Budget ein Team zusammen, incl. Trainerteam und hat dann was erreicht, was sich nie selbst gerechnet hat. Da habe ich viel mehr Respeckt vor Teams aus Bochum, Bielefeld oder Cottbus.