Autor Thema: Schalke 04 FanThread  (Gelesen 206492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AntiDudner

  • Gast
Schalke 04 FanThread
« am: 30. Januar 2008, 22:25:06 »
  :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


tentakel

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #1 am: 30. Januar 2008, 22:26:25 »
hahahaha :lach: :rofl:

Esran

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #2 am: 30. Januar 2008, 22:26:47 »
 :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

tonic

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #3 am: 30. Januar 2008, 23:19:25 »
Schade dass nicht Wob und Schalke ausscheiden konnten...

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #4 am: 30. Januar 2008, 23:23:04 »
 :jubeln: :jubeln: :peace: :peace:

jordan

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #5 am: 19. Februar 2008, 16:21:07 »
Heut geht es in der CL weiter.
Für den Ländervergleich sollte man heute Schalker sein.
In der Aufstellung wird es keine Überraschung geben.

Juffo

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #6 am: 19. Februar 2008, 18:43:37 »
Wird heute irgendein Spiel übertragen? Und wenn ja, wo?

AntiDudner

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #7 am: 19. Februar 2008, 18:48:24 »
nee nur im internet

jordan

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #8 am: 19. Februar 2008, 20:56:00 »
Tor Schalke 1:0 4.Min Kevin K.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2008, 21:08:03 von jordan »

AntiDudner

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #9 am: 19. Februar 2008, 22:43:55 »
1:0 gewonnen  :respekt: :respekt:


real hat bei der roma verloren  ;D

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #10 am: 19. Februar 2008, 22:45:42 »
und wieder Punkte für die Jahreswertung.  :jubeln:

AntiDudner

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #11 am: 19. Februar 2008, 22:49:26 »
yeah :jubeln: :jubeln: :jubeln:

die meisten haben die bayern geholt  :grinsevil: :P :lach:

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #12 am: 19. Februar 2008, 22:49:46 »
HSV  :grinsevil: :jubeln:

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #13 am: 19. Februar 2008, 22:51:40 »
 :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Wichtiger Sieg für Schalke und Deutschland  :jubeln:

AntiDudner

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #14 am: 19. Februar 2008, 22:53:32 »
ole schalke for Germany  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Fotomac

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #15 am: 19. Februar 2008, 23:00:52 »
super gemacht schalkee :zustimm:

Sir Miles

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #16 am: 20. Februar 2008, 00:37:14 »
Nach dem Spiel fordere ich die Schließung des Threads! Und von den Verantwortlichen aus Gelsenkirchen will ich meine verschenkte Lebenszeit zurück. Das war Niveau, wie es tiefe nicht sinken kann und Langeweile, die jede Vorlesung inne Uni schlägt. Zwischendurch dachte ich daran, dass Spiel auszumachen: SO WEIT ISSES GEKOMMEN!!
und Porto war noch unterirdischer.

doublepi

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #17 am: 20. Februar 2008, 11:21:45 »
was für ein blödsinn, miles...

ich finds merkwürdig, wie wie systematisch eine solche klasseleistung der schalker schlechtgeredet wird, nur weil marcel reif wieder gott spielen muss, über richtig und falsch entscheidet und ihm der auftritt der schalker gestern nicht gepaßt hat! marcel reif gehört in den ruhestand geschickt oder er soll priester werden, da kann er dann gott spielen. als sportkommentator ist er einfach ungeeignet, weil er urteilt und nicht kommentiert. aber auch der rest der presse läßt sich meiner meinung nach viel zu negativ über schalke aus. ich denke, dass sich hier der weitverbreitete schalkehass mit fehlendem sachverständnis paart und diesen blödsinn produziert. naja und wenn da ein reif 90 minuten erzählt, dass schalke scheisse spielt, dann glaubt der halbwissende pressefuzzi das vielleicht auch irgendwann.

die erste halbzeit war ja wohl extraklasse von den schalkern das tempo war extrem hoch und nicht über 90 minuten zu halten. mein kumpel meinte schon nach 10 minuten, dass die das tempo unmöglich über das ganze spiel halten können und er hatte recht. je länger das spiel gedauert hat, desto mehr probleme haben die schalker bekommen. problematisch war auch, dass sie keine wirklich ordnende hand im mittelfeld haben! der rest der mannschaft hat aber seine aufgaben übernommen und schalke hat das gezeigt, was deutsche mannschaften zuletzt verlent haben. sie haben bis zum umfallen gefightet und so deutsche tugenden gezeigt und deutschland würdig vertreten. wenn schalke im rückspiel auch so zur sache geht, hat porto keine chance. die machen sich bestimmt jetzt schon in die hose.

mir hat der schalke auftritt gestern außerordentlich gut gefallen und ich fand, dass sie verdient gewonnen haben, auch wenn porto in der zweiten halbzeit durchaus ein oder zwei chancen hatte, wozu allerdings auch der schiedsrichter ein bisl beigetragen hat. insgesamt war porto aber schwach, fand ich. schalke hat sie zu keiner phase wirklich ins spiel kommen lassen. immer war ein schalker am mann oder hatte seinen fuss im passweg oder torschuss. ich muss echt sagen, dass mich die schalker gestern überzeugt haben. ich glaube sie kommen in die nächste runde!

ahcja... und ich will jones zurück! :cry: :D

jordan

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #18 am: 20. Februar 2008, 13:34:35 »
was für ein blödsinn, miles...

ich finds merkwürdig, wie wie systematisch eine solche klasseleistung der schalker schlechtgeredet wird, nur weil marcel reif wieder gott spielen muss, über richtig und falsch entscheidet und ihm der auftritt der schalker gestern nicht gepaßt hat! marcel reif gehört in den ruhestand geschickt oder er soll priester werden, da kann er dann gott spielen. als sportkommentator ist er einfach ungeeignet, weil er urteilt und nicht kommentiert. aber auch der rest der presse läßt sich meiner meinung nach viel zu negativ über schalke aus. ich denke, dass sich hier der weitverbreitete schalkehass mit fehlendem sachverständnis paart und diesen blödsinn produziert. naja und wenn da ein reif 90 minuten erzählt, dass schalke scheisse spielt, dann glaubt der halbwissende pressefuzzi das vielleicht auch irgendwann.

die erste halbzeit war ja wohl extraklasse von den schalkern das tempo war extrem hoch und nicht über 90 minuten zu halten. mein kumpel meinte schon nach 10 minuten, dass die das tempo unmöglich über das ganze spiel halten können und er hatte recht. je länger das spiel gedauert hat, desto mehr probleme haben die schalker bekommen. problematisch war auch, dass sie keine wirklich ordnende hand im mittelfeld haben! der rest der mannschaft hat aber seine aufgaben übernommen und schalke hat das gezeigt, was deutsche mannschaften zuletzt verlent haben. sie haben bis zum umfallen gefightet und so deutsche tugenden gezeigt und deutschland würdig vertreten. wenn schalke im rückspiel auch so zur sache geht, hat porto keine chance. die machen sich bestimmt jetzt schon in die hose.

mir hat der schalke auftritt gestern außerordentlich gut gefallen und ich fand, dass sie verdient gewonnen haben, auch wenn porto in der zweiten halbzeit durchaus ein oder zwei chancen hatte, wozu allerdings auch der schiedsrichter ein bisl beigetragen hat. insgesamt war porto aber schwach, fand ich. schalke hat sie zu keiner phase wirklich ins spiel kommen lassen. immer war ein schalker am mann oder hatte seinen fuss im passweg oder torschuss. ich muss echt sagen, dass mich die schalker gestern überzeugt haben. ich glaube sie kommen in die nächste runde!

ahcja... und ich will jones zurück! :cry: :D

Richtig, nur die Auswechslungen von Herrn Slomka kann wieder keiner verstehen. Es wird jetzt oft die Frage gestellt warum keiner der Neuerwerbe der Rückrunde eine Chance bekommt. In der 89 Min ist es zu spät um zu zeigen daß es richtig war den Spieler zu kaufen. Ze und Streit haben sicher wegen den Verletzungen noch Rückstand aber auch hier muss man mal Zeichen setzen und solche Leute wenigstens in den Kader haben um zu zeigen , daß diese jetzt auch ein Teil des Vereins sind.

Sir Miles

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #19 am: 20. Februar 2008, 15:41:31 »
Ich hab den Reif zum Glück garnicht gehört, bei mir liefs übers Netz. Und was ich gesehen habe, war eine schwache spielerische Schalker Leistung und eine noch viel schwächere ideenlose Mannschaft aus Porto. Nach meiner Meinung hatten die Gelsenkirchner nur Glück, dass Porto null Mittel gefunden hat - und das muss man den Blauen zugestehen -  die kompakt stehende Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen. Lediglich durch Standards und hohen Flanken innen Strafraum wurde es gefährlich und das zeigt ja schon, dass den Portugiesen die Ideen gefehlt haben. Und dabei von einer starken Leistung der Schalker zu sprechen, find ich gewagt. Hätten die einen kreativeren 10er aufgeboten, wäre das kein glückliches 1:0 geworden.. Aber hätte hätte Fahrradkette, die Schalker haben überraschenderweise ihr Hinspiel gewonnen und stehen nun gut da, was ihnen wahrscheinlch nichts nützen wird. Wenn die wieder so spielen, dann werden se mit ner höheren Niedelage heimgeschickt. Ich denk nicht, dass Porto die Schalker nochmal unterschätzt und dann wirds sehr schwer. Dann reicht ihnen auch der Kampfgeist ( das blödsinnige Geschwätz von deutscher Tugend kann ich nich mehr hören. Englische, holländische, französische Mannschaften können genauso fighten, dass hat sich der deutsche Fußball nicht reserviert) nichts.

Und zum Punkt der negativen Berichterstattung seitens der Medien, das kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Da gibts negativere Beispiele wie Hertha oder Bayern, die bei jeder kleinen Fehlleistung inne Krise geschrieben werden. Die Schalker spielen schon seit längerer Zeit unter ihren Möglichkeiten und Ansprüchen und Slomka ist noch gut weggekommen. In Köln, um ein anderes Beispiel zu nennen, wär der Trainer durch die Boulevardpresse längst tot geschrieben worden.   

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #20 am: 20. Februar 2008, 15:53:42 »
also an Zuschauerattraktivität würde ich das Spiel auch nur als mittelmäßig einstufen, allerdings spielt ja da kein Gemüse mehr, sondern die Top 16 aus Europa. Die erste Halbzeit hat Schalke ordentlich gespielt in Halbzeit 2 ging es nur noch drum die 90 Minuten rumzukriegen, aber Porto als fußballerisch schwaches Team darzustellen oder Schalke, das ist denke ich eine Fehlinterpretation, da beide Teams sehr gut den Ball laufen lassen können

Sir Miles

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #21 am: 20. Februar 2008, 15:56:25 »
ne nicht allgeimein schwach, in dem spiel schwach. ich weiß nicht, wo ihr da spielstärken erkenn habt können?

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #22 am: 20. Februar 2008, 15:58:02 »
nee da geb ich dir Recht, ich fand das Spiel auch nicht vom Hocker reißend. ich finde allerdings auch ohne deutschen Kommentar geht ein wenig Atmosphäre verloren

Sir Miles

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #23 am: 20. Februar 2008, 15:59:37 »
ach der portugiese war schon in ordnung. wie der die deutschen namen großmüller oder neuer ausgesprochen hat, großes kino :D
aber einer sei dennoch vorzuheben: Jones war dennoch Klasse!

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #24 am: 20. Februar 2008, 16:04:34 »
ja Gerald Asamoah hörte sich cool an bei dem  :D

doublepi

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #25 am: 20. Februar 2008, 18:05:35 »
also die junction bar stand in der ersten halbzeit fast kopf. ich hatte das einfach nicht erwartet, dass die dermaßen aufdrehen nach dem spiel am wochenende. außerdem habe ich auch nicht erwartet, dass die schalker über die alle vorher noch späße gemacht haben porto, die ja mit 10 punkten in der portugiesischen liga führen dermaßen in die bedrullie bringt und... ich sag mal in der ersten halbzeit an die wand spielt.

leider haben die schalker die letzten pässe oft nicht an den mann gebracht, bzw. die ordnung nie so richtig im spiel gehabt. aber das war auch nicht das wichtige denke ich. wichtig war den portugiesen zu zeigen, dass schalke besser ist und sie ihre dominanz auch in tore umwandeln können. außerdem hat schalke in der defensive soeinen enormen druck aufgebaut, so das porto immer wieder zu langen bällen an die strafraumgrenze gezwungen wurde, von denen 50% ins aus gesegelt sind und der rest bei schalke landete. da kann man (aus der sicht von porto) gar nicht gut spielen. was will man machen, wenn man keine 3 meter laufen kann ohne dass da gleich ein blauer energisch den ball haben will.

ich fand das spiel insgesamt auch echt gut. es gab sicherlich nicht so viele torchancen, aber die zweikämpfe die da zu sehen waren haben den preis für die zwei biere gerechtfertigt! :)

soeine defensivleistung mit soviel herz und aufwandt habe ich lange nicht mehr von einer deutschen mannschaft gesehen - zuletzt vielleicht bei der wm. ich war positiv überrascht von den schalkern und muss sagen, dass sie durch das spiel gestern in meiner gunst gestiegen sind! ein 1:0 ist nach dem hinspiel zuhause ein super ergebnis, denke ich! wenn sie im rückspiel auch so spielen, kommen sie weiter! und alleine das wäre schon eine überraschung, denke ich!


EDIT: seht ihr eigentlich schalke als favoriten in dem duell mit porto? das wäre nochmal ganz interessant... so kann man ja vielleicht sehen wieso jmd enttäuscht von denen ist.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2008, 18:06:37 von doublepi »

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #26 am: 20. Februar 2008, 18:18:51 »
50:50 hab ich die Chancen gehesehn, ich weiß wie gut Porto spielen kann wenn sie einen Lauf haben, in Halbzeit 2 waren sie dichter am Tor als es aussah, da kam ein ums andere Mal gerade noch das letzte Bein eines Schalkers dazwischen. Im Rückspiel ist Porto für mich klarer Siegfavorit

doublepi

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #27 am: 20. Februar 2008, 19:00:20 »
50:50 hab ich die Chancen gehesehn, ich weiß wie gut Porto spielen kann wenn sie einen Lauf haben, in Halbzeit 2 waren sie dichter am Tor als es aussah, da kam ein ums andere Mal gerade noch das letzte Bein eines Schalkers dazwischen. Im Rückspiel ist Porto für mich klarer Siegfavorit

jo, hab ich auch so gesehen, zumindest gabs wohl ungefähr gleich viele torschüsse. trotzdem wäre ein unentschieden schmeichelhaft gewesen, denke ich. weil nur eine szene von porto wirklich gefährlich war. der rest wurde entweder kläglich vergeben oder kam als kullerball auf neuer, der gestern kaum einen fehler machen konnte, auch wenn er gewollt hätte!  ;D

porto hatte in der zweiten hälfte deutlich mehr platz. aber wenn man davon ausgeht, dass schalke sich etwas zurückgezogen hat und dem tempo der ersten hälfte tribut zollen mußte, dann ist das aber auch erklärbar, denke ich. auf der anderen seite war in der defensive immer ein oder mehrere verteidiger da, wie du richtig sagst, obwohl schalke immernoch recht offensiv (mit 3 offensivkräften und den außen, die immer wieder nach vorne gestoßen sind) ausgerichtet war. das kann man werten wie man will. ich denke, dass es eine klasse defensivleistung war. denn immerhin war da immer einer dazwischen, sonst wäre das spiel vielleicht auch 1:1 ausgegangen... als verteidiger kannst du ja auch nicht wirklich was anderes machen und porto ist eben nicht bielefeld, die kann man nicht so leicht aus dem spiel nehmen. das sich chancen ergeben, war klar. aber ich ba da bei schalke für das rückspiel ehrlich gesagt ein ganz gutes gefühl, nachdem was ich gestern gesehen habe.

wie ist denn jetzt die ausgangslage? ich denke, u.a. mit soeinem duselkuranyi kann man auch auswärts ein tor schiessen und falls das passieren sollte, ist schalke weiter. wer sich soeine position verdienterweise erfightet hat, der kann nicht wirklich was falsch gemacht haben. ich denke genau so muss man in CL spielen. wer mehr erwartet hat, der ist jetzt vermutlich enttäuscht aber ich habe durch das ungünstige los (zuerst heimrecht) kein besseres ergebnis zu erwarten war. ich hab gestern ein 1:1 oder 2:1 erwartet, aber dieses 1:0 ist mehr als ich mir erhofft habe - deutlich mehr!

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #28 am: 20. Februar 2008, 19:07:17 »
ist ne gute Ausgangslage, allerdings darf man Porto zu Hause auch mit einer 1:0 Hinspiel Führung nicht unterschätzen, die sind do spielstark, dass sie sich auch in einen Rausch spielen können. Ich bin gespannt, hoffe auch das es reicht

AntiDudner

  • Gast
Re: Schalke 04 FanThread
« Antwort #29 am: 20. Februar 2008, 19:15:22 »
denke porto gewinnt das noch 2:0 im rückspiel

trotzdem toll, das schalke gewonnen hat... wir sollten nicht über ihre leistung meckern.... die haben gewonnen und punkte für dtl. geholt.... ich meine das schalke schon im achtelfinale steht, ist schon überraschend... was will man von so einer mannschaft mit so einem team denn großartiges erwarten.??? das 1:0 ist verdient, weil porto rfichtig schwach gespielt hat... nicht weil schalke so gut spielen kann