So am WE wars nun endlich soweit .. mein persönlicher Erstkontakt mit dem Millerntor
Vor dem Spiel entspannte Atmosphäre trotz der sportlich doch ein bisschen angespannten Lage mit Würstchen, Bier und Punkmusik
Kamen sogar noch in den Genuss einer persönlichen Stadionführung - Bier schmeckt allerdings im VIP Bereich auch nicht besser
Halbe Stunde vor Spielbeginn dann unsere Plätze auf der Gegengrade eingenommen. Der Gästebereich bzw. die Bereiche mit ca 600 Leuten auch recht ordentlich gefüllt und das Wetter ganz und gar nicht hamburgerisch mit viel Sonnenschein.
Der Einmarsch mit dem obligatorischen Hells bells und einer geilen Choreo
Pauli legte auch gleich los wie die Feuerwehr und nach 2min gleich mit der ersten Chance.
Im weiteren Spielverlauf die Gastgeber sehr bemüht und mit deutlichen Feldvorteilen. Lpz erstaunlich schwach und offensiv in der 1.HZ kaum vorhanden.
In der Nachspielzeit der 1.HZ dann nach einem gegnerischen Eckball (!) der entscheidende Konter zum 1:0.
Das Stadion stand kopf zumal inzwischen auch schon die Zwischenstände aus den anderen Stadien durchsickerten.
In der 2. HZ Lpz dann bemühter aber ohne richtiges Konzept. Pauli hielt bissig dagegen und gewann die entscheidenden Zweikämpfe und liess kaum gefährliche Chancen zu.
Das Spiel wurde dann bisschen hektisch aber der Schiri behielt trotzdem noch relativ kühlen Kopf.
Letztendlich verdienter Sieg da Pauli kämpferisch mind. um 2 Welten besser und vom Willen her hat man gesehen wer hier unbedingt gewinnen wollte und musste.
Nach dem Spiel wurde die Mannschaft zurecht gefeiert ..übrigens auch von den Gästen (?!?) die sich sagen wir mal so zu eher ungewöhnlichen Anbiederungsversuchen hinreissen ließen
Fazit: Schon cooler Stadionausflug gewesen und das Konzept mit der HTT und der Gegengeraden als Fantribünen schon genial ... und bei Einstieg der Gegengraden einfach nur Gänsehaut
Allerdings das Liedrepertoire eher übersichtlich ... zumindest wie ich es mitbekommen hab aber dafür die allgegenwärtigen St Pauli Rufe umso brachialer !!!
PS: Hoffe das Pauli drinbleibt weil auf gewisse Duelle in der 3.Liga hab ich eher keine Lust.