Autor Thema: Scheinehen im Fussball ! Ist ein Outing wirklich noch schlimm .... ?  (Gelesen 6863 mal)

Wallace

• Gast
wie seht ihr das .... was ist dabei zu äußern, dass man homosexuell ist ...... das ist doch nix Schlimmes ...... warum gibt es so eine Angst vor Outings ? Beginnt nach dem Outing ein neues Leben ohne das ganze Versteckspiel ?

Offline Sir Phillie32

• Fußballgott
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re:Scheinehen im Fussball ! Ist ein Outing wirklich noch schlimm .... ?
« Antwort #1 am: 10. November 2010, 23:25:01 »
fragt doch mal den arne friedrichs...
der soll ja auch nur eine schein-freundin haben! ;)

KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #2 am: 10. November 2010, 23:34:02 »
ich bin 100% davon überzeugt das es z.B. schwule Fussballer gibt, aber wenn sich einer outet das der jenige einen Spießroutenlauf in jedem Stadion durch machen würde und mir ist es egal ob einer schwul ist, der soll gut Fussball spielen und wird nicht mit seinem Gegenspieler kuscheln, aber trotzdem wird es auch in den kommenden Jahren ein Tabuthema bleiben :schlaumeier:
« Letzte Änderung: 10. November 2010, 23:36:41 von Ohligser »

Offline Sir Phillie32

• Fußballgott
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
« Antwort #3 am: 10. November 2010, 23:36:49 »
so sieht es aus.... die gegnerischen fans würden den spieler in der luft zerreissen...
man erinnere sich an die schmähgesänge, die tim wiese über sich ergehen lassen mußte, als er noch sein rosa-trikot getragen hat.
oder olli kahn wurde in den auswärtsspielen immer mit affengeräuschen begrüßt.
würde ein spieler sich outen, dann wäre er immer angriffsziel nummer 1.
schade... aber ist so. ich glaube, auf die nächsten jahre gesehen, wird sich kein spieler outen.

KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Wallace

• Gast
« Antwort #4 am: 10. November 2010, 23:38:39 »
das glaube ich absolut nicht .... denn da müssten die Medien mitspielen und die Homosexualität verteufeln und das wird nicht so sein ..... überall sind Homosexuelle ..... wir sind nicht mehr in der Steinzeit, wir wissen, dass sowas angeboren ist ...... und wer das nicht akzeptiert sollte vom vernünftigen Publikum mal aufgeklärt werden

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 10. November 2010, 23:40:36 »
das glaube ich absolut nicht .... denn da müssten die Medien mitspielen und die Homosexualität verteufeln und das wird nicht so sein ..... überall sind Homosexuelle ..... wir sind nicht mehr in der Steinzeit, wir wissen, dass sowas angeboren ist ...... und wer das nicht akzeptiert sollte vom vernünftigen Publikum mal aufgeklärt werden

das ist Wunschdenken und die Medien würde darüber berichten, aber ändern würde es nichts und der Spieler wäre zu 100% Angriffsfläche bei jedem Auswärtsspiel :verweis: weil viele auf den Zug aufspringen würden, auch wenn Sie eine andere Meinung haben, aber in der Gruppe sich anders geben :schlaumeier: :schlaumeier:
« Letzte Änderung: 10. November 2010, 23:41:37 von Ohligser »

Wallace

• Gast
« Antwort #6 am: 10. November 2010, 23:42:03 »

das ist Wunschdenken und die Medien würde darüber berichten, aber ändern würde es nichts und der Spieler wäre zu 100% Angriffsfläche bei jedem Auswärtsspiel :verweis:

bin ich ganz anderer Meinung, dann meldet sich vielleichtder nächste im eigenen Verein, dann noch einer ..... und dann ? Dann gehen sie ins Stadion und pfeiffen diese Spieler aus ? Dann sollten die sich schämen und nicht die homosexuellen  :zustimm:

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 10. November 2010, 23:43:39 »
wenn das so wäre, wäre es schon längst passiert, aber alle haben Angst vor der Reaktion und daher bleibt es ein Tabuthema :verweis: und das Problem ist dass das die Person in der Öffentlichkeit steht und es daher schwerer ist als ein "normales" Outing
« Letzte Änderung: 10. November 2010, 23:44:50 von Ohligser »

Wallace

• Gast
« Antwort #8 am: 10. November 2010, 23:46:44 »
alle haben Angst das ist der Punkt, aber auch ein Footballspieler hat sich geoutet und ein Basketballer und beiden geht es nun besser .... es ist an der Zeit !!! Es sollte sich der DFB zusammentun und vorher eine Kampagne ins Leben rufen .... es ist nicht zumutbar sich immer verstecken zu müssen ....  :zustimm:

Offline DEL PIERO

• Fußballgott
  • Forza Juve
« Antwort #9 am: 10. November 2010, 23:57:39 »
guter thread.. fast jeder deutscher nationalspieler den du bei google eingibst, folgt nach dem namen ein schwul  :lach:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #10 am: 11. November 2010, 00:01:39 »
Nur dumm, dass das Problem ein internationales Problem ist, und ich da sogar denke, dass es in Deutschland noch die "harmlosesten" Reaktionen nach sich ziehen würde, auch wenn diese schon deutlich zu heftig wären!
 :zustimm:

Wallace

• Gast
« Antwort #11 am: 11. November 2010, 00:15:10 »
ich erinnere mich noch als Souleyman Sane ausgepfiffen wurde aufgrunde seiner Hautfarbe ...... heute störts kein Schwein mehr , wenn jemand schwarz ist ...... genauso wird es sich zerlaufen mit der Homosexualität ...... der Anfang ist schwer, aber vielleicht sitzen viele Fussballer schon verzweifelt zu Hause um nachzudenken, wie sie weiterhin ein Schein abgeben können ...... wer nicht so tolerant ist und Homosexualität duldet kann gerne im Stadion aufstehen und brüllen  :zustimm: mal sehn was der Rest dazu sagt

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 11. November 2010, 00:18:51 »
das mit der Hautfarbe ist hier zum Glück kein Problem mehr, aber in anderen Ländern immer noch ein Reizthema :schlaumeier:

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #13 am: 11. November 2010, 00:42:11 »
Also ganz ehrlich .. mir als Fußballfan is das sowas von Lachs ob die Spieler nu Hetero, Homo, oder Bi sind. Dat Privatleben von nem Spieler geht genau keinem was an, von daher sollen sie lieber so machen wie sie es für richtig halten ..
« Letzte Änderung: 11. November 2010, 00:44:42 von LeClipse »

^^Fizkchen^^

• Gast
« Antwort #14 am: 11. November 2010, 03:36:18 »
ich wäre für eine schwulen liga  :lach:

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #16 am: 11. November 2010, 07:44:07 »
wie seht ihr das .... was ist dabei zu äußern, dass man homosexuell ist ...... das ist doch nix Schlimmes ...... warum gibt es so eine Angst vor Outings ? Beginnt nach dem Outing ein neues Leben ohne das ganze Versteckspiel ?

Dann fang doch an.  :verweis:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Wallace

• Gast
« Antwort #17 am: 11. November 2010, 08:57:52 »
wie fang doch an ? Bin doch schon mitten in der Diskussion drin  :mrgreen:

@ Clipser

sicher geht das keinen was an, darum gehts ja auch gar nicht .... es geht ja darum, dass ein Versteckspiel wie es zum Beispiel Enke getan hat und in diesem Falle einen Schein nach außen abgeben zu müssen um akzeptiert zu werden, an dem die Spieler zerbrechen könnten und auch die Leistung drunter leidet. Warum kann nicht jeder sagen .... hey ich bin homosexuell ..... ist das normalste auf der Welt. Ich bin auch hetero .... und ? Bin so geboren, hätte auch anders kommen kömmen. Ich weiß um die Ängste der Betroffenen udn habe auch einen schwulen Freund ...... der sagte mir das gleich am Anfang und wenns ins Internet gehst kommt da erstmal die Seite "Gay-Treff" (Name wurde von der Redaktion abgeändert) . So wie ich das hier höre beruht die Angst dre Betroffenen auf Minderheitenreaktionen, denn wir alle sagen doch uns ist es lachs ..... es ist wie es ist ...... hörts bloß auf in a Scheinwelt zu leben, euch zu liebe .....

Offline gentle

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
« Antwort #18 am: 11. November 2010, 14:27:28 »
Also bei Arne Friedrich ist es ein offenes Geheimnis in Berlin!
Es rumort hier schon seit jahren herum....aber da es noch nie bestätigt wurde, ist es noch immer ein Geheimnis!

Ansonsten kann ich die Spieler schon verstehen. Es würde NICHT helfen, wenn es nur einer täte. Es müssten gleich mehrere aus verschiedenen Vereinen zusammen machen. Denn wenn es nur einer Täte, bekäme er die Häme alleine ab. DAS wäre dann wie das tragen eines Scharlach-Roten Buchstabens. Der einzelne Spieler würde nicht froh werden. Denn es würde tatsächlich zu einem Spießrouten-lauf.

Ein Amarell hat NIE ein Geheimnis aus seiner Bisexualität gemacht, war aber auch unter Druck seitens des DFBs es nicht allzu öffentlich auszutragen. Resultat......naja die Geschichte mit Kempter artete in einer Schlammschlacht aus (auch Amarell ist oder war verheiratet!)

Von daher wird sich nichts ändern, wenn Spieler nicht in einer Gruppe einmal entscheiden sich GEMEINSAM zu outen!

Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 11. November 2010, 16:23:14 »
 :rofl: :rofl:  stell mir gerade vor, wenn Mannschaft A (mit einem Homosexuellen Spieler)  :scherzkeks: gegen Mannschaft B spielen muss. Wie schnell Mannschaft B dann rennen kann..  :rofl: :rofl:

Offline proevo6

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
    • Aris Palendria
« Antwort #20 am: 11. November 2010, 16:29:51 »
naja viele sind hier sicherlich anders drauf, aber es gibt einfach noch genügend fans die die spieler mit schwuchtel, usw. titulieren würden.. kann die spieler verstehen, dass sie sich nicht outen wollen..

in sachen a. friedrich. ist der nicht mit dem moderator von dsds und das supertalent zusammen?  :juggle:

dvs

• Gast
« Antwort #21 am: 11. November 2010, 16:47:04 »
:rofl: :rofl:  stell mir gerade vor, wenn Mannschaft A (mit einem Homosexuellen Spieler)  :scherzkeks: gegen Mannschaft B spielen muss. Wie schnell Mannschaft B dann rennen kann..  :rofl: :rofl:

Naja, das is schon eine gewagte These. Würdest du zwangsläufig hinter jeder Frau mit sexuellen absichten nachgeiern ?
Ich glaub nich. Du hast dein vorstellung = Boah die hat "Geile" Brüste, boah was für ein Hintern.

Ich denke nich das Homosexuelle da gänzlich anders denken.
Ich kannte mal einen der Homosexuell war, duffter Typ und man hat nie irgendwie das Gefühl gehabt das er jeden "Mann" begatten will.

Daher sind solche aussagen immer sehr krass - nur gut das es Humorvoll gemeint war  ;)

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #22 am: 11. November 2010, 16:57:27 »
Eine FCB-Insider-Freundin aus München hat mir schon mehrfach berichtet, dass z.B. der ehemalige Bayern-Spieler Roque Santa Cruz ebenso schwul sein soll wie ein aktueller deutscher Nationalspieler, der ebenfalls beim FC Bayern spielt. Dieser ist zwar verheiratet und hat sogar Kinder, das soll aber alles nur zum Schein sein. Ob da letztlich etwas dran ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, aber gerade in gegnerischen Stadien hätten es solche Spieler sicherlich schwer.

Das mit Arne Friedrich höre ich heute zum ersten Mal, interessant, man lernt nie aus... ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Flamy

• Lebende Legende
  • Was sind ihre Extreme?!
« Antwort #23 am: 11. November 2010, 17:09:56 »

nunja allein das darüber diskutiert wird finde ich schon schmarn, soll doch jeder seinen verlieben etc. nachgehen... leider ist das äußern bei unserer gesellschaft immer noch etwas "schlimmes", da man dann gleich mit anderen augen gesehen wird. es ist halt leider nachwievor noch kein alltag schwul sein "zu dürfen". wenn sich leute im fussball outen, dann kriegen die doch gleich sachen zu hören, werden angreifbarer durch fans und gegenspieler... leider...

schlussum, scheiss gesellschaft! ^^
Ein polnisches Husaren-Bonbon

Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Wallace

• Gast
« Antwort #24 am: 11. November 2010, 18:27:47 »
wer ist denn die Gesellschaft für dich Flamy ? Ich, Ohli, gentle und alle anderen gehören doch auch dazu oder ? Vielleicht mischt man hier wieder ein paar Idioten unter den Oberbegriff Gesellschaft

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Nationaltrainer Schweiz
« Antwort #25 am: 11. November 2010, 18:31:27 »
Ich denke auch, dass ein Spieler, der sich als schwuler outen würde, dann das Angriffsziel Nummer 1 aller gegnerischen Fans, ja sogar zum Teil der eigenen. Der Schwule ist noch immer für viele ein Untermensch, ein Mensch der falsche Gefühle usw. hat. Solange im Stadion noch immer solch ungepflogenheiten wie Rassimus usw. Einzug halten, werden die Homosexuellen Fussballer keine Chance auf faire Behandlung haben.

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 11. November 2010, 18:34:37 »
Intressantes Theam und ich kann mich da guertler 1 nur anschließen, undenkbar-die anderen Fans würden ihn fertig machen aufs feinste............das würde dieser Spieler niemals durchhalten
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline proevo6

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
    • Aris Palendria
« Antwort #27 am: 11. November 2010, 18:46:22 »
wenn seh ich eigentlich nur eine chance für homosexuelle, wenn sich mehr oder weniger alle gleichzeitig outen.. das wäre zwar ein riesiger schock.. aber so würde nicht einer der dumme sein..

die angriffsfläche wäre zudem wesentlich breiter.. ansonsten könnte sowas böse enden  :ja:

Wallace

• Gast
« Antwort #28 am: 11. November 2010, 18:49:03 »
warum glaubt ihr denn immernur an einen der sich outet ? Erst ruft man eine Kampagne ins Leben ..... "Sportler für ein freies Leben" wo Spieler sämtlicher Teams das Thema offen ansprechen ..... und dann wird erstmal intern geschaut wieviele dazugehören und sich outen möchte wegen dem Druck oder vielleicht um anderen zu helfen. Ich kenne den Prozentsatz nicht von Homosexuellen, aber ich denke in der Liga sinds mehr als 20 ..... So und dann geht man das Ganze an ..... ich höre jetzt von keinem "scheiss schwule Sau" und wenn das jemand im Stadion ruft sag i ihm bloß "er soll sich nicht so aufpudeln .... was er gerade macht ist schlimm, nicht schwul zu sein"

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Nationaltrainer Schweiz
« Antwort #29 am: 11. November 2010, 18:58:36 »
Es geht ja nicht darum, dass wir davon ausgehen, dass sich bald jemand outen würde, sondern überdenken nur was passieren würde. Ich gehe mal sicher nicht davon aus, dass der Rosa Torwart Wiese bald sagt: "Leute, ich bin schwul".. schon glaube ich gar nicht, dass die gesammte Mannschaft von Palermo vor die Kamera steht und sagen: "Ci sono Finocchio" (oder wie auch immer)...es ist und bleibt ein Tabuthema im Fussball. Das wird sich so schnell nicht ändern, nicht bevor es eine Schwulenliga gibt und die besser ist als die "NormaloLiga". Nur was ist schon normal? Ist Hetero Normal? Laut Tierreich ja, aber wir Menschen sind ja "weiter entwickelt"